>

Adi Hütter - Diskussion


Thread wurde von prothurk am Sonntag, 30. Mai 2021, 10:00 Uhr um 10:00 Uhr verschoben weil:
Dieser Thread ist sicherlich im UE nicht mehr passend. Daher folgt er dem Thread unseres ehemaligen Vorstand Sport
#
eva67 schrieb:

Ging mir ähnlich - Enthusiasmus hat das bei mir nicht entfacht...

Vor allem bin ich natürlich enttäuscht, dass noch überhaupt kein Plan zu bestehen scheint, wie die Mannschaft aussehen soll. Es ist ja richtig, dass er sich bis zum Schluss voll auf die Arbeit bei YB konzentriert hat, aber wenn er sich für eine neue Position bewirbt bzw. den Zuschlag seit ca. 6 Wochen hat, dann wäre es doch schön, wenn er sich parallel schon mal Gedanken macht, mit welchem Personal er es zu tun hat, mit wem er plant und wem nicht, welche neuen Ideen es gibt. Er muss ja keine konkreten Details nennen, aber ein paar Gedanken wären schön gewesen. Jetzt in den 2 Tagen damit zu beginnen, ist ja dann doch etwas armselig... Genauso armselig ist es von FB zu sagen, ach, mit Neuzugängen habe ich mich noch gar nicht befasst - ist ja noch sooo viel Zeit.

Vielleicht oder sogar vermutlich ist im Hintergrund mehr gelaufen, als man jetzt sagen will. Als Veranstaltung kam es aber nicht gerade sehr ermutigend rüber, der Start war leider schwach.  Und es ist wirklich war: die Journalisten sind mit ihrem Fragen nur peinlich...

Wie gesagt, ich habe die große Hoffnung, dass noch alles gut oder jedenfalls besser wird. Aber sich praktisch Anfang Juni hinzustellen und zu sagen, so, jetzt fangen wir mal an nachzudenken, ist doch etwas erbärmlich.  


Wie naiv seid ihr hier eigentlich?
Glaubt ihr wirklich, dass Fredi, Bruno und Ben Manga die letzten Wochen nur im Sonnenstuhl gehockt haben und seit letzter Woche auf den Pokalsieg angestoßen haben?

Die sagen nix, weil sie Spekulationen verhindern wollen und das ist m.E. sehr professionell!
Die Trainer bekommen Spielervorschläge und dann wird gemeinsam entschieden.
Ich bin mir sicher, dass es bereits ausreichend Kandidaten gibt und die nun, nachdem Adi hier ist, in Ruhe besprochen werden. Zudem gibt es in WM-Jahren oft späte Verpflichtungen....

Also ganz ehrlich, ich frag mich, wie ihr vor zwei Jahren drauf wart! Da sind wir dem Abstig knapp entronnen und hatten kaum Kohle für Spieler...Aber AMFG14 war ja noch da und deswegen war ja alles viel besser....
Unfassbar was hier abgeht
#
Beste Antwort zu dem Bullshit
#
Also ich fande ihn für den ersten Eindruck sehr sachlich und sympathisch. Kein 08/15 Geschwafel was man bei jedem hört, der neu in einen Club kommt.

Verstehe auch nicht, dass ihm hier jetzt schon wieder die ersten vorwerfen kein klares Ziel auszusprechen.

Was soll er denn sagen?

Sagt er, "Ziel ist nach wie vor erstmal der Klassenerhalt", dann wird er kritisiert und abgestempelt, dass er sich ja jetzt schon nicht mehr zu traut und die Saison schon vorbei Ist, bevor sie begonnen hat.

Sagt er, "Ziel ist das gesicherte Mittelfeld", ist es auch allen zu wenig, da man ja Pokalsieger ist und die Ansprüche doch bitte höher sein müssten.

Sagt er, "Ziel ist die EL", und schafft es dann nicht, kommen wahrscheinlich schon wieder die ersten und fordern NK zurück.

Sprich, egal was er sagt, er kann doch nur in die Sch... greifen. Von daher finde ich seine Aussage zu den Zielen, bzw. die nicht Aussage dazu, völlig korrekt und verständlich.

