>

Adi Hütter - Diskussion


Thread wurde von prothurk am Sonntag, 30. Mai 2021, 10:00 Uhr um 10:00 Uhr verschoben weil:
Dieser Thread ist sicherlich im UE nicht mehr passend. Daher folgt er dem Thread unseres ehemaligen Vorstand Sport
#
Was machen eigentlich die Adi Basher? Die hier doch recht zahlreich waren, nach dem Pokalaus.
#
Herr hütter , ich entschuldige mich , das ich nach dem pokalaus schlecht über sie geschrieben habe.Die letzten wochen war wirklich eine spielidee zu sehen und sie haben nicht stur an einem System festgehalten.hasebe ist am wertvollsten in der dreierkette , mal mit jovic und haller , es gefällt mir wirklich.gute und nachvollziehbare Aufstellung und einwechslungen und natürlich eine Mannschaft  die kämpft , gepaart mit etwas spielglück. Bitte weiter so , grüße....
#
was hütter von anderen zorningers und Co entscheidet...er ist nicht stur.
#
Hachja, so schnell gehts im Fußball.

Vor 2-3 Wochen wollten Leute Hütter noch in der Schubkarre zurück in die Schweiz bringen, jetzt wird er abgefeiert. Quasi der Gegensatz zu den Bayern und Real, wo die Trainer vor 2-3 Wochen gefeiert wurden und jetzt will man sie mit der Mistgabel aus dem Stadion jagen.

Gönns ihm aber, sehr sympathischer Typ.
#
Hachja, so schnell gehts im Fußball.

Vor 2-3 Wochen wollten Leute Hütter noch in der Schubkarre zurück in die Schweiz bringen, jetzt wird er abgefeiert. Quasi der Gegensatz zu den Bayern und Real, wo die Trainer vor 2-3 Wochen gefeiert wurden und jetzt will man sie mit der Mistgabel aus dem Stadion jagen.

Gönns ihm aber, sehr sympathischer Typ.
#
Vor allem entspannt an der Linie , wenn ich da Heute wieder den Nagelsmann gesehen habe , ein Clown .
#
das ganze - noch dazu viel zu frühzeitige Trainer Bashing - vieler sog. Fans und vor allem der schmierenden Zunft widert mich an. Das gilt für viele Trainer in vielen Vereinen. Ein Trainer - noch dazu wenn er neu ist - muss in der Regel mit dem vorliegenden Spielermaterial auskommen. Dazu muss sich eine Mannschaft - gerade nach vielen Wechseln - erst einmal finden. Un mindestens zwei Mannschaften müssen jedes Jahr absteigen.

Zu unserer Situation: Habe das Gefühl, daß sich alles wieder findet, was schon viel ist. Dass der Trainer die Spieler im Kopf erreicht und auch dass sie fit sind und einer für den anderen läuft. Das ist sehr viel und spricht auch für Hütter. Das gilt auch, wenn mal wieder tristere Zeiten kommen (siehe Hoppenheim mit 3 Niederlagen in Folge und das bei Heimspielen)

Und mies finde ich auch hier das Nachtreten gegen Kovac. Er hat hier sehr viel für den Verein erreicht. Ohne Ihn wäre die letzte Saison nicht so erfolgreich verlaufen. Und einfach war auch sein Anfang nicht. Er hat hier sehr viel für die Eintracht erreicht und einige Spieler sind doch auch nur wegen Ihm letzten Endes hier gelandet (Boateng, Rebic, ..). Seinen Wechsel muss man nicht gut finden, aber er ist Profi und ich verstehe das. Bei Ihm hier jetzt nachzutreten bzw Ihn als Person zu verunglimpfen, was hier sicher nur eine Minderheit macht,  ist einfach mies und hat er in keinster Weise verdient.
Noch ein Wort zu unseren Verantwortlichen: ich habe den Eindruck, daß der Kader wieder gut zusammen wächst. Jedenfalls steht hier immer eine echte Mannschaft auf dem Platz. Und auch dieses Jahr scheinen die Neuzugänge doch einiges an Potenzial zu versprechen. Und wenn ich sehe, wie viele unserer zugänge der beiden letzten Jahren eine gute Entwicklung zu nehmen scheinen, bin ich sehr froh. Für mich haben unsere Verantwortlichen einen Vertrauensbonus von uns verdient. Das ist erarbeitet.
#
Ich finde deinen Beitrag grossartig @Bruno  

