>

Adi Hütter - Diskussion


Thread wurde von prothurk am Sonntag, 30. Mai 2021, 10:00 Uhr um 10:00 Uhr verschoben weil:
Dieser Thread ist sicherlich im UE nicht mehr passend. Daher folgt er dem Thread unseres ehemaligen Vorstand Sport
#
washi schrieb:

Und mit jedem Tor, jedem Assist, mit jeder auffällig-produktiven Spielszene im Rahmen der ggf. kommenden Einsätze dürfte sich für Aymen die Wahrscheinlichkeit multiplizieren, dass auch er im Sommer aufgrund eines "wirtschaftlich sinnvollen" Angebots "zum Wohle der Eintracht" bei einem anderen Verein anheuert.


Man wird bei Barkok schnell verlängern müssen sonst kommt man im Sommer in eine blöde Zwickmühle.
Sein Vertrag läuft nur noch bis 2022.

Ich glaube aber das Barkok intelligent genug ist zu wissen was er an Hütter und der Eintracht hat. Hütter ist der erste Trainer überhaupt der auf ihn setzt und Barkok seine Stärken dadurch voll zu Geltung bringen kann.
Ich gehe mal davon aus das man seinen Vertrag im Laufe des Frühjahrs verlängern wird, vielleicht bis 2023, 2024... Corona wird noch lange nachwirken, langfristige Verträge über 4 oder 5 Jahre werden wir vorerst wohl nicht mehr sehen.
#
Diegito schrieb:

washi schrieb:

Und mit jedem Tor, jedem Assist, mit jeder auffällig-produktiven Spielszene im Rahmen der ggf. kommenden Einsätze dürfte sich für Aymen die Wahrscheinlichkeit multiplizieren, dass auch er im Sommer aufgrund eines "wirtschaftlich sinnvollen" Angebots "zum Wohle der Eintracht" bei einem anderen Verein anheuert.


Man wird bei Barkok schnell verlängern müssen sonst kommt man im Sommer in eine blöde Zwickmühle.
Sein Vertrag läuft nur noch bis 2022.

Ich glaube aber das Barkok intelligent genug ist zu wissen was er an Hütter und der Eintracht hat. Hütter ist der erste Trainer überhaupt der auf ihn setzt und Barkok seine Stärken dadurch voll zu Geltung bringen kann.
Ich gehe mal davon aus das man seinen Vertrag im Laufe des Frühjahrs verlängern wird, vielleicht bis 2023, 2024... Corona wird noch lange nachwirken, langfristige Verträge über 4 oder 5 Jahre werden wir vorerst wohl nicht mehr sehen.


Die Eintracht ist jetzt schon zu spät dran mit der Vertragsverlängerung. Je mehr Barkok spielt, je öfter er gute Leistungen bringt, mit jeder spektakulären Aktion wird er interessanter für Vereine mit viel Geld = die Verlängerung wird teurer.

Ein kurzer Vertrag führt zu den von dir beschriebenen Problemen und damit zu höheren Chancen von geringeren Ablösesumme, die dann noch zu erzielen sind. Kurze Verträge von Spielern, deren Wert stark steigen kann, sind also keine Einsparung, sondern die Reduzierung von einer Einnahmequelle.
#
Diegito schrieb:

washi schrieb:

Und mit jedem Tor, jedem Assist, mit jeder auffällig-produktiven Spielszene im Rahmen der ggf. kommenden Einsätze dürfte sich für Aymen die Wahrscheinlichkeit multiplizieren, dass auch er im Sommer aufgrund eines "wirtschaftlich sinnvollen" Angebots "zum Wohle der Eintracht" bei einem anderen Verein anheuert.


Man wird bei Barkok schnell verlängern müssen sonst kommt man im Sommer in eine blöde Zwickmühle.
Sein Vertrag läuft nur noch bis 2022.

Ich glaube aber das Barkok intelligent genug ist zu wissen was er an Hütter und der Eintracht hat. Hütter ist der erste Trainer überhaupt der auf ihn setzt und Barkok seine Stärken dadurch voll zu Geltung bringen kann.
Ich gehe mal davon aus das man seinen Vertrag im Laufe des Frühjahrs verlängern wird, vielleicht bis 2023, 2024... Corona wird noch lange nachwirken, langfristige Verträge über 4 oder 5 Jahre werden wir vorerst wohl nicht mehr sehen.


Die Eintracht ist jetzt schon zu spät dran mit der Vertragsverlängerung. Je mehr Barkok spielt, je öfter er gute Leistungen bringt, mit jeder spektakulären Aktion wird er interessanter für Vereine mit viel Geld = die Verlängerung wird teurer.

Ein kurzer Vertrag führt zu den von dir beschriebenen Problemen und damit zu höheren Chancen von geringeren Ablösesumme, die dann noch zu erzielen sind. Kurze Verträge von Spielern, deren Wert stark steigen kann, sind also keine Einsparung, sondern die Reduzierung von einer Einnahmequelle.
#
JohanCruyff schrieb:

Kurze Verträge von Spielern, deren Wert stark steigen kann, sind also keine Einsparung, sondern die Reduzierung von einer Einnahmequelle.
   

Das weiß sicher auch Aymens Berater.

Es ist die alte Leier: Auch der Spieler muss zustimmen.
#
Diegito schrieb:

washi schrieb:

Und mit jedem Tor, jedem Assist, mit jeder auffällig-produktiven Spielszene im Rahmen der ggf. kommenden Einsätze dürfte sich für Aymen die Wahrscheinlichkeit multiplizieren, dass auch er im Sommer aufgrund eines "wirtschaftlich sinnvollen" Angebots "zum Wohle der Eintracht" bei einem anderen Verein anheuert.


Man wird bei Barkok schnell verlängern müssen sonst kommt man im Sommer in eine blöde Zwickmühle.
Sein Vertrag läuft nur noch bis 2022.

Ich glaube aber das Barkok intelligent genug ist zu wissen was er an Hütter und der Eintracht hat. Hütter ist der erste Trainer überhaupt der auf ihn setzt und Barkok seine Stärken dadurch voll zu Geltung bringen kann.
Ich gehe mal davon aus das man seinen Vertrag im Laufe des Frühjahrs verlängern wird, vielleicht bis 2023, 2024... Corona wird noch lange nachwirken, langfristige Verträge über 4 oder 5 Jahre werden wir vorerst wohl nicht mehr sehen.


Die Eintracht ist jetzt schon zu spät dran mit der Vertragsverlängerung. Je mehr Barkok spielt, je öfter er gute Leistungen bringt, mit jeder spektakulären Aktion wird er interessanter für Vereine mit viel Geld = die Verlängerung wird teurer.

