>

Adi Hütter - Diskussion


Thread wurde von prothurk am Sonntag, 30. Mai 2021, 10:00 Uhr um 10:00 Uhr verschoben weil:
Dieser Thread ist sicherlich im UE nicht mehr passend. Daher folgt er dem Thread unseres ehemaligen Vorstand Sport
#
Ich wage zu bezweifeln, dass Hertha den bezahlen kann. Dann ist nämlich ein Großteil ihres ausstehenden Geldes schon weg. Zudem gibt es für Kostic keinen Grund zur Hertha zu gehen. Der kann bei besseren Clubs wesentlich mehr verdienen.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Ich wage zu bezweifeln, dass Hertha den bezahlen kann. Dann ist nämlich ein Großteil ihres ausstehenden Geldes schon weg. Zudem gibt es für Kostic keinen Grund zur Hertha zu gehen. Der kann bei besseren Clubs wesentlich mehr verdienen.

Ich glaube eh nicht, dass die Spieler dem Trainer oder SV hinterher reisen. Es kann natürlich mal eine Rolle spielen, so wie bei Sow, der sicher ein besseres Gefühl dabei hatte, den nächsten Schritt mit einem Trainer zu wagen, der von ihm überzeugt ist, nachdem der erste Versuch in Gladbach nicht erfolgreich war (was ja letztlich auch wichtig war bei den anfänglichen Leistungen von Sow in Frankfurt). Aber für die Spieler, um die es geht, wäre weder Hertha noch Gladbach wirklich der nächste Schritt. Klar haben wir das bei Hütter auch gedacht, aber ich glaube, dass Kostic, Jovic und Silva bereits einen Schritt weiter sind als bspw. Hütter.
#
Dann kann die sportliche Neuausrichtung ja beginnen, wenn alle Modalitäten geklärt sind....
#
Hat ja auch lang genug gedauert.....für mich macht der Vorstand irgendwie keine gute Figur.

Ist ja schön, dass man keine Unruhe aufkommen lassen will, und sich mit Äußerungen zurückhält.

Aber langsam ist mir das schon zu passiv hier.
#
Hat ja auch lang genug gedauert.....für mich macht der Vorstand irgendwie keine gute Figur.

Ist ja schön, dass man keine Unruhe aufkommen lassen will, und sich mit Äußerungen zurückhält.

Aber langsam ist mir das schon zu passiv hier.
#
bolze1 schrieb:

für mich macht der Vorstand irgendwie keine gute Figur.

Welcher Vorstand genau? Hellmann oder Frankenbach? Oder doch noch Bobic?
Und wobei macht der Vorstand keine gute Figur?
#
bolze1 schrieb:

für mich macht der Vorstand irgendwie keine gute Figur.

Welcher Vorstand genau? Hellmann oder Frankenbach? Oder doch noch Bobic?
Und wobei macht der Vorstand keine gute Figur?
#
Steht nicht Holzer an oberster Stelle und hat mit Bobic verhandelt?

Wir er sich nicht um Sportdirektor und Trainer kümmern?
#
So.Bobic jetzt auch bestätigt.
Hat die Familie von Bruno Hübner eigentlich Ablöse zahlen müssen?
Wenn nicht,Skandal!
#
grossaadla schrieb:

So.Bobic jetzt auch bestätigt.
Hat die Familie von Bruno Hübner eigentlich Ablöse zahlen müssen?
Wenn nicht,Skandal!

Laut seinem Berater wurde da nur über Erfolgsprämien gesprochen, etwa wenn BH nach 3 Monaten damit beginnt, das Spülzeuchs abzutrocknen. In diesem Fall soll tatsächlich etwas fließen. Spülwasser, vermutlich.
#
Steht nicht Holzer an oberster Stelle und hat mit Bobic verhandelt?

Wir er sich nicht um Sportdirektor und Trainer kümmern?
#
bolze1 schrieb:

Steht nicht Holzer an oberster Stelle und hat mit Bobic verhandelt?

