>

Adi Hütter - Diskussion


Thread wurde von prothurk am Sonntag, 30. Mai 2021, 10:00 Uhr um 10:00 Uhr verschoben weil:
Dieser Thread ist sicherlich im UE nicht mehr passend. Daher folgt er dem Thread unseres ehemaligen Vorstand Sport
#
Wie peinlich das für die komplette Presselandschaft wäre, wenn Hütter am Ende doch bleibt und er tatsächlich einfach nur "keine Lust" hatte, sich ständig wiederholen zu müssen...
#
heiter-bis-wolkig schrieb:

Wie peinlich das für die komplette Presselandschaft wäre, wenn Hütter am Ende doch bleibt und er tatsächlich einfach nur "keine Lust" hatte, sich ständig wiederholen zu müssen...


Nun ja: Jedes Mal "Dazu habe ich schon alles gesagt" bzw. "Ich konzentriere mich voll auf die Ziele mit der Mannschaft" zu antworten, könnte man auch als "Wiederholung" sehen, die doch angeblich so unerwünscht ist
#
War klar. Irgendwas muss ja immer sein, das einem die Freude über einen geoßen, vereinshistorischen Erfolg trübt.

Irgendwas scheint der Eintracht halt nach wie vor zu fehlen, wenn immer alle nach dem Erreichen eines Erfolges sofort weg wollen.

Eins lerne ich nur jetzt endgültig, wonach ich mir bei Kovac noch nicht so sicher war, ob es vielleicht seine persönliche Art war:
Aussagen wie "ich bleibe", "Stand jetzt bin ich Trainer von Eintracht Frankfurt" oder "Ich fühle mich hier wohl, ich habe keine Gründe, mich mit anderen Dingen zu befassen als mit Eintracht Frankfurt",  dann gibt es von mir nicht mal mehr ein müdes Lächeln von mir dazu. Solche dummen Sprüche sollten zukünftig von einem Vereinskodex grundsätzlich verboten sein. Wer einen anderen Verein sicht, hat den Mund zu halten. Eigentlich macht es Flick genau richtig.

Wobei sich wohl kein Hütter, kein Kovac und kein Bobic, keine Hertha, kein FCB und keind Plattbacher Kallpergaul an diesen Kodex halten würde. Soviel Würde und Loyalität hat heute scheinbar keiner mehr im Profifußball.

Bei mir geht da echt grad was kaputt, CL hin oder her.
#
Ozzy schrieb:

Eins lerne ich nur jetzt endgültig, wonach ich mir bei Kovac noch nicht so sicher war, ob es vielleicht seine persönliche Art war:
Aussagen wie "ich bleibe", "Stand jetzt bin ich Trainer von Eintracht Frankfurt" oder "Ich fühle mich hier wohl, ich habe keine Gründe, mich mit anderen Dingen zu befassen als mit Eintracht Frankfurt",  dann gibt es von mir nicht mal mehr ein müdes Lächeln von mir dazu.


Die Aussagen von Kovac hatten ja wenigstens noch Interpretationsspielraum und der Abgang hat mich schon aufgeregt. Und der Abgang war wenigstens sportlich nachvollziehbar, immerhin ging es zu dem Rekordmeister und in die CL.

Ein „Ich bleibe“ lässt eigentlich kein Interpretationsspielraum. Entweder stehe ich zu meinen Worten oder formuliere sie nicht so eindeutig, komme was wolle. Wenn ich sie dann so einseitig formuliere, stehe ich auch dazu und habe den ***** in der Hose.

Wenn es drauf ankommt, zeigen sie alle ihren wahren Charakter. Ich weiß, so ist das Business, aber menschlich sind das halt Enttäuschungen, die einem immer mehr die Lust nehmen.

