Ich will mal weg von den Zöllen, Einreisebeschränkungen, Wucherpreisen, fehlendem ÖPNV, etc. und blicke zurück auf die EM 1996. Damals veröffentlichten Baddiel und Skinner den zum Kult gewordenen Song "three lions" in dem sie die damals dreißigjährige englische Leidenszeit seit dem letzten (einzigen) Titel thematisierten. Darin hieß es "30 years of hurt, never stopped me dreaming" ... inzwischen ist das Lied selbst dreißig Jahre alt, was die Wartezeit wohl auf sechzig Jahre hochschraubt.
Wenns nach mir geht, kommen da noch ein paar Jährchen hinzu. Aber da das Lied schön ist, hier der Clip dazu:
Ich will mal weg von den Zöllen, Einreisebeschränkungen, Wucherpreisen, fehlendem ÖPNV, etc. und blicke zurück auf die EM 1996. Damals veröffentlichten Baddiel und Skinner den zum Kult gewordenen Song "three lions" in dem sie die damals dreißigjährige englische Leidenszeit seit dem letzten (einzigen) Titel thematisierten. Darin hieß es "30 years of hurt, never stopped me dreaming" ... inzwischen ist das Lied selbst dreißig Jahre alt, was die Wartezeit wohl auf sechzig Jahre hochschraubt.
Wenns nach mir geht, kommen da noch ein paar Jährchen hinzu. Aber da das Lied schön ist, hier der Clip dazu:
Merkwürdige Konstellation, aber in Mexiko eben altbekannt. Es mutet ja schon komisch an, dass auch nach mehreren Umbaumaßnahmen, erforderlicher Modernisierung, Kapazitätsverkleinerung und erdbebenbedingter Sanierung dieses Relikt Bestand hat, aber dass die Fifa nicht über völlig überteuerte Fresspakete die Leute verkrätzen kann, finde ich dann doch sympathisch.
Merkwürdige Konstellation, aber in Mexiko eben altbekannt. Es mutet ja schon komisch an, dass auch nach mehreren Umbaumaßnahmen, erforderlicher Modernisierung, Kapazitätsverkleinerung und erdbebenbedingter Sanierung dieses Relikt Bestand hat, aber dass die Fifa nicht über völlig überteuerte Fresspakete die Leute verkrätzen kann, finde ich dann doch sympathisch.
Die ungewöhnliche Antwort auf das Problem: An zahlungskräftige Fans wurden 600 Logen sowie 8000 Plätze auf der Tribüne veräußert. Dafür erhielten sie die Zusicherung, für 99 Jahre (bis zum Jahr 2065) sämtliche Veranstaltungen in der Arena kostenfrei miterleben zu können. Insgesamt betrifft dies 14.000 Plätze, die den „Titulares de Palcos y Plateas“ gehören.
Interessant, dass das für diese Personen auf 99 Jahre zugesichert wurde. Der 30-jährige, der das damals zugesichert bekam, ist nun 90... und mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit tot bzw. nicht mehr Stadion-tauglich/gewillt. Der Artikel schreibt von 14.000 Plätzen damals wie heute. Das haut doch schon einmal nicht hin, wenn das personalisierte Sonderrechte sind. Oder werden die weitergegeben? Diese ganze rechtliche Konstellation lässt mich Kopf-kratzend zurück.
Merkwürdige Konstellation, aber in Mexiko eben altbekannt. Es mutet ja schon komisch an, dass auch nach mehreren Umbaumaßnahmen, erforderlicher Modernisierung, Kapazitätsverkleinerung und erdbebenbedingter Sanierung dieses Relikt Bestand hat, aber dass die Fifa nicht über völlig überteuerte Fresspakete die Leute verkrätzen kann, finde ich dann doch sympathisch.
Merkwürdige Konstellation, aber in Mexiko eben altbekannt. Es mutet ja schon komisch an, dass auch nach mehreren Umbaumaßnahmen, erforderlicher Modernisierung, Kapazitätsverkleinerung und erdbebenbedingter Sanierung dieses Relikt Bestand hat, aber dass die Fifa nicht über völlig überteuerte Fresspakete die Leute verkrätzen kann, finde ich dann doch sympathisch.
