>

Ticketvergabe DFB-Pokalfinale [04.05.2018 - ABGESCHLOSSEN] sh. #356

#
man könnte ja auch danach gehen, wie oft die Dauerkarte wirklich genutzt wurde. Ich kenne z.B. 2,3 Leute, die eine DK haben, aber bislang nur bei 2,3 Spielen dieses Jahr waren. Da einer aber Mietglied im e.V. ist, bekommt er ne Karte und andere, die bei allen Heimspielen waren gehen leer aus...

jetzt kann man eh nix dran ändern, aber die diesjährige Regelung finde ich sehr doof.
#
man könnte ja auch danach gehen, wie oft die Dauerkarte wirklich genutzt wurde. Ich kenne z.B. 2,3 Leute, die eine DK haben, aber bislang nur bei 2,3 Spielen dieses Jahr waren. Da einer aber Mietglied im e.V. ist, bekommt er ne Karte und andere, die bei allen Heimspielen waren gehen leer aus...

jetzt kann man eh nix dran ändern, aber die diesjährige Regelung finde ich sehr doof.
#
Letztes Endes gibt es im Moment die Regelung nicht, dass die Eintracht erfasst, wer wirklich die Dauerkarte ins Drehkreuz hält und wer nicht - zumindest offiziell. Und so lange es diese Kontrollfunktion nicht gibt, ist es auch hypothetisch darüber zu diskutieren.

Außerdem ist es selbstverständlich, dass es keine faire Möglichkeit für alle Eintrachtfans auf dieser Welt gibt.

Nichtsdestotrotz bin ich aber ganz klar der Meinung, dass das diesjährige (und auch letztjährige, da die Modifizierung bestimmt nur stattfand, da das letztjährige Prozedere so dieses Jahr nicht mehr anwendbar ist) das fairste aller möglichen Aufteilungen ist.

So werden von den Formalien alle berücksichtigt, die regelmäßig im Stadion sind. Genau so Fanclubs, die regelmäßig mit Bussen zu Auswärtsspielen fahren.

Warum sollte jemand, nur weil er Mitglied ist und vielleicht noch nie im Stadion war, eine Möglichkeit bekommen, in Berlin dabei zu sein?

Härtefälle gibt es natürlich immer, die sollte man auch jeweils ausschließen
#
man könnte ja auch danach gehen, wie oft die Dauerkarte wirklich genutzt wurde. Ich kenne z.B. 2,3 Leute, die eine DK haben, aber bislang nur bei 2,3 Spielen dieses Jahr waren. Da einer aber Mietglied im e.V. ist, bekommt er ne Karte und andere, die bei allen Heimspielen waren gehen leer aus...

jetzt kann man eh nix dran ändern, aber die diesjährige Regelung finde ich sehr doof.
#
Das ist mir gestern übrigens auch richtig bewusst geworden. Links neben mir Sitzt mein (neuer) Dauerkartennachbar, mit dem bin ich jetzt sogar Privat befreundet.(der war auch so gut wie jedes spiel da).

Rechts neben mir saßen die ganze Saison über verschiedenste Leute. Erst gestern ist mir das erste mal aufgefallen, das da ein paar war, welches schon das zweite mal neben mir saß. und siehe da, die beiden hatten dauerkarten in der Hand.

Fand ich echt interessant, die beiden habe ich außer diesen zwei malen kein einziges mal gesehen. die werden aber wohl auch ein Anrecht auf das Spiel in Berlin haben. Das finde/fand ich dann doch unfair gegenüber anderen, die vielleicht öfters dagewesen sind.