Ich verstehe jetzt auch nicht, wo genau Holzer da keine gute Figur abgegeben hat.
bolze1 schrieb:

Wir er sich nicht um Sportdirektor und Trainer kümmern?

Um Sportdirektor vermutlich nicht, Ben Mangas Position ist m.E. doch entschieden.
Sportvorstand und Trainer werden die Zuständigen Stellen / Personen schon sondieren und demnächst einstellen.
#
grossaadla schrieb:

So.Bobic jetzt auch bestätigt.
Hat die Familie von Bruno Hübner eigentlich Ablöse zahlen müssen?
Wenn nicht,Skandal!

Laut seinem Berater wurde da nur über Erfolgsprämien gesprochen, etwa wenn BH nach 3 Monaten damit beginnt, das Spülzeuchs abzutrocknen. In diesem Fall soll tatsächlich etwas fließen. Spülwasser, vermutlich.
#
adlerkadabra schrieb:

grossaadla schrieb:

So.Bobic jetzt auch bestätigt.
Hat die Familie von Bruno Hübner eigentlich Ablöse zahlen müssen?
Wenn nicht,Skandal!

Laut seinem Berater wurde da nur über Erfolgsprämien gesprochen, etwa wenn BH nach 3 Monaten damit beginnt, das Spülzeuchs abzutrocknen. In diesem Fall soll tatsächlich etwas fließen. Spülwasser, vermutlich.


Pressekonferenz 2025 der Familie Hübner:

"Wir möchten uns für vier intensive Jahre mit Bruno Hübner bedanken. Natürlich war der Start mit dem Abstieg in den Keller etwas holprig. Der sofortige Wiederaufstieg nach Aufräumen des Kellerabteils ist aber ein Beweis dafür, dass sich das entgegengebrachte Vertrauen ausgezahlt hat. Als Highlight wird uns allen natürlich die Wunderkerzen-Choreografie am Geburtstag in Erinnerung bleiben. Auf eigenen Wunsch wird uns Bruno Hübner für zwei Wochen verlassen, um am Strand von Sardinien internationale Erfahrungen zu sammeln. Wir wünschen ihm bei diesem Vorhaben viel Erfolg."
#
bolze1 schrieb:

Steht nicht Holzer an oberster Stelle und hat mit Bobic verhandelt?

Ich verstehe jetzt auch nicht, wo genau Holzer da keine gute Figur abgegeben hat.
bolze1 schrieb:

Wir er sich nicht um Sportdirektor und Trainer kümmern?

Um Sportdirektor vermutlich nicht, Ben Mangas Position ist m.E. doch entschieden.
Sportvorstand und Trainer werden die Zuständigen Stellen / Personen schon sondieren und demnächst einstellen.
#
SamuelMumm schrieb:

bolze1 schrieb:

Steht nicht Holzer an oberster Stelle und hat mit Bobic verhandelt?

Ich verstehe jetzt auch nicht, wo genau Holzer da keine gute Figur abgegeben hat.

Und seit wann ist Holzer im Vorstand?
#
bolze1 schrieb:

Steht nicht Holzer an oberster Stelle und hat mit Bobic verhandelt?

Ich verstehe jetzt auch nicht, wo genau Holzer da keine gute Figur abgegeben hat.
bolze1 schrieb:

Wir er sich nicht um Sportdirektor und Trainer kümmern?

Um Sportdirektor vermutlich nicht, Ben Mangas Position ist m.E. doch entschieden.
Sportvorstand und Trainer werden die Zuständigen Stellen / Personen schon sondieren und demnächst einstellen.
#
Mir dauert es einfach zu lange.

Seit wann weiß man, dass Bobic geht? Wer kümmert sich um etwaige Neuzugänge? Ein scheidender Sportvorstand und ein scheidender Trainer braucht doch mit zukünftigen Neuzugängen nicht mehr telefonieren.

Soll Ben Manga ohne zu wissen, wer Trainer oder Sportvorstand sein wird, entscheiden welche Spieler geholt werden?