Er muss sich doch selber erstmal ein Bild von den Jungs machen, die noch fehlenden Transfers abwarten, um dann einen Eindruck zu bekommen welches Ziel realistisch sein KÖNNTE.
Kritik ist ja schön und gut aber doch bitte erst, wenn man sehen kann wohin die Reise wohlmöglich geht.
#
Das war Schwach !
So manche Dinge glaube ich auch einfach so nicht,
Kann nur besser werden.
Zur AK kein Kömmentar ,kann jetzt auch jeder Denken was er will
Kann nur besser werden.
#
hitiba schrieb:

Zur AK kein Kömmentar ,kann jetzt auch jeder Denken was er will
Kann nur besser werden.


Warum soll dazu Stellung genommen werden?
Der Vorstand hat lediglich dem Aufsichtsrat Rechenschaft abzulegen und den Fans, basta!
Ihr erwartet Professionalität, dann erwartet nicht, dass Vertragsdetails öffentlich ausgetragen werden.
Schlimm genug, dass irgendwer den Medien gerne was steckt.
Es ist wie es ist, Wolf ist weg, Kovac ist weg, Meier ist weg und es werden weitere folgen, trotzdem geht es hier weiter und die Basis ist besser denn je. ich sehe aktuell nicht einen Punkt Schnappatmung zu bekommen und es wäre schön, wenn sich alle mal etwas beruhigen würden.
Es muss nicht jedem gefallen, was passiert (ist), aber man muss auch nicht alles schlechter reden, als es ist!
#
eva67 schrieb:

Wie gesagt, ich habe die große Hoffnung, dass noch alles gut oder jedenfalls besser wird. Aber sich praktisch Anfang Juni hinzustellen und zu sagen, so, jetzt fangen wir mal an nachzudenken, ist doch etwas erbärmlich.  


Na ja FB hat ja schon klar formuliert, dass man schon Spieler auf dem Zettel hat und sich in diesem Bezug keinen Kopf machen muss.

Den Ansatz von Hütter, dass er erst mal den Kader fertig haben möchte, bevor er von Zielen redet, kann ich auch verstehen.

Die PK hat mich jetzt auch nicht vom Stuhl gerissen, aber bei den Fragen hätte es schon eines Monologes von Adi und Fredi bedurft.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass zB die Personalie Meier mit Adi besprochen wurde, man sich jetzt halt so darstellt, dass er nicht mit einbezogen wurde um diese Diskussion von seiner Person zu trennen.

War alles sehr sachlich, die Wahrheit wird aber wie üblich auf dem Platz liegen.  
#
SemperFi schrieb:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass zB die Personalie Meier mit Adi besprochen wurde, man sich jetzt halt so darstellt, dass er nicht mit einbezogen wurde um diese Diskussion von seiner Person zu trennen.


Ja glaube ich auch. Der Alex Meier-Kult nimmt langsam krankhafte Züge an, das wäre nächste Saison eine große Bürde für Hütter geworden. Es ist wichtig das er hier mit blütenreiner Weste anfängt, ohne Vorurteile und Vorwürfe.
#
So, hab die Konferenz jetzt durch. Ich glaube Adi Hütter weiß schon sehr genau, was er will. Dass keine konkreten Angaben zur Kaderplanung gemacht wurde, halte ich für völlig unproblematisch. In der jetzigen Phase kann man dazu auch überhaupt nichts seriöses sagen. Es wird viele Ideen geben, auch bereits viele Gespräche und wahrscheinlich konkrete Verhandlungen laufen, aber bevor die Transfergeschäfte nicht abgeschlossen sind, bringt es überhaupt nichts, sich dazu zu äußern.
AH wird, das hat FB ja auch gesagt, natürlich involviert werden bei der Frage, welche Spieler geholt oder abgegeben werden. Dass Hütter das nicht maßgeblich selbst bestimmt, halte ich auch für richtig und sehr wichtig.

Gut fand ich auch die Aussagen zur Spielphilosophie. Manchen war es vielleicht wieder nicht konkret genug, aber er hat doch völlig recht, wenn er sagt, dass das von der endgültigen Kaderzusammenstellung abhängt. Auch das finde ich gut und wichtig. Natürlich werden Spieler verpflichtet, die seiner Spielidee zuträglich sind und die geht ja eher in Richtung begeisternder Offensivfußball, aber letztlich muss er doch erstmal mit dem vorhandenen "Material" arbeiten und darauf aufbauen. Die Aussagen zur Bedeutung der Defensive deuten für mich jedenfalls auch nicht an, dass wir hier einen zweiten Peter Bosz hätten, der nur eins kann. Ich gehe davon aus, dass wir in der nächsten Saison eine hohe taktische Flexibilität haben werden.

