Ich will mal weg von den Zöllen, Einreisebeschränkungen, Wucherpreisen, fehlendem ÖPNV, etc. und blicke zurück auf die EM 1996. Damals veröffentlichten Baddiel und Skinner den zum Kult gewordenen Song "three lions" in dem sie die damals dreißigjährige englische Leidenszeit seit dem letzten (einzigen) Titel thematisierten. Darin hieß es "30 years of hurt, never stopped me dreaming" ... inzwischen ist das Lied selbst dreißig Jahre alt, was die Wartezeit wohl auf sechzig Jahre hochschraubt.
Wenns nach mir geht, kommen da noch ein paar Jährchen hinzu. Aber da das Lied schön ist, hier der Clip dazu:
Ich will mal weg von den Zöllen, Einreisebeschränkungen, Wucherpreisen, fehlendem ÖPNV, etc. und blicke zurück auf die EM 1996. Damals veröffentlichten Baddiel und Skinner den zum Kult gewordenen Song "three lions" in dem sie die damals dreißigjährige englische Leidenszeit seit dem letzten (einzigen) Titel thematisierten. Darin hieß es "30 years of hurt, never stopped me dreaming" ... inzwischen ist das Lied selbst dreißig Jahre alt, was die Wartezeit wohl auf sechzig Jahre hochschraubt.
Wenns nach mir geht, kommen da noch ein paar Jährchen hinzu. Aber da das Lied schön ist, hier der Clip dazu:
Merkwürdige Konstellation, aber in Mexiko eben altbekannt. Es mutet ja schon komisch an, dass auch nach mehreren Umbaumaßnahmen, erforderlicher Modernisierung, Kapazitätsverkleinerung und erdbebenbedingter Sanierung dieses Relikt Bestand hat, aber dass die Fifa nicht über völlig überteuerte Fresspakete die Leute verkrätzen kann, finde ich dann doch sympathisch.
Merkwürdige Konstellation, aber in Mexiko eben altbekannt. Es mutet ja schon komisch an, dass auch nach mehreren Umbaumaßnahmen, erforderlicher Modernisierung, Kapazitätsverkleinerung und erdbebenbedingter Sanierung dieses Relikt Bestand hat, aber dass die Fifa nicht über völlig überteuerte Fresspakete die Leute verkrätzen kann, finde ich dann doch sympathisch.
Die ungewöhnliche Antwort auf das Problem: An zahlungskräftige Fans wurden 600 Logen sowie 8000 Plätze auf der Tribüne veräußert. Dafür erhielten sie die Zusicherung, für 99 Jahre (bis zum Jahr 2065) sämtliche Veranstaltungen in der Arena kostenfrei miterleben zu können. Insgesamt betrifft dies 14.000 Plätze, die den „Titulares de Palcos y Plateas“ gehören.
Interessant, dass das für diese Personen auf 99 Jahre zugesichert wurde. Der 30-jährige, der das damals zugesichert bekam, ist nun 90... und mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit tot bzw. nicht mehr Stadion-tauglich/gewillt. Der Artikel schreibt von 14.000 Plätzen damals wie heute. Das haut doch schon einmal nicht hin, wenn das personalisierte Sonderrechte sind. Oder werden die weitergegeben? Diese ganze rechtliche Konstellation lässt mich Kopf-kratzend zurück.
Merkwürdige Konstellation, aber in Mexiko eben altbekannt. Es mutet ja schon komisch an, dass auch nach mehreren Umbaumaßnahmen, erforderlicher Modernisierung, Kapazitätsverkleinerung und erdbebenbedingter Sanierung dieses Relikt Bestand hat, aber dass die Fifa nicht über völlig überteuerte Fresspakete die Leute verkrätzen kann, finde ich dann doch sympathisch.
Merkwürdige Konstellation, aber in Mexiko eben altbekannt. Es mutet ja schon komisch an, dass auch nach mehreren Umbaumaßnahmen, erforderlicher Modernisierung, Kapazitätsverkleinerung und erdbebenbedingter Sanierung dieses Relikt Bestand hat, aber dass die Fifa nicht über völlig überteuerte Fresspakete die Leute verkrätzen kann, finde ich dann doch sympathisch.
Die ungewöhnliche Antwort auf das Problem: An zahlungskräftige Fans wurden 600 Logen sowie 8000 Plätze auf der Tribüne veräußert. Dafür erhielten sie die Zusicherung, für 99 Jahre (bis zum Jahr 2065) sämtliche Veranstaltungen in der Arena kostenfrei miterleben zu können. Insgesamt betrifft dies 14.000 Plätze, die den „Titulares de Palcos y Plateas“ gehören.
Interessant, dass das für diese Personen auf 99 Jahre zugesichert wurde. Der 30-jährige, der das damals zugesichert bekam, ist nun 90... und mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit tot bzw. nicht mehr Stadion-tauglich/gewillt. Der Artikel schreibt von 14.000 Plätzen damals wie heute. Das haut doch schon einmal nicht hin, wenn das personalisierte Sonderrechte sind. Oder werden die weitergegeben? Diese ganze rechtliche Konstellation lässt mich Kopf-kratzend zurück.
