>

BL - 33.Spieltag

#
Samstag, 15.30 Uhr

Bor.Dortmund - FSV Mainz 05
RB Leipzig - VfL Wolfsburg
1.FC Köln - Bayern München

Werder Bremen - B.Leverkusen
Bor.M'Gladbach - SC Freiburg
SG Eintracht Frankfurt - Hamburg

FC Augsburg - FC Schalke 04
Hannover 96 - Hertha BSC
VfB Stuttgart - Hoffenheim
#
Bin echt hin und hergerissen. Einerseits haben die Hamburger sich den Abstieg über Jahre verdient. Andererseits hätte ein direkter Abstieg von VW echt Charme.
Relegation gegen Kiel würden beide leider wohl gewinnen. Die zu verkacken schaffen eher Freiburg oder die Bessermainzer.
#
Hannover und Mainz spielen direkt mit. Heute wird unser Spieltag.
#
Hannover und Mainz spielen direkt mit. Heute wird unser Spieltag.
#
Naja da müsste Hoffenheim und Freiburg auch mitspielen , dann wäre es unser Spieltag .
#
Was gibt das für ein letzter Spieltag . HSV und Wolfsburg mit Freiburg um die Religation bzw. direkter Abstieg . Und um 2 Europaplätze spielen noch wir , VFB und Gladbach  . Wird spannend , und man kann es nicht vorher sagen wie es ausgeht .
#
Schalke Vizemeister zeigt aber deutlich wie schwach die gesamte Liga ist. Die haben ja nur Rotz gespielt.

Aber da sie Platz 2 sicher haben können wir hoffen das sie evtl nicht 100% Rotz geben und wir das ding gewinnen.
#
Schalke Vizemeister zeigt aber deutlich wie schwach die gesamte Liga ist. Die haben ja nur Rotz gespielt.

Aber da sie Platz 2 sicher haben können wir hoffen das sie evtl nicht 100% Rotz geben und wir das ding gewinnen.
#
Cyrillar schrieb:


         Schalke Vizemeister zeigt aber deutlich wie schwach die gesamte Liga ist. Die haben ja nur Rotz gespielt.


Jup. Schalke spielt aber halt abgezockt. Die gewinnen ihre Spiele knapp, manchmal glücklich. Aber mit guter Defensive und Moral reicht das ja. Leverkusen wechselt alle 3-4 Spiele permanent von 2. Liga zu Weltklasse und zurück. Leipzig ähnlich. Und Dortmund in größerem Rahmen auch.

Dortmund ist nach der Niederlage heute trotzdem fast sicher in der CL , weil Leverkusen die wohl nicht mehr einholt (außer sie gewinnen klar und Dortmund verliert in Hoffenheim klar).
#
Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie sehr Stuttgart mich aufregt. Schlagen Leverkusen und Hoffenheim und wirklich keiner weiß warum.
#
Wenn München seine Hausaufgaben macht, kommt Stuttgart nicht zu Punkten dort oder maximal zu einem Remis. Da haben wir dann das bessere Torverhältnis. Und Gladbach hat in Hamburg eh noch nicht gewonnen.

Die Chancen auf Platz 7 sehe ich bei uns jetzt bei 60 %.
#
Der dümmste Verkauf der Saison dürfte wohl Gomez von VW nach Stuttgart sein. Der hat jetzt glaube ich 10 Torbeteiligungen in der Rückrunde. VW nur 11 Tore. In der aktuellen VW Form wäre die Relegation vielleicht doch spannend. Ist eigentlich unfair, dass der HSV die ganze Häme bekommt. Was VW mi seinen Investitionen für ne Runde spielt ist eigentlich noch beeindruckender.
#
Der dümmste Verkauf der Saison dürfte wohl Gomez von VW nach Stuttgart sein. Der hat jetzt glaube ich 10 Torbeteiligungen in der Rückrunde. VW nur 11 Tore. In der aktuellen VW Form wäre die Relegation vielleicht doch spannend. Ist eigentlich unfair, dass der HSV die ganze Häme bekommt. Was VW mi seinen Investitionen für ne Runde spielt ist eigentlich noch beeindruckender.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Der dümmste Verkauf der Saison dürfte wohl Gomez von VW nach Stuttgart sein. Der hat jetzt glaube ich 10 Torbeteiligungen in der Rückrunde. VW nur 11 Tore. In der aktuellen VW Form wäre die Relegation vielleicht doch spannend. Ist eigentlich unfair, dass der HSV die ganze Häme bekommt. Was VW mi seinen Investitionen für ne Runde spielt ist eigentlich noch beeindruckender.


Ich glaube, Kiel ist ein richtig blöder Gegner für die diesjährigen Bundesligisten. Kiel ist im Gegensatz zu Fürth, Braunschweig, KSC etc. durch extrem gute Offensive aufgefallen, kontert auffällig stark, während die anderen eher über die sicherere Variante agiert haben.

Da Hamburg in den letzten Wochen bedeutend besser agierte als Wolfsburg würde ich tippen, dass Hamburg bessere Chancen hat. Daher wäre deren Direktabstieg mir lieber. Wolfsburg gegen Kiel wird dann interessant, wenn Kiel wirklich seine Konter setzt und auch nutzt. Denn wie Wolfsburg da viele Tore schießen will...