Sei es drum, jetzt ist die Regel so.
#
Ich finde es auch schade, dass ich keine Chance auf ein Finalticket habe - ich wohne knapp 700 km von Frankfurt weg und muss am Wochenende eh meist arbeiten, da ist es leider nichts mit Stadionbesuchen. Und Berlin ist mit 100 km Entfernung das einzige Bundesligastadion, das in der Nähe ist. "Ausgerechnet" zum Pokalfinale hätte ich auch mal Zeit - aber egal. Es wird nie eine Regelung geben, die alle als fair bezeichnen. Von meinen Standpunkt ist es schade, ich verstehe aber auch diejenigen, die jetzt sagen, jemand wie ich, der es, wenn überhaupt zum Auswärstspiel nach Berlin schafft, hat kein Recht auf ein Ticket. Sein wir doch mal ehrlich - das eigentliche Problem ist doch, dass es pro Verein nur 20000 Tickets gibt und der Rest, außer den Tickets, die der DFB verlost, hauptsächlich an Sponsoren und so geht. Egal, es gibt Gewinnspiele, vielleicht hat man ja Glück, ansonsten sitze ich wie letztes Jahr (da sogar während der Arbeit ) wieder mit Trikot und Schal vorm Fernseher und drücke der Eintracht die Daumen. Ich würde es gerne live sehen, aber viel geiler ist doch, dass wir wieder das Finale erreicht haben!  
#
Jetzt muss ich hier auch mal meinen Senf dazugeben. Ich bin auch Leidtragender dieser Regelung. Ich bin seit 27 Jahren Eintrachtler, komme aus Leipzig und wohne jetzt im Harz. Aufgrund der zentralen Lage fahre ich viel auswärts, habe aber keine DK.
Natürlich würde ich auch gerne das Finale im SGE-Block sehen, verstehe aber auch das Problem, dass bei einer Verlosung Leute im Block stehen würden, die sonst nicht regelmäßig bei der Eintracht zu finden sind,vor allem auswärts. Ich behaupte sogar mal, dass dieses Vergabesystem für die geschlossene Stimmung im Finale mehr als förderlich ist.
Wir haben uns z.B.aus Erfahrung von letztem Jahr (wo ich am Ende trotzdem im Stadion war) mit dem Einzug ins Halbfinale proforma beim DFB um neutrale Karten beworben und siehe da, bei einem von uns hat es geklappt. Wenn wir nicht ins Finale gekommen wären, hätte ich die Karten an Freunde weitergegeben, die Schalkefans sind.
Lange Rede, kurzer Sinn: ich leide unter dem System, bin aber trotzdem dabei!
#
Und diejenigen die immer im Stadion sind, aber kein Mitglied gehen leer aus.
Mich persönlich trifft es nicht, aber das finde ich schade.
#
Wir sind seit 2004 Mitglieder, gehen zu jedem Heimspiel und fahren auch öfters auswärts mit und bekommen kein Ticket, weil wir keine Dauerkarte haben...
Mitglied werden kann (und sollte) jeder werden, schon aus Zugehörigkeit zum Verein, aber nicht jeder hat die Möglichkeit, eine Dauerkarte zu bekommen...
#
Also ich bin selbst betroffener.
Habe keine Dauerkarte jedoch bin ich Mitglied.
Wieso habe ich keine Dauerkarte?
1. Ich wohne im Saarland--> Anfahrt 160 km und das ohne Fahrgemeinschaft
2. Es ist auch ein Zeitfaktor für mich
3. Würde ich überhaupt eine Dauerkarte bekommen die bezahlbar für mich wäre mit einem passendem Platz?

Für die meisten ist ganz klar, die die nicht regelmäßig ins Stadion gehen haben keinen Anspruch auf ein Endspiel.

Sehe ich leider etwas anders.

Eine gerechte Regelung gibt es nicht das ist mir auch klar.

Bin auch bei denjenigen die eine DK haben das die ein Vorkaufsrecht haben, aber jemand wie ich sollte auch eine Chance bei seinem Verein bekommen!!!!!
#
saaradler78 schrieb:

Bin auch bei denjenigen die eine DK haben das die ein Vorkaufsrecht haben, aber jemand wie ich sollte auch eine Chance bei seinem Verein bekommen!!!!!

