>

SaW 17.05.18


Thread wurde von littlecrow am Freitag, 18. Mai 2018, 05:22 Uhr um 05:22 Uhr gesperrt weil:
#
FNP

http://www.fnp.de/sport/eintracht/Kevin-Prince-Boateng-ueber-die-Lage-vor-dem-Pokalfinale;art785,2991459
Kevin-Prince Boateng über die Lage vor dem Pokalfinale
Drei Tage vor dem Pokalfinale hat Kevin-Prince Boateng über die Finalchancen der Eintracht gegen die Bayern gesprochen, über das ausfallende Duell mit seinem Bruder Jérôme und die Stimmung bei der Eintracht. Hier die wichtigsten Aussagen des Mittelfeld-Stars.

http://www.fnp.de/sport/eintracht/Adi-Huetter-kommt-Das-Trainer-Casting-bei-der-Eintracht-ist-vorbei;art785,2991441
Adi Hütter kommt: Das Trainer-Casting bei der Eintracht ist vorbei
Andere Namen wurden höher gehandelt. Seit Mittwoch aber ist klar: Adi Hütter wird neuer Trainer von Eintracht Frankfurt. In der Schweiz traut man ihm diese Herausforderung in jedem Fall zu.

http://www.fnp.de/nachrichten/meinung-der-redaktion/Kommentar-zum-neuen-Eintracht-Trainer-Gut-vorbereitet;art743,2991442
Kommentar zum neuen Eintracht-Trainer: Gut vorbereitet
Mit Zeitplänen ist es in der großen Welt des Fußballs so eine Sache. Eigentlich hätte die Frankfurter Eintracht ihren neuen Trainer Adi Hütter gerne erst nach dem Pokalfinale der Öffentlichkeit vorgestellt, um sich ganz auf die Reise nach Berlin und das Finale im Olympiastadion konzentrieren zu können. Aber irgendwo gab es dann doch eine undichte Stelle im Kreis der Eingeweihten.
#
Wiesbadener Kurier

Boateng: "Mit breiter Brust auftreten"

http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/top-clubs/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-im-finale-kevin-prince-boateng-hofft-auf-das-i-tuepfelchen--den-pokalsieg_18769647.htm

Das Erfolgsrezept von Kevin-Prince Boateng vfürs Pokalfinale: Kevin-Prince Boatengs Erfolgsrezept: „Wir dürfen einfach keine Angst haben, müssen mit breiter Brust auftreten. Stuttgart hat es vorgemacht, überragend verteidigt und schnell gekontert.“

Hütter steht für Offensivfußball

http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/top-clubs/eintracht-frankfurt/jetzt-offiziell-adi-huetter-wird-neuer-trainer-bei-eintracht-frankfurt-vertrag-bis-2021_18768998.htm

Die Verpflichtung von Adi Hütter als Eintracht-Trainer ist eine riesige Überraschung. Taktisch lässt der Österreicher zumeist sehr variabel spielen. Taktik spielt in seinem Konzept eine wichtige Rolle, als „Konzept-Trainer“ im engen Sinne kann man ihn aber nicht beschreiben. Er steht als Coach für sehenswerten Offensivfußball.
#
FR

Mutig, aber gut

http://www.fr.de/sport/eintracht/kommentar-eintracht-frankfurt-mutig-aber-gut-a-1507703?utm_campaign=Echobox&utm_medium=Social&utm_source=Facebook#link_time=1526530534

Eintracht Frankfurt überrascht mit der Verpflichtung des neuen Trainers. Adi Hütter ist ganz gewiss kein Niko Kovac 2.0 – und das ist sehr gut so. Ein Kommentar.
#
FR

http://www.fr.de/sport/eintracht/kevin-prince-boateng-klassenfahrt-in-die-heimat-a-1507220

Kevin-Prince Boateng: Klassenfahrt in die Heimat

Kevin-Prince Boateng steht vor einem der größten Spiele seiner Karriere. Mit der Eintracht kehrt er zurück zu seinen Wurzeln, zum Pokalfinale nach Berlin.

Von Daniel Schmitt
#
Hessenschau

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98,bundesliga-ticker-100.html

Hütter-Ablöse wohl unter einer Million
Hübner fordert fairen Umgang mit Kovac
Lautstarke Aussprache zwischen Bobic und Kovac
#
OP Online

https://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/kommentar-huetter-erfolgreicher-bessermacher-eintracht-frankfurt-9876953.html

Beste Voraussetzungen für die Arbeit in Frankfurt
Kommentar: Adi Hütter - ein erfolgreicher Bessermacher

Das eine oder andere Angebot aus der Bundesliga hatte Adi Hütter schon ausgeschlagen. Auch Nationaltrainer seines Heimatlandes wollte der Österreicher nicht werden.