Ein kurzer Vertrag führt zu den von dir beschriebenen Problemen und damit zu höheren Chancen von geringeren Ablösesumme, die dann noch zu erzielen sind. Kurze Verträge von Spielern, deren Wert stark steigen kann, sind also keine Einsparung, sondern die Reduzierung von einer Einnahmequelle.
#
JohanCruyff schrieb:

= die Verlängerung wird teurer.



Womöglich stehen die Aktien inzwischen so, dass sich EF diese "teure" Verlängerung mit Aymen gar nicht leisten will bzw. kann und deshalb ein Abgang im Sommer mit Einahmen im Bereich von 3 Mio letztlich die "wirtschaftlich sinnvollste" Handlungsoption sein dürfte. Die sportlich und wirtschaftlich einträglichste Alternative könnte vielleicht sogar eine Erfüllung des bestehenden Vertrags (also ohne Verlängerung folglich ohne die ggf. sicherlich fällige mindestens Verdoppelung des Salärs) sein. Somit das analoge Verfahren wie 2014 beim Seppl.
#
JohanCruyff schrieb:

Kurze Verträge von Spielern, deren Wert stark steigen kann, sind also keine Einsparung, sondern die Reduzierung von einer Einnahmequelle.
   

Das weiß sicher auch Aymens Berater.

Es ist die alte Leier: Auch der Spieler muss zustimmen.
#
reggaetyp schrieb:

JohanCruyff schrieb:

Kurze Verträge von Spielern, deren Wert stark steigen kann, sind also keine Einsparung, sondern die Reduzierung von einer Einnahmequelle.
   

Das weiß sicher auch Aymens Berater.

Es ist die alte Leier: Auch der Spieler muss zustimmen.

Und wir müssen beim Gehalt einsparen, weshalb man aktuell im Prinzip froh sein muss, wenn wichtige Spieler überhaupt verlängern.
#
JohanCruyff schrieb:

Kurze Verträge von Spielern, deren Wert stark steigen kann, sind also keine Einsparung, sondern die Reduzierung von einer Einnahmequelle.
   

Das weiß sicher auch Aymens Berater.

Es ist die alte Leier: Auch der Spieler muss zustimmen.
#
reggaetyp schrieb:

JohanCruyff schrieb:

Kurze Verträge von Spielern, deren Wert stark steigen kann, sind also keine Einsparung, sondern die Reduzierung von einer Einnahmequelle.
   

Das weiß sicher auch Aymens Berater.

Es ist die alte Leier: Auch der Spieler muss zustimmen.


Stimmt genau. Daher hätte man nach der Sommervorbereitung, spätestens nach seinen ersten Einsätzen ein Angebot vorlegen müssen.

Da war sicherlich mehr Wille zur Verlängerung bei weniger Gehaltsforderung vorhanden.
#
Ich bin bei Barkok ehrlich gesagt ziemlich zuversichtlich. Ich weiß, dass man das auch schon über andere gesagt hat, aber der Junge ist ein waschechter Frankfurt Bub, dessen gesamtes Umfeld hier sehr verwurzelt und mit der Eintracht verbunden ist. Das macht denke ich schon etwas aus. Ich glaube, da bekommt er sogar eher einen auf den Deckel, wenn er jetzt schon mit großen Wechselfantasien anfangen würde. Aber er ist ja auch so absolut kein Typ mit Starallüren.

Das heißt jetzt natürlich nicht, dass er bis in alle Ewigkeit hier spielen wird. Vor allem dann nicht, wenn er seine Entwicklung weiter fortsetzt. Aber ich glaube auch nicht, dass er jetzt bei der erstbesten Gelegenheit wechselt. Und ein Emre Can, mit dem Barkok noch zusammen auf dem Bolzplatz in der Nordweststadt gekickt hat, ließ ja auch mal in Aussicht stellen, dass die beiden vielleicht mal zusammen und am liebsten für die Eintracht auflaufen werden. Da müsste Barkok mit einem Wechsel wahrscheinlich noch ein paar Jährchen warten, bis sich Can zu einer Rückkehr zur Eintracht bereit erklärt.

Aber selbst bei einem Wechsel hätte sich die Eintracht das hauptsächlich selbst zuzuschreiben, die in den letzten beiden Jahren ja nicht wirklich auf Barkok gebaut hat und unter anderem deshalb die aktuelle Vertragskonstellation entstand. Es ärgert mich immer noch maßlos, dass er damals bereits verliehen wurde, bevor Hütter hier überhaupt die erste Trainingseinheit geleitet hat.
#
reggaetyp schrieb:

JohanCruyff schrieb:

Kurze Verträge von Spielern, deren Wert stark steigen kann, sind also keine Einsparung, sondern die Reduzierung von einer Einnahmequelle.
   

Das weiß sicher auch Aymens Berater.

Es ist die alte Leier: Auch der Spieler muss zustimmen.


Stimmt genau. Daher hätte man nach der Sommervorbereitung, spätestens nach seinen ersten Einsätzen ein Angebot vorlegen müssen.

Da war sicherlich mehr Wille zur Verlängerung bei weniger Gehaltsforderung vorhanden.
#
JohanCruyff schrieb:

Daher hätte man nach der Sommervorbereitung, spätestens nach seinen ersten Einsätzen ein Angebot vorlegen müssen.

Hat man das getan oder versäumt?

Du weißt offenbar mehr.
#
Tobitor schrieb:

Sehr interessanter Beitrag. Makanda kam mir bei der Dost-Thematik ebenfalls in den Sinn. Hier wollte ich noch nachfragen, wieso du meinst, dass er keine Chance haben wird? Dass es wohl recht wahrscheinlich ist, dass er gar nicht spielt, hab ich auch schon des Öfteren gelesen.


Nach allem was ich bisher von ihm gesehen habe, ist er technisch einfach noch viel zu weit weg von der Bundesliga. Das hat man auch in den Testspielen gesehen. Aus demselben Grund bin ich nach den bisherigen Eindrücken auch bei Ache noch skeptisch. Da ist die Ballbehandlung ebenfalls noch stark ausbaufähig. Im Gegenzug bringt Ache aber natürlich schon ein sehr gutes Tempo und Kopfballspiel mit, das in der Bundesliga helfen kann. Ich sehe aber wie schon öfter gesagt einen Joveljić bereits weiter und hätte diese Saison deshalb auch lieber Ache verliehen.

Makanda ist ja nach meinen Informationen erst mit zehn Jahren zu Verwandten nach Deutschland, genauer gesagt sogar nach Frankfurt, gekommen und hatte vorher nie in einem Verein gespielt. Nach ein paar Jahren bei der SG Rosenhöhe und dem FSV - wo er vor allem erst mal mannschaftstaktische Grundlagen lernen musste - ist er dann kurz vor seinem 15. Geburtstag ins NLZ von Nürnberg gegangen. Da hatte er sich in seinem ersten Jahr bei der U16 auch noch sehr schwer getan, viele Chancen liegen gelassen und nur ein Tor in der ganzen Saison erzielt. Im darauffolgenden Jahr in der U17 ist er dann mit 22 Toren in 24 Spielen in der U17-Bundesliga explodiert, woraufhin wir ihn verpflichtet haben. Angeblich wurde er ja von Niko Kovač persönlich mit der Perspektive auf die Profimannschaft überzeugt.

