>

Adi Hütter - Diskussion


Thread wurde von prothurk am Sonntag, 30. Mai 2021, 10:00 Uhr um 10:00 Uhr verschoben weil:
Dieser Thread ist sicherlich im UE nicht mehr passend. Daher folgt er dem Thread unseres ehemaligen Vorstand Sport
#
Bei aller Häme, berechtigter Weise, kommt mir Hütter dann doch ein wenig zu schlecht weg. Man könnte ja fast meinen das wir 3 Jahre einen totalen Graupentrainer hatten. ganz so war es dann doch nicht. 😃

Auch wenn ich Hütter wahrscheinlich schon nach dem 22.12.2019 raus geschmissen hätte...
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Im übrigen bin ich immer noch der Meinung, dass Kovac ein besserer Trainer als Hütter ist. Seine Art Fußball war eben nicht für die Diven vom FC Bayern geeignet. Aber davor hat er uns auf Kurs gebracht, inkl. Pokal, danach hat er Monaco zu einem Titelkandidaten geformt.

Ganz ohne Frage!
Hütter hat hier am Ende des Tages auch 3 Jahre das System von Kovac adaptiert. Und immer, wenn er mehr als ein bisschen ändern wollte, ging das schief.

Glasner hat jetzt 5 Monate gebraucht und wir spielen schon nah an dem was er sich vorstellt. Nur mal so als Vergleich.
#
Arya schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Im übrigen bin ich immer noch der Meinung, dass Kovac ein besserer Trainer als Hütter ist. Seine Art Fußball war eben nicht für die Diven vom FC Bayern geeignet. Aber davor hat er uns auf Kurs gebracht, inkl. Pokal, danach hat er Monaco zu einem Titelkandidaten geformt.

Ganz ohne Frage!
Hütter hat hier am Ende des Tages auch 3 Jahre das System von Kovac adaptiert. Und immer, wenn er mehr als ein bisschen ändern wollte, ging das schief.

Glasner hat jetzt 5 Monate gebraucht und wir spielen schon nah an dem was er sich vorstellt. Nur mal so als Vergleich.

Bei allem Respekt und aller Abneigung gegenüber Hütter, aber das in Unsinn!
Sicher hat Kovac der Mannschaft eine Mentalität eingeimpft, die auch Hütter geholfen hat, aber den Spielstil hat Hütter ja komplett umgewandelt.
Unter Kovac standen wir defensiv kompakt und haben dann zügig nach vorn gespielt.
Nach drei oder vier Monaten hat Hütter die Büffelherde losgelassen und wir haben offenisv gepresst, wie ich es vorher noch nie gesehen habe. So eine Wucht haben wir unter Kovac nie entwickelt und der hatte auch schon die Büffel zur Verfügung.
Im zweiten Jahr hat Hütter, als es nicht lief, nach der Winterpause auf Viererkette umgestellt und dann haben wir defensiver gespielt und als dies widerum nicht mehr funktioniert hat, hat er wieder auf Dreikette umgestellt. Im dritten Jahr haben wir dann richtig guten Ballbesitzfussball gespielt.
Auch wenn Hütters Abgang unter aller Sau war, hat er hier sportlich in den drei Jahren definitiv seinen Stempel aufgedrückt und den Spielstil geprägt.
#
Ich Stimme Schmidti da voll zu, mit der kleinen Einschränkung, dass ein Großteil der Büffel sich unter Kovac erst mal an die BuLi akklimatisieren mussten. Haller aus der Eredevise und Jovic aus der Benfica Jugend...
#
Wobei er auch erstmal 10+ Spiele + Verletzungen gebraucht hatte seine anfängliche Idee der Viererkette aufzugeben und die Büffel auch direkt eingeschlagen haben.
Und soweit ich das im Gedächtnis hatte war auch die Doppel 10 eher aus der (Verletzungs)Not geboren und hat halt direkt funktioniert und die bescheidene Hinrunde war vergessen.