Diese Häme gegen Kovac ist  unangemessen. Natürlich ist eine gewisse Schadenfreude nicht zu verdenken, aber ihm verdanke ich auch den größten sportlichen Erfolg seit  30 Jahren.
Genauso wie viele hier den Ösi-Dösi am liebsten nach Ulm schon wieder fortgejagt hätten.Adi sollte man  eine längere Zeit geben, sein Konzept zu entwickeln. Es zeigt bereits erste Früchte.
#
Hit-Man schrieb:

Wo hab ich den Hütter als Dorftrainer bezeichnet? Wenn du mir das nachweist, kriegst du nen Äppler

Wo habe ich denn behauptet, dass Du das warst? War ein anderer, lässt sich mit der Suche auch leicht herausfinden wer das war.
#
Basaltkopp schrieb:

Hit-Man schrieb:

Wo hab ich den Hütter als Dorftrainer bezeichnet? Wenn du mir das nachweist, kriegst du nen Äppler

Wo habe ich denn behauptet, dass Du das warst? War ein anderer, lässt sich mit der Suche auch leicht herausfinden wer das war.

Puuhh. Danke. Ich hatte schon verzweifelt nach dem Namen Hit-Man in deinem Beitrag gesucht und nicht gefunden. Dachte schon, jetzt bin ich vollkommen vertrottelt.
#
das ganze - noch dazu viel zu frühzeitige Trainer Bashing - vieler sog. Fans und vor allem der schmierenden Zunft widert mich an. Das gilt für viele Trainer in vielen Vereinen. Ein Trainer - noch dazu wenn er neu ist - muss in der Regel mit dem vorliegenden Spielermaterial auskommen. Dazu muss sich eine Mannschaft - gerade nach vielen Wechseln - erst einmal finden. Un mindestens zwei Mannschaften müssen jedes Jahr absteigen.

Zu unserer Situation: Habe das Gefühl, daß sich alles wieder findet, was schon viel ist. Dass der Trainer die Spieler im Kopf erreicht und auch dass sie fit sind und einer für den anderen läuft. Das ist sehr viel und spricht auch für Hütter. Das gilt auch, wenn mal wieder tristere Zeiten kommen (siehe Hoppenheim mit 3 Niederlagen in Folge und das bei Heimspielen)

Und mies finde ich auch hier das Nachtreten gegen Kovac. Er hat hier sehr viel für den Verein erreicht. Ohne Ihn wäre die letzte Saison nicht so erfolgreich verlaufen. Und einfach war auch sein Anfang nicht. Er hat hier sehr viel für die Eintracht erreicht und einige Spieler sind doch auch nur wegen Ihm letzten Endes hier gelandet (Boateng, Rebic, ..). Seinen Wechsel muss man nicht gut finden, aber er ist Profi und ich verstehe das. Bei Ihm hier jetzt nachzutreten bzw Ihn als Person zu verunglimpfen, was hier sicher nur eine Minderheit macht,  ist einfach mies und hat er in keinster Weise verdient.
Noch ein Wort zu unseren Verantwortlichen: ich habe den Eindruck, daß der Kader wieder gut zusammen wächst. Jedenfalls steht hier immer eine echte Mannschaft auf dem Platz. Und auch dieses Jahr scheinen die Neuzugänge doch einiges an Potenzial zu versprechen. Und wenn ich sehe, wie viele unserer zugänge der beiden letzten Jahren eine gute Entwicklung zu nehmen scheinen, bin ich sehr froh. Für mich haben unsere Verantwortlichen einen Vertrauensbonus von uns verdient. Das ist erarbeitet.
#
Bruno_P schrieb:

Noch ein Wort zu unseren Verantwortlichen: ich habe den Eindruck, daß der Kader wieder gut zusammen wächst. Jedenfalls steht hier immer eine echte Mannschaft auf dem Platz. Und auch dieses Jahr scheinen die Neuzugänge doch einiges an Potenzial zu versprechen. Und wenn ich sehe, wie viele unserer zugänge der beiden letzten Jahren eine gute Entwicklung zu nehmen scheinen, bin ich sehr froh. Für mich haben unsere Verantwortlichen einen Vertrauensbonus von uns verdient. Das ist erarbeitet.

Danke.
Wir hatten auch schon andere Zeiten. Stichwort Resterampe und Altstars.
#
Hachja, so schnell gehts im Fußball.

Vor 2-3 Wochen wollten Leute Hütter noch in der Schubkarre zurück in die Schweiz bringen, jetzt wird er abgefeiert. Quasi der Gegensatz zu den Bayern und Real, wo die Trainer vor 2-3 Wochen gefeiert wurden und jetzt will man sie mit der Mistgabel aus dem Stadion jagen.

Gönns ihm aber, sehr sympathischer Typ.
#
Schreckofant schrieb:

Hachja, so schnell gehts im Fußball.

Vor 2-3 Wochen wollten Leute Hütter noch in der Schubkarre zurück in die Schweiz bringen, jetzt wird er abgefeiert. Quasi der Gegensatz zu den Bayern und Real, wo die Trainer vor 2-3 Wochen gefeiert wurden und jetzt will man sie mit der Mistgabel aus dem Stadion jagen.

Jo, schlimm solche Leute.

Schreckofant schrieb:

Jeder Trainer könnte einem z.Z. nur Leid tun mit diesem Rumpfkader was reißen zu sollen in der Bundesliga.

Wor allem weil Hütter sein Spielkonzept nun einmal mit dem restlichen Spielern überhaupt nicht mehr umsetzen kann. Er müsste also die ganze Arbeit der Vorbereitung jetzt über den Haufen werfen. Das ist ne beschissene Situation für ihn.

#
Er hat die Fehler im System erkannt und entsprechend geändert. Freut mich riesig, dass er das kann, wir werden immer besser.
#
Er hat die Fehler im System erkannt und entsprechend geändert. Freut mich riesig, dass er das kann, wir werden immer besser.
#
Gebt AH die nötige Zeit, es läuft gut. Bis jetzt sid wir auf einem sehr guten Weg.

Forza SGE
#
Was ich total geil finde: Neben der in meinen Augen spielerischen entwicklung hat die Mannschaft weiterhin den Mumm sich zu wehren und ein gewisses Killergen.
Die Jungs sind tough, und geben immer alles, dazu noch ungemütlich als Gegner.

Sowas liebe ich.
#
Schreckofant schrieb:

Hachja, so schnell gehts im Fußball.

Vor 2-3 Wochen wollten Leute Hütter noch in der Schubkarre zurück in die Schweiz bringen, jetzt wird er abgefeiert. Quasi der Gegensatz zu den Bayern und Real, wo die Trainer vor 2-3 Wochen gefeiert wurden und jetzt will man sie mit der Mistgabel aus dem Stadion jagen.

Jo, schlimm solche Leute.

Schreckofant schrieb:

Jeder Trainer könnte einem z.Z. nur Leid tun mit diesem Rumpfkader was reißen zu sollen in der Bundesliga.

Wor allem weil Hütter sein Spielkonzept nun einmal mit dem restlichen Spielern überhaupt nicht mehr umsetzen kann. Er müsste also die ganze Arbeit der Vorbereitung jetzt über den Haufen werfen. Das ist ne beschissene Situation für ihn.