Man hat dann aber schon gesehen, dass er in der U17 gerade von seiner starken Physis und den vergleichsweise großen körperlichen Vorteilen profitiert hat. Das sah dann bei uns in der U19 schon wieder etwas anders aus, wo er dann ja auch nicht mehr so großen Erfolg hatte. Fairerweise muss man auch sagen, dass er in Nürnberg damals der Zielspieler war und das System auf ihn ausgerichtet war, während er bei uns gerade im zweiten Jahr auch häufig als hängende Spitze oder in einem Dreiersturm auf außen gespielt hat beziehungsweise sogar nur als Joker eingesetzt wurde, weil wir mit Abdulkerim Çakar und Jip Molenaar noch zwei weitere gute Stürmer im Kader hatten.

Wobei gerade Molenaar als knapp zwei Meter großer Turm auch vor allem über seine Körperlichkeit gekommen sind. Da hatten ja einige auch auf einen Profivertrag spekuliert, obwohl ich mir da sehr sicher war, dass das nichts wird. Molenaar ist ja zu seinem Heimatverein Volendam zurückgekehrt und wurde mittlerweile für die zweite Mannschaft in der dritten niederländischen Liga zum Innenverteidiger umfunktioniert. Das größte Potential von den dreien hatte für mich Çakar, der bei uns allerdings keine Perspektive gesehen hat und nach Hoffenheim gewechselt ist. Dort ist er aber bisher auch nicht über drei Kurzeinsätze für die zweite Mannschaft hinausgekommen.

Ich sehe in Makanda durchaus das Potential, dass er es mal im Profifußball schaffen könnte. Aber die Bundesliga ist zum aktuellen Zeitpunkt einfach ein viel zu großer Sprung für ihn. Er ist für mich ein Beispiel, warum sich eine zweite Mannschaft lohnen würde. Man könnte ihn gleichzeitig im Training mit der ersten Mannschaft vor allem taktisch und technisch fördern, während er bei der zweiten Mannschaft regelmäßig Spielpraxis bekommt und sich dabei an das Tempo und die Härte im Seniorenbereich gewöhnt. Dafür ist auch das Niveau der Regionalliga absolut ausreichend. Wenn er sich dann darüber beweist, könnte man im Zweifelsfall immer noch mal über eine Leihe zu einem höherklassigen Verein nachdenken.

So wird er jetzt aber als ganz junger Spieler in seinem ersten Jahr im Seniorenbereich vermutlich überhaupt keine Spielpraxis haben und wurde auch im Trainingsbetrieb schon in die Trainingsgruppe II abgeschoben. Da ist es doch völlig klar, dass er dann nicht für die Bundesliga bereit ist. Der Vorteil mit der zweiten Mannschaft wäre halt, dass er gleichzeitig zur Spielpraxis auf höchstem Niveau trainieren könnte. Dazu sollten gerade die Leute, die hier immer Leihen für ganz junge Spieler fordern, nicht vergessen, dass es oftmals nicht unbedingt von Vorteil ist, diese Spieler aus ihrem gewohnten Umfeld zu reißen. Ein Makanda hat hier beispielsweise Familie. Auch bei einem Barkok, der in Frankfurt sehr verwurzelt ist, macht das glaube ich schon was aus, weshalb er jetzt hier in Frankfurt auch wieder besser zur Geltung kommt.

Das ist für mich auf jeden Fall die bessere Lösung, als solche Spieler wie im aktuellen Fall von Nils Stendera zu irgendeinem anderen Verein in eine Regionalliga zu verleihen. Das ist für mich mit Ansage zum Scheitern verurteilt oder zumindest mal ein verlorenes Jahr. Dann sollte man sich doch lieber wieder eine eigene zweite Mannschaft auf demselben Niveau leisten. Dann kann man nämlich jederzeit auf die Spieler zugreifen, falls durch Ausfälle im Profiteam mal ein Engpass besteht und die Spieler sind auch wirklich im Team integriert. Denn ich glaube auch nicht, dass sich jetzt wöchentlich ein Mitarbeiter der Eintracht die Spiele von Stendera in Leipzig anschaut und regelmäßig mit ihm Kontakt hält. Ganz zu schweigen von den Verantwortungsträgern im sportlichen Bereich wie Hütter oder Bobic. Wenn die Jungs so sehr aus dem Blickfeld des Vereins raus sind, ist es für sie noch einmal schwieriger.

Noel Knothe ist da für mich ein sehr gutes Beispiel. Bei ihm war im ersten Jahr nach der Jugendzeit ebenfalls klar, dass es für die Bundesliga noch nicht reicht, aber dass er möglicherweise das Potential zum Profi hat. Die Eintracht hat ihn dann in der Rückrunde für Spielpraxis zu einem Abstiegskandidaten in die ohnehin schon schwache Regionalliga Bayern verliehen. Die Mannschaft war eine reine Amateurmannschaft und hat nicht mal unter Profibedingungen trainiert. Da war eigentlich schon jedem klar, dass es bei uns nicht reichen wird und die öffentlichen Worte der Verantwortlichen nichts wert sind. Knothe ist dann nach Nürnberg gewechselt, wo er ein Jahr lang als Stammspieler in der zweiten Mannschaft (eine ambitionierte Truppe mit Aufstiegschancen) aufgebaut wurde und wenige Monate darauf auch in der ersten Mannschaft mittrainieren durfte. Diese Saison stand er jetzt bei fast jeder Partie im Spieltagskader der Zweitligamannschaft und kam die letzten Wochen immer zum Einsatz. Dabei hat er zwar von einer Verletzung profitiert und wird aktuell positionsfremd als Rechtsverteidiger eingesetzt, aber ein bisschen Glück muss man als junger Spieler auch haben. Er hat jetzt aber die Chance, sich auf Zweitliganiveau festzubeißen.

Bei uns hätte er eine solche Chance nie bekommen, weil wir ohne zweite Mannschaft einfach nicht die Strukturen haben, um Spieler zu fördern, die direkt nach dem Jugendbereich eben noch nicht den Sprung in die Bundesliga schaffen oder auch noch nicht gut genug sind, um zu einem anderen Profiverein in der zweiten oder dritten Liga oder ins Ausland verliehen zu werden. Da herrscht schließlich auch oft eine ordentliche Konkurrenzsituation und dann muss der Spieler auch wirklich gut genug sein, um den Leihverein auf diesem Niveau auch zu helfen. Sonst bekommt er auch da keine Spielpraxis und sonst erklärt sich auch kein Verein dazu bereit, einen externen Spieler mit Spielpraxis auszubilden, der in einem Jahr sowieso wieder weg ist. Das kannst du wie zuletzt mit Spielern auf dem Niveau eines Kamadas, Tutas, Joveljićs oder Zalazars machen. Das sind aber auch größtenteils Spieler, die als wirklich große Talente in ihren jeweiligen Jugendnationalmannschaften galten und uns Millionenablösen gekostet haben. Das kann man nicht mit einem mehr oder weniger normalen Jugendspieler vergleichen, der gleichwohl aber eben auch das Potential für den Profibereich haben kann. Die brauchen aber eben vielleicht auch etwas länger.