Und wie sieht dann dein Vorschlag aus? Allein durch Mitglieder mit Dauerkarte + die Vielfahrer-EFCs wird das Kontingent bereits nahezu ausgereizt. Wo soll die Eintracht denn noch mehr Karten her nehmen, die sie dann unter den Mitgliedern verlost?
Es ist eine Schweinerei, dass ein Drittel des Olympiastadions mit irgendwelchen Hampeln gefüllt wird, die der DFB über seine Lotterie vergibt. Aber unter den gegebenen Umständen ist das Modell, dass die Eintracht fährt, so ziemlich die fairste denkbare Option.
#
Wir sind seit 2004 Mitglieder, gehen zu jedem Heimspiel und fahren auch öfters auswärts mit und bekommen kein Ticket, weil wir keine Dauerkarte haben...
Mitglied werden kann (und sollte) jeder werden, schon aus Zugehörigkeit zum Verein, aber nicht jeder hat die Möglichkeit, eine Dauerkarte zu bekommen...
#
Wenn ihr wirklich seit 2004 Mitglieder seit, dann hättet ihr euch beispielsweise in der zweitliga Saison (irgendeine bis Heute) Dauerkarten holen können. Hat ein Freund von mir genauso gemacht. Sorry, aber das ist für mich einfach nur eine Ausrede.

In der Zweitliga Saison geben Traditionell viele ihre Karten ab, das weiß man aber auch, da hätte man einfach nur hinterher sein müssen!
#
Haben von 6 EFC Dauerkarten 1 fürs Finale bekommen, weil ich Mitglied bin. Ist ja auch OK, bzw. den anderen ihr Pech, wenn sie nicht eintreten.
Aber irgendwie finde ich es nicht ganz fair, die Verteilung an die EFCs nur von den Busorganisationen abhängig zu machen. Sind die letzten Jahren bei wirklich vielen Auswärtsspielen vertreten gewesen, mal mit 3 oder 5, mal mit 8 oder auch mit 10 Leuten. Halt nie mit einem selbst organisierten Bus. Ich finde, die kleinen EFCs, die mit Auto und Kleinbus zu Auswärtsspielen fahren, hätte auch eine gewisse Berücksichtigung verdient gehabt, und sei es nur mit 1 oder 2 Karten mehr.
#
saaradler78 schrieb:

Bin auch bei denjenigen die eine DK haben das die ein Vorkaufsrecht haben, aber jemand wie ich sollte auch eine Chance bei seinem Verein bekommen!!!!!

Und wie sieht dann dein Vorschlag aus? Allein durch Mitglieder mit Dauerkarte + die Vielfahrer-EFCs wird das Kontingent bereits nahezu ausgereizt. Wo soll die Eintracht denn noch mehr Karten her nehmen, die sie dann unter den Mitgliedern verlost?
Es ist eine Schweinerei, dass ein Drittel des Olympiastadions mit irgendwelchen Hampeln gefüllt wird, die der DFB über seine Lotterie vergibt. Aber unter den gegebenen Umständen ist das Modell, dass die Eintracht fährt, so ziemlich die fairste denkbare Option.
#
[/quote]
Es ist eine Schweinerei, dass ein Drittel des Olympiastadions mit irgendwelchen Hampeln gefüllt wird, die der DFB über seine Lotterie vergibt.
[/quote]
Wie gesagt, oder mit Leuten wie uns, die sich proforma beworben haben, als wir ins Halbfinale gekommen sind. Das werden sicherlich (hoffentlich) auch zahlreiche andere Adler gemacht haben. Ob die natürlich alle so ein Glück hatten wie wir, ist die andere Frage...
#
[/quote]
Es ist eine Schweinerei, dass ein Drittel des Olympiastadions mit irgendwelchen Hampeln gefüllt wird, die der DFB über seine Lotterie vergibt.
[/quote]
Wie gesagt, oder mit Leuten wie uns, die sich proforma beworben haben, als wir ins Halbfinale gekommen sind. Das werden sicherlich (hoffentlich) auch zahlreiche andere Adler gemacht haben. Ob die natürlich alle so ein Glück hatten wie wir, ist die andere Frage...
#
bukem schrieb:


Es ist eine Schweinerei, dass ein Drittel des Olympiastadions mit irgendwelchen Hampeln gefüllt wird, die der DFB über seine Lotterie vergibt.

