>

Adi Hütter - Diskussion


Thread wurde von prothurk am Sonntag, 30. Mai 2021, 10:00 Uhr um 10:00 Uhr verschoben weil:
Dieser Thread ist sicherlich im UE nicht mehr passend. Daher folgt er dem Thread unseres ehemaligen Vorstand Sport
#
Chandler kam in der 81. Minute und schoss schon in der 82. Minute den Ausgleich. Und der ist nicht einmal Stürmer!
#
Basaltkopp schrieb:

Chandler kam in der 81. Minute und schoss schon in der 82. Minute den Ausgleich. Und der ist nicht einmal Stürmer!

Ich sach nur Ilse
#
Nach der Hinrunde hätte man sich trennen müssen!
Nun drei Szenarien!
1. Für uns als Fans die angenehmste (?), Sieg gegen Freiburg...und wurschtelt sich durch (verliert nicht in Bremen) hat am Ende 37 Punkte und zum Saison-Beginn einen neuen Trainer.
2. Gewinnen nicht gegen Freiburg und verliern gegen Bremen, Adi raus!
3. Verlieren gegen Freiburg Adi raus!
4. Spielausgang Freiburg egal, Adi raus, weil es ist eh schon alles eingefädelt und ein gut Bekannter übernimmt! 👍😎
#
Gelöschter Benutzer schrieb:

Nach der Hinrunde hätte man sich trennen müssen!
Nun drei Szenarien!
1. Für uns als Fans die angenehmste (?), Sieg gegen Freiburg...und wurschtelt sich durch (verliert nicht in Bremen) hat am Ende 37 Punkte und zum Saison-Beginn einen neuen Trainer.
2. Gewinnen nicht gegen Freiburg und verliern gegen Bremen, Adi raus!
3. Verlieren gegen Freiburg Adi raus!
4. Spielausgang Freiburg egal, Adi raus, weil es ist eh schon alles eingefädelt und ein gut Bekannter übernimmt! 👍😎

Einfach mal so.
#
Wie lange noch muss man diesen Trainer noch ertragen?
Konzeptlos , hilflos ideenlos
Die wievielte Krise ist das denn ?
Ein weiter so kann es nicht geben ...jeder andere Verein hätte schon 3 mal reagiert
#
Sammy1 schrieb:

Wie lange noch muss man diesen Trainer noch ertragen?
Konzeptlos , hilflos ideenlos
Die wievielte Krise ist das denn ?
Ein weiter so kann es nicht geben ...jeder andere Verein hätte schon 3 mal reagiert

Und gestern Abend wieder von Europa faseln.
#
Sammy1 schrieb:

Wie lange noch muss man diesen Trainer noch ertragen?
Konzeptlos , hilflos ideenlos
Die wievielte Krise ist das denn ?
Ein weiter so kann es nicht geben ...jeder andere Verein hätte schon 3 mal reagiert

Und gestern Abend wieder von Europa faseln.
#
m.W. hat sich der User aber entschuldigt oder ich verwechsle ihn?
#
Gelöschter Benutzer schrieb:

Nach der Hinrunde hätte man sich trennen müssen!
Nun drei Szenarien!
1. Für uns als Fans die angenehmste (?), Sieg gegen Freiburg...und wurschtelt sich durch (verliert nicht in Bremen) hat am Ende 37 Punkte und zum Saison-Beginn einen neuen Trainer.
2. Gewinnen nicht gegen Freiburg und verliern gegen Bremen, Adi raus!
3. Verlieren gegen Freiburg Adi raus!
4. Spielausgang Freiburg egal, Adi raus, weil es ist eh schon alles eingefädelt und ein gut Bekannter übernimmt! 👍😎

Einfach mal so.
#
Basaltkopp schrieb:

Gelöschter Benutzer schrieb:

Nach der Hinrunde hätte man sich trennen müssen!
Nun drei Szenarien!
1. Für uns als Fans die angenehmste (?), Sieg gegen Freiburg...und wurschtelt sich durch (verliert nicht in Bremen) hat am Ende 37 Punkte und zum Saison-Beginn einen neuen Trainer.
2. Gewinnen nicht gegen Freiburg und verliern gegen Bremen, Adi raus!
3. Verlieren gegen Freiburg Adi raus!
4. Spielausgang Freiburg egal, Adi raus, weil es ist eh schon alles eingefädelt und ein gut Bekannter übernimmt! 👍😎

Einfach mal so.