Nun gut, es sind Bobic und Hütter, die sich in zukünftigen Vertragsverhandlungen oder Spielerdiskussionen unglaubwürdig machen und nicht mehr mit der Moral-Karte kommen können. Wird schon weitergehen und die Hoffnung an Spieler/Trainer mit Charakter wird nicht aufgegeben - noch nicht jedenfalls.
#
Bommer1974 schrieb:

Nun kommt sicher auch der Name David Wagner ins Spiel...


Hätte ich extreme Bauchschmerzen, weil er so getan hat, als seien die vielen Verletzten bei Schalke nur Zufall gewesen (letztens wieder im Dopa). So hatte man "früher" bei uns auch gedacht.

Dabei hilft eine gute medizinische Betreuung und gute Belastungssteuerung. Im Letzteren ist Adi Meister. Das betont er auch regelmäßig.

Deshalb bitte auf keinen Fall David Wagner.
#
Schönesge schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Nun kommt sicher auch der Name David Wagner ins Spiel...


Hätte ich extreme Bauchschmerzen, weil er so getan hat, als seien die vielen Verletzten bei Schalke nur Zufall gewesen (letztens wieder im Dopa). So hatte man "früher" bei uns auch gedacht.

Dabei hilft eine gute medizinische Betreuung und gute Belastungssteuerung. Im Letzteren ist Adi Meister. Das betont er auch regelmäßig.

Deshalb bitte auf keinen Fall David Wagner.


Dann lieber Baumgart, lässt auch offensiv spielen!
#
Ozzy schrieb:

Eins lerne ich nur jetzt endgültig, wonach ich mir bei Kovac noch nicht so sicher war, ob es vielleicht seine persönliche Art war:
Aussagen wie "ich bleibe", "Stand jetzt bin ich Trainer von Eintracht Frankfurt" oder "Ich fühle mich hier wohl, ich habe keine Gründe, mich mit anderen Dingen zu befassen als mit Eintracht Frankfurt",  dann gibt es von mir nicht mal mehr ein müdes Lächeln von mir dazu.


Die Aussagen von Kovac hatten ja wenigstens noch Interpretationsspielraum und der Abgang hat mich schon aufgeregt. Und der Abgang war wenigstens sportlich nachvollziehbar, immerhin ging es zu dem Rekordmeister und in die CL.

Ein „Ich bleibe“ lässt eigentlich kein Interpretationsspielraum. Entweder stehe ich zu meinen Worten oder formuliere sie nicht so eindeutig, komme was wolle. Wenn ich sie dann so einseitig formuliere, stehe ich auch dazu und habe den ***** in der Hose.

Wenn es drauf ankommt, zeigen sie alle ihren wahren Charakter. Ich weiß, so ist das Business, aber menschlich sind das halt Enttäuschungen, die einem immer mehr die Lust nehmen.

Nun gut, es sind Bobic und Hütter, die sich in zukünftigen Vertragsverhandlungen oder Spielerdiskussionen unglaubwürdig machen und nicht mehr mit der Moral-Karte kommen können. Wird schon weitergehen und die Hoffnung an Spieler/Trainer mit Charakter wird nicht aufgegeben - noch nicht jedenfalls.
#
JayJayFan schrieb:

Ein „Ich bleibe“ lässt eigentlich kein Interpretationsspielraum.


"Ich bleibe - bis zum Ende der Saison!"
#
Schönesge schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Nun kommt sicher auch der Name David Wagner ins Spiel...


Hätte ich extreme Bauchschmerzen, weil er so getan hat, als seien die vielen Verletzten bei Schalke nur Zufall gewesen (letztens wieder im Dopa). So hatte man "früher" bei uns auch gedacht.

Dabei hilft eine gute medizinische Betreuung und gute Belastungssteuerung. Im Letzteren ist Adi Meister. Das betont er auch regelmäßig.

Deshalb bitte auf keinen Fall David Wagner.


Dann lieber Baumgart, lässt auch offensiv spielen!
#
Ich hoffe trotzdem auf Platz 3 und CL.
#
JayJayFan schrieb:

Ein „Ich bleibe“ lässt eigentlich kein Interpretationsspielraum.