Max Besuschkow ist auch so ein Beispiel. Der kam zwar nicht direkt aus der Jugend und hatte schon eineinhalb Jahre im Seniorenbereich bei der zweiten Mannschaft in Stuttgart gespielt, war aber dennoch ein talentierter junger Spieler. In zweieinhalb Jahren bei uns hat er eigentlich nie eine Rolle gespielt. Wir haben ihn zwischenzeitlich selbst in die zweite belgische Liga verliehen. Anschließend hat er sich aber direkt bei Regensburg, also einem der durchaus besseren Zweitligisten, durchgesetzt, ist Leistungsträger in der Mannschaft und einer der besten zentralen Mittelfeldspieler der 2. Bundesliga. Mit 23 Jahren auch immer noch jung genug, um den Sprung in die Bundesliga zu schaffen. Natürlich hat es bei ihm damals noch nicht für uns gereicht. Aber wenn man die hochgekommenen Jugendspieler immer nur wie das fünfte Rad am Wagen behandelt, wird auch nie jemand den Durchbruch schaffen. Die Jungs brauchen nach dem Übergang in den Seniorenbereich einfach eine bessere Förderung (weshalb sich nachweislich trotz aller Unkenrufe auch eine zweite Mannschaft lohnt) und im Zweifelsfall auch einfach mal eine Chance.

Spieler wie Russ oder Chandler waren sicher nicht die größten Talente. Aber sie haben irgendwann (wenn auch unter teilweise glücklichen Umständen) die Chance bekommen, sich festgespielt und beide jeweils über 200 Bundesligaspiele bestritten. Selbst ein Barkok wurde damals vor seinem Debüt nicht zwingend von jedem so hoch eingeschätzt. Er hat aber im Gegensatz zu vielen anderen einfach mal eine Chance bekommen. Im Gegenzug gibt es natürlich viele große Talente, die nie den Sprung schaffen oder Spieler, die so lange brauchen, dass ein ambitionierter Bundesligist nicht so lange auf sie warten kann. Aber diese Mär, dass wir seit Jahren eine katastrophale Jugendabteilung haben, ist einfach nicht korrekt. Deshalb bin ich auch weiterhin ein Verfechter davon, seinen besten Jugendspielern zumindest mal eine faire Chance zu geben. Und sie nicht wahlweise zu irgendwelchen unterklassigen Vereinen oder in eine separate Trainingsgruppe abzuschieben. So fördert man keine jungen Spieler und so wird bei uns auch nie wieder jemand den Durchbruch schaffen. Denn wie gesagt, auf die absoluten Toptalente, bei denen ein Durchbruch auf höchstem Niveau geradezu garantiert ist, können wir alle noch bis in die Ewigkeit warten. Die Cans und Süles dieser Welt verlassen uns schon im Jugendbereich.

Dann noch gleichzeitig mit Beispielen wie N'Dicka, Sow, Touré, Tuta, Joveljić, Ache, Barkok und Kamada darauf zu verweisen, dass bei uns doch junge Spieler gefördert werden, ist dann auch komplett am Thema vorbei. Wie schon mal erwähnt, die Mehrheit dieser Spieler hat uns Millionenablösen gekostet. Teilweise sogar richtig viel. Sow hat 9 Millionen Euro gekostet, N'Dicka 5,5 Millionen und Joveljić 4 Millionen. Selbst Kamada, Tuta und Ache haben jeweils 1,5-2 Millionen Euro gekostet. Touré hat man nur für eine sechsstellige Summe bekommen, weil sein Vertrag ein halbes Jahr später ausgelaufen wäre. Sow, Touré und Joveljić haben außerdem alle schon Champions League gespielt, bevor sie zur Eintracht gewechselt sind. Wie soll ich das mit einem herkömmlichen Jugendspieler vergleichen, der ganz anders und noch viel mehr gefördert werden muss? Und nicht zu vergessen: sowohl Kamada als auch Barkok standen zwischenzeitlich beide schon vor dem Absprung und wären beinahe verkauft worden. Also kann man selbst bei diesen Beispielen nicht davon sprechen, dass diese Spieler bei uns immer gefördert wurden und man voll hinter ihnen stand.
#
DonGuillermo schrieb:

Dann noch gleichzeitig mit Beispielen wie N'Dicka, Sow, Touré, Tuta, Joveljić, Ache, Barkok und Kamada darauf zu verweisen, dass bei uns doch junge Spieler gefördert werden, ist dann auch komplett am Thema vorbei. Wie schon mal erwähnt, die Mehrheit dieser Spieler hat uns Millionenablösen gekostet. Teilweise sogar richtig viel. Sow hat 9 Millionen Euro gekostet, N'Dicka 5,5 Millionen und Joveljić 4 Millionen. Selbst Kamada, Tuta und Ache haben jeweils 1,5-2 Millionen Euro gekostet. Touré hat man nur für eine sechsstellige Summe bekommen, weil sein Vertrag ein halbes Jahr später ausgelaufen wäre. Sow, Touré und Joveljić haben außerdem alle schon Champions League gespielt, bevor sie zur Eintracht gewechselt sind. Wie soll ich das mit einem herkömmlichen Jugendspieler vergleichen, der ganz anders und noch viel mehr gefördert werden muss? Und nicht zu vergessen: sowohl Kamada als auch Barkok standen zwischenzeitlich beide schon vor dem Absprung und wären beinahe verkauft worden. Also kann man selbst bei diesen Beispielen nicht davon sprechen, dass diese Spieler bei uns immer gefördert wurden und man voll hinter ihnen stand.


Die Beispiele sollten nur aufzeigen, dass Hütter sehr wohl auf junge Spieler setzt wenn sie eine entsprechende Qualität haben. Schade das wir die teuer extern kaufen müssen. Ich bin mir sicher, dass Jugendspieler eine Chance erhalten würden wenn sie denn die Qualität haben.
#
Ich bin bei Barkok ehrlich gesagt ziemlich zuversichtlich. Ich weiß, dass man das auch schon über andere gesagt hat, aber der Junge ist ein waschechter Frankfurt Bub, dessen gesamtes Umfeld hier sehr verwurzelt und mit der Eintracht verbunden ist. Das macht denke ich schon etwas aus. Ich glaube, da bekommt er sogar eher einen auf den Deckel, wenn er jetzt schon mit großen Wechselfantasien anfangen würde. Aber er ist ja auch so absolut kein Typ mit Starallüren.