Bei Glasner hatte ich auch irgendwie das Gefühl das er die 4er Kette auf Teufel komm raus durchdrücken will. Die Verletzung von Lenz und dann auch Durm hat ihn aber irgendwie auch dazu gebracht etwas umzustellen ... Die Ergebnisse sind mittlerweile OK und gegen Hopp und Leverkusen sah es dann auch endlich über große Strecken wie Fußball aus

#
Bei aller Häme, berechtigter Weise, kommt mir Hütter dann doch ein wenig zu schlecht weg. Man könnte ja fast meinen das wir 3 Jahre einen totalen Graupentrainer hatten. ganz so war es dann doch nicht. 😃

Auch wenn ich Hütter wahrscheinlich schon nach dem 22.12.2019 raus geschmissen hätte...
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Bei aller Häme, berechtigter Weise, kommt mir Hütter dann doch ein wenig zu schlecht weg. Man könnte ja fast meinen das wir 3 Jahre einen totalen Graupentrainer hatten. ganz so war es dann doch nicht. 😃

Auch wenn ich Hütter wahrscheinlich schon nach dem 22.12.2019 raus geschmissen hätte...


Man hat bei einigen das Gefühl, die brauchen das nachtreten.
Ja früher habe ich das auch mal gerne gemacht. Mittlerweile denke ich mir, die werden schon sehen was sie davon haben und stehe darüber.
Klar war Hütters Abgang scheiße, aber  davor hat er super Arbeit geleistet.und das über einen langen Zeitraum.
Und so fair sollte man sein. Und auch hier hat er böse Krisen durchgemacht, aber immer wieder die Kurve bekommen. Das wird in Gladbach genauso sein, wenn sie Ihn lassen.

Man darf nicht vergessen, das es Teams gibt (wo wir früher auch dazu gehörten) die 1-2 Trainer im Jahr brauchen.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Bei aller Häme, berechtigter Weise, kommt mir Hütter dann doch ein wenig zu schlecht weg. Man könnte ja fast meinen das wir 3 Jahre einen totalen Graupentrainer hatten. ganz so war es dann doch nicht. 😃

Auch wenn ich Hütter wahrscheinlich schon nach dem 22.12.2019 raus geschmissen hätte...


Man hat bei einigen das Gefühl, die brauchen das nachtreten.
Ja früher habe ich das auch mal gerne gemacht. Mittlerweile denke ich mir, die werden schon sehen was sie davon haben und stehe darüber.
Klar war Hütters Abgang scheiße, aber  davor hat er super Arbeit geleistet.und das über einen langen Zeitraum.
Und so fair sollte man sein. Und auch hier hat er böse Krisen durchgemacht, aber immer wieder die Kurve bekommen. Das wird in Gladbach genauso sein, wenn sie Ihn lassen.

Man darf nicht vergessen, das es Teams gibt (wo wir früher auch dazu gehörten) die 1-2 Trainer im Jahr brauchen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Klar war Hütters Abgang scheiße,


Das war der von Kovac auch. Nur er hat's mit nem Pokalsieg geheilt...

Während Hütter nur nen 7 Punkte Abstand auf Platz 5 in den Sand setzte und einen desolaten Presseauftritt nach dem anderen hinlegte...

Da kann ein Stachel auch heute noch sitzen... ohne das Theater wären wir ziemlich wahrscheinlich in der CL und hätten grad während Corona wichtige Einnahmen generiert. Vielleicht wäre ja auch ein Silva noch da...

Sorry aber Hütter darf gerne in einer Reihe mit Heynckes und Co. genannt werden. Er hat seine Errungenschaften hier leichtfertig selbst auf den Müll geschmissen, eine historische Chance versaut, da braucht man als Fan ihm auch nichts mehr groß anrechnen...
#
Hyundaii30 schrieb:

Klar war Hütters Abgang scheiße,


Das war der von Kovac auch. Nur er hat's mit nem Pokalsieg geheilt...

Während Hütter nur nen 7 Punkte Abstand auf Platz 5 in den Sand setzte und einen desolaten Presseauftritt nach dem anderen hinlegte...

Da kann ein Stachel auch heute noch sitzen... ohne das Theater wären wir ziemlich wahrscheinlich in der CL und hätten grad während Corona wichtige Einnahmen generiert. Vielleicht wäre ja auch ein Silva noch da...

Sorry aber Hütter darf gerne in einer Reihe mit Heynckes und Co. genannt werden. Er hat seine Errungenschaften hier leichtfertig selbst auf den Müll geschmissen, eine historische Chance versaut, da braucht man als Fan ihm auch nichts mehr groß anrechnen...
#
derjens schrieb:

Sorry aber Hütter darf gerne in einer Reihe mit Heynckes und Co. genannt werden.