In Puebla waren das Sitze, die innerhalb der Familie weitergegeben wurden ... weiß ich vom Hörensagen.
Letztlich ist das ja auch vertraglich so oder so machbar. Wenn reiche oder schlicht fußballinteressierte Familien also den Bau erst ermöglicht haben und damit so eine Art Familiengestüt auf Zeit erworben haben, dann profitiert eben die Familie. Kommt halt aus einer Zeit, als die Fifa noch nicht überall den Daumen drauf hatte sondern unterm Strich das Gastland Veranstalter war. Den Brasilianern (CBF und Regierung) konnten sie oktroyieren, dass sie entgegen ihrer Gesetze (der Sponsoren wegen) Alkohol ausschenken müssen. Die Privatleute wehren sich jetzt halt.
Merkwürdige Konstellation, aber in Mexiko eben altbekannt. Es mutet ja schon komisch an, dass auch nach mehreren Umbaumaßnahmen, erforderlicher Modernisierung, Kapazitätsverkleinerung und erdbebenbedingter Sanierung dieses Relikt Bestand hat, aber dass die Fifa nicht über völlig überteuerte Fresspakete die Leute verkrätzen kann, finde ich dann doch sympathisch.
Die ungewöhnliche Antwort auf das Problem: An zahlungskräftige Fans wurden 600 Logen sowie 8000 Plätze auf der Tribüne veräußert. Dafür erhielten sie die Zusicherung, für 99 Jahre (bis zum Jahr 2065) sämtliche Veranstaltungen in der Arena kostenfrei miterleben zu können. Insgesamt betrifft dies 14.000 Plätze, die den „Titulares de Palcos y Plateas“ gehören.
Interessant, dass das für diese Personen auf 99 Jahre zugesichert wurde. Der 30-jährige, der das damals zugesichert bekam, ist nun 90... und mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit tot bzw. nicht mehr Stadion-tauglich/gewillt. Der Artikel schreibt von 14.000 Plätzen damals wie heute. Das haut doch schon einmal nicht hin, wenn das personalisierte Sonderrechte sind. Oder werden die weitergegeben? Diese ganze rechtliche Konstellation lässt mich Kopf-kratzend zurück.
In Puebla waren das Sitze, die innerhalb der Familie weitergegeben wurden ... weiß ich vom Hörensagen.
Letztlich ist das ja auch vertraglich so oder so machbar. Wenn reiche oder schlicht fußballinteressierte Familien also den Bau erst ermöglicht haben und damit so eine Art Familiengestüt auf Zeit erworben haben, dann profitiert eben die Familie. Kommt halt aus einer Zeit, als die Fifa noch nicht überall den Daumen drauf hatte sondern unterm Strich das Gastland Veranstalter war. Den Brasilianern (CBF und Regierung) konnten sie oktroyieren, dass sie entgegen ihrer Gesetze (der Sponsoren wegen) Alkohol ausschenken müssen. Die Privatleute wehren sich jetzt halt.
Ich lass das mal halb unkommentiert hier stehen. Aber wer sich diese WM in diesem rassistischen Land antut, die solche Praktiken gut heißt, dem ist echt nicht mehr zu helfen.
Ich lass das mal halb unkommentiert hier stehen. Aber wer sich diese WM in diesem rassistischen Land antut, die solche Praktiken gut heißt, dem ist echt nicht mehr zu helfen.
US-Grenzbeamte hätten ihn elf Stunden lang zu seiner Reise sowie zur politischen Lage in Somalia befragt, vor allem zur islamistischen Terrormiliz Al-Shabaab, die in Teilen des Landes aktiv ist und seit Jahren gegen die somalische Regierung kämpft. Anschließend sei er in eine Einzelzelle gebracht worden und habe dann zurück nach Istanbul reisen müssen, ohne eine Begründung zu erfahren.
Und die FIFA zuckt nur mit den Schultern:
Die FIFA teilte weiter mit: "Die FIFA ist nicht an den Einwanderungsverfahren des Gastgeberlandes beteiligt, einschließlich der Entscheidung über Visaanträge." Wie bei vorherigen Turnieren habe das Gastgeberland das ultimative Recht, über die Visavergabe zu entscheiden.
Das zeigt vor allem wie korrupt die FIFA mittlerweile ist, dass sie wohl sogar sowas abnickt. Jetzt ist es eh zu spät es abzublasen, aber man könnte zB für die Frauen WM 2031 (USA) oder auch von Seiten des IOC (LA 2028) mal überlegen, ob es nicht noch Alternativen gibt. Man könnte diesen absurden Friedenspreis zurücknehmen. Oder man könnte von Seiten der Nationalverbände halt bei der FIFA mal Infantino abwählen, aber da nimmt man halt lieber das Geld als Funktionär. Wir leben in einer Welt ohne Anstand und Moral, viele haben sich einfach damit abgefunden. Glaub die meisten Fans außerhalb der europäischen Aktiv-Fan-Filterblase denken sich nur "ach ja, die Welt ist schlecht, lasst uns trotzdem feiern".