Das heißt jetzt natürlich nicht, dass er bis in alle Ewigkeit hier spielen wird. Vor allem dann nicht, wenn er seine Entwicklung weiter fortsetzt. Aber ich glaube auch nicht, dass er jetzt bei der erstbesten Gelegenheit wechselt. Und ein Emre Can, mit dem Barkok noch zusammen auf dem Bolzplatz in der Nordweststadt gekickt hat, ließ ja auch mal in Aussicht stellen, dass die beiden vielleicht mal zusammen und am liebsten für die Eintracht auflaufen werden. Da müsste Barkok mit einem Wechsel wahrscheinlich noch ein paar Jährchen warten, bis sich Can zu einer Rückkehr zur Eintracht bereit erklärt.

Aber selbst bei einem Wechsel hätte sich die Eintracht das hauptsächlich selbst zuzuschreiben, die in den letzten beiden Jahren ja nicht wirklich auf Barkok gebaut hat und unter anderem deshalb die aktuelle Vertragskonstellation entstand. Es ärgert mich immer noch maßlos, dass er damals bereits verliehen wurde, bevor Hütter hier überhaupt die erste Trainingseinheit geleitet hat.
#
DonGuillermo schrieb:

Aber ich glaube auch nicht, dass er jetzt bei der erstbesten Gelegenheit wechselt.



Worauf genau beruht denn dieser Glaube?

Bis zum 30. Januar hat Aymen hunderte von potentiellen Einsatzminuten Gelegenheit sich im Transferschaufenster optimal zu präsentieren. Knüpft er an seine streckenweise überdurchschnittlichen Leistungen der letzten Partien an, sammelt u.U. noch mehr Scorerpunkte, indem er bspw. am Ball und (freistehend) vor dem Tor noch weniger Schlendrian an den Tag legt, kurz, ruft er mit der gebotenen Konzentration weitere Anteile seines hohen Potentials ab ... ... wer möchte dann eigentlich ausschließen, dass ein für womöglich alle Beteiligten "wirtschaftlich sinnvoller" Vereinswechsel bereits bis zum 1. Februar 21 von statten geht? Zumal Spieler wie Aymen bei vielen Premium-Scoutingabteilungen ohnehin permanent unter Beobachtung stehen. Mit Blick auf die kritische Etat-Situation, die nun auch durch Hellmanns Verlautbarungen bestätigt wird, müsste insofern schon fast mit einem solchen Fall kalkuliert werden. Denn dann müsste nicht nur ein weiterer Stürmer, sondern auch noch ein starker OM dazu kommen. Ich halte für wahrscheinlich, dass zwischen Vorstand und Cheftrainer über die wirtschaftlichen vs. sportlichen Aspekte der ggw. Lage derzeit spezieller Diskussionsbedarf besteht.
#
DonGuillermo schrieb:

Dann noch gleichzeitig mit Beispielen wie N'Dicka, Sow, Touré, Tuta, Joveljić, Ache, Barkok und Kamada darauf zu verweisen, dass bei uns doch junge Spieler gefördert werden, ist dann auch komplett am Thema vorbei. Wie schon mal erwähnt, die Mehrheit dieser Spieler hat uns Millionenablösen gekostet. Teilweise sogar richtig viel. Sow hat 9 Millionen Euro gekostet, N'Dicka 5,5 Millionen und Joveljić 4 Millionen. Selbst Kamada, Tuta und Ache haben jeweils 1,5-2 Millionen Euro gekostet. Touré hat man nur für eine sechsstellige Summe bekommen, weil sein Vertrag ein halbes Jahr später ausgelaufen wäre. Sow, Touré und Joveljić haben außerdem alle schon Champions League gespielt, bevor sie zur Eintracht gewechselt sind. Wie soll ich das mit einem herkömmlichen Jugendspieler vergleichen, der ganz anders und noch viel mehr gefördert werden muss? Und nicht zu vergessen: sowohl Kamada als auch Barkok standen zwischenzeitlich beide schon vor dem Absprung und wären beinahe verkauft worden. Also kann man selbst bei diesen Beispielen nicht davon sprechen, dass diese Spieler bei uns immer gefördert wurden und man voll hinter ihnen stand.


Die Beispiele sollten nur aufzeigen, dass Hütter sehr wohl auf junge Spieler setzt wenn sie eine entsprechende Qualität haben. Schade das wir die teuer extern kaufen müssen. Ich bin mir sicher, dass Jugendspieler eine Chance erhalten würden wenn sie denn die Qualität haben.
#
sgevolker schrieb:

Die Beispiele sollten nur aufzeigen, dass Hütter sehr wohl auf junge Spieler setzt wenn sie eine entsprechende Qualität haben. Schade das wir die teuer extern kaufen müssen. Ich bin mir sicher, dass Jugendspieler eine Chance erhalten würden wenn sie denn die Qualität haben.                                              


Hütter kann man hier noch nicht mal einen direkten Vorwurf machen.
Den Fehler habe ich selber auch schon gemacht. Uns fehlt eine vernünftige 2. Mannschaft die zumindestens in der Oberliga oder Regionalliga spielt.
Wenn ich lese, das Pezza wieder ein Interview gibt, in dem bestätigt wird, das uns ein Jugendnationalspieler nach Freiburg verlässt, weil wir Ihm keine Perspektive bieten können mit einer 2. Mannschaft,
frage ich mich ernsthaft, warum man dieses Thema so schleifen lässt bzw. man so blöd ist und jedes jahr Millionen dafür ausgibt um Spieler für andere Vereine auszubilden.

Entweder man geht das Thema Jugend endlich mit System an und sorgt wieder für eine 2. Mannschaft
oder man sollte sich das Geld echt für die ganzen Jugendabteilungen sparen.
Bei aller Liebe und Respekt zu dem was Bobic und Co. bisher geleistet haben,
in diesem Thema versagen sie noch mehr, wie alle Vorgänger.
Jetzt hätten wir schon lange das Geld gehabt, mal eine 2. Mannschaft im unterklassigen Bereich zu starten
und wenn man sich so dagegen wehrt, muss ich ehrlich sagen, bitte verkauft das Gelände der Jugendakademie
und investiert das Geld direkt in fertige Profis.
Denn das wir junge Nachwuchsspieler in der Jugend haben werden, die direkt den Sprung in die erste Mannschaft schaffen können, der Zug ist schon seit Jahren abgefahren. Auch wegen den Finanzen der Konkurrenz und jetzt kommt weiterhin dazu das wir seit Jahren keine vernünftige Ausbildung bieten können
und auch zukünftig keine Perspektive haben werden, für Spieler die gut sind (aber eben keine Ronaldos usw.)
Solche Spieler brauchen einen systematischen Aufbau, den wir auch zukünftig nicht bieten werden !!!
Wir bilden für den SC Freiburg/Mainz aus und die verkaufen die Jungs dann für ein paar Millionen.
Und wir haben die ganze Ausbildung bezahlt.
Das man dieses Thema seit Jahren so sch...... behandelt, ist echt ein Hohn.
Gerade in der jetzigen Zeit, wäre es toll, wenn man auch die Möglichkeit hätte, Spieler aus unteren Mannschaften zu integrieren.