Von Jochen Koch
_____________

https://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/radelnden-adlern-gebeten-eintracht-fans-dfb-pokalfinale-2018-berlin-choreografie-9876881.html

Spektakuläre Choreografie geplant
Von radelnden Adlern und Gebeten - Eintracht-Fans vor dem Pokalfinale

Wieder steht die Frankfurter Eintracht im Pokalfinale, ist gegen Bayern München aber nur Underdog. Klappt es dieses Jahr, den Pokal zum Bembel zu machen? Die Fans hoffen auf den großen Coup - einige von ihnen haben sich ungewöhnliche Aktionen einfallen lassen.
#
Bundesliga

https://www.bundesliga.com/de/bundesliga/news/eintracht-frankfurt-adi-hutter-sge-trainer.jsp

Adi Hütter - ein Meistermacher für Eintracht Frankfurt

Ein Meistermacher für den Pokalfinalisten: Der Österreicher Adi Hütter wird bei Eintracht Frankfurt zur neuen Saison Nachfolger von Niko Kovac auf dem Trainerstuhl. Das bestätigten die Hessen drei Tage vor dem DFB-Pokal-Finale gegen Kovac' künftigen Arbeitgeber FC Bayern München am Samstag in Berlin (20.00 Uhr/ARD und Sky). Hütter erhält einen Vertrag bis 2021. Wenige Stunden zuvor war noch Slaven Bilic als heißester Kandidat gehandelt worden, dann ging jedoch alles ganz schnell.
#
Fussball News

http://www.fussball.news/artikel/bobic-deshalb-hat-die-eintracht-salcedo-gekauft/

Bobic: Deshalb hat die Eintracht Salcedo gekauft

Die Frankfurter Eintracht hat bei Carlos Salcedo Nägel mit Köpfen gemacht und den Innenverteidiger fest von Deportivo Guadalajara verzichtet. Die Ablösesumme soll laut kicker-Informationen bei fünf Millionen Euro liegen, andere Medien berichten von rund drei Millionen Euro. Sportvorstand Fredi Bobic begründet die Verpflichtung.

von Christopher Michel
#
DFB

https://www.dfb.de/news/detail/boateng-der-prinz-von-mainhattan-186735/?no_cache=1&cHash=648c6595bd4c4d54e9641b229795320e

BOATENG: DER PRINZ VON MAINHATTAN

In Frankfurt, der Stadt der Banken und Bembel, genießt Kevin-Prince Boateng höchste Wertschätzung und seinen dritten Frühling. Bei der Rückkehr in seine Heimat möchte er im DFB-Pokalfinale zwischen Eintracht Frankfurt und dem FC Bayern München am Samstag (ab 20 Uhr, live in der ARD und bei Sky) eine starke Saison vergolden.
#
Sport 1

https://www.sport1.de/fussball/dfb-pokal/2018/05/fredi-bobic-erklaert-umstaende-des-wechsels-von-niko-kovac-zum-fc-bayern

Fredi Bobic erklärt Umstände des Wechsels von Niko Kovac zum FC Bayern
Bobic: So lief der Kovac-Abgang

Der Wechsel von Trainer Niko Kovac von Eintracht Frankfurt zum FC Bayern ging nicht ohne böse Worte über die Bühne. Fredi Bobic spricht über die Umstände.
#
Neue Vorarlberger Tageszeitung
http://www.neue.at/sport/2018/05/16/adi-huetter-auf-pezzeys-spuren.neue
Adi Hütter auf Pezzeys Spuren
Der Altacher Adi Hütter übernimmt im Sommer das Traineramt beim deutschen Bundesligisten Eintracht Frankfurt. Er erhält einen Vertrag bis 2021 – davor will er mit Bern das Double holen.
#
Hütter: «Um YB mache ich mir keine Sorgen»
Adi Hütter spricht über seinen Wechsel zu Eintracht Frankfurt und darüber, wie schwierig es ist, die Young Boys zu verlassen.

https://www.derbund.ch/sport/fussball/huetter-um-yb-mache-ich-mir-keine-sorgen/story/25466080
#
kicker

Bobic: Kovac? "Wenn es mal knallt, knallt es mal"