Ich freue mich jedenfalls wieder 5 Wochen jeden Tag in den sozialen Medien tausende Kommentare von denen zu lesen, die betonen, dass sie es boykottieren und wie mies alle anderen sind, die es nicht tun. Gleichzeitig schreiben diese Personen mehr Kommentare zur WM und schenken dieser damit mehr Beachtung als die meisten Fans, die einfach schlicht hin und wieder ein Spiel bei ARD, ZDF oder sonst wo schauen.
Ich freue mich jedenfalls wieder 5 Wochen jeden Tag in den sozialen Medien tausende Kommentare von denen zu lesen, die betonen, dass sie es boykottieren und wie mies alle anderen sind, die es nicht tun. Gleichzeitig schreiben diese Personen mehr Kommentare zur WM und schenken dieser damit mehr Beachtung als die meisten Fans, die einfach schlicht hin und wieder ein Spiel bei ARD, ZDF oder sonst wo schauen.
Nix für ungut, aber es kann nicht genug Kritik an der WM geben. In dieser Richtung habe ich auch bereits jede Menge zur WM hier gepostet. Bei den späten Anstoßzeiten stellt sich bei mir aber kaum die Frage, ob Boykott oder nicht. Viele Spiele werde ich sowieso nicht schauen.
Ne weitere Option wäre übrigens, dass die WM-Schiris einfach geschlossen sagen, dass sie nicht pfeifen, bevor ihr somalischer Kollege nicht reingelassen wird. Da könnte man auch mal von deren Seite Eier zeigen.
Ein Träumchen wäre es natürlich, wenn der afrikanische Fußballverband all seine Schiedsrichter und Mannschaften zurückzöge. Das wäre mal ein Zeichen weit über den Fußball hinaus, Dann könnte die Fifa sich ihr verkacktes Turnier in den Schritt schmieren , und Schluss wäre mit verlogenem Fußball-verbindet -die-Welt-Gelaber. Ich schreibe dies natürlich in Unkenntnis darüber wie der afrikanische Fußballverband politisch tickt.
Die Letzte WM die ich gesehen hab war die in Brasilien. Alle anderen habe ich boykottiert.. konsequent. Hab vielleicht mal auf den Ticker geschaut. Weil ganz aus den Weg gehen kann man ja nicht. Aber wirklich geschaut? LMAA FIFA... ich schau keine WM in einem Korrupten fascholand, oder Sklavenland, oder Kriegstreiberland, oder unter einem korrupten System.
Aber genau da fängt ja die Problematik an Vael. Ich teile ja Deine Meinung durchaus (vor allem habe ich nicht verstanden, warum man zB damals bei Russland noch so kulant war im öffentlichen Diskurs), aber Brasilien und Südafrika sind halt beim Korruptionsindex von TI hinter Katar. Brasiliens und Südafrikas Sportstätten verrotten zum Teil, das Geld floss sonst wohin, während es dort Menschen schlecht geht. Bevor es zu politisch wird... Aber ich will ja nur damit sagen, dass man leider immer Gründe finden kann einen WM-Standort schlecht zu finden, die Frage ist nur ab welcher Grenze des "Schlechtseins" man meint, dass es zu viel ist. Und da finde ich die Aussage ungünstig, dass dann Menschen nicht zu helfen sei, die andere Grenzen setzen. Man könnte diese Grenzen auch noch strenger setzen als Du und dann Dir Vorwürfe machen. Das ist einfach sehr subjektiv.
Ich sehe hier das Problem auch eher bei der FIFA und anderen Sportverbänden, die immer schön kassieren wollen und Gastgeberländern Dinge vorschreiben (Keine Besteuerung usw), dann aber beim erstbesten Widerstand einknicken und in den Hintern kriechen von Machthabern. Das ist korrupter Opportunismus. Geld und Macht. Die Probleme der Menschheit sind allgegenwärtig.
Das zeigt vor allem wie korrupt die FIFA mittlerweile ist, dass sie wohl sogar sowas abnickt. Jetzt ist es eh zu spät es abzublasen, aber man könnte zB für die Frauen WM 2031 (USA) oder auch von Seiten des IOC (LA 2028) mal überlegen, ob es nicht noch Alternativen gibt. Man könnte diesen absurden Friedenspreis zurücknehmen. Oder man könnte von Seiten der Nationalverbände halt bei der FIFA mal Infantino abwählen, aber da nimmt man halt lieber das Geld als Funktionär. Wir leben in einer Welt ohne Anstand und Moral, viele haben sich einfach damit abgefunden. Glaub die meisten Fans außerhalb der europäischen Aktiv-Fan-Filterblase denken sich nur "ach ja, die Welt ist schlecht, lasst uns trotzdem feiern".