Übrigens kann ich die Ausreden der Kosten einer 2. Mannschaft nicht mehr hören.
Momentan haben wir die teuerste Variante, wir bilden Spieler aus und verdienen fast 0,0 daran.
Sie kosten uns nur viel Geld. Im Glückfall gibt es mal eine minimale Ausbildungsentschädigung.
Viel effektiver wäre es die Spieler selber zu verkaufen.
Wenn wir eine 2. Mannschaft in der Regionalliga hätten, müsste man zwar ca. 1 Millionen pro Jahr mehr bezahlen, aber man hätte auch die Chance Geld einzunehmen.
Wenn Du alle zehn Jahre, mal 1-2 Spieler in die erste Mannschaft holen kannst und dazu noch 1 Spieler verkaufen kannst, rechnet sich das Ding locker. Und das ist ganz niedrig gerechnet.
Und es rechnet sich sowieso, weil die ganze jahrelange Arbeit vorher nicht umsonst wäre !!!!  
Also Risiko gleich null.

Wenn man sieht, wie ein Tosun verkauft wurde, wie bei Freiburg der Wert eines Waldschmidt explodiert ist,
das weiß man, das man auch ohne Supertalente die 2. Mannschaft rentabel machen könnte.
Denn beides sind keine Supertalente, sondern Talente wie sie die Eintracht fast jedes Jahr eines drin hat
und wenn man sie richtig fördert, kann man da viel rausholen.
Zumal dazu noch einige andere Vorteile vorhanden wären, mit denen man Geld sparen würde.

Pro 2. Mannschaft.
Wie gesagt, Hütter kann dafür wenig.
Er könnte gewisse Kleinigkeiten ändern um die Motivation zu verbessern, aber er kann den Jungs, denen noch 10% fehlt keine dauerhafte Spielpraxis geben in einem Bereich in dem Sie noch überfordert wären.
#
sgevolker schrieb:

Die Beispiele sollten nur aufzeigen, dass Hütter sehr wohl auf junge Spieler setzt wenn sie eine entsprechende Qualität haben. Schade das wir die teuer extern kaufen müssen. Ich bin mir sicher, dass Jugendspieler eine Chance erhalten würden wenn sie denn die Qualität haben.                                              


Hütter kann man hier noch nicht mal einen direkten Vorwurf machen.
Den Fehler habe ich selber auch schon gemacht. Uns fehlt eine vernünftige 2. Mannschaft die zumindestens in der Oberliga oder Regionalliga spielt.
Wenn ich lese, das Pezza wieder ein Interview gibt, in dem bestätigt wird, das uns ein Jugendnationalspieler nach Freiburg verlässt, weil wir Ihm keine Perspektive bieten können mit einer 2. Mannschaft,
frage ich mich ernsthaft, warum man dieses Thema so schleifen lässt bzw. man so blöd ist und jedes jahr Millionen dafür ausgibt um Spieler für andere Vereine auszubilden.

Entweder man geht das Thema Jugend endlich mit System an und sorgt wieder für eine 2. Mannschaft
oder man sollte sich das Geld echt für die ganzen Jugendabteilungen sparen.
Bei aller Liebe und Respekt zu dem was Bobic und Co. bisher geleistet haben,
in diesem Thema versagen sie noch mehr, wie alle Vorgänger.
Jetzt hätten wir schon lange das Geld gehabt, mal eine 2. Mannschaft im unterklassigen Bereich zu starten
und wenn man sich so dagegen wehrt, muss ich ehrlich sagen, bitte verkauft das Gelände der Jugendakademie
und investiert das Geld direkt in fertige Profis.
Denn das wir junge Nachwuchsspieler in der Jugend haben werden, die direkt den Sprung in die erste Mannschaft schaffen können, der Zug ist schon seit Jahren abgefahren. Auch wegen den Finanzen der Konkurrenz und jetzt kommt weiterhin dazu das wir seit Jahren keine vernünftige Ausbildung bieten können
und auch zukünftig keine Perspektive haben werden, für Spieler die gut sind (aber eben keine Ronaldos usw.)
Solche Spieler brauchen einen systematischen Aufbau, den wir auch zukünftig nicht bieten werden !!!
Wir bilden für den SC Freiburg/Mainz aus und die verkaufen die Jungs dann für ein paar Millionen.
Und wir haben die ganze Ausbildung bezahlt.
Das man dieses Thema seit Jahren so sch...... behandelt, ist echt ein Hohn.
Gerade in der jetzigen Zeit, wäre es toll, wenn man auch die Möglichkeit hätte, Spieler aus unteren Mannschaften zu integrieren.

Übrigens kann ich die Ausreden der Kosten einer 2. Mannschaft nicht mehr hören.
Momentan haben wir die teuerste Variante, wir bilden Spieler aus und verdienen fast 0,0 daran.
Sie kosten uns nur viel Geld. Im Glückfall gibt es mal eine minimale Ausbildungsentschädigung.
Viel effektiver wäre es die Spieler selber zu verkaufen.
Wenn wir eine 2. Mannschaft in der Regionalliga hätten, müsste man zwar ca. 1 Millionen pro Jahr mehr bezahlen, aber man hätte auch die Chance Geld einzunehmen.
Wenn Du alle zehn Jahre, mal 1-2 Spieler in die erste Mannschaft holen kannst und dazu noch 1 Spieler verkaufen kannst, rechnet sich das Ding locker. Und das ist ganz niedrig gerechnet.
Und es rechnet sich sowieso, weil die ganze jahrelange Arbeit vorher nicht umsonst wäre !!!!  
Also Risiko gleich null.

Wenn man sieht, wie ein Tosun verkauft wurde, wie bei Freiburg der Wert eines Waldschmidt explodiert ist,
das weiß man, das man auch ohne Supertalente die 2. Mannschaft rentabel machen könnte.
Denn beides sind keine Supertalente, sondern Talente wie sie die Eintracht fast jedes Jahr eines drin hat
und wenn man sie richtig fördert, kann man da viel rausholen.
Zumal dazu noch einige andere Vorteile vorhanden wären, mit denen man Geld sparen würde.