Die ungewöhnliche Antwort auf das Problem: An zahlungskräftige Fans wurden 600 Logen sowie 8000 Plätze auf der Tribüne veräußert. Dafür erhielten sie die Zusicherung, für 99 Jahre (bis zum Jahr 2065) sämtliche Veranstaltungen in der Arena kostenfrei miterleben zu können. Insgesamt betrifft dies 14.000 Plätze, die den „Titulares de Palcos y Plateas“ gehören.
Interessant, dass das für diese Personen auf 99 Jahre zugesichert wurde. Der 30-jährige, der das damals zugesichert bekam, ist nun 90... und mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit tot bzw. nicht mehr Stadion-tauglich/gewillt. Der Artikel schreibt von 14.000 Plätzen damals wie heute. Das haut doch schon einmal nicht hin, wenn das personalisierte Sonderrechte sind. Oder werden die weitergegeben? Diese ganze rechtliche Konstellation lässt mich Kopf-kratzend zurück.
In Puebla waren das Sitze, die innerhalb der Familie weitergegeben wurden ... weiß ich vom Hörensagen.
Letztlich ist das ja auch vertraglich so oder so machbar. Wenn reiche oder schlicht fußballinteressierte Familien also den Bau erst ermöglicht haben und damit so eine Art Familiengestüt auf Zeit erworben haben, dann profitiert eben die Familie. Kommt halt aus einer Zeit, als die Fifa noch nicht überall den Daumen drauf hatte sondern unterm Strich das Gastland Veranstalter war. Den Brasilianern (CBF und Regierung) konnten sie oktroyieren, dass sie entgegen ihrer Gesetze (der Sponsoren wegen) Alkohol ausschenken müssen. Die Privatleute wehren sich jetzt halt.
Merkwürdige Konstellation, aber in Mexiko eben altbekannt. Es mutet ja schon komisch an, dass auch nach mehreren Umbaumaßnahmen, erforderlicher Modernisierung, Kapazitätsverkleinerung und erdbebenbedingter Sanierung dieses Relikt Bestand hat, aber dass die Fifa nicht über völlig überteuerte Fresspakete die Leute verkrätzen kann, finde ich dann doch sympathisch.
Die ungewöhnliche Antwort auf das Problem: An zahlungskräftige Fans wurden 600 Logen sowie 8000 Plätze auf der Tribüne veräußert. Dafür erhielten sie die Zusicherung, für 99 Jahre (bis zum Jahr 2065) sämtliche Veranstaltungen in der Arena kostenfrei miterleben zu können. Insgesamt betrifft dies 14.000 Plätze, die den „Titulares de Palcos y Plateas“ gehören.
Interessant, dass das für diese Personen auf 99 Jahre zugesichert wurde. Der 30-jährige, der das damals zugesichert bekam, ist nun 90... und mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit tot bzw. nicht mehr Stadion-tauglich/gewillt. Der Artikel schreibt von 14.000 Plätzen damals wie heute. Das haut doch schon einmal nicht hin, wenn das personalisierte Sonderrechte sind. Oder werden die weitergegeben? Diese ganze rechtliche Konstellation lässt mich Kopf-kratzend zurück.
In Puebla waren das Sitze, die innerhalb der Familie weitergegeben wurden ... weiß ich vom Hörensagen.
Letztlich ist das ja auch vertraglich so oder so machbar. Wenn reiche oder schlicht fußballinteressierte Familien also den Bau erst ermöglicht haben und damit so eine Art Familiengestüt auf Zeit erworben haben, dann profitiert eben die Familie. Kommt halt aus einer Zeit, als die Fifa noch nicht überall den Daumen drauf hatte sondern unterm Strich das Gastland Veranstalter war. Den Brasilianern (CBF und Regierung) konnten sie oktroyieren, dass sie entgegen ihrer Gesetze (der Sponsoren wegen) Alkohol ausschenken müssen. Die Privatleute wehren sich jetzt halt.