Ich freue mich jedenfalls wieder 5 Wochen jeden Tag in den sozialen Medien tausende Kommentare von denen zu lesen, die betonen, dass sie es boykottieren und wie mies alle anderen sind, die es nicht tun. Gleichzeitig schreiben diese Personen mehr Kommentare zur WM und schenken dieser damit mehr Beachtung als die meisten Fans, die einfach schlicht hin und wieder ein Spiel bei ARD, ZDF oder sonst wo schauen.
Ich freue mich jedenfalls wieder 5 Wochen jeden Tag in den sozialen Medien tausende Kommentare von denen zu lesen, die betonen, dass sie es boykottieren und wie mies alle anderen sind, die es nicht tun. Gleichzeitig schreiben diese Personen mehr Kommentare zur WM und schenken dieser damit mehr Beachtung als die meisten Fans, die einfach schlicht hin und wieder ein Spiel bei ARD, ZDF oder sonst wo schauen.
Nix für ungut, aber es kann nicht genug Kritik an der WM geben. In dieser Richtung habe ich auch bereits jede Menge zur WM hier gepostet. Bei den späten Anstoßzeiten stellt sich bei mir aber kaum die Frage, ob Boykott oder nicht. Viele Spiele werde ich sowieso nicht schauen.
Nix für ungut, aber es kann nicht genug Kritik an der WM geben.
Du hast es falsch verstanden. Mir geht es nicht um die Kritik. Mir geht es um den 528929. Kommentar "Ich boykottiere die WM" von der selben Person unter 1000 verschiedenen Beiträgen. Das war bei Katar schon auffällig und haben wir auch jetzt wieder. Das hat dann nix mehr mit Kritik zu tun, sondern vor allem für mich mit Selbstbeweihräucherung.
Die Letzte WM die ich gesehen hab war die in Brasilien. Alle anderen habe ich boykottiert.. konsequent. Hab vielleicht mal auf den Ticker geschaut. Weil ganz aus den Weg gehen kann man ja nicht. Aber wirklich geschaut? LMAA FIFA... ich schau keine WM in einem Korrupten fascholand, oder Sklavenland, oder Kriegstreiberland, oder unter einem korrupten System.
Aber genau da fängt ja die Problematik an Vael. Ich teile ja Deine Meinung durchaus (vor allem habe ich nicht verstanden, warum man zB damals bei Russland noch so kulant war im öffentlichen Diskurs), aber Brasilien und Südafrika sind halt beim Korruptionsindex von TI hinter Katar. Brasiliens und Südafrikas Sportstätten verrotten zum Teil, das Geld floss sonst wohin, während es dort Menschen schlecht geht. Bevor es zu politisch wird... Aber ich will ja nur damit sagen, dass man leider immer Gründe finden kann einen WM-Standort schlecht zu finden, die Frage ist nur ab welcher Grenze des "Schlechtseins" man meint, dass es zu viel ist. Und da finde ich die Aussage ungünstig, dass dann Menschen nicht zu helfen sei, die andere Grenzen setzen. Man könnte diese Grenzen auch noch strenger setzen als Du und dann Dir Vorwürfe machen. Das ist einfach sehr subjektiv.
Ich sehe hier das Problem auch eher bei der FIFA und anderen Sportverbänden, die immer schön kassieren wollen und Gastgeberländern Dinge vorschreiben (Keine Besteuerung usw), dann aber beim erstbesten Widerstand einknicken und in den Hintern kriechen von Machthabern. Das ist korrupter Opportunismus. Geld und Macht. Die Probleme der Menschheit sind allgegenwärtig.
Ich freue mich jedenfalls wieder 5 Wochen jeden Tag in den sozialen Medien tausende Kommentare von denen zu lesen, die betonen, dass sie es boykottieren und wie mies alle anderen sind, die es nicht tun. Gleichzeitig schreiben diese Personen mehr Kommentare zur WM und schenken dieser damit mehr Beachtung als die meisten Fans, die einfach schlicht hin und wieder ein Spiel bei ARD, ZDF oder sonst wo schauen.
Nix für ungut, aber es kann nicht genug Kritik an der WM geben. In dieser Richtung habe ich auch bereits jede Menge zur WM hier gepostet. Bei den späten Anstoßzeiten stellt sich bei mir aber kaum die Frage, ob Boykott oder nicht. Viele Spiele werde ich sowieso nicht schauen.
Nix für ungut, aber es kann nicht genug Kritik an der WM geben.
Du hast es falsch verstanden. Mir geht es nicht um die Kritik. Mir geht es um den 528929. Kommentar "Ich boykottiere die WM" von der selben Person unter 1000 verschiedenen Beiträgen. Das war bei Katar schon auffällig und haben wir auch jetzt wieder. Das hat dann nix mehr mit Kritik zu tun, sondern vor allem für mich mit Selbstbeweihräucherung.
Nix für ungut, aber es kann nicht genug Kritik an der WM geben.