Pro 2. Mannschaft.
Wie gesagt, Hütter kann dafür wenig.
Er könnte gewisse Kleinigkeiten ändern um die Motivation zu verbessern, aber er kann den Jungs, denen noch 10% fehlt keine dauerhafte Spielpraxis geben in einem Bereich in dem Sie noch überfordert wären.
#
Hyundaii30 schrieb:

Bei aller Liebe und Respekt zu dem was Bobic und Co. bisher geleistet haben,
in diesem Thema versagen sie noch mehr, wie alle Vorgänger.


Hab ich was verpasst?
Wann wurden die U-Mannschaften denn an die AG übertragen?
#
Wenn ich hier lese, dass man den Vertrag mit Barkok schon längst hätte verlängern müssen dann frage ich mich, zu welchem Zeitpunkt hätte man das tun sollen.

Er kam im Sommer zurück und seine Bilanz während der 2 Jahre in Düsseldorf war 0 Tore  und 0 Assists,
wobei man dabei schon berücksichtigen muss, dass er in der Zeit auch oft verletzt war.

Wer hatte denn Barkok zu Beginn der Saison überhaupt auf dem Schirm.
Dass er gut kicken kann, das hatte man ja schon 2016 gesehen und das hat er ja auch in den letzten Spielen wieder gezeigt. Nur muss er dies halt auch über einen längeren Zeitraum beweisen.

Auf Grund der zuletzt gezeigten Leistungen  wird EF  mit Sicherheit auch versuchen seinen Vertrag vorzeitig zu verlängern. Dies ist aber nur möglich, wenn es auch der Spieler will.

Auch wird hier geschrieben, dass AH der erste Trainer sei, der Barkok Vertrauen schenkt.
Ob ein Trainer einem Spieler spielen lässt hängt doch in fast allen Fällen vom Spieler selbst ab.
In jedem Training hat er die Möglichkeit dem Trainer zu zeigen dass er zumindest nicht schlechter ist als andere.
Das beste Beispiel dafür ist doch Erik Durm.

Es ist auch klar, dass man jungen Spielern eine Chance geben muss und das man dabei auch akzeptieren muss, dass sie möglicherweise mehr Fehler machen als erfahrene Spieler.
Aber selbst Fehler in der Offensive werden nicht selten vom Gegner ausgenutzt.
Da es aber fast nur noch Spiele gibt, deren Ausgang bis unmittelbar vor dem Schlusspfiff offen ist,
ist es für einen Trainer halt schwer junge Spieler langsam an die BL zu gewöhnen, ohne dass er ein gewisses Risiko eingeht. Eigentlich müssen die wenn sie spielen auch sofort "funktionieren".



#
Hyundaii30 schrieb:

Bei aller Liebe und Respekt zu dem was Bobic und Co. bisher geleistet haben,
in diesem Thema versagen sie noch mehr, wie alle Vorgänger.


Hab ich was verpasst?
Wann wurden die U-Mannschaften denn an die AG übertragen?
#
SemperFi schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Bei aller Liebe und Respekt zu dem was Bobic und Co. bisher geleistet haben,
in diesem Thema versagen sie noch mehr, wie alle Vorgänger.


Hab ich was verpasst?
Wann wurden die U-Mannschaften denn an die AG übertragen?


Auf den Rest der polemischen heißen Luft geh ich mal nicht ein.
Die Menge an Text steht leider diametral im Verhältnis zum Sachverständnis.
Und sie ignoriert so ziemlich alles, was in den letzten beiden Jahren über eine mögliche zweite Mannschaft von den Offiziellen gesagt wurde.
#
SemperFi schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Bei aller Liebe und Respekt zu dem was Bobic und Co. bisher geleistet haben,
in diesem Thema versagen sie noch mehr, wie alle Vorgänger.


Hab ich was verpasst?
Wann wurden die U-Mannschaften denn an die AG übertragen?


Auf den Rest der polemischen heißen Luft geh ich mal nicht ein.
Die Menge an Text steht leider diametral im Verhältnis zum Sachverständnis.
Und sie ignoriert so ziemlich alles, was in den letzten beiden Jahren über eine mögliche zweite Mannschaft von den Offiziellen gesagt wurde.
#
SemperFi schrieb:

Auf den Rest der polemischen heißen Luft geh ich mal nicht ein.
Die Menge an Text steht leider diametral im Verhältnis zum Sachverständnis.
Und sie ignoriert so ziemlich alles, was in den letzten beiden Jahren über eine mögliche zweite Mannschaft von den Offiziellen gesagt wurde.



Die können erzählen was sie wollen zu dem Thema.
Solange wir keine 2. Mannschaft haben, können wir uns das Geld für dsie Jugendausbildungen und das teure Jugendcenter sparen !!! Darum geht es mir. Es bringt nichts eines der besten Leistungszentren in Deutschland zu haben, wenn man die Spieler nur für andere Vereine ausbildet.
Das wäre ja so, als würden wir unsere Profis anderen Vereinen schenken und keine Ablösesummen mehr verlangen.

Da muss sich endlich mal was ändern und nicht nur blabla machen, hier braucht man Fakten.
Und das bedeutet Spieler für die eigene Mannschaft fertig ausbilden zu können und das können wir aktuell nicht.
Das ist verschwendetes Geld, das uns an anderen Stellen fehlt, egal übrigens in welcher Abteilung es steckt.
Verluste zu machen bleiben Verluste, auch in anderen Abteilungen.
#
SemperFi schrieb:

Auf den Rest der polemischen heißen Luft geh ich mal nicht ein.
Die Menge an Text steht leider diametral im Verhältnis zum Sachverständnis.
Und sie ignoriert so ziemlich alles, was in den letzten beiden Jahren über eine mögliche zweite Mannschaft von den Offiziellen gesagt wurde.



Die können erzählen was sie wollen zu dem Thema.
Solange wir keine 2. Mannschaft haben, können wir uns das Geld für dsie Jugendausbildungen und das teure Jugendcenter sparen !!! Darum geht es mir. Es bringt nichts eines der besten Leistungszentren in Deutschland zu haben, wenn man die Spieler nur für andere Vereine ausbildet.
Das wäre ja so, als würden wir unsere Profis anderen Vereinen schenken und keine Ablösesummen mehr verlangen.

Da muss sich endlich mal was ändern und nicht nur blabla machen, hier braucht man Fakten.
Und das bedeutet Spieler für die eigene Mannschaft fertig ausbilden zu können und das können wir aktuell nicht.
Das ist verschwendetes Geld, das uns an anderen Stellen fehlt, egal übrigens in welcher Abteilung es steckt.
Verluste zu machen bleiben Verluste, auch in anderen Abteilungen.
#
Nur mal ganz am Rande: du weißt, dass Jugendleistungszentren für Profivereine verpflichtend sind?
Ah, das weißt du. Dann ist es ja gut.
#
Nur mal ganz am Rande: du weißt, dass Jugendleistungszentren für Profivereine verpflichtend sind?
Ah, das weißt du. Dann ist es ja gut.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Nur mal ganz am Rande: du weißt, dass Jugendleistungszentren für Profivereine verpflichtend sind?
Ah, das weißt du. Dann ist es ja gut.