Insgesamt müssen wir dem Trainer aber Zeit geben, diese Dinge zu entwickeln. Sollten wir eine relativ sorgenfreie Saison spielen und nach und nach einer Weiterentwicklung feststellen können (und damit meine ich nicht den 5. Spieltag), dann wäre ich für's erste völlig zufrieden.

#
So, hab die Konferenz jetzt durch. Ich glaube Adi Hütter weiß schon sehr genau, was er will. Dass keine konkreten Angaben zur Kaderplanung gemacht wurde, halte ich für völlig unproblematisch. In der jetzigen Phase kann man dazu auch überhaupt nichts seriöses sagen. Es wird viele Ideen geben, auch bereits viele Gespräche und wahrscheinlich konkrete Verhandlungen laufen, aber bevor die Transfergeschäfte nicht abgeschlossen sind, bringt es überhaupt nichts, sich dazu zu äußern.
AH wird, das hat FB ja auch gesagt, natürlich involviert werden bei der Frage, welche Spieler geholt oder abgegeben werden. Dass Hütter das nicht maßgeblich selbst bestimmt, halte ich auch für richtig und sehr wichtig.

Gut fand ich auch die Aussagen zur Spielphilosophie. Manchen war es vielleicht wieder nicht konkret genug, aber er hat doch völlig recht, wenn er sagt, dass das von der endgültigen Kaderzusammenstellung abhängt. Auch das finde ich gut und wichtig. Natürlich werden Spieler verpflichtet, die seiner Spielidee zuträglich sind und die geht ja eher in Richtung begeisternder Offensivfußball, aber letztlich muss er doch erstmal mit dem vorhandenen "Material" arbeiten und darauf aufbauen. Die Aussagen zur Bedeutung der Defensive deuten für mich jedenfalls auch nicht an, dass wir hier einen zweiten Peter Bosz hätten, der nur eins kann. Ich gehe davon aus, dass wir in der nächsten Saison eine hohe taktische Flexibilität haben werden.

Insgesamt müssen wir dem Trainer aber Zeit geben, diese Dinge zu entwickeln. Sollten wir eine relativ sorgenfreie Saison spielen und nach und nach einer Weiterentwicklung feststellen können (und damit meine ich nicht den 5. Spieltag), dann wäre ich für's erste völlig zufrieden.

#
Ich fand den Auftritt heute seriös und sympathisch.

Vielleicht nicht unbedingt packend, aber mir ist das lieber so, dass er sich erst mal ein konkretes Bild von den Spielern und dem Umfeld machen möchte, bevor er große Ziele rausposaunt.

Alles in allem habe ich ein gutes Gefühl beim neuen Trainer, bleibe verhalten optimistisch und warte mal die Spiele und Ergebnisse der Hinrunde ab, um ein erstes Urteil fällen zu können.
#
Wer oder was war der eine durchgedrehte der irgendwas über Worms in der PK erzählte?
#
Wer oder was war der eine durchgedrehte der irgendwas über Worms in der PK erzählte?
#
Morphium schrieb:

Wer oder was war der eine durchgedrehte der irgendwas über Worms in der PK erzählte?


War ne Geschichte wie Pezzey hier landete und wie man Stepi dazu brachte nach Worms zu wechseln.
Wer es sagte, hab ich aber vergessen.
#
Die Konferenz war so zu erwarten, halt eine reine Vorstellung. Punkt aus Ende nicht mehr und nicht weniger. Hat jemand erwartet dass Bobic noch gleichzeitig 10 Neuzugänge präsentiert? Was soll der Hütti noch anderes sagen? Der war vor zwei Tagen noch in der Schweiz. Also abwarten bis Neuzugänge kommen. Die werden dass schon intern alles klären, müssen die Dumm Schreiber aus der Zeitung nicht alles wissen, was die planen. Jeder genannte Name wird nur teurer!!! Und zu Wolf braucht man auch nichts mehr sagen, der ist weg und Ende.
#
Morphium schrieb:

Wer oder was war der eine durchgedrehte der irgendwas über Worms in der PK erzählte?