Wenns nach mir geht, kommen da noch ein paar Jährchen hinzu. Aber da das Lied schön ist, hier der Clip dazu:
https://m.youtube.com/watch?v=RJqimlFcJsM&list=RDRJqimlFcJsM&start_radio=1&pp=ygULdGhyZWUgbGlvbnOgBwE%3D
Beide waren in der Zwischenzeit bei Taskmaster und ich glaube Baddiel hat da 2 oder 3 dumme Sprüche wegen dem Song sich noch eingefangen 😁
Und man kann über Engländer viel sagen, aber was Humor angeht sehr brauchbar.
Wenns nach mir geht, kommen da noch ein paar Jährchen hinzu. Aber da das Lied schön ist, hier der Clip dazu:
https://m.youtube.com/watch?v=RJqimlFcJsM&list=RDRJqimlFcJsM&start_radio=1&pp=ygULdGhyZWUgbGlvbnOgBwE%3D
Beide waren in der Zwischenzeit bei Taskmaster und ich glaube Baddiel hat da 2 oder 3 dumme Sprüche wegen dem Song sich noch eingefangen 😁
Und man kann über Engländer viel sagen, aber was Humor angeht sehr brauchbar.
Mit der Aussage rennste bei mir offene Türen ein. Hab ein permanentes Bedürfnis jemanden zu fishslappen.
Richtig, bei uns wäre spätestens nach 30 Jahren nur noch Gejammer.
Beide waren in der Zwischenzeit bei Taskmaster und ich glaube Baddiel hat da 2 oder 3 dumme Sprüche wegen dem Song sich noch eingefangen 😁
Und man kann über Engländer viel sagen, aber was Humor angeht sehr brauchbar.
Mit der Aussage rennste bei mir offene Türen ein. Hab ein permanentes Bedürfnis jemanden zu fishslappen.
Mit der Aussage rennste bei mir offene Türen ein. Hab ein permanentes Bedürfnis jemanden zu fishslappen.
Britischer Humor war gemeint: https://www.youtube.com/watch?v=T8XeDvKqI4E
Britischer Humor war gemeint: https://www.youtube.com/watch?v=T8XeDvKqI4E
Beide waren in der Zwischenzeit bei Taskmaster und ich glaube Baddiel hat da 2 oder 3 dumme Sprüche wegen dem Song sich noch eingefangen 😁
Und man kann über Engländer viel sagen, aber was Humor angeht sehr brauchbar.
Richtig, bei uns wäre spätestens nach 30 Jahren nur noch Gejammer.
https://www.focus.de/sport/fussball/14-000-fans-zahlen-bei-wm-eroeffnung-im-aztekenstadion-keinen-cent-eintritt_b34040b4-0de5-468a-9aa9-5a0ec1f3c6ad.html
Merkwürdige Konstellation, aber in Mexiko eben altbekannt. Es mutet ja schon komisch an, dass auch nach mehreren Umbaumaßnahmen, erforderlicher Modernisierung, Kapazitätsverkleinerung und erdbebenbedingter Sanierung dieses Relikt Bestand hat, aber dass die Fifa nicht über völlig überteuerte Fresspakete die Leute verkrätzen kann, finde ich dann doch sympathisch.
Die ungewöhnliche Antwort auf das Problem: An zahlungskräftige Fans wurden 600 Logen sowie 8000 Plätze auf der Tribüne veräußert. Dafür erhielten sie die Zusicherung, für 99 Jahre (bis zum Jahr 2065) sämtliche Veranstaltungen in der Arena kostenfrei miterleben zu können. Insgesamt betrifft dies 14.000 Plätze, die den „Titulares de Palcos y Plateas“ gehören.