Sorry, wenn ich in meiner Schreibweise sehr ungeduldig erscheine, aber der Frust über den Weggang von Hütter sitzt bei mir (für mich selbst etwas erschreckend) unglaublich tief.
#
SamuelMumm schrieb:

bolze1 schrieb:

Steht nicht Holzer an oberster Stelle und hat mit Bobic verhandelt?

Ich verstehe jetzt auch nicht, wo genau Holzer da keine gute Figur abgegeben hat.

Und seit wann ist Holzer im Vorstand?
#
Entschuldige bitte, er ist Vorsitzender des Aufsichtsrat.
#
Mir dauert es einfach zu lange.

Seit wann weiß man, dass Bobic geht? Wer kümmert sich um etwaige Neuzugänge? Ein scheidender Sportvorstand und ein scheidender Trainer braucht doch mit zukünftigen Neuzugängen nicht mehr telefonieren.

Soll Ben Manga ohne zu wissen, wer Trainer oder Sportvorstand sein wird, entscheiden welche Spieler geholt werden?

Sorry, wenn ich in meiner Schreibweise sehr ungeduldig erscheine, aber der Frust über den Weggang von Hütter sitzt bei mir (für mich selbst etwas erschreckend) unglaublich tief.
#
Naja, für eine sachliche Diskussion wäre es schon ganz fein, wenn man wenigsten ein paar Begrifflichkeiten auseinander halten kann:
Sportdirektor (war Hübner und gibt es jetzt so gar nicht mehr) und Sportvorstand oder
Vorstand und Aufsichtsrat(svorsitzender).

#
Mir dauert es einfach zu lange.

Seit wann weiß man, dass Bobic geht? Wer kümmert sich um etwaige Neuzugänge? Ein scheidender Sportvorstand und ein scheidender Trainer braucht doch mit zukünftigen Neuzugängen nicht mehr telefonieren.

Soll Ben Manga ohne zu wissen, wer Trainer oder Sportvorstand sein wird, entscheiden welche Spieler geholt werden?

Sorry, wenn ich in meiner Schreibweise sehr ungeduldig erscheine, aber der Frust über den Weggang von Hütter sitzt bei mir (für mich selbst etwas erschreckend) unglaublich tief.
#
bolze1 schrieb:

Soll Ben Manga ohne zu wissen, wer Trainer oder Sportvorstand sein wird, entscheiden welche Spieler geholt werden?


Ja, weil es wichtig ist, dass wir eine Art Philosophie oder besser gesagt Identität auf dem Platz haben. Und dafür kann man passende Spieler suchen. Man wird sicherlich keinen Trainer präsentieren, der wieder Beton anrührt oder lange Hölzer schlagen lässt.
#
Mir dauert es einfach zu lange.

Seit wann weiß man, dass Bobic geht? Wer kümmert sich um etwaige Neuzugänge? Ein scheidender Sportvorstand und ein scheidender Trainer braucht doch mit zukünftigen Neuzugängen nicht mehr telefonieren.

Soll Ben Manga ohne zu wissen, wer Trainer oder Sportvorstand sein wird, entscheiden welche Spieler geholt werden?

Sorry, wenn ich in meiner Schreibweise sehr ungeduldig erscheine, aber der Frust über den Weggang von Hütter sitzt bei mir (für mich selbst etwas erschreckend) unglaublich tief.
#
bolze1 schrieb:

Mir dauert es einfach zu lange.

Seit wann weiß man, dass Bobic geht? Wer kümmert sich um etwaige Neuzugänge? Ein scheidender Sportvorstand und ein scheidender Trainer braucht doch mit zukünftigen Neuzugängen nicht mehr telefonieren.

Soll Ben Manga ohne zu wissen, wer Trainer oder Sportvorstand sein wird, entscheiden welche Spieler geholt werden?

Sorry, wenn ich in meiner Schreibweise sehr ungeduldig erscheine, aber der Frust über den Weggang von Hütter sitzt bei mir (für mich selbst etwas erschreckend) unglaublich tief.