Bis 4 zu zählen ist auch schon schwer.
#
Wer 3:0 auswärts gewinnt und das auch noch weitgehend souverän, hat immer die besseren Argumente, weil er alles richtig gemacht hat.
Ich war immer dafür, an Adi festzuhalten und jetzt zeigt sich wohl immer mehr, das er nach wie vor unser aller Vertrauen verdient....obwohl er keine Erfahrung im Abstiegskampf hat, ist er ruhig geblieben und wußte offenbar immer, was zu tun ist, um da wieder rauszukommen....das hätte auch kein anderer besser machen können....
#
Basaltkopp schrieb:

Gelöschter Benutzer schrieb:

Nach der Hinrunde hätte man sich trennen müssen!
Nun drei Szenarien!
1. Für uns als Fans die angenehmste (?), Sieg gegen Freiburg...und wurschtelt sich durch (verliert nicht in Bremen) hat am Ende 37 Punkte und zum Saison-Beginn einen neuen Trainer.
2. Gewinnen nicht gegen Freiburg und verliern gegen Bremen, Adi raus!
3. Verlieren gegen Freiburg Adi raus!
4. Spielausgang Freiburg egal, Adi raus, weil es ist eh schon alles eingefädelt und ein gut Bekannter übernimmt! 👍😎

Einfach mal so.

Bis 4 zu zählen ist auch schon schwer.
#
und der gute alte Bekannte genießt seinen Ruhestand auf Mallorca
#
SGERafael schrieb:

Vor einer Woche waren nach dem Freiburg- Kick noch alle frustriert.

Ich nicht. Das Spiel hat mir schon Hoffnung gemacht.
#
Basaltkopp schrieb:

SGERafael schrieb:

Vor einer Woche waren nach dem Freiburg- Kick noch alle frustriert.

Ich nicht. Das Spiel hat mir schon Hoffnung gemacht.



Richtig.
Wenn man ein 1:3 gegen einen Europaleague Kandidaten dreht und den dazu noch an die Wand spielt
und man nur unglücklich nicht gewinnt, dann zeigt es das so ein team lebt und das ist mega wichtig im Abstiegskampf !!
#
Basaltkopp schrieb:

SGERafael schrieb:

Vor einer Woche waren nach dem Freiburg- Kick noch alle frustriert.

Ich nicht. Das Spiel hat mir schon Hoffnung gemacht.



Richtig.
Wenn man ein 1:3 gegen einen Europaleague Kandidaten dreht und den dazu noch an die Wand spielt
und man nur unglücklich nicht gewinnt, dann zeigt es das so ein team lebt und das ist mega wichtig im Abstiegskampf !!
#
Hyundaii30 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

SGERafael schrieb:

Vor einer Woche waren nach dem Freiburg- Kick noch alle frustriert.

Ich nicht. Das Spiel hat mir schon Hoffnung gemacht.



Richtig.
Wenn man ein 1:3 gegen einen Europaleague Kandidaten dreht und den dazu noch an die Wand spielt
und man nur unglücklich nicht gewinnt, dann zeigt es das so ein team lebt und das ist mega wichtig im Abstiegskampf !!

Frustriert war ich, dass die Mannschaft unglückliche Eier gefangen hat und mit ihren 35 Schüssen die Freiburger aus dem Stadion hätte kloppen müssen.
Ich hatte angenommen,dass dieses Spiel der Mannschaft einen Knacks gibt. Die Spieler selber waren nach dem Spiel ebenfalls ratlos.
Dass es spielerisch eine gute Leistung war, ist keine Frage.
#
Wer 3:0 auswärts gewinnt und das auch noch weitgehend souverän, hat immer die besseren Argumente, weil er alles richtig gemacht hat.
Ich war immer dafür, an Adi festzuhalten und jetzt zeigt sich wohl immer mehr, das er nach wie vor unser aller Vertrauen verdient....obwohl er keine Erfahrung im Abstiegskampf hat, ist er ruhig geblieben und wußte offenbar immer, was zu tun ist, um da wieder rauszukommen....das hätte auch kein anderer besser machen können....
#
cm47 schrieb:

das hätte auch kein anderer besser machen können....