Sehe ich nicht so, da ist der Hütter Lichtjahre von entfernt, denn wir hatten eine für SGE-Verhälnisse unglaublich erfolgreiche Zeit mit ihm.

Der furchtbare Osram hat hier hingegen überhaupt nichts hinbekommen, ausser aus einer extrem spielstarken Spitzenmannschaft eine bundesligauntaugliche Resterampe zu formen (und sich rechtzeitig zu verabschieden ...).

   
#
Hyundaii30 schrieb:

Klar war Hütters Abgang scheiße,


Das war der von Kovac auch. Nur er hat's mit nem Pokalsieg geheilt...

Während Hütter nur nen 7 Punkte Abstand auf Platz 5 in den Sand setzte und einen desolaten Presseauftritt nach dem anderen hinlegte...

Da kann ein Stachel auch heute noch sitzen... ohne das Theater wären wir ziemlich wahrscheinlich in der CL und hätten grad während Corona wichtige Einnahmen generiert. Vielleicht wäre ja auch ein Silva noch da...

Sorry aber Hütter darf gerne in einer Reihe mit Heynckes und Co. genannt werden. Er hat seine Errungenschaften hier leichtfertig selbst auf den Müll geschmissen, eine historische Chance versaut, da braucht man als Fan ihm auch nichts mehr groß anrechnen...
#
derjens schrieb:

Sorry aber Hütter darf gerne in einer Reihe mit Heynckes und Co. genannt werden.


Das ist aber starker Tobak!
Nachdem nach 1992 der Stachel tief saß, versuchte es Sonnenkönig Ohms nochmal mit letzter Kraft, den Meistertitel zu holen. Mit geringerem gab man sich nicht zufrieden. Und so sollte dann auch Osram agieren. Der Abgang von Bein war aber einfach nicht zu kompensieren... und das "mit harter Hand" fruchtete bei den anderen Spielern einfach nicht.
Osram kam unter hohem Druck und hatte dann einfach zu keinem Zeitpunkt "geliefert". Hütter kam in einer Hochphase der Eintracht ohne dass das Umfeld abhob.
Zum einen gestaltete er das Spiel vom Mittelfeldpressing zum Ballbesitzfußball um (für Sow, Silva, Kamada musste halt ein anderer Stil gefunden werden als für die Büffelherde).
Zum anderen führte er uns bis ins HF der EL.  Während wir mit Osram eine ziemlich beschissene Epoche der Eintracht-Geschichte einläuteten.
#
derjens schrieb:

Sorry aber Hütter darf gerne in einer Reihe mit Heynckes und Co. genannt werden.


Das ist aber starker Tobak!
Nachdem nach 1992 der Stachel tief saß, versuchte es Sonnenkönig Ohms nochmal mit letzter Kraft, den Meistertitel zu holen. Mit geringerem gab man sich nicht zufrieden. Und so sollte dann auch Osram agieren. Der Abgang von Bein war aber einfach nicht zu kompensieren... und das "mit harter Hand" fruchtete bei den anderen Spielern einfach nicht.
Osram kam unter hohem Druck und hatte dann einfach zu keinem Zeitpunkt "geliefert". Hütter kam in einer Hochphase der Eintracht ohne dass das Umfeld abhob.
Zum einen gestaltete er das Spiel vom Mittelfeldpressing zum Ballbesitzfußball um (für Sow, Silva, Kamada musste halt ein anderer Stil gefunden werden als für die Büffelherde).
Zum anderen führte er uns bis ins HF der EL.  Während wir mit Osram eine ziemlich beschissene Epoche der Eintracht-Geschichte einläuteten.
#
Zur Richtigstellung und allgemeinen Beruhigung:

Kann in einer Reihe genannt werden mit Heynckes und Co. heißt, dass man da auch einen Skibbe, etc. mit in die Aufzählung aufnehmen kann, wie auch einen Hütter... sprich Trainer die es wie auch immer gelagert verkackt haben und denen man keine Träne hinterherweint.

Das Heynckes nochmal ne ganz andere, um ein vielfaches heftigere Nummer wie Hütter war, unbestritten.