.... wollte ich gerade auch schreiben.......
#
Nur mal ganz am Rande: du weißt, dass Jugendleistungszentren für Profivereine verpflichtend sind?
Ah, das weißt du. Dann ist es ja gut.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Nur mal ganz am Rande: du weißt, dass Jugendleistungszentren für Profivereine verpflichtend sind?
Ah, das weißt du. Dann ist es ja gut.



Das ist ja das schlimmste an der Sache, wir wollen mit den großen Hunden pinkeln und haben
dann so ein Gebäude stehen mit den ganzen Angestellten usw. das uns 0,0 effektiv bringt.
Warum macht man hier dann keine Nägel mit Köpfen und versucht wenigstens nach über 10 Jahren
das ding mal in eine rentablere Einrichtung zu verwandeln und stellt es sich nicht nur zum anschauen hin.
Ja ich weiß ich drücke es sehr extrem aus, aber ich bin es leid ständig lesen zu müssen, das uns durchaus talentierte Jugendspieler verlassen und die Verantwortlichen geben noch Interviews als
wäre man stolz einen Jugendlichen für den SC Freiburg ausgebildet zu haben.
Und das wäre natürlich selbstverständlich.
Sorry das Problem besteht nicht erst seit gestern, sondern schon seit zig Jahren.
Und Bobic hat bei Amtsantritt gesagt, das er dieses Thema bearbeiten muss.
Bobic hat bisher viel hinbekommen, bei dem Thema hat er 100% versagt.
Bis auf das er ein paar Leute rausgeschmissen hat und Pezza geholt hat, hat sich gar nicht verändert oder gebessert, was die eigene Jugend !! angeht.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Nur mal ganz am Rande: du weißt, dass Jugendleistungszentren für Profivereine verpflichtend sind?
Ah, das weißt du. Dann ist es ja gut.



Das ist ja das schlimmste an der Sache, wir wollen mit den großen Hunden pinkeln und haben
dann so ein Gebäude stehen mit den ganzen Angestellten usw. das uns 0,0 effektiv bringt.
Warum macht man hier dann keine Nägel mit Köpfen und versucht wenigstens nach über 10 Jahren
das ding mal in eine rentablere Einrichtung zu verwandeln und stellt es sich nicht nur zum anschauen hin.
Ja ich weiß ich drücke es sehr extrem aus, aber ich bin es leid ständig lesen zu müssen, das uns durchaus talentierte Jugendspieler verlassen und die Verantwortlichen geben noch Interviews als
wäre man stolz einen Jugendlichen für den SC Freiburg ausgebildet zu haben.
Und das wäre natürlich selbstverständlich.
Sorry das Problem besteht nicht erst seit gestern, sondern schon seit zig Jahren.
Und Bobic hat bei Amtsantritt gesagt, das er dieses Thema bearbeiten muss.
Bobic hat bisher viel hinbekommen, bei dem Thema hat er 100% versagt.
Bis auf das er ein paar Leute rausgeschmissen hat und Pezza geholt hat, hat sich gar nicht verändert oder gebessert, was die eigene Jugend !! angeht.
#
Sorry,  wenn ich frage, aber mir ist das zu müßig deine ganzen Ergüsse durchzulesen:

Was genau kritisierst du denn ?

Dass sich unter  Bobic bislang noch keine Jugendspieler zu gestandenen Profis entwickelt haben ?
Dir ist schon klar, dass Bobic seit 4,5 Jahren im Amt ist und gewisse Dinge einfach Zeit brauchen?
Oder hättest du dir gewünscht, dass Ablösen im Stile von RB und Hopp für Juniorenspieler investiert werden ?

Oder liegt es an der 2. Mannschaft , die es nicht mehr oder noch nicht wieder gibt ?
Wie viele junge Bundesligaspieler kommen denn aus den Zweitvertretungen und wie viele haben den direkten Sprung in den Bundesligakader ihres Vereins geschafft?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Nur mal ganz am Rande: du weißt, dass Jugendleistungszentren für Profivereine verpflichtend sind?
Ah, das weißt du. Dann ist es ja gut.



Das ist ja das schlimmste an der Sache, wir wollen mit den großen Hunden pinkeln und haben
dann so ein Gebäude stehen mit den ganzen Angestellten usw. das uns 0,0 effektiv bringt.
Warum macht man hier dann keine Nägel mit Köpfen und versucht wenigstens nach über 10 Jahren
das ding mal in eine rentablere Einrichtung zu verwandeln und stellt es sich nicht nur zum anschauen hin.
Ja ich weiß ich drücke es sehr extrem aus, aber ich bin es leid ständig lesen zu müssen, das uns durchaus talentierte Jugendspieler verlassen und die Verantwortlichen geben noch Interviews als
wäre man stolz einen Jugendlichen für den SC Freiburg ausgebildet zu haben.
Und das wäre natürlich selbstverständlich.
Sorry das Problem besteht nicht erst seit gestern, sondern schon seit zig Jahren.
Und Bobic hat bei Amtsantritt gesagt, das er dieses Thema bearbeiten muss.
Bobic hat bisher viel hinbekommen, bei dem Thema hat er 100% versagt.
Bis auf das er ein paar Leute rausgeschmissen hat und Pezza geholt hat, hat sich gar nicht verändert oder gebessert, was die eigene Jugend !! angeht.
#
Hyundaii30 schrieb:

Bis auf das er ein paar Leute rausgeschmissen hat und Pezza geholt hat, hat sich gar nicht verändert oder gebessert, was die eigene Jugend !! angeht.


Genau, dabei müsste die F-Jugend seines Amtsantritts jetzt uns die deutsche Meisterschaft holen !!!einself11

Bub, du laberst ein Stammtisch-Geschwätz zusammen, da musste man früher 6 Frühschoppen für besuchen.

Wie oft warst du am Riederwald?
Wieviele Jugendspiele hast du in den letzten 5 Jahren gesehen?
Welche Kicker U17 und U19 haben uns denn verlassen und spielen jetzt BuLi-Spieler?

Tosun und Waldschmidt haben beide Profiverträge abgelehnt, bei beiden war die U23 komplett irrelevant, sie haben in der Diskussion also nix zu suchen.

Nenne mir den Profi, der als letzter wirklich über die U23 bei uns zum Profi wurde. Und ich rede nicht von zurück versetzt und sich dann wieder angeboten, weil zig Stammspieler verletzt.

Nicht falsch verstehen, ich denke, dass wir wieder eine zweite Mannschaft brauchen, aber ein Blick nach Leverkusen zeigt, dass es auch ohne geht.
#
Koreaner auf stabilem Koreaner Niveau!!!!


Teilen