Und ja, was Wolfsburg da kickt, ist noch viel erbärmlicher als das vom HSV. Unendlich Geld und dafür seit dem 1. Spieltag schlechten Fußball. Der HSV hat wenigstens hin und wieder mal was spielerisch gezeigt.

Ach ja, sollten beide absteigen, wird das eine brutale zweite Liga mit Köln, HSV und Wolfsburg. Denn das bedeutet, dass schon einer dieser Teams nicht direkt aufsteigt. Und irgend ein Zweitligist ist immer mal für eine Überraschung gut und quetscht sich dazwischen.
#
Wobei Wolfsburg wohl am wenigsten gerüstet ist für Liga 2. Da glaube ich kaum das die eine "echte" Mannschaft zusammen bekommen. Eher so ein zusammen gekaufter Haufen ohne Charakter und Kampfgeist.

Hamburg ist schwer zu sagen aber die dürften aufgrund der Fans etc zumindest eine Euphorie entwickeln.

Köln hat mit Veh da deutlich das größte sportliche know how (der Satz tut echt beim tippen weh) und das Umfeld um direkt oben dabei zu sein.
#
ich fände es zwar echt irgendwie krass, wenn sich der HSV noch retten würde, aber im großen und ganzen passt das doch mit dem abstieg. wenn wolfsburg direkt runter muss und winterkorn seinen haftbefehl in den staates antritt, wars das doch auch mit dem "projekt". am liebesten wäre mir aber die aktuelle tabellensituation, dann verkackt wolfsburg auch noch die reli...
#
Ich sehe Kiel so oder so als Favorit. Die müssen nicht aufsteigen, wenn dann wollen die. Die haben auch während ihrer Sorglosserie weiter ihre Taktik durchgezogen.
Und der Druck liegt einzig bei VW\HSV.

KSC, Nürnberg , Lautern und auch Fürth hatten da viel mehr Druck in der Relegation. Die mussten quasi aufsteigen ... Und haben teils verkrampft.

Entweder Kiel rockt die Relegation oder geht ,völlig naiv spielend, 2 mal deutlich geschlagen vom Feld.
#
Ich sehe Kiel so oder so als Favorit. Die müssen nicht aufsteigen, wenn dann wollen die. Die haben auch während ihrer Sorglosserie weiter ihre Taktik durchgezogen.
Und der Druck liegt einzig bei VW\HSV.

KSC, Nürnberg , Lautern und auch Fürth hatten da viel mehr Druck in der Relegation. Die mussten quasi aufsteigen ... Und haben teils verkrampft.

Entweder Kiel rockt die Relegation oder geht ,völlig naiv spielend, 2 mal deutlich geschlagen vom Feld.
#
Der HSV gewinnt die Relegation wieder. Im Zweifel mit 2 unverdienten Unentschieden. Die zeigen deutlich aufsteigende Form, zumindest im Vergleich zu VW.
HSV direkt runter und VW gegen Kiel. Hätte was.
#
Der HSV gewinnt die Relegation wieder. Im Zweifel mit 2 unverdienten Unentschieden. Die zeigen deutlich aufsteigende Form, zumindest im Vergleich zu VW.
HSV direkt runter und VW gegen Kiel. Hätte was.
#
Basaltkopp schrieb:

Der HSV gewinnt die Relegation wieder. Im Zweifel mit 2 unverdienten Unentschieden. Die zeigen deutlich aufsteigende Form, zumindest im Vergleich zu VW.
HSV direkt runter und VW gegen Kiel. Hätte was.


Also so wie der HSV gestern gespielt hat wird es schwer. Die hatten im Prinzip einen guten Angriff, der war dann knapp Abseits, eine gute Chance nach Fehler von uns und einen Glücksschuss an den Pfosten aus 25 Metern. Sonst war da viel Leerlauf und wenig zwingendes. Kann reichen gegen einen Zweitligisten, muss aber nicht. Wolfsburg ist zur Zeit sogar noch schlechter, ich würde auch nicht ausschließen das Köln dort gewinnt.
#
Basaltkopp schrieb:

Der HSV gewinnt die Relegation wieder. Im Zweifel mit 2 unverdienten Unentschieden. Die zeigen deutlich aufsteigende Form, zumindest im Vergleich zu VW.
HSV direkt runter und VW gegen Kiel. Hätte was.


Also so wie der HSV gestern gespielt hat wird es schwer. Die hatten im Prinzip einen guten Angriff, der war dann knapp Abseits, eine gute Chance nach Fehler von uns und einen Glücksschuss an den Pfosten aus 25 Metern. Sonst war da viel Leerlauf und wenig zwingendes. Kann reichen gegen einen Zweitligisten, muss aber nicht. Wolfsburg ist zur Zeit sogar noch schlechter, ich würde auch nicht ausschließen das Köln dort gewinnt.
#
Ich wäre ja für ein Unentschieden. Das wäre optimal!
#
Übrigens richtig gut die Aussage von Osram zur Auswechslung von Lewandowski.
#
Übrigens richtig gut die Aussage von Osram zur Auswechslung von Lewandowski.
#
Der soll sich einfach auf die gute alte Zeit besinnen und ihn kurzerhand rausschmeißen
#
Der soll sich einfach auf die gute alte Zeit besinnen und ihn kurzerhand rausschmeißen
#
Ich würde mich nicht wundern, wenn der gegen Stuttgart nicht im Kader ist!


Teilen