#
Ist das ein Witzbeitrag? Ich hab Hütter in dem Beitrag relativ offensichtlich verteidigt ... oder liest du das bitte irgendwo Kritik an ihm? Ich weiß ja nicht.
#
Ist das ein Witzbeitrag? Ich hab Hütter in dem Beitrag relativ offensichtlich verteidigt ... oder liest du das bitte irgendwo Kritik an ihm? Ich weiß ja nicht.
#
Schreckofant schrieb:

Ist das ein Witzbeitrag? Ich hab Hütter in dem Beitrag relativ offensichtlich verteidigt ... oder liest du das bitte irgendwo Kritik an ihm? Ich weiß ja nicht.


Sehe ich auch so. Die Kritik war ja auch meistens noch viel direkter und unfairer. Ich finde es immer erschreckend, wie wenig Chancen einem Trainer gegeben wird sich einzuleben.

Daher muss ich an dieser Stelle eine Lanze für Bobic brechen, der die Diskussion, die von Fans und gerade von den Medien kam, direkt abschmetterte. Und jetzt dankt es ihm unser Trainer mit tollen Spielen und noch besser - mit passenden Ergebnissen!
#
Genau das gleiche gilt für unsere anderen Verantwortlichen. Was wurde vor der Saison (nach der der Vorbereitung) über die Neuzugänge hergezogen und wer hier im Forum gesagt hat, dass sich unsere sportliche Führung einen Vertrauensvorschuss verdient habe wurde ziemlich angegangen. Manche Leute sollten einfach mal n Gang zurück fahren, abwarten lernen und nicht bei allem was ihnen nicht passt direkt anfangen zu meckern.
#
adleraner schrieb:

Der adi ist en gude......

Dann halten wir das mal nach 1000 Beiträgen in diesem Thread so fest.    
#
klar ist der Adi ein Guter.
verblüffend wie schnell alles geht: Vor ein paar Wochen stand er schon ein bisschen unter Druck, jetzt wird er über den grünen Klee gelobt
bei Kovac ist es genau umgekehrt
#
klar ist der Adi ein Guter.
verblüffend wie schnell alles geht: Vor ein paar Wochen stand er schon ein bisschen unter Druck, jetzt wird er über den grünen Klee gelobt
bei Kovac ist es genau umgekehrt
#
Dass er ein Guter ist, steht außer Frage. Aber da das im Fußball - in beide Richtungen - immer ganz schnell geht, genieße ich jetzt erstmal die eingekehrte Ruhe, freue mich auf die nächsten Spiele und ignoriere den allzu grünen Klee (genauso wie vor Wochenfrist die schon wieder aufkeimende Panik).
#
das ganze - noch dazu viel zu frühzeitige Trainer Bashing - vieler sog. Fans und vor allem der schmierenden Zunft widert mich an. Das gilt für viele Trainer in vielen Vereinen. Ein Trainer - noch dazu wenn er neu ist - muss in der Regel mit dem vorliegenden Spielermaterial auskommen. Dazu muss sich eine Mannschaft - gerade nach vielen Wechseln - erst einmal finden. Un mindestens zwei Mannschaften müssen jedes Jahr absteigen.

Zu unserer Situation: Habe das Gefühl, daß sich alles wieder findet, was schon viel ist. Dass der Trainer die Spieler im Kopf erreicht und auch dass sie fit sind und einer für den anderen läuft. Das ist sehr viel und spricht auch für Hütter. Das gilt auch, wenn mal wieder tristere Zeiten kommen (siehe Hoppenheim mit 3 Niederlagen in Folge und das bei Heimspielen)