Auch wenn ich vor kurzem hier auch rumgepoltert habe, muss ich dem zustimmen. Hoffentlich lässt er jetzt bis zum Saisonende so weiter spielen. Damit meine ich nicht das alles gewonnen wird, sondern das man sieht das sich die Mannschaft rein hängt und kämpft, dann kann man auch mit Niederlagen viel besser zurecht komnen.
#
m.W. hat sich der User aber entschuldigt oder ich verwechsle ihn?
#
Jetzt gleich wieder über Europa zu spekulieren, ist dennoch auch Unfug.
#
Jetzt gleich wieder über Europa zu spekulieren, ist dennoch auch Unfug.
#
Genau, denn wir werden CL spielen und das Ding dann holen.
#
Mich interessiert kein Tabellenplatz, erst recht nicht der Siebte, der eine EL-Teilnahme ermöglichen würde, das habe ich komplett abgehakt.
Platz 9 wäre völlig okay, nach einer mehr als durchwachsenen Saison.
Dann hätte wir wieder eine gescheite Vorbereitung, bißchen Pokal nebenbei und ansonsten nur Konzentration auf die Liga, ohne auch noch die EL am Bein zu haben....mir wäre das, zumindest für die nächste Saison, lieber......
#
Ich bin/war ja nach der Hinrunde einer der Hütter Kritiker gewesen und auch noch nach dem Re-Start gegen BMG. Die RR fing ja auch gut an, nur um dann wieder die Probleme die Ende der HR bestanden zu offenbaren. Ich bin keiner der Hütter jetzt wieder zum Besten Coach aller Zeiten hoch hebt... aber ich hatte auch vor par Tagen schon geschrieben das ich einen jetzigen Trainerwechsel als falsch angesehen habe. Falls wir jetzt noch ein wenig die Kurve bekommen, am Ende zwischen Platz 8 und 12 landen (im Idealfall vor Köln und Schlake) und gleichzeitig noch 3 Siege einfahren (Mainz, München, Saarbrücken) bin ich auch mit Hütter wieder seelig.

Die vergangenen 2 vergeigten Transferperioden sollten uns aber als mahnendes Beispiel gelten.
#
Mich interessiert kein Tabellenplatz, erst recht nicht der Siebte, der eine EL-Teilnahme ermöglichen würde, das habe ich komplett abgehakt.
Platz 9 wäre völlig okay, nach einer mehr als durchwachsenen Saison.
Dann hätte wir wieder eine gescheite Vorbereitung, bißchen Pokal nebenbei und ansonsten nur Konzentration auf die Liga, ohne auch noch die EL am Bein zu haben....mir wäre das, zumindest für die nächste Saison, lieber......
#
cm47 schrieb:

Mich interessiert kein Tabellenplatz, erst recht nicht der Siebte, der eine EL-Teilnahme ermöglichen würde, das habe ich komplett abgehakt.
Platz 9 wäre völlig okay, nach einer mehr als durchwachsenen Saison.
Dann hätte wir wieder eine gescheite Vorbereitung, bißchen Pokal nebenbei und ansonsten nur Konzentration auf die Liga, ohne auch noch die EL am Bein zu haben....mir wäre das, zumindest für die nächste Saison, lieber......

Interessiert der 9. Tabellenplatz dich jetzt oder nicht? Bin verwirrt

Im Ernst: Ich sehe das auch so wie du. Nach den ganzen Spielen und dem ganzen Trubel in den letzten 2 Jahren würde/wird uns eine Saison ohne Europapokal und mit normaler Vorbereitung auch mal wieder recht wohl tun.

Dann hat der Adi auch mehr Gelegenheit, die Grundlagen zu schaffen und am System zu arbeiten...ich denke nämlich, dass es ein wichtiger Grund für unsere Probleme diese Saison ist, dass er das diesmal eben nur sehr eingeschränkt konnte. Und selbstverständlich auch, dass die Mannschaft am Ende der Hinrunde und auch Mitte der RR (vor der Pause) einfach überspielt war.
#
cm47 schrieb:

Mich interessiert kein Tabellenplatz, erst recht nicht der Siebte, der eine EL-Teilnahme ermöglichen würde, das habe ich komplett abgehakt.
Platz 9 wäre völlig okay, nach einer mehr als durchwachsenen Saison.
Dann hätte wir wieder eine gescheite Vorbereitung, bißchen Pokal nebenbei und ansonsten nur Konzentration auf die Liga, ohne auch noch die EL am Bein zu haben....mir wäre das, zumindest für die nächste Saison, lieber......

Interessiert der 9. Tabellenplatz dich jetzt oder nicht? Bin verwirrt

Im Ernst: Ich sehe das auch so wie du. Nach den ganzen Spielen und dem ganzen Trubel in den letzten 2 Jahren würde/wird uns eine Saison ohne Europapokal und mit normaler Vorbereitung auch mal wieder recht wohl tun.

Dann hat der Adi auch mehr Gelegenheit, die Grundlagen zu schaffen und am System zu arbeiten...ich denke nämlich, dass es ein wichtiger Grund für unsere Probleme diese Saison ist, dass er das diesmal eben nur sehr eingeschränkt konnte. Und selbstverständlich auch, dass die Mannschaft am Ende der Hinrunde und auch Mitte der RR (vor der Pause) einfach überspielt war.
#
Adlerdenis schrieb:

Interessiert der 9. Tabellenplatz dich jetzt oder nicht? Bin verwirrt

Du hast den Sinngehalt doch ohnehin begriffen und wir sind da auch einer Meinung....komm mir also nicht mit Verwirrung, sondern lese gefälligst richtig....Matschauge.....
#
Was mir sehr positiv aufgefallen ist seit dem Restart: Unser konditioneller Zustand.