Du hast es falsch verstanden. Mir geht es nicht um die Kritik. Mir geht es um den 528929. Kommentar "Ich boykottiere die WM" von der selben Person unter 1000 verschiedenen Beiträgen. Das war bei Katar schon auffällig und haben wir auch jetzt wieder. Das hat dann nix mehr mit Kritik zu tun, sondern vor allem für mich mit Selbstbeweihräucherung.
Ich boykottiere die WM.
Und wenn ich was poste, dann bestimmt nicht zum sportlichen.
Ne weitere Option wäre übrigens, dass die WM-Schiris einfach geschlossen sagen, dass sie nicht pfeifen, bevor ihr somalischer Kollege nicht reingelassen wird. Da könnte man auch mal von deren Seite Eier zeigen.
Ein Träumchen wäre es natürlich, wenn der afrikanische Fußballverband all seine Schiedsrichter und Mannschaften zurückzöge. Das wäre mal ein Zeichen weit über den Fußball hinaus, Dann könnte die Fifa sich ihr verkacktes Turnier in den Schritt schmieren , und Schluss wäre mit verlogenem Fußball-verbindet -die-Welt-Gelaber. Ich schreibe dies natürlich in Unkenntnis darüber wie der afrikanische Fußballverband politisch tickt.
Ein Träumchen wäre es natürlich, wenn der afrikanische Fußballverband all seine Schiedsrichter und Mannschaften zurückzöge. Das wäre mal ein Zeichen weit über den Fußball hinaus, Dann könnte die Fifa sich ihr verkacktes Turnier in den Schritt schmieren , und Schluss wäre mit verlogenem Fußball-verbindet -die-Welt-Gelaber. Ich schreibe dies natürlich in Unkenntnis darüber wie der afrikanische Fußballverband politisch tickt.
Wenns nach mir geht, kommen da noch ein paar Jährchen hinzu. Aber da das Lied schön ist, hier der Clip dazu:
https://m.youtube.com/watch?v=RJqimlFcJsM&list=RDRJqimlFcJsM&start_radio=1&pp=ygULdGhyZWUgbGlvbnOgBwE%3D
Beide waren in der Zwischenzeit bei Taskmaster und ich glaube Baddiel hat da 2 oder 3 dumme Sprüche wegen dem Song sich noch eingefangen 😁
Und man kann über Engländer viel sagen, aber was Humor angeht sehr brauchbar.
Wenns nach mir geht, kommen da noch ein paar Jährchen hinzu. Aber da das Lied schön ist, hier der Clip dazu:
https://m.youtube.com/watch?v=RJqimlFcJsM&list=RDRJqimlFcJsM&start_radio=1&pp=ygULdGhyZWUgbGlvbnOgBwE%3D
Beide waren in der Zwischenzeit bei Taskmaster und ich glaube Baddiel hat da 2 oder 3 dumme Sprüche wegen dem Song sich noch eingefangen 😁
Und man kann über Engländer viel sagen, aber was Humor angeht sehr brauchbar.
Mit der Aussage rennste bei mir offene Türen ein. Hab ein permanentes Bedürfnis jemanden zu fishslappen.
Richtig, bei uns wäre spätestens nach 30 Jahren nur noch Gejammer.
Beide waren in der Zwischenzeit bei Taskmaster und ich glaube Baddiel hat da 2 oder 3 dumme Sprüche wegen dem Song sich noch eingefangen 😁
Und man kann über Engländer viel sagen, aber was Humor angeht sehr brauchbar.
Mit der Aussage rennste bei mir offene Türen ein. Hab ein permanentes Bedürfnis jemanden zu fishslappen.
Mit der Aussage rennste bei mir offene Türen ein. Hab ein permanentes Bedürfnis jemanden zu fishslappen.
Britischer Humor war gemeint: https://www.youtube.com/watch?v=T8XeDvKqI4E
Britischer Humor war gemeint: https://www.youtube.com/watch?v=T8XeDvKqI4E
Beide waren in der Zwischenzeit bei Taskmaster und ich glaube Baddiel hat da 2 oder 3 dumme Sprüche wegen dem Song sich noch eingefangen 😁
Und man kann über Engländer viel sagen, aber was Humor angeht sehr brauchbar.
Richtig, bei uns wäre spätestens nach 30 Jahren nur noch Gejammer.
https://www.focus.de/sport/fussball/14-000-fans-zahlen-bei-wm-eroeffnung-im-aztekenstadion-keinen-cent-eintritt_b34040b4-0de5-468a-9aa9-5a0ec1f3c6ad.html
Merkwürdige Konstellation, aber in Mexiko eben altbekannt. Es mutet ja schon komisch an, dass auch nach mehreren Umbaumaßnahmen, erforderlicher Modernisierung, Kapazitätsverkleinerung und erdbebenbedingter Sanierung dieses Relikt Bestand hat, aber dass die Fifa nicht über völlig überteuerte Fresspakete die Leute verkrätzen kann, finde ich dann doch sympathisch.