Wie gesagt, oder mit Leuten wie uns, die sich proforma beworben haben, als wir ins Halbfinale gekommen sind. Das werden sicherlich (hoffentlich) auch zahlreiche andere Adler gemacht haben. Ob die natürlich alle so ein Glück hatten wie wir, ist die andere Frage...

Ich schätze mal, dass ca 50% des DFB-Kontingentes über den Schwarzmarkt in Händen von Fans der beiden Mannschaften landet. Ich habe mich beworben und eine Absage bekommen und ein Kumpel hat sogar die ganze Familie mobilisiert und 6 Absagen bekommen. Ein größeres Vereinskontingent wäre definitiv besser, aber in Fanhänden werden die Karten ziemlich sicher landen. Es wird durch die Verlosung halt der Schwarzmarkt extrem angekurbelt
#
bukem schrieb:


Es ist eine Schweinerei, dass ein Drittel des Olympiastadions mit irgendwelchen Hampeln gefüllt wird, die der DFB über seine Lotterie vergibt.

Wie gesagt, oder mit Leuten wie uns, die sich proforma beworben haben, als wir ins Halbfinale gekommen sind. Das werden sicherlich (hoffentlich) auch zahlreiche andere Adler gemacht haben. Ob die natürlich alle so ein Glück hatten wie wir, ist die andere Frage...

Ich schätze mal, dass ca 50% des DFB-Kontingentes über den Schwarzmarkt in Händen von Fans der beiden Mannschaften landet. Ich habe mich beworben und eine Absage bekommen und ein Kumpel hat sogar die ganze Familie mobilisiert und 6 Absagen bekommen. Ein größeres Vereinskontingent wäre definitiv besser, aber in Fanhänden werden die Karten ziemlich sicher landen. Es wird durch die Verlosung halt der Schwarzmarkt extrem angekurbelt
#
Alex23SGE schrieb:

Ich schätze mal, dass ca 50% des DFB-Kontingentes über den Schwarzmarkt in Händen von Fans der beiden Mannschaften landet. Ich habe mich beworben und eine Absage bekommen und ein Kumpel hat sogar die ganze Familie mobilisiert und 6 Absagen bekommen. Ein größeres Vereinskontingent wäre definitiv besser, aber in Fanhänden werden die Karten ziemlich sicher landen. Es wird durch die Verlosung halt der Schwarzmarkt extrem angekurbelt



Dito. Wir haben ungefähr 15 Bewerbungen in die DFB-Verlosung geworfen und alle ne Absage kassiert.

Man braucht echt nicht so zu tun, als ware das ne realistische Chance da Karten zu bekommen.
#
Sieht man auch gut bei E*ay, da versteigern schon die ersten ihre Ticketverlosten Karten für sehr teures Geld.
#
Mal abgesehen vom Vergabesystem, dass wir immer noch bezahlen müssen wie im letzten Jahrhundert nervt.

Ich werde am Sonntag 8 Tickets holen und muß mit über 700,- cash rumlaufen, weil wir offenbar nicht in der Lage sind an den Tickethäusschen eine Zahlung per EC oder Kreditkarte zu ermöglichen.
#
Alex23SGE schrieb:

Ich schätze mal, dass ca 50% des DFB-Kontingentes über den Schwarzmarkt in Händen von Fans der beiden Mannschaften landet. Ich habe mich beworben und eine Absage bekommen und ein Kumpel hat sogar die ganze Familie mobilisiert und 6 Absagen bekommen. Ein größeres Vereinskontingent wäre definitiv besser, aber in Fanhänden werden die Karten ziemlich sicher landen. Es wird durch die Verlosung halt der Schwarzmarkt extrem angekurbelt



Dito. Wir haben ungefähr 15 Bewerbungen in die DFB-Verlosung geworfen und alle ne Absage kassiert.

Man braucht echt nicht so zu tun, als ware das ne realistische Chance da Karten zu bekommen.
#
Mich beschleicht das Gefühl, dass Postleitzahlen im Bereich 6xxxx vom DFB systematisch ausgesiebt wurden.
#
Mich beschleicht das Gefühl, dass Postleitzahlen im Bereich 6xxxx vom DFB systematisch ausgesiebt wurden.
#
DerGeyer schrieb:

Mich beschleicht das Gefühl, dass Postleitzahlen im Bereich 6xxxx vom DFB systematisch ausgesiebt wurden.