"Ich bleibe - bis zum Ende der Saison!"
#
ThePaSch schrieb:

JayJayFan schrieb:

Ein „Ich bleibe“ lässt eigentlich kein Interpretationsspielraum.


"Ich bleibe - bis zum Ende der Saison!"


- bis ich ein passendes Angebot bekomme.
#
Seit Langem wieder 'mal ein Kommentar von Kilchenstein in der FR, den ich gut finde.
Recht hat er. Leider.
#
Im Vergleich zu früher reicht bei dem mittlerweile eine Küchenwaage.
#
Gibt es jetzt auch im Fanshop.
#
Kovac hat sich mit  dem Pokalsieg verabschiedet.

Danach haben wir die EL gerockt.

Hüter verabschiedet sich mit der ersten CL-Teilnahme.

Danach werden wir die CL rocken.

Der nächste Trainer verabschiedet sich mit der Meisterschaft.
#
JayJayFan schrieb:

Ein „Ich bleibe“ lässt eigentlich kein Interpretationsspielraum.


"Ich bleibe - bis zum Ende der Saison!"
#
ThePaSch schrieb:

JayJayFan schrieb:

Ein „Ich bleibe“ lässt eigentlich kein Interpretationsspielraum.


"Ich bleibe - bis zum Ende der Saison!"

Lächerlich! Sei mir nicht böse, aber selbst in der heutigen Welt der Kommunikationstechniken, ist eine solche Aussage nicht anders zu verstehen. Insbesondere ist hier auch die Fragestellung zu beachten und diese bezieht sich klar darauf ob er nun auch den Verein wechseln wolle.....
#
Meine einzige Hoffnung an diesem Punkt ist, dass Hütter den Gladbachern eine Abfuhr erteilt, weil die ihre Füßchen nicht stillhalten konnten und schön an die Medien petzen gegangen sind. So ein unglaublich freches, respektloses und hinterfotziges Verhalten, nachdem man ja angeblich speziell darüber geredet hat, den Vereinserfolg der Eintracht nicht gefährden zu wollen, darf nicht einfach mit einem Ausbleiben jeglicher Konsequenzen belohnt werden.

Unfassbar, dieser Verein. Erst groß über Rose aufregen, und dann so eine abgrundtief erbärmliche Scheiße abziehen.

Ja, ich bin auf 180.
#
ThePaSch schrieb:

Meine einzige Hoffnung an diesem Punkt ist, dass Hütter den Gladbachern eine Abfuhr erteilt, weil die ihre Füßchen nicht stillhalten konnten und schön an die Medien petzen gegangen sind. So ein unglaublich freches, respektloses und hinterfotziges Verhalten, nachdem man ja angeblich speziell darüber geredet hat, den Vereinserfolg der Eintracht nicht gefährden zu wollen, darf nicht einfach mit einem Ausbleiben jeglicher Konsequenzen belohnt werden.

Unfassbar, dieser Verein. Erst groß über Rose aufregen, und dann so eine abgrundtief erbärmliche Scheiße abziehen.

Ja, ich bin auf 180.


Ich war gestern Abend nach dem Kicker Bericht, der um 23 Uhr kam, auf 180. Geht jetzt wieder.

Emotional bin ich da aber voll bei dir. Der letzte Eindruck, den Gladbach bei uns im Stadion hinterlassen hat, war mehr als grenzwertig. Und gestern regte sich Eberl noch über die Respektlosigkeit aus Dortmund aus, und jetzt sowas. In der Woche vor dem Spiel.
#
ThePaSch schrieb:

JayJayFan schrieb:

Ein „Ich bleibe“ lässt eigentlich kein Interpretationsspielraum.


"Ich bleibe - bis zum Ende der Saison!"