Deswegen sorry für die vielleicht etwas missverständliche Aussage!
#
invinoveritas schrieb:

http://www.mitgedacht-block.de/wir-machen-uns-grosse-sorgen-borussia/
Da dürfte es tatsächlich rumoren ...


Für die Feststellung braucht es dieses Statement nicht. Aber die nehmen Hütter ja in Schutz und Eberl in die Pflicht.

Bin mir nicht so sicher, wie sehr sein Stuhl wirklich wackelt.

Hier aber noch ein guter Artikel:
https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/fussball-bundesliga-gladbach-krise-spitzt-sich-zu-17680410.html
#
Ja, Gladbach steigt ab und niemand merkt es. In der SZ habe ich einen passenden Artikel gefunden, aus dem ich zitieren möchte:

Gladbach steckt spätestens seit Mittwochabend endgültig im Abstiegskampf, aber man spürt das nicht im Borussia-Park. Die Fans pfiffen nicht nach dem Abpfiff, sie schrien nicht "Hütter raus", im Gegenteil: Sie applaudierten den Spielern zum Trost. Der Sportdirektor Eberl hielt keine Wutrede und stellte den Trainer nicht in Frage...


Und:

Jedes Mal, wenn die Sprache auf die erschreckenden Leistungen dieser Mannschaft kommt, erinnert man an den 1:0-Sieg im September gegen Borussia Dortmund und an das 5:0 im Pokal gegen Bayern im Oktober.


Ich denke: Wenn ein Trainer die Spieler nicht erreicht, ins lamentiere verfällt (ungerechte Niederlage), dann stehen die Zeichen nicht gut. Einzig die Investition von 7,5 Mio € kann es doch nicht sein, an einem Verantwortlichen festzuhalten der nicht seinen Mitarbeitern passt.

Greetz
FA
#
Ja, Gladbach steigt ab und niemand merkt es. In der SZ habe ich einen passenden Artikel gefunden, aus dem ich zitieren möchte:

Gladbach steckt spätestens seit Mittwochabend endgültig im Abstiegskampf, aber man spürt das nicht im Borussia-Park. Die Fans pfiffen nicht nach dem Abpfiff, sie schrien nicht "Hütter raus", im Gegenteil: Sie applaudierten den Spielern zum Trost. Der Sportdirektor Eberl hielt keine Wutrede und stellte den Trainer nicht in Frage...


Und:

Jedes Mal, wenn die Sprache auf die erschreckenden Leistungen dieser Mannschaft kommt, erinnert man an den 1:0-Sieg im September gegen Borussia Dortmund und an das 5:0 im Pokal gegen Bayern im Oktober.


Ich denke: Wenn ein Trainer die Spieler nicht erreicht, ins lamentiere verfällt (ungerechte Niederlage), dann stehen die Zeichen nicht gut. Einzig die Investition von 7,5 Mio € kann es doch nicht sein, an einem Verantwortlichen festzuhalten der nicht seinen Mitarbeitern passt.

Greetz
FA
#
Ich meine, dass ich beim Relive auf Eintracht-TV in der Nachspielzeit “Hütter raus”- Rufe gehört habe. Vielleicht täusche ich mich auch. Man konnte auch nicht feststellen, woher die Rufe kamen.
#
Ich meine, dass ich beim Relive auf Eintracht-TV in der Nachspielzeit “Hütter raus”- Rufe gehört habe. Vielleicht täusche ich mich auch. Man konnte auch nicht feststellen, woher die Rufe kamen.
#
peppoah schrieb:

Ich meine, dass ich beim Relive auf Eintracht-TV in der Nachspielzeit “Hütter raus”- Rufe gehört habe. Vielleicht täusche ich mich auch. Man konnte auch nicht feststellen, woher die Rufe kamen.


Laut TM-Forum der Gladbacher kamen die aus dem Frankfurter Block.
#
peppoah schrieb:

Ich meine, dass ich beim Relive auf Eintracht-TV in der Nachspielzeit “Hütter raus”- Rufe gehört habe. Vielleicht täusche ich mich auch. Man konnte auch nicht feststellen, woher die Rufe kamen.


Laut TM-Forum der Gladbacher kamen die aus dem Frankfurter Block.
#
Anthrax schrieb:

peppoah schrieb:

Ich meine, dass ich beim Relive auf Eintracht-TV in der Nachspielzeit “Hütter raus”- Rufe gehört habe. Vielleicht täusche ich mich auch. Man konnte auch nicht feststellen, woher die Rufe kamen.