Die ungewöhnliche Antwort auf das Problem: An zahlungskräftige Fans wurden 600 Logen sowie 8000 Plätze auf der Tribüne veräußert. Dafür erhielten sie die Zusicherung, für 99 Jahre (bis zum Jahr 2065) sämtliche Veranstaltungen in der Arena kostenfrei miterleben zu können. Insgesamt betrifft dies 14.000 Plätze, die den „Titulares de Palcos y Plateas“ gehören.
Interessant, dass das für diese Personen auf 99 Jahre zugesichert wurde. Der 30-jährige, der das damals zugesichert bekam, ist nun 90... und mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit tot bzw. nicht mehr Stadion-tauglich/gewillt. Der Artikel schreibt von 14.000 Plätzen damals wie heute. Das haut doch schon einmal nicht hin, wenn das personalisierte Sonderrechte sind. Oder werden die weitergegeben? Diese ganze rechtliche Konstellation lässt mich Kopf-kratzend zurück.
https://www.focus.de/sport/fussball/14-000-fans-zahlen-bei-wm-eroeffnung-im-aztekenstadion-keinen-cent-eintritt_b34040b4-0de5-468a-9aa9-5a0ec1f3c6ad.html
Merkwürdige Konstellation, aber in Mexiko eben altbekannt. Es mutet ja schon komisch an, dass auch nach mehreren Umbaumaßnahmen, erforderlicher Modernisierung, Kapazitätsverkleinerung und erdbebenbedingter Sanierung dieses Relikt Bestand hat, aber dass die Fifa nicht über völlig überteuerte Fresspakete die Leute verkrätzen kann, finde ich dann doch sympathisch.
Die ungewöhnliche Antwort auf das Problem: An zahlungskräftige Fans wurden 600 Logen sowie 8000 Plätze auf der Tribüne veräußert. Dafür erhielten sie die Zusicherung, für 99 Jahre (bis zum Jahr 2065) sämtliche Veranstaltungen in der Arena kostenfrei miterleben zu können. Insgesamt betrifft dies 14.000 Plätze, die den „Titulares de Palcos y Plateas“ gehören.
Interessant, dass das für diese Personen auf 99 Jahre zugesichert wurde. Der 30-jährige, der das damals zugesichert bekam, ist nun 90... und mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit tot bzw. nicht mehr Stadion-tauglich/gewillt. Der Artikel schreibt von 14.000 Plätzen damals wie heute. Das haut doch schon einmal nicht hin, wenn das personalisierte Sonderrechte sind. Oder werden die weitergegeben? Diese ganze rechtliche Konstellation lässt mich Kopf-kratzend zurück.
Letztlich ist das ja auch vertraglich so oder so machbar. Wenn reiche oder schlicht fußballinteressierte Familien also den Bau erst ermöglicht haben und damit so eine Art Familiengestüt auf Zeit erworben haben, dann profitiert eben die Familie. Kommt halt aus einer Zeit, als die Fifa noch nicht überall den Daumen drauf hatte sondern unterm Strich das Gastland Veranstalter war. Den Brasilianern (CBF und Regierung) konnten sie oktroyieren, dass sie entgegen ihrer Gesetze (der Sponsoren wegen) Alkohol ausschenken müssen. Die Privatleute wehren sich jetzt halt.
Die ungewöhnliche Antwort auf das Problem: An zahlungskräftige Fans wurden 600 Logen sowie 8000 Plätze auf der Tribüne veräußert. Dafür erhielten sie die Zusicherung, für 99 Jahre (bis zum Jahr 2065) sämtliche Veranstaltungen in der Arena kostenfrei miterleben zu können. Insgesamt betrifft dies 14.000 Plätze, die den „Titulares de Palcos y Plateas“ gehören.
Interessant, dass das für diese Personen auf 99 Jahre zugesichert wurde. Der 30-jährige, der das damals zugesichert bekam, ist nun 90... und mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit tot bzw. nicht mehr Stadion-tauglich/gewillt. Der Artikel schreibt von 14.000 Plätzen damals wie heute. Das haut doch schon einmal nicht hin, wenn das personalisierte Sonderrechte sind. Oder werden die weitergegeben? Diese ganze rechtliche Konstellation lässt mich Kopf-kratzend zurück.