Lächerlich! Sei mir nicht böse, aber selbst in der heutigen Welt der Kommunikationstechniken, ist eine solche Aussage nicht anders zu verstehen. Insbesondere ist hier auch die Fragestellung zu beachten und diese bezieht sich klar darauf ob er nun auch den Verein wechseln wolle.....
#
nisol13 schrieb:

Insbesondere ist hier auch die Fragestellung zu beachten und diese bezieht sich klar darauf ob er nun auch den Verein wechseln wolle.....


Worte sind die Luft nicht wert, die sie vibrieren, um gehört werden zu können.
#
ChrizSGE schrieb:

Hier alles hinschmeißen was man aufgebaut hat, die CL nicht mitnehmen wollen nur um dann zu BMG zu gehen. Ich könnte ja Bayern verstehen, Leverkusen, England oder irgendeine Nationalmannschaft,  
aber das würde ich ihm echt übel nehmen. Auch und gerade wegen Aussagen wie "Ich bleibe" oder "Ich stehe zu dem was ich sagte." So ein Abgang wäre schlimmer als der von Kovac. Da würde ich sogar über eine Beurlaubung bis Saisonende nachdenken.


Am schlimmsten finde ich noch sein Späßchen auf der PK, ich dachte Alonso ist Trainer von Gladbach. Das hat noch mal ne andere Qualität.
#
Bobbelche schrieb:

Am schlimmsten finde ich noch sein Späßchen auf der PK, ich dachte Alonso ist Trainer von Gladbach. Das hat noch mal ne andere Qualität.


Das war dämlich und das fällt ihm jetzt zurecht auf die Füße.
Irgendwie komisch das wir es seit geraumer Zeit nicht schaffen Trainerabgänge geräuschlos abzuwickeln. Veh, Schaaf, Kovac, Hütter... immer verbunden mit viel klappern und Theater.
Kovac hat sich mit dem Pokalsieg gerettet, Hütter kann das schaffen mit der CL-Teilnahme.

Aber wehe wenn nicht, dann brennt hier im Mai der Baum.
#
Ich seh es entspannt, da ich sowohl bei Kovac und noch viel mehr bei Bobic falsch lag (ich habe immer noch nicht einen Berliner gefunden, der den wahrscheinlichen Wechsel versteht und werde da noch ewig fassungslos den Kopf schütteln), werde ich mir zu Hütter und einem möglichen Abgang keine Meinung bilden.

Wenn er geht, dann seh ich das pragmatisch, Kovac ging nach dem Pokalssieg, Hütter würde nach CL-Quali gehen, dann darf der nächste Trainer gerne nach der Meisterschaft abtreten.

Ich fände es schade, aber andere Mütter haben auch kompetente Trainersöhne.

Inzwischen bin ich überzeugt, dass wir noch lange nicht am Ende unseres Weges sind und im Falle eines Hütterabgangs (wie auch bei Bobic) werden wir aus sehr vielen kompetenten Kandidaten wählen können.

So, ich schau dann in 300 Beiträgen wieder rein, wenn wir alle immer noch genau den selben Wissenstand haben
#
Interessant, wie entspannt du das siehst und normalerweise würde ich dir voll zustimmen.

Nur hier denke ich, dass der Weggang Hütters eine mittelschwere Katastrophe für die Eintracht wäre. Hübner und Bobic zu ersetzen wird schon schwer genug. Im schlimmsten Fall stürzt alles zusammen, was über viele Jahre aufgebaut wurde.
Für wahrscheinlicher halte ich es allerdings, dass wir wieder ins obere Mittelfeld abrutschen.

Ich halte es für weniger wahrscheinlich, dass wir uns durch die Abgänge sogar noch verbessern, denn dafür müssten zu viele Rädchen ineinandergreifen. Das wäre für mich dann noch außergewöhnlicher als das Erreichen der CL.