Laut TM-Forum der Gladbacher kamen die aus dem Frankfurter Block.


Laut jedem dpa-basierten Artikel zum Spiel auch
#
AH steht bei mir nicht wirklich hoch im Kurs. Dennoch würde ich es völlig überfrüht empfinden ihn zu feuern. Bei uns hat das auch Zeit gebraucht und bei Gladbach gab es diese Saison auch gute Spiele. Wir dürfen jetzt auch nicht so tun als wäre er komplett unfähig. Wir waren vor dem Spiel jetzt auch von den Punkten nicht so weit weg.

Dennoch würde ich es ihm oder Gladbach natürlich auch gönnen eine schwere Saison zu haben.
#
Bei aller Häme, berechtigter Weise, kommt mir Hütter dann doch ein wenig zu schlecht weg. Man könnte ja fast meinen das wir 3 Jahre einen totalen Graupentrainer hatten. ganz so war es dann doch nicht. 😃

Auch wenn ich Hütter wahrscheinlich schon nach dem 22.12.2019 raus geschmissen hätte...
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Bei aller Häme, berechtigter Weise, kommt mir Hütter dann doch ein wenig zu schlecht weg. Man könnte ja fast meinen das wir 3 Jahre einen totalen Graupentrainer hatten. ganz so war es dann doch nicht. 😃

Ja, man könnte wirklich meinen, Hütterl hätte hier drei Jahre lang 'Die Königlichen' betreut.
Ein Team von Sonderklassefußballern auf Weltklasseniveau, dass sich von einem Hütchenaufsteller eh nicht erklären lässt, wie ihr Job läuft.

Hütter, der von Defensive eh keine Ahnung hatte, der nach vorne eben planlos marschieren ließ, einfach Glück hatte, die Büffel aufstellen zu können, dem Menschenführung und Empathie ohnehin völlig abging, der Taktik mit "C" schrieb und an der Seitenlinie stets reg- und emotionslos stand wie ein Lebkuchenmännchen.

Und das geht einher mit einem relativ unkritischen Vergleich zu Glasner.
Der wiederum genau das richtige Maß an Emotion zeigt. Natürlich nicht so albern wie der leblose Hütter. Aber auch nicht so überkandidelt wie der alberne Streich.

Und der es auf wundersame Weise schafft, das bei Hütter offenbar ja noch wie von selbst funktionierende Team jeden Tag ein Stück besser zu machen.

Aber was weiß ich schon. Ich muss ja nicht alles verstehen.
#
Lieber Misanthrop,

Du gehst mir gerade in diversen Threads so richtig auf den Sack. Was ist Dein Bestreben?

Alles Scheiße? Ich kapiere es gerade nicht.
#
AH steht bei mir nicht wirklich hoch im Kurs. Dennoch würde ich es völlig überfrüht empfinden ihn zu feuern. Bei uns hat das auch Zeit gebraucht und bei Gladbach gab es diese Saison auch gute Spiele. Wir dürfen jetzt auch nicht so tun als wäre er komplett unfähig. Wir waren vor dem Spiel jetzt auch von den Punkten nicht so weit weg.

Dennoch würde ich es ihm oder Gladbach natürlich auch gönnen eine schwere Saison zu haben.
#
DeWalli schrieb:

Bei uns hat das auch Zeit gebraucht


Naja, 16 Spiele ist halt auch schon mehr als ne kurze Anlaufphase. Da hatte er bei uns in der ersten Saison zu dem Zeitpunkt die Krise schon überwunden und 9 Punkte mehr. In der zweiten Saison war die Hinrunde ähnlich schlecht wie aktuell von Gladbach, was aber durch Verkauf der Büffelherde, späten Kauf der neuen Stürmer und total zerstörter Saisonvorbereitung durch EL-Quali erklärbar war. Bei Gladbach hingegen galt ja die letzte Saison als schlecht. Da hat man sich bei gleichbleibenden Kader mit nem 7,5 Millionen Trainer sicher mehr erwartet.
#
DeWalli schrieb:

Bei uns hat das auch Zeit gebraucht


Naja, 16 Spiele ist halt auch schon mehr als ne kurze Anlaufphase. Da hatte er bei uns in der ersten Saison zu dem Zeitpunkt die Krise schon überwunden und 9 Punkte mehr. In der zweiten Saison war die Hinrunde ähnlich schlecht wie aktuell von Gladbach, was aber durch Verkauf der Büffelherde, späten Kauf der neuen Stürmer und total zerstörter Saisonvorbereitung durch EL-Quali erklärbar war. Bei Gladbach hingegen galt ja die letzte Saison als schlecht. Da hat man sich bei gleichbleibenden Kader mit nem 7,5 Millionen Trainer sicher mehr erwartet.
#
Auch die letzjährige Hinrunde war erst am Ende versöhnlich. Bis dahin war auch der ein oder andere glückliche Punkt bei bedenklicher Leistung mit dabei oder eben nur ein Punkt wegen fehlendem Spielglück.

Hütter hat schon seine Lösungen gefunden, zum Ende der Saison kam dann aber immer der Einbruch.

Wir haben unter ihm aber auch sehr viele geile Spiele gesehen und auch schon seit Kovac quasi Saisons erlebt, wo man vor schweren Spielen nicht dachte "Oh wei", sondern "die hauen wir weg!". Als Eintrachtfan ein Gefühl, dass man lange nicht so ausgeprägt leben durfte.
#
Auch die letzjährige Hinrunde war erst am Ende versöhnlich. Bis dahin war auch der ein oder andere glückliche Punkt bei bedenklicher Leistung mit dabei oder eben nur ein Punkt wegen fehlendem Spielglück.

Hütter hat schon seine Lösungen gefunden, zum Ende der Saison kam dann aber immer der Einbruch.

Wir haben unter ihm aber auch sehr viele geile Spiele gesehen und auch schon seit Kovac quasi Saisons erlebt, wo man vor schweren Spielen nicht dachte "Oh wei", sondern "die hauen wir weg!". Als Eintrachtfan ein Gefühl, dass man lange nicht so ausgeprägt leben durfte.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Auch die letzjährige Hinrunde war erst am Ende versöhnlich. Bis dahin war auch der ein oder andere glückliche Punkt bei bedenklicher Leistung mit dabei oder eben nur ein Punkt wegen fehlendem Spielglück.


Auch da hatte er am 16. Spieltag aber schon den Rhythmus gefunden und wir standen nach 4 Siegen in Folge mit 26 Punkten auf Platz 7. Also ein relativ ähnlicher Verlauf zu unserer aktuellen Saison.

Deswegen finde ich Hütters aktuelle Bilanz halt schlechter als alles was er bei uns erreichte, so dass für mich das "er brauchte immer Zeit dann ging es" hier nicht so wirklich für mich passen will. Hinrunde ist fast um und er steckt mitten im Abstiegskampf. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass am Samstag Augsburg an denen vorbei zieht (Gladbach in Hoffenheim, Augsburg in Fürth). Und das mit einer Mannschaft, für die letztes Jahr Platz 8 mit 49 Punkten eher als Enttäuschung galt, die auf den Trainerabgang geschoben wurde und mit einer Mannschaft die zusammengehalten werden konnte.
So ähnlich schlecht stand Gladbach zuletzt vor 5 Jahren mit Schubert da, bei 16 Punkten aus 16 Spielen, aber immerhin 3 Punkten (und 7 Toren) Abstand auf nen Relegationsplatz. Der wurde entsprechend zur Winterpause (die in der Saison nach den 16 Spielen war) entlassen.
#
...und vor allem es wurde ja im laufe der Hinrunde schlechter statt besser und das ohne Europacup Strapazen...

Da ist irgendetwas passiert in Gladbach, das jetzt so leicht nicht Umzukehren geht.

Kann uns egal sein. Mögen die Gladbacher noch länger daran zu knabbern haben. Kann nur gut für uns sein.  Trotzdem wird eine 2. Saison ohne Europa den Fans dort nur schwer zu verkaufen sein. Dafür ist die Erwartungshaltung zu hoch. Außerdem Lechzen sie dort nach einem Titel. Da hat man ganz gut 2017 gesehen als wir ihnen Berlin versaut haben.  
Vielleicht schaffen sie ja da noch etwas zählbares zu holen. In der Liga wird es jetzt erst einmal schwer den Negativlauf zu stoppen.  


Teilen