Seit Ostern war Kovac mit dem FC Bayern einig, bekannt wurde der Wechsel am 12. April, rund zwei Wochen später. Bis dahin hatte der Trainer die Öffentlichkeit und auch Bobic getäuscht.

http://www.kicker.de/news/fussball/dfbpokal/startseite/724088/artikel_bobic_kovac-wenn-es-mal-knallt-knallt-es-mal.html
#
Bundesliga

https://www.bundesliga.com/de/bundesliga/videos/eintracht-frankfurt-sge-stars-hasebe-fabian-salcedo-europa.jsp

Frankfurt-Stars sind heiß auf Europa

Eintracht Frankfurt hat im Finale des DFB-Pokals die große Chance, sich einen Platz in der Europa League zu sichern. Dafür ist allerdings ein Sieg gegen den FC Bayern München nötig. Die SGE-Stars Makoto Hasebe, Marco Fabian und Carlos Salcedo brennen für den Erfolg und werden alles dafür geben, den deutschen Rekordmeister zu schlagen.
#
Hessenschau

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/einfach-ghoerig--so-tickt-der-neue-eintracht-trainer-adi-huetter,huetter-portraet-100.html

Einfach "ghörig" – so tickt der neue Eintracht-Trainer Adi Hütter

hr-sport hat mit Weggefährten des Österreichers gesprochen
#
Kicker-Online

Interview mit Kult-Keeper Uli Stein zum DFB-Pokal-Finale
Stein: "Wir machen hier keinen Wochenendspaziergang!"


Als Eintracht Frankfurt letztmals einen Titel gewann, war Kult-Keeper Uli Stein dabei. Im kicker-Interview spricht er über seine Halbzeitansprache im DFB-Pokalfinale 1988, unnötige Toilettengänge - und die mentalen und körperlichen Probleme von Niko Kovacs Elf.

http://www.kicker.de/news/fussball/dfbpokal/startseite/724107/artikel_stein_wir-machen-hier-keinen-wochenendspaziergang.html

Interview: Julian Franzke
#
FNP

http://www.fnp.de/sport/eintracht/Kovac-nimmt-23-Spieler-mit-nach-Berlin-Meier-dabei;art785,2992365

Kovac nimmt 23 Spieler mit nach Berlin - Meier dabei

Eine erste kleine Vorauswahl in seinem Kader hat Eintracht-Trainer Niko Kovac vorgenommen. 23 Spieler sind am Donnerstagabend nach der letzten Trainingseinheit in Frankfurt mit der Lufthansa nach Berlin geflogen.
#
OP Online

https://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-dfb-pokalfinale-kommt-stars-9878579.html

Bayern sind Favorit
Nur so hat die Eintracht eine Chance: Es kommt auf die Stars an

30 Jahre ist es her, da hat die Frankfurter Eintracht ihren letzten Titel gewonnen. Den DFB-Pokal 1988 mit einem 1:0 gegen den VfL Bochum durch das Freistoßtor des Ungarn Lajos Detari.

Von Peppi Schmitt
_____________

https://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-alex-meier-kader-dfb-pokalfinale-9878792.html

Fußballgott zum dritten Mal dabei
Meier im Kader für das Pokalfinale

Eine erste kleine Vorauswahl in seinem Kader hat Eintracht-Trainer Niko Kovac vorgenommen. 23 Spieler sind am Donnerstagabend nach der letzten Trainingseinheit in Frankfurt mit der Lufthansa nach Berlin geflogen.
#
Eintracht

https://www.eintracht.de/news/artikel/berlin-reloaded-vorschau-auf-das-dfb-pokalfinale-65143/

Berlin reloaded - Vorschau auf das DFB-Pokalfinale

Eintracht Frankfurt hat sich zum zweiten Mal in Folge bis in das DFB-Pokalfinale gekämpft. Am Samstag warten jetzt der FC Bayern München und eine einmalige Kulisse auf die Adlerträger.
#
Sport 1

https://www.sport1.de/fussball/dfb-pokal/2018/05/dfb-pokalfinale-omar-mascarell-von-eintracht-frankfurt-ueber-fc-bayern-und-kovac

DFB-Pokalfinale: Omar Mascarell von Eintracht Frankfurt über FC Bayern und Kovac
Mascarell: Kovac ideal für Bayern

Vor dem DFB-Pokalfinale gegen den FC Bayern spricht Frankfurts Mittelfeld-Ass Omar Mascarell im SPORT1-Interview über die Chancen der Eintracht und Trainer Niko Kovac.


Teilen