Ich würde mich sehr über eine CL-Saison unter Hütter freuen. Bei einem neuen Trainer müsste die Mannschaft erst die neue Spielidee adaptieren und das dauert erfahrungsgemäß zu lange. Vom dann nicht ganz unwahrscheinlichen Umbruch in der Mannschaft ganz abgesehen. Das benötigt auch wieder viel Können und etwas Glück. Das dann alles mit neuen Führungskräften? Lieber nicht.
#
ThePaSch schrieb:

Meine einzige Hoffnung an diesem Punkt ist, dass Hütter den Gladbachern eine Abfuhr erteilt, weil die ihre Füßchen nicht stillhalten konnten und schön an die Medien petzen gegangen sind. So ein unglaublich freches, respektloses und hinterfotziges Verhalten, nachdem man ja angeblich speziell darüber geredet hat, den Vereinserfolg der Eintracht nicht gefährden zu wollen, darf nicht einfach mit einem Ausbleiben jeglicher Konsequenzen belohnt werden.

Unfassbar, dieser Verein. Erst groß über Rose aufregen, und dann so eine abgrundtief erbärmliche Scheiße abziehen.

Ja, ich bin auf 180.


Ich war gestern Abend nach dem Kicker Bericht, der um 23 Uhr kam, auf 180. Geht jetzt wieder.

Emotional bin ich da aber voll bei dir. Der letzte Eindruck, den Gladbach bei uns im Stadion hinterlassen hat, war mehr als grenzwertig. Und gestern regte sich Eberl noch über die Respektlosigkeit aus Dortmund aus, und jetzt sowas. In der Woche vor dem Spiel.
#
Vorsicht. Genau genommen ist das üble Nachrede.
#
Ich sehe das entspannt. Wenn uns Adi in die CL führt, dann darf er von mir aus gerne wechseln wohin er möchte.  Und wenn wir tatsächlich noch zusätzlich 7,5 Mios an Ablöse erhalten, dann war die Vertragsverlängerung doch für alle Seiten positiv. Adi kann früher zu einem neuen Verein und wir bekommen eine stattliche Summe an Geld. Ich vertraue auf Hellmann, dass er mit seinen Kollegen die richtigen Weichen für die Zukunft stellt.

#
cm47 schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Ganz egal, wie es läuft. Sollten wir wirklich dort verlieren, wird doch unfassbar viel auf ihn eingehackt (völlig zurecht).

In erster Linie würde die Mannschaft verlieren, unabhängig vom Trainerverhalten....es ist aber nicht auszuschließen, das eine evtl. Niederlage an Hütter und dem gesamten Mist festgemacht wird...ist zwar nicht richtig, wäre aber vermutlich so...hoffen wir mal, das es umgekehrt passiert....



Wenn es eine Niederlage geben sollte , was nicht ausgeschlossen werden kann
Kann man das erst dem Adi vorwerfen wenn er mit dem Mannschaftsarzt im Mittelfeld
Und mit Busfahrer im Tor auflaufen lässt
#
Adlerhorst  schrieb:

Und mit Busfahrer im Tor auflaufen lässt

Eben. Der ist nämlich gesperrt!
#
Wuschelblubb schrieb:

Wundert das jetzt wirklich jemanden, wenn es so kommt? Ist doch das gleiche wie bei Kovac und Bobic. Man hat sich wochenlang versucht an das Prinzip Hoffnung zu klammern. Jetzt müssen wir eben ggf. dann einen Neuen suchen.
Nach Kovac ging es auch weiter und bestimmt nicht schlechter. Von daher kommt dann eben der Nächste.

  1. Listentext


Das gleiche nicht ganz, zumindest nicht für mich! Bobic hatte nie einen Hehl daraus gemacht uns als Projekt zu sehen, mit Interesse von Berlin war mir klar, dass er ernsthaft daran interessiert sein könnte.

Er setzte sich sogar in die Sportschau und sagte , er wird gehen! Anders als ein Herr Hütter, der sogar auf seine eigene Aussage das er bleiben wird hinwies.

Bobic hat unter anderem eine gewisse Nähe und Beziehungen zur Hertha, ähnlich wie einst Kovac zum FCB, bei Niko sprechen wir von den Bayern, nicht von Gladbach.