Letztlich ist das ja auch vertraglich so oder so machbar. Wenn reiche oder schlicht fußballinteressierte Familien also den Bau erst ermöglicht haben und damit so eine Art Familiengestüt auf Zeit erworben haben, dann profitiert eben die Familie. Kommt halt aus einer Zeit, als die Fifa noch nicht überall den Daumen drauf hatte sondern unterm Strich das Gastland Veranstalter war. Den Brasilianern (CBF und Regierung) konnten sie oktroyieren, dass sie entgegen ihrer Gesetze (der Sponsoren wegen) Alkohol ausschenken müssen. Die Privatleute wehren sich jetzt halt.
https://www.n-tv.de/sport/fussball-wm/USA-verweigern-WM-Schiedsrichter-die-Einreise-id30944166.html
Die offizielle Begründung der USA: Es gibt Verbindungen des Schiris zu einer Terror-Gruppe.
https://www.kicker.de/us-regierung-nennt-grund-fuer-abweisung-von-somalischem-schiri-artan-1226520/artikel
US-Grenzbeamte hätten ihn elf Stunden lang zu seiner Reise sowie zur politischen Lage in Somalia befragt, vor allem zur islamistischen Terrormiliz Al-Shabaab, die in Teilen des Landes aktiv ist und seit Jahren gegen die somalische Regierung kämpft. Anschließend sei er in eine Einzelzelle gebracht worden und habe dann zurück nach Istanbul reisen müssen, ohne eine Begründung zu erfahren.
Und die FIFA zuckt nur mit den Schultern:
Die FIFA teilte weiter mit: "Die FIFA ist nicht an den Einwanderungsverfahren des Gastgeberlandes beteiligt, einschließlich der Entscheidung über Visaanträge." Wie bei vorherigen Turnieren habe das Gastgeberland das ultimative Recht, über die Visavergabe zu entscheiden.
Ich freue mich jedenfalls wieder 5 Wochen jeden Tag in den sozialen Medien tausende Kommentare von denen zu lesen, die betonen, dass sie es boykottieren und wie mies alle anderen sind, die es nicht tun. Gleichzeitig schreiben diese Personen mehr Kommentare zur WM und schenken dieser damit mehr Beachtung als die meisten Fans, die einfach schlicht hin und wieder ein Spiel bei ARD, ZDF oder sonst wo schauen.
Ich glaube eher, dass Johnny Trump noch den WM-Pokal übergibt, egal wer Weltmeister wird. Der Norwegische Fußballverband hat zwar die FIFA-Ethik-Kommission wegen dem Friedenspreis eingeschaltet..
https://rp-online.de/politik/ausland/trump-friedenspreis-norwegens-verband-fordert-pruefung-v1_aid-149284345
... ich gehe aber mal davon aus, dass der FIFA-Mafia so etwas vollkommen am Hintern vorbeigeht.
Nix für ungut, aber es kann nicht genug Kritik an der WM geben. In dieser Richtung habe ich auch bereits jede Menge zur WM hier gepostet.
Bei den späten Anstoßzeiten stellt sich bei mir aber kaum die Frage, ob Boykott oder nicht. Viele Spiele werde ich sowieso nicht schauen.
Ich schreibe dies natürlich in Unkenntnis darüber wie der afrikanische Fußballverband politisch tickt.
Aber genau da fängt ja die Problematik an Vael. Ich teile ja Deine Meinung durchaus (vor allem habe ich nicht verstanden, warum man zB damals bei Russland noch so kulant war im öffentlichen Diskurs), aber Brasilien und Südafrika sind halt beim Korruptionsindex von TI hinter Katar. Brasiliens und Südafrikas Sportstätten verrotten zum Teil, das Geld floss sonst wohin, während es dort Menschen schlecht geht. Bevor es zu politisch wird... Aber ich will ja nur damit sagen, dass man leider immer Gründe finden kann einen WM-Standort schlecht zu finden, die Frage ist nur ab welcher Grenze des "Schlechtseins" man meint, dass es zu viel ist. Und da finde ich die Aussage ungünstig, dass dann Menschen nicht zu helfen sei, die andere Grenzen setzen. Man könnte diese Grenzen auch noch strenger setzen als Du und dann Dir Vorwürfe machen. Das ist einfach sehr subjektiv.
Ich sehe hier das Problem auch eher bei der FIFA und anderen Sportverbänden, die immer schön kassieren wollen und Gastgeberländern Dinge vorschreiben (Keine Besteuerung usw), dann aber beim erstbesten Widerstand einknicken und in den Hintern kriechen von Machthabern. Das ist korrupter Opportunismus. Geld und Macht. Die Probleme der Menschheit sind allgegenwärtig.
Ich boykottiere vor allem wegen der FIFA, seitdem ich das Buch FIFA-Mafia gelesen habe:
https://www.transparency.de/publikationen/detail/article/thomas-kistner-fifa-mafia-die-schmutzigen-geschaefte-mit-dem-weltfussball
Und wer gedacht hatte Blatter ist schlimm, da kam Infantino um die Ecke.
Ich freue mich jedenfalls wieder 5 Wochen jeden Tag in den sozialen Medien tausende Kommentare von denen zu lesen, die betonen, dass sie es boykottieren und wie mies alle anderen sind, die es nicht tun. Gleichzeitig schreiben diese Personen mehr Kommentare zur WM und schenken dieser damit mehr Beachtung als die meisten Fans, die einfach schlicht hin und wieder ein Spiel bei ARD, ZDF oder sonst wo schauen.