War ne Geschichte wie Pezzey hier landete und wie man Stepi dazu brachte nach Worms zu wechseln.
Wer es sagte, hab ich aber vergessen.
#
Mainhattener schrieb:

Pezzey

Wenn ich mich nicht täusche, war Kaiser Bruno (Gott hab ihn selig) der letzte Vorarlberger vor Adi bei uns.

Wenn das kein göttliches Zeichen ist.
#
Die Frage, ob jemand PKs rockt, ist nicht entscheidend für die Frage, ob jemand ein guter Trainer ist. Schaaf war nun wirklich keine PK-Granate, aber ein erfolgreicher Trainer.

Was man feststellen kann: ein solider Typ mit einer gewissen sozialen Kompetenz: wie auf die Hartmut-Scherzer-Fragereagiert hat („Danke für Ihre Annekdote“), zeigt eine echte Qualität. Wohl ist er nicht rhetorisch ganz so beschlagen wie Kovac (mit der Ausnahme der Phase, wo es um ihn selbst ging), auch nicht ganz so charming. Dafür wird er vielleicht etwas mehr Gelassenheit an den Tag legen als der doch sehr Getriebenen Kovac. Das kann den Spielern auch gut tun.
#
Morphium schrieb:

Wer oder was war der eine durchgedrehte der irgendwas über Worms in der PK erzählte?


War ne Geschichte wie Pezzey hier landete und wie man Stepi dazu brachte nach Worms zu wechseln.
Wer es sagte, hab ich aber vergessen.
#
Mainhattener schrieb:

Morphium schrieb:

Wer oder was war der eine durchgedrehte der irgendwas über Worms in der PK erzählte?


War ne Geschichte wie Pezzey hier landete und wie man Stepi dazu brachte nach Worms zu wechseln.
Wer es sagte, hab ich aber vergessen.



Der Hartmut Scherzer war das. Ein Uralt-Journalist, der früher für die Abendpost Nachtausgabe (für die Jüngeren: eine zweite B..d) geschrieben hatte...
ich vermute, dass er sowas wie "Ehren-Jounalist" ist und damit die Teilnahmeberechtigung für die PK hat
#
Mainhattener schrieb:

Pezzey

Wenn ich mich nicht täusche, war Kaiser Bruno (Gott hab ihn selig) der letzte Vorarlberger vor Adi bei uns.

Wenn das kein göttliches Zeichen ist.
#
Hier muss ich dich leider korrigieren, wie kann man bitte unsere Legenden Stefan Lexa und Markus Weissenberger vergessen.
#
Hier muss ich dich leider korrigieren, wie kann man bitte unsere Legenden Stefan Lexa und Markus Weissenberger vergessen.
#
Markees schrieb:

Hier muss ich dich leider korrigieren, wie kann man bitte unsere Legenden Stefan Lexa und Markus Weissenberger vergessen.

und den bruno
#
Hier muss ich dich leider korrigieren, wie kann man bitte unsere Legenden Stefan Lexa und Markus Weissenberger vergessen.
#
Lexa ist Kärtner, aber bei Weissenberger hast Du recht?
#
Hier muss ich dich leider korrigieren, wie kann man bitte unsere Legenden Stefan Lexa und Markus Weissenberger vergessen.
#
Wobei Lexa kein Vorarlberger ist
#
Wobei Lexa kein Vorarlberger ist
#
Verdammt, CE
#
Markees schrieb:

Hier muss ich dich leider korrigieren, wie kann man bitte unsere Legenden Stefan Lexa und Markus Weissenberger vergessen.

und den bruno
#
Dulcolax schrieb:

Markees schrieb:

Hier muss ich dich leider korrigieren, wie kann man bitte unsere Legenden Stefan Lexa und Markus Weissenberger vergessen.

und den bruno

Welchen Bruno denn noch?
#
Dulcolax schrieb:

Markees schrieb:

Hier muss ich dich leider korrigieren, wie kann man bitte unsere Legenden Stefan Lexa und Markus Weissenberger vergessen.

und den bruno

Welchen Bruno denn noch?
#
Basaltkopp schrieb:

Dulcolax schrieb:

Markees schrieb:

Hier muss ich dich leider korrigieren, wie kann man bitte unsere Legenden Stefan Lexa und Markus Weissenberger vergessen.

und den bruno

Welchen Bruno denn noch?

wieviel österreicher hatten wir mit dem vornamen bruno?
#
Ach tatsächlich, der Weissenberger ist auch Vorarlberger.


Teilen