Und mies finde ich auch hier das Nachtreten gegen Kovac. Er hat hier sehr viel für den Verein erreicht. Ohne Ihn wäre die letzte Saison nicht so erfolgreich verlaufen. Und einfach war auch sein Anfang nicht. Er hat hier sehr viel für die Eintracht erreicht und einige Spieler sind doch auch nur wegen Ihm letzten Endes hier gelandet (Boateng, Rebic, ..). Seinen Wechsel muss man nicht gut finden, aber er ist Profi und ich verstehe das. Bei Ihm hier jetzt nachzutreten bzw Ihn als Person zu verunglimpfen, was hier sicher nur eine Minderheit macht,  ist einfach mies und hat er in keinster Weise verdient.
Noch ein Wort zu unseren Verantwortlichen: ich habe den Eindruck, daß der Kader wieder gut zusammen wächst. Jedenfalls steht hier immer eine echte Mannschaft auf dem Platz. Und auch dieses Jahr scheinen die Neuzugänge doch einiges an Potenzial zu versprechen. Und wenn ich sehe, wie viele unserer zugänge der beiden letzten Jahren eine gute Entwicklung zu nehmen scheinen, bin ich sehr froh. Für mich haben unsere Verantwortlichen einen Vertrauensbonus von uns verdient. Das ist erarbeitet.
#
Bruno_P schrieb:

das ganze - noch dazu viel zu frühzeitige Trainer Bashing - vieler sog. Fans und vor allem der schmierenden Zunft widert mich an. Das gilt für viele Trainer in vielen Vereinen. Ein Trainer - noch dazu wenn er neu ist - muss in der Regel mit dem vorliegenden Spielermaterial auskommen. Dazu muss sich eine Mannschaft - gerade nach vielen Wechseln - erst einmal finden. Un mindestens zwei Mannschaften müssen jedes Jahr absteigen.


Dieses Trainerbashing findet hier doch bei jedem Trainerwechsel statt und das oftmals von den immer gleichen Leuten. Die Leute kann man schon lange nicht mehr ernst nehmen.

Mich freut es das die Einschätzung von Einigen hier im Forum und auch mir stimmt, nach einem holprigen Start kommt das Ganze so langsam ins Rollen.
#
Bruno_P schrieb:

das ganze - noch dazu viel zu frühzeitige Trainer Bashing - vieler sog. Fans und vor allem der schmierenden Zunft widert mich an. Das gilt für viele Trainer in vielen Vereinen. Ein Trainer - noch dazu wenn er neu ist - muss in der Regel mit dem vorliegenden Spielermaterial auskommen. Dazu muss sich eine Mannschaft - gerade nach vielen Wechseln - erst einmal finden. Un mindestens zwei Mannschaften müssen jedes Jahr absteigen.


Dieses Trainerbashing findet hier doch bei jedem Trainerwechsel statt und das oftmals von den immer gleichen Leuten. Die Leute kann man schon lange nicht mehr ernst nehmen.

Mich freut es das die Einschätzung von Einigen hier im Forum und auch mir stimmt, nach einem holprigen Start kommt das Ganze so langsam ins Rollen.
#
propain schrieb:

Dieses Trainerbashing findet hier doch bei jedem Trainerwechsel statt



ist aber ein generelles Phänomen auch bei anderen Vereinen, ratzfatz wird da gewertet, in einer vernichtenden Art ..
#
propain schrieb:

Dieses Trainerbashing findet hier doch bei jedem Trainerwechsel statt



ist aber ein generelles Phänomen auch bei anderen Vereinen, ratzfatz wird da gewertet, in einer vernichtenden Art ..
#
Tafelberg schrieb:

propain schrieb:

Dieses Trainerbashing findet hier doch bei jedem Trainerwechsel statt



ist aber ein generelles Phänomen auch bei anderen Vereinen, ratzfatz wird da gewertet, in einer vernichtenden Art ..

Beispiel VfB Forum.....da ist die nächste Nulpe schon in Sicht und der Abstieg schon besiegelt.....dagegen sind wir aber sowas von moderat und zurückhaltend......


Teilen