Ich glaube eher, dass Johnny Trump noch den WM-Pokal übergibt, egal wer Weltmeister wird. Der Norwegische Fußballverband hat zwar die FIFA-Ethik-Kommission wegen dem Friedenspreis eingeschaltet..
https://rp-online.de/politik/ausland/trump-friedenspreis-norwegens-verband-fordert-pruefung-v1_aid-149284345
... ich gehe aber mal davon aus, dass der FIFA-Mafia so etwas vollkommen am Hintern vorbeigeht.
Nix für ungut, aber es kann nicht genug Kritik an der WM geben. In dieser Richtung habe ich auch bereits jede Menge zur WM hier gepostet.
Bei den späten Anstoßzeiten stellt sich bei mir aber kaum die Frage, ob Boykott oder nicht. Viele Spiele werde ich sowieso nicht schauen.
Du hast es falsch verstanden. Mir geht es nicht um die Kritik. Mir geht es um den 528929. Kommentar "Ich boykottiere die WM" von der selben Person unter 1000 verschiedenen Beiträgen. Das war bei Katar schon auffällig und haben wir auch jetzt wieder. Das hat dann nix mehr mit Kritik zu tun, sondern vor allem für mich mit Selbstbeweihräucherung.
Aber genau da fängt ja die Problematik an Vael. Ich teile ja Deine Meinung durchaus (vor allem habe ich nicht verstanden, warum man zB damals bei Russland noch so kulant war im öffentlichen Diskurs), aber Brasilien und Südafrika sind halt beim Korruptionsindex von TI hinter Katar. Brasiliens und Südafrikas Sportstätten verrotten zum Teil, das Geld floss sonst wohin, während es dort Menschen schlecht geht. Bevor es zu politisch wird... Aber ich will ja nur damit sagen, dass man leider immer Gründe finden kann einen WM-Standort schlecht zu finden, die Frage ist nur ab welcher Grenze des "Schlechtseins" man meint, dass es zu viel ist. Und da finde ich die Aussage ungünstig, dass dann Menschen nicht zu helfen sei, die andere Grenzen setzen. Man könnte diese Grenzen auch noch strenger setzen als Du und dann Dir Vorwürfe machen. Das ist einfach sehr subjektiv.
Ich sehe hier das Problem auch eher bei der FIFA und anderen Sportverbänden, die immer schön kassieren wollen und Gastgeberländern Dinge vorschreiben (Keine Besteuerung usw), dann aber beim erstbesten Widerstand einknicken und in den Hintern kriechen von Machthabern. Das ist korrupter Opportunismus. Geld und Macht. Die Probleme der Menschheit sind allgegenwärtig.
Ich glaube eher, dass Johnny Trump noch den WM-Pokal übergibt, egal wer Weltmeister wird. Der Norwegische Fußballverband hat zwar die FIFA-Ethik-Kommission wegen dem Friedenspreis eingeschaltet..
https://rp-online.de/politik/ausland/trump-friedenspreis-norwegens-verband-fordert-pruefung-v1_aid-149284345
... ich gehe aber mal davon aus, dass der FIFA-Mafia so etwas vollkommen am Hintern vorbeigeht.
Nix für ungut, aber es kann nicht genug Kritik an der WM geben. In dieser Richtung habe ich auch bereits jede Menge zur WM hier gepostet.
Bei den späten Anstoßzeiten stellt sich bei mir aber kaum die Frage, ob Boykott oder nicht. Viele Spiele werde ich sowieso nicht schauen.
Du hast es falsch verstanden. Mir geht es nicht um die Kritik. Mir geht es um den 528929. Kommentar "Ich boykottiere die WM" von der selben Person unter 1000 verschiedenen Beiträgen. Das war bei Katar schon auffällig und haben wir auch jetzt wieder. Das hat dann nix mehr mit Kritik zu tun, sondern vor allem für mich mit Selbstbeweihräucherung.
Ich boykottiere die WM.
Und wenn ich was poste, dann bestimmt nicht zum sportlichen.
Ich schreibe dies natürlich in Unkenntnis darüber wie der afrikanische Fußballverband politisch tickt.
Du meinst den Fußballverband, der als u.a. Machtbasis für Infantino dient, weil sie eben auch mal eben von 5 auf 9+1 Teilnehmer aufgestockt wurden?
Als ob die ein somalischer Schiri irgendwas jucken würde....
Ich schreibe dies natürlich in Unkenntnis darüber wie der afrikanische Fußballverband politisch tickt.
Du meinst den Fußballverband, der als u.a. Machtbasis für Infantino dient, weil sie eben auch mal eben von 5 auf 9+1 Teilnehmer aufgestockt wurden?
Als ob die ein somalischer Schiri irgendwas jucken würde....
Alles klar, war zu befürchten…
Du meinst den Fußballverband, der als u.a. Machtbasis für Infantino dient, weil sie eben auch mal eben von 5 auf 9+1 Teilnehmer aufgestockt wurden?
Als ob die ein somalischer Schiri irgendwas jucken würde....
Alles klar, war zu befürchten…