Interessant, dass das für diese Personen auf 99 Jahre zugesichert wurde. Der 30-jährige, der das damals zugesichert bekam, ist nun 90... und mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit tot bzw. nicht mehr Stadion-tauglich/gewillt. Der Artikel schreibt von 14.000 Plätzen damals wie heute. Das haut doch schon einmal nicht hin, wenn das personalisierte Sonderrechte sind. Oder werden die weitergegeben? Diese ganze rechtliche Konstellation lässt mich Kopf-kratzend zurück.
https://www.focus.de/sport/fussball/14-000-fans-zahlen-bei-wm-eroeffnung-im-aztekenstadion-keinen-cent-eintritt_b34040b4-0de5-468a-9aa9-5a0ec1f3c6ad.html
Merkwürdige Konstellation, aber in Mexiko eben altbekannt. Es mutet ja schon komisch an, dass auch nach mehreren Umbaumaßnahmen, erforderlicher Modernisierung, Kapazitätsverkleinerung und erdbebenbedingter Sanierung dieses Relikt Bestand hat, aber dass die Fifa nicht über völlig überteuerte Fresspakete die Leute verkrätzen kann, finde ich dann doch sympathisch.
Die ungewöhnliche Antwort auf das Problem: An zahlungskräftige Fans wurden 600 Logen sowie 8000 Plätze auf der Tribüne veräußert. Dafür erhielten sie die Zusicherung, für 99 Jahre (bis zum Jahr 2065) sämtliche Veranstaltungen in der Arena kostenfrei miterleben zu können. Insgesamt betrifft dies 14.000 Plätze, die den „Titulares de Palcos y Plateas“ gehören.
Interessant, dass das für diese Personen auf 99 Jahre zugesichert wurde. Der 30-jährige, der das damals zugesichert bekam, ist nun 90... und mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit tot bzw. nicht mehr Stadion-tauglich/gewillt. Der Artikel schreibt von 14.000 Plätzen damals wie heute. Das haut doch schon einmal nicht hin, wenn das personalisierte Sonderrechte sind. Oder werden die weitergegeben? Diese ganze rechtliche Konstellation lässt mich Kopf-kratzend zurück.
Letztlich ist das ja auch vertraglich so oder so machbar. Wenn reiche oder schlicht fußballinteressierte Familien also den Bau erst ermöglicht haben und damit so eine Art Familiengestüt auf Zeit erworben haben, dann profitiert eben die Familie. Kommt halt aus einer Zeit, als die Fifa noch nicht überall den Daumen drauf hatte sondern unterm Strich das Gastland Veranstalter war. Den Brasilianern (CBF und Regierung) konnten sie oktroyieren, dass sie entgegen ihrer Gesetze (der Sponsoren wegen) Alkohol ausschenken müssen. Die Privatleute wehren sich jetzt halt.
Die ungewöhnliche Antwort auf das Problem: An zahlungskräftige Fans wurden 600 Logen sowie 8000 Plätze auf der Tribüne veräußert. Dafür erhielten sie die Zusicherung, für 99 Jahre (bis zum Jahr 2065) sämtliche Veranstaltungen in der Arena kostenfrei miterleben zu können. Insgesamt betrifft dies 14.000 Plätze, die den „Titulares de Palcos y Plateas“ gehören.
Interessant, dass das für diese Personen auf 99 Jahre zugesichert wurde. Der 30-jährige, der das damals zugesichert bekam, ist nun 90... und mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit tot bzw. nicht mehr Stadion-tauglich/gewillt. Der Artikel schreibt von 14.000 Plätzen damals wie heute. Das haut doch schon einmal nicht hin, wenn das personalisierte Sonderrechte sind. Oder werden die weitergegeben? Diese ganze rechtliche Konstellation lässt mich Kopf-kratzend zurück.
Letztlich ist das ja auch vertraglich so oder so machbar. Wenn reiche oder schlicht fußballinteressierte Familien also den Bau erst ermöglicht haben und damit so eine Art Familiengestüt auf Zeit erworben haben, dann profitiert eben die Familie. Kommt halt aus einer Zeit, als die Fifa noch nicht überall den Daumen drauf hatte sondern unterm Strich das Gastland Veranstalter war. Den Brasilianern (CBF und Regierung) konnten sie oktroyieren, dass sie entgegen ihrer Gesetze (der Sponsoren wegen) Alkohol ausschenken müssen. Die Privatleute wehren sich jetzt halt.