>

Auslosung - DFB-Pokal 18/19 - Hauptrunde (es geht nach Ulm)

#
Einmal Flensburg bitte, danke.
#
Nur was zur Kapazität:
Chemie Leipzig darf nur 4.999 Zuschauer reinlassen. Das ist somit auch die aktuelle Grenze. Ob man über kurzfristige Renovierungsmaßnahmen dann mehr reinlassen dürfte, bei einem entsprechenden Gegner ist unklar. In Umzug ins ehemalige Zentralstadion ist wohl auszuschließen...
#
NX01K schrieb:

Nur was zur Kapazität:
Chemie Leipzig darf nur 4.999 Zuschauer reinlassen. Das ist somit auch die aktuelle Grenze. Ob man über kurzfristige Renovierungsmaßnahmen dann mehr reinlassen dürfte, bei einem entsprechenden Gegner ist unklar. In Umzug ins ehemalige Zentralstadion ist wohl auszuschließen...


Ah, ok. Danke. Angepasst.
#
Hallo Werner....danke für deine gute Arbeit.
Bitte den SV Linx. 6. Liga, spielen dann in Offenburg, da radel ich dann hin.
Wär das super
#
Hallo Werner, ich hätte gern Jena in der ersten Runde.
Kannst Du das irgendwie bewerkstelligen?              
#
Super Übersicht wieder!
Danke dafür.
Lass doch noch mal im Leimbachstadion starten, egal, gegen wen.
Dann bucht Basaltkopp vorab das Hotel in Berlin und alles wird gut...
#
Bitte wenn es geht was 4./5./6. ligamäßiges, was wir noch nicht hatten. In der ersten Runde blamieren wäre echt nicht so geil

In der 2. Runde dann bitte in Kaiserslautern
#
Steinbach oder Erndtebrück, kann ich wieder hin laufen - ansonsten RWO wäre auch nett
#
Update. Rödinghausen ist jetzt auch qualifiziert.

Zudem haben sich ein Teil der noch offenen Liga-Zugehörigkeiten mittlerweile geklärt.
#
Das sieht doch alles machbar aus, auch an den Spieltagen 2, 3,4 und 5.Danach könnt es dann enger werden, aber geht schon, denke ich.
#
Ich wünsche mir übrigens Ulm. Machbarer Gegner, Oldschool-Stadion, fast 20000 Plätze.
#
SGE_Werner schrieb:

Ich wünsche mir übrigens Ulm. Machbarer Gegner, Oldschool-Stadion, fast 20000 Plätze.


Bitte zügig umsetzen, dieses Szenario. Ulm hat eine Anhängerschaft, die sich sehen & hören lassen kann, und gute Stimmung im Stadion. Stadionwoschd ist auch okay.

Allerdings: der machbare Gegner hat uns (mit Trainer Jörg Berger) vor 19 Jahren bei gruselig niedrigen Temperaturen 3:0 aus dem Donaustadion gekickt, das Rückspiel in Frankfurt wurde von der Eintracht knapp und glücklich gewonnen und damit der Klassenerhalt geschafft. Die Spazzn stiegen dafür ab.

#
SGE_Werner schrieb:

Ich wünsche mir übrigens Ulm. Machbarer Gegner, Oldschool-Stadion, fast 20000 Plätze.


Bitte zügig umsetzen, dieses Szenario. Ulm hat eine Anhängerschaft, die sich sehen & hören lassen kann, und gute Stimmung im Stadion. Stadionwoschd ist auch okay.

Allerdings: der machbare Gegner hat uns (mit Trainer Jörg Berger) vor 19 Jahren bei gruselig niedrigen Temperaturen 3:0 aus dem Donaustadion gekickt, das Rückspiel in Frankfurt wurde von der Eintracht knapp und glücklich gewonnen und damit der Klassenerhalt geschafft. Die Spazzn stiegen dafür ab.

#
adlerkadabra schrieb:

Allerdings: der machbare Gegner hat uns (mit Trainer Jörg Berger) vor 19 Jahren bei gruselig niedrigen Temperaturen 3:0 aus dem Donaustadion gekickt


Lange her. Heute ist Ulm ja nur noch ein schnöder Regionalligist.

Wir waren ja die letzten Jahre recht gut verteilt unterwegs. Hauptsache es wird lösbar und es gibt Platz für die Fans.

RW Koblenz wäre auch eine Alternative. Schön nahe und genug Platz.
#
adlerkadabra schrieb:

Allerdings: der machbare Gegner hat uns (mit Trainer Jörg Berger) vor 19 Jahren bei gruselig niedrigen Temperaturen 3:0 aus dem Donaustadion gekickt


Lange her. Heute ist Ulm ja nur noch ein schnöder Regionalligist.

Wir waren ja die letzten Jahre recht gut verteilt unterwegs. Hauptsache es wird lösbar und es gibt Platz für die Fans.

RW Koblenz wäre auch eine Alternative. Schön nahe und genug Platz.
#
SGE_Werner schrieb:

Lange her. Heute ist Ulm ja nur noch ein schnöder Regionalligist.

Ja klar, lange her und natürlich nicht vergleichbar. Aber es war halt eine extrem bittere Pille damals:
Eine Woche vor Weihnachten diese böse Klatsche, am nächsten Tag wurde Berger gefeuert. Jener Jörg Berger, dem noch alle im Sommer nach dem sensationellen 5:1 gegen Lautern zugejubelt hatten...