Kann ich nicht bestätigen.
#
Also ich bin selbst betroffener.
Habe keine Dauerkarte jedoch bin ich Mitglied.
Wieso habe ich keine Dauerkarte?
1. Ich wohne im Saarland--> Anfahrt 160 km und das ohne Fahrgemeinschaft
2. Es ist auch ein Zeitfaktor für mich
3. Würde ich überhaupt eine Dauerkarte bekommen die bezahlbar für mich wäre mit einem passendem Platz?

Für die meisten ist ganz klar, die die nicht regelmäßig ins Stadion gehen haben keinen Anspruch auf ein Endspiel.

Sehe ich leider etwas anders.

Eine gerechte Regelung gibt es nicht das ist mir auch klar.

Bin auch bei denjenigen die eine DK haben das die ein Vorkaufsrecht haben, aber jemand wie ich sollte auch eine Chance bei seinem Verein bekommen!!!!!
#
Doch. die gerechte Regelung gibt es. Undzwar genau so wie die Eintracht es handhabt.
Du kannst doch nicht ernstaft erwarten, dass man jedem Anhänger der zu weit weg wohnt um regelmäßig (oder überhaupt) ins Stadion zu gehen eine Karte für das Pokalespiel reserviert.


#
Doch. die gerechte Regelung gibt es. Undzwar genau so wie die Eintracht es handhabt.
Du kannst doch nicht ernstaft erwarten, dass man jedem Anhänger der zu weit weg wohnt um regelmäßig (oder überhaupt) ins Stadion zu gehen eine Karte für das Pokalespiel reserviert.


#
Reicht auch ein Ausdruck der eingescannten Vollmacht oder muss diese zwingend im Original vorhanden sein, um die Finalkarte abzuholen?

Habe nämlich die Dauerkarte von einem Kollegen, allerdings hatten wir keine Gelegenheit die Vollmacht zu drucken, sodass er mir die erst von der Arbeit aus per Mail schicken konnte.

Weiß noch einer von euch, wie es letztes Jahr war?
#
Reicht auch ein Ausdruck der eingescannten Vollmacht oder muss diese zwingend im Original vorhanden sein, um die Finalkarte abzuholen?

Habe nämlich die Dauerkarte von einem Kollegen, allerdings hatten wir keine Gelegenheit die Vollmacht zu drucken, sodass er mir die erst von der Arbeit aus per Mail schicken konnte.

Weiß noch einer von euch, wie es letztes Jahr war?
#
NurDieSGE2301 schrieb:

Reicht auch ein Ausdruck der eingescannten Vollmacht oder muss diese zwingend im Original vorhanden sein, um die Finalkarte abzuholen?

Hierzu solltest du dich direkt an Eintracht Frankfurt ( info@eintrachtfrankfurt.de oder 0800 - 743-1899)  wenden.
Wie es voriges Jahr war weiß ich nicht, abgesehen davon kann sich das geändert haben.
#
NurDieSGE2301 schrieb:

Reicht auch ein Ausdruck der eingescannten Vollmacht oder muss diese zwingend im Original vorhanden sein, um die Finalkarte abzuholen?

Hierzu solltest du dich direkt an Eintracht Frankfurt ( info@eintrachtfrankfurt.de oder 0800 - 743-1899)  wenden.
Wie es voriges Jahr war weiß ich nicht, abgesehen davon kann sich das geändert haben.
#
Mach ich, danke

littlecrow schrieb:

NurDieSGE2301 schrieb:

Reicht auch ein Ausdruck der eingescannten Vollmacht oder muss diese zwingend im Original vorhanden sein, um die Finalkarte abzuholen?

Hierzu solltest du dich direkt an Eintracht Frankfurt ( info@eintrachtfrankfurt.de oder 0800 - 743-1899)  wenden.
Wie es voriges Jahr war weiß ich nicht, abgesehen davon kann sich das geändert haben.



Teilen