Wenn man die ersten beiden Spiele mal ausklammert gegen starke Gegner konnten wir danach gegen Freiburg, Wolfsburg und auch gestern wieder enorm zulegen gegen Ende des Spiels. Ich hatte bei jedem dieser drei Spiele das Gefühl das wir ab der 75.min frischer und fitter waren als der Gegner. Die Belastungssteuerung im Training scheint gut zu klappen und man hat die Pause wohl genutzt um sich zu erholen und den Akku aufzuladen. Vielleicht ist es auch ein Vorteil das wir durch die EL an die Doppelbelastung gewöhnt waren und es keine große Umstellung für die Mannschaft war....  
Daher ein großes Lob an Adi und das ganze Trainerteam, die Konditionstrainer und die Physios… Verletzte haben wir ja auch kaum welche...
#
Was mir sehr positiv aufgefallen ist seit dem Restart: Unser konditioneller Zustand.

Wenn man die ersten beiden Spiele mal ausklammert gegen starke Gegner konnten wir danach gegen Freiburg, Wolfsburg und auch gestern wieder enorm zulegen gegen Ende des Spiels. Ich hatte bei jedem dieser drei Spiele das Gefühl das wir ab der 75.min frischer und fitter waren als der Gegner. Die Belastungssteuerung im Training scheint gut zu klappen und man hat die Pause wohl genutzt um sich zu erholen und den Akku aufzuladen. Vielleicht ist es auch ein Vorteil das wir durch die EL an die Doppelbelastung gewöhnt waren und es keine große Umstellung für die Mannschaft war....  
Daher ein großes Lob an Adi und das ganze Trainerteam, die Konditionstrainer und die Physios… Verletzte haben wir ja auch kaum welche...
#
Da gab es die Zurückeilszene, als wir vorne einen Ball vertändelten und Bremen mit 4 gegen Hasebe angriff. So schnell hab ich unsere Abwehr schon lange nicht mehr rennen sehen. Und das war Mitte der 2. Halbzeit.
#
Da gab es die Zurückeilszene, als wir vorne einen Ball vertändelten und Bremen mit 4 gegen Hasebe angriff. So schnell hab ich unsere Abwehr schon lange nicht mehr rennen sehen. Und das war Mitte der 2. Halbzeit.
#
Ja, das hat mich auch sehr beeindruckt
#
Ich bin/war ja nach der Hinrunde einer der Hütter Kritiker gewesen und auch noch nach dem Re-Start gegen BMG. Die RR fing ja auch gut an, nur um dann wieder die Probleme die Ende der HR bestanden zu offenbaren. Ich bin keiner der Hütter jetzt wieder zum Besten Coach aller Zeiten hoch hebt... aber ich hatte auch vor par Tagen schon geschrieben das ich einen jetzigen Trainerwechsel als falsch angesehen habe. Falls wir jetzt noch ein wenig die Kurve bekommen, am Ende zwischen Platz 8 und 12 landen (im Idealfall vor Köln und Schlake) und gleichzeitig noch 3 Siege einfahren (Mainz, München, Saarbrücken) bin ich auch mit Hütter wieder seelig.

Die vergangenen 2 vergeigten Transferperioden sollten uns aber als mahnendes Beispiel gelten.
#
Mein Hauptkritikpunkt an Adi war immer, daß er es nie geschafft hat eine -z.T. ausgedehnte- Negativ-Serie zu beenden. In der Saison 18/19 z.B. 6 sieglose Spiele zum Saisonende mit ausnahmslos schwachen Auftritten. Zum Ende der Hinrunde 19/20 7 sieglose Spiele (nur 1 Unentschieden) mit überwiegende schwachen Auftritten. Im unrühmlichen Sinne "gekrönt" durch 2 Spiele am Ende, die man nie und nimmer verlieren darf. Dann Corona-übergreifend 5 Niederlagen in der BuLi in Serie.
Der große Unterschied diesmal ist aber, daß die Serien nicht durch das Ende einer Runde beendet wurden, sondern sich Adi gewissermaßen am eigenen Schopf aus dem Sumpf gezogen hat. Die Einstellung war schon gegen Freiburg gut, und spätestens durch das Spielglück in Wolfsburg scheint auch der Killerinstinkt wieder da zu sein.
Das finde ich zumindest ermutigend. Wenn die Runde mit guten Auftritten -unabhängig von den Resultaten- zu Ende gebracht wird, wäre ich sogar dafür, daß er auch nächste Saison unser Trainer ist. Das hätte ich nach dem Bayern-Spiel nicht für möglich gehalten. Er erreicht auf jeden Fall die Mannschaft. Und Stück für Stück integrieren sich auch zunächst "unglücklich" erscheinende Transfers immer besser (Dost, Silva, Kohr u.a.).


Teilen