So Erinnerungen müssen nicht sein. Nehmen wir besser was anderes.
#
Es kann eigentlich nur einen Wunschgegner geben: Chemie.

Ansonsten fände ich RWO oder Jena noch ganz gut.
#
SGE_Werner schrieb:

Ich wünsche mir übrigens Ulm. Machbarer Gegner, Oldschool-Stadion, fast 20000 Plätze.


Bitte zügig umsetzen, dieses Szenario. Ulm hat eine Anhängerschaft, die sich sehen & hören lassen kann, und gute Stimmung im Stadion. Stadionwoschd ist auch okay.

Allerdings: der machbare Gegner hat uns (mit Trainer Jörg Berger) vor 19 Jahren bei gruselig niedrigen Temperaturen 3:0 aus dem Donaustadion gekickt, das Rückspiel in Frankfurt wurde von der Eintracht knapp und glücklich gewonnen und damit der Klassenerhalt geschafft. Die Spazzn stiegen dafür ab.

#
adlerkadabra schrieb:

as Rückspiel in Frankfurt wurde von der Eintracht knapp und glücklich gewonnen und damit der Klassenerhalt geschafft.



Trainer Magath Tore: Salou, Held,

bei Niederlage 16.
#
adlerkadabra schrieb:

as Rückspiel in Frankfurt wurde von der Eintracht knapp und glücklich gewonnen und damit der Klassenerhalt geschafft.



Trainer Magath Tore: Salou, Held,

bei Niederlage 16.
#
Ffm60ziger schrieb:

adlerkadabra schrieb:

as Rückspiel in Frankfurt wurde von der Eintracht knapp und glücklich gewonnen und damit der Klassenerhalt geschafft.



Trainer Magath Tore: Salou, Held,

bei Niederlage 16.


Habe das damals in der Radiokonferenz gehört. Wenn drüber berichtet wurde hörte man ab der 70. was von drückenden Ulmern. Dann in der 89 Minute ein nicht sonderlich lautes "Elfmeter in Frankfurt". Und dann wurde aber nicht rübergeschaltet, so dass ich nichtmal wusste, für wen der Elfer war. Man waren das schlimme Minuten, bis endlich rübergeschaltet wurde und ich wusste, dass die Eintracht gewonnen hat.
#
Ffm60ziger schrieb:

adlerkadabra schrieb:

as Rückspiel in Frankfurt wurde von der Eintracht knapp und glücklich gewonnen und damit der Klassenerhalt geschafft.



Trainer Magath Tore: Salou, Held,

bei Niederlage 16.


Habe das damals in der Radiokonferenz gehört. Wenn drüber berichtet wurde hörte man ab der 70. was von drückenden Ulmern. Dann in der 89 Minute ein nicht sonderlich lautes "Elfmeter in Frankfurt". Und dann wurde aber nicht rübergeschaltet, so dass ich nichtmal wusste, für wen der Elfer war. Man waren das schlimme Minuten, bis endlich rübergeschaltet wurde und ich wusste, dass die Eintracht gewonnen hat.
#
Held wurde vor dem Elfmeter übrigens übelst ausgepfiffen und beleidigt.
#
Held wurde vor dem Elfmeter übrigens übelst ausgepfiffen und beleidigt.
#
reggaetyp schrieb:

Held wurde vor dem Elfmeter übrigens übelst ausgepfiffen und beleidigt.


Ich war wie gesagt nicht dabei. Aber war das nicht erst im Folgejahr, dass Heldt nach einem verschossenen Elfer ausgepfiffen und beleidigt wurde? Ich meine erst im Abstiegsjahr wäre er zum Feindbild der Fans geworden.
#
reggaetyp schrieb:

Held wurde vor dem Elfmeter übrigens übelst ausgepfiffen und beleidigt.


Ich war wie gesagt nicht dabei. Aber war das nicht erst im Folgejahr, dass Heldt nach einem verschossenen Elfer ausgepfiffen und beleidigt wurde? Ich meine erst im Abstiegsjahr wäre er zum Feindbild der Fans geworden.
#
Hmm, könnte auch sein, dass ich das verwechsle.

Ist ja schon bissi her.
#
Interessant, das der Pokalsieger auf "machbare " Gegner hofft....am besten Drittliga oder Regionalliga.........also um Gotteswillen nix Schweres......
#
Interessant, das der Pokalsieger auf "machbare " Gegner hofft....am besten Drittliga oder Regionalliga.........also um Gotteswillen nix Schweres......
#
Muss ja auch keine Laufkundschaft sein. Ich erinnere mich an über ragende Spiele von unserem ungeliebten Nachbarn, von Kassel und sogar der Britta. Und das nur in der jüngeren Vergangenheit. 88/89 hatte doch, wenn ich mich recht entsinne, die Vicky den Geißbock rausgeritten. Ein Jahr später hat Oxx... (da schrieb ich lieber, dass ich den Namen nicht schreiben will) gleich zwei Bundesligisten rausgekegelt. Die unterklassigen Vereine sind einfach gallisch, das macht sie unberechenbar.

Liebe ein Zweitligist mit netten Stadion und ne bessere Leistung als gegen Aue vor wenigen Jahren.


Teilen