Du siehst das durch deine verständliche Enttäuschung doch etwas verengt....ein Interregnum zum Neuaufstellen und Neuorientierung ist nicht per sè schlecht, wird ja auch kein Dauerzustand sein.
Deshalb denke ich, das die Entscheidungsträger, sofern sie noch hier sind, das auch alle wissen und die entsprechenden Maßnahmen treffen werden...
#
bolze1 schrieb:

Soll Ben Manga ohne zu wissen, wer Trainer oder Sportvorstand sein wird, entscheiden welche Spieler geholt werden?


Ja, weil es wichtig ist, dass wir eine Art Philosophie oder besser gesagt Identität auf dem Platz haben. Und dafür kann man passende Spieler suchen. Man wird sicherlich keinen Trainer präsentieren, der wieder Beton anrührt oder lange Hölzer schlagen lässt.
#
Mmh, ok, dann sehe ich das wohl alles ein bisschen zu schwarz.
#
bolze1 schrieb:

Soll Ben Manga ohne zu wissen, wer Trainer oder Sportvorstand sein wird, entscheiden welche Spieler geholt werden?


Ja, weil es wichtig ist, dass wir eine Art Philosophie oder besser gesagt Identität auf dem Platz haben. Und dafür kann man passende Spieler suchen. Man wird sicherlich keinen Trainer präsentieren, der wieder Beton anrührt oder lange Hölzer schlagen lässt.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

bolze1 schrieb:

Soll Ben Manga ohne zu wissen, wer Trainer oder Sportvorstand sein wird, entscheiden welche Spieler geholt werden?


Ja, weil es wichtig ist, dass wir eine Art Philosophie oder besser gesagt Identität auf dem Platz haben. Und dafür kann man passende Spieler suchen. Man wird sicherlich keinen Trainer präsentieren, der wieder Beton anrührt oder lange Hölzer schlagen lässt.


Dafür würde ich gerne unseren Ex-Coach Kovac zitieren, der genau das Gegenteil sagt. Angesprochen auf die Transferpolitik bei Bayern und den Einfluss des Trainers.

„Wir wissen alle, wie es in München abläuft: Dort ist es genau das Gegenteil. Die Situation, welche ich in Monaco vorfinde, ist die gleiche wie damals in Frankfurt - und genau das möchte man als Trainer. Man will bei der Kaderplanung mitgenommen und eingebunden werden.“

Will sagen: So lange nicht feststeht, wer kommende Saison Trainer wird, kann ich mir nicht vorstellen, dass wir jemanden verpflichten. Bei Ljubicic scheint es ja beispielsweise so zu sein, dass er auf einen Anruf des Trainers wartet.
#
Ich denke auch, dass man die genauen Hintergründe nur durch Bobic und Hütter selbst erfahren könnte. Somit quasi nie.

Mir ist zwar völlig unverständlich, wie man lieber in der rheinischen Provinz National spielen möchte als in einer Weltstadt in der Königsklasse, aber auch das muss man so hinnehmen. Ja, 15 Millionen Schmerzensgeld sind nicht schlecht, aber bei der Eintracht war er ja auch nicht von Altersarmut bedroht.

Wie dem auch sei, besser wir bekommen unsere guten Leute weggekauft, weil Sie bei der Eintracht so erfolgreich arbeiten, als dass wir sie wegen Erfolgslosigkeit feuern müssen
#
bolze1 schrieb:

Soll Ben Manga ohne zu wissen, wer Trainer oder Sportvorstand sein wird, entscheiden welche Spieler geholt werden?


Ja, weil es wichtig ist, dass wir eine Art Philosophie oder besser gesagt Identität auf dem Platz haben. Und dafür kann man passende Spieler suchen. Man wird sicherlich keinen Trainer präsentieren, der wieder Beton anrührt oder lange Hölzer schlagen lässt.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

bolze1 schrieb:

Soll Ben Manga ohne zu wissen, wer Trainer oder Sportvorstand sein wird, entscheiden welche Spieler geholt werden?