Also für mich sind das schon Unterschiede.
#
nisol13 schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

Wundert das jetzt wirklich jemanden, wenn es so kommt? Ist doch das gleiche wie bei Kovac und Bobic. Man hat sich wochenlang versucht an das Prinzip Hoffnung zu klammern. Jetzt müssen wir eben ggf. dann einen Neuen suchen.
Nach Kovac ging es auch weiter und bestimmt nicht schlechter. Von daher kommt dann eben der Nächste.

  1. Listentext


Das gleiche nicht ganz, zumindest nicht für mich! Bobic hatte nie einen Hehl daraus gemacht uns als Projekt zu sehen, mit Interesse von Berlin war mir klar, dass er ernsthaft daran interessiert sein könnte.

Er setzte sich sogar in die Sportschau und sagte , er wird gehen! Anders als ein Herr Hütter, der sogar auf seine eigene Aussage das er bleiben wird hinwies.

Bobic hat unter anderem eine gewisse Nähe und Beziehungen zur Hertha, ähnlich wie einst Kovac zum FCB, bei Niko sprechen wir von den Bayern, nicht von Gladbach.

Also für mich sind das schon Unterschiede.

Ich meinte in Bezug auf "gleiche", dass es wochenlang überall zu lesen ist, die handelnde Person sich um ein klares Statement drückt und hier nur von der großen Medienverschwörrung erzählt wird.
Wünsche ich mir das Hütter bleibt? Natürlich! Habe ich in den letzten Wochen noch großartig Hoffnung darauf? Leider nein.

Dass es bei Hütter nach seiner Aussage bei Sky besonders bitter wäre, ist natürlich auch klar, aber er hat doch bei Sky damals auch direkt zwei Sätze später eingeschränkt, dass im Fussball natürlich alles passieren kann und sich die Umstände auch ändern können. Wenige Wochen später ist klar, dass sein bisheriger Chef in Form von Bobic geht. Damit haben sich für ihn womöglich die Umstände geändert.

Im Prinzip hat er dasselbe gesagt wie Kovac damals mit "Stand jetzt". Nur wollte diesen Zusatz auch dieses Mal keiner gehört haben.

Aber ich bleibe dabei: Kommt eben ein anderer. Was solls. Emotional juckt mich das in diesem Geschäft schon lange nicht mehr.
#
Meine Gedanken ,Adi geht nicht nach Gladbach (Ich bleibe) aber er hält sich offen nach Bayern zu gehen wenn Flick den Jogi macht
#
Von Kovac war ich damals menschlich sehr enttäuscht, weil er alles in die Tonne getreten hat, wofür er selbst gestanden und auch immer proklamiert hat.
Bei Hütter bin ich nicht enttäuscht, nur sehr verwundert üder seine Entscheidung.
Viel erheblicher finde ich den Vertrauensschaden und den Vertrauensverlust gegenüber dem Vereinsumfeld, vielleicht sogar gegenüber den Vereinsverantortlichen selbst, sofern sie nicht involviert waren.
Das man jeglichen Aussagen keinen Glauben mehr schenken kann, Worte nichts mehr zählen, rumlaviert und rumgeeiert wird, ohne letztlich zu dem Gesagten auch zu stehen, ist, zumindest für mich, eine fatale Entwicklung.
Nun kann man sagen "so ist das Geschäft", aber das macht es doch nicht besser.
Wenn Verlogenheit die Maßgaben sind, nur um des eigenen Vorteils willen, dann bestätigt das nur, was viele ohnehin denken und sich deshalb vom Fußball abwenden..Bobic und Hütter sind ja keine Einzelfälle, das passiert ja überall und auch das macht es deshalb nicht besser.
Da die Eintracht auch Teil des Ganzen ist, kann man nicht erwarten, das es hier anders ist, obwohl ich es mir wünschen würde.
Aber wenn Verarschung von Fans und interessierter Anhänger zur Normalität wird, dann ist vieles krank....


Teilen