Ja, weil es wichtig ist, dass wir eine Art Philosophie oder besser gesagt Identität auf dem Platz haben. Und dafür kann man passende Spieler suchen. Man wird sicherlich keinen Trainer präsentieren, der wieder Beton anrührt oder lange Hölzer schlagen lässt.

Also meiner Erinnerung nach haben wir am Samstag lange Hölzer mit 4:3 geschlagen.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

bolze1 schrieb:

Soll Ben Manga ohne zu wissen, wer Trainer oder Sportvorstand sein wird, entscheiden welche Spieler geholt werden?


Ja, weil es wichtig ist, dass wir eine Art Philosophie oder besser gesagt Identität auf dem Platz haben. Und dafür kann man passende Spieler suchen. Man wird sicherlich keinen Trainer präsentieren, der wieder Beton anrührt oder lange Hölzer schlagen lässt.


Dafür würde ich gerne unseren Ex-Coach Kovac zitieren, der genau das Gegenteil sagt. Angesprochen auf die Transferpolitik bei Bayern und den Einfluss des Trainers.

„Wir wissen alle, wie es in München abläuft: Dort ist es genau das Gegenteil. Die Situation, welche ich in Monaco vorfinde, ist die gleiche wie damals in Frankfurt - und genau das möchte man als Trainer. Man will bei der Kaderplanung mitgenommen und eingebunden werden.“

Will sagen: So lange nicht feststeht, wer kommende Saison Trainer wird, kann ich mir nicht vorstellen, dass wir jemanden verpflichten. Bei Ljubicic scheint es ja beispielsweise so zu sein, dass er auf einen Anruf des Trainers wartet.
#
Und das ist das wirklich Unglückliche an der Sache. Ein Spieler wird sicherlich nicht zusagen, wenn er die Besetzung und Philosophie des Trainers nicht kennt. Und wir werden sicherlich niemanden verpflichten, ohne Rücksprache mit zukünftigem Trainer. Selbst wenn Bobic das derzeit professionell weiterführt. Ljubicic ist ablösefrei und interessant, aber es gibt eben wohl noch 2 weitere Interessenten aus der Bundesliga. Unser Trumpf kann da im Moment nur die  ziemlich sichere internationale Teilnahme EL oder CL sein. Dieses Vakuum stört mich momentan in der Angelegenheit am meisten. Wegen der zukünftigen Besetzung habe ich vollstes Vertrauen zum Vorstand.
#
Und das ist das wirklich Unglückliche an der Sache. Ein Spieler wird sicherlich nicht zusagen, wenn er die Besetzung und Philosophie des Trainers nicht kennt. Und wir werden sicherlich niemanden verpflichten, ohne Rücksprache mit zukünftigem Trainer. Selbst wenn Bobic das derzeit professionell weiterführt. Ljubicic ist ablösefrei und interessant, aber es gibt eben wohl noch 2 weitere Interessenten aus der Bundesliga. Unser Trumpf kann da im Moment nur die  ziemlich sichere internationale Teilnahme EL oder CL sein. Dieses Vakuum stört mich momentan in der Angelegenheit am meisten. Wegen der zukünftigen Besetzung habe ich vollstes Vertrauen zum Vorstand.
#
Finde ehrlicherweise, dass das Problem jetzt nicht so groß ist. Es ist die entscheidende Phase der Saison, das Trainerkarussel dreht sich, Spieler kommen und gehen und das weiß auch ein Ljubicic oder sonstwer. Außerdem steht noch gar nicht fest, wo wir nächste Saison außer Liga und DFB-Pokal noch spielen. Da muss man halt mal zwei/drei Wochen Geduld haben. Wenn ich mich recht erinnere wurde ja eine Lösung bis Ende April angekündigt. Klar, alles nicht so geil, aber auch bestimmt kein Beinbruch.

Wäre in zehn Tagen Meldefrist für den CL-Kader und wir hätten noch keinen Coach, dann wäre ich nervös. Aber so? Ist doch alles easy.
#
Jesse Marsch bitte kontaktieren. Kann Mannschaften entwickeln und hat auch Erfahrung im Europacup.
Fände ich eine absolute gute Lösung.


Teilen