>

2.Liga - Saison 2018/2019

#
Ha Ha HSV

Leider ist einfach kein drittes Team da, dass diesen HSV gefährden wird.
#
SGE_Werner schrieb:

Duisburg-Köln übrigens abgesagt. Die Uerdinger haben gestern bei fast unmöglichen Platzverhältnissen alles kaputt getrampelt.


Ohne Scheiß?`Hoffe die Krähenfelder bezahlen den Mist dann auch!
#
Vael schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Duisburg-Köln übrigens abgesagt. Die Uerdinger haben gestern bei fast unmöglichen Platzverhältnissen alles kaputt getrampelt.


Ohne Scheiß?`Hoffe die Krähenfelder bezahlen den Mist dann auch!


https://www.waz.de/sport/fussball/msv/rasen-unbespielbar-msv-duisburg-gegen-1-fc-koeln-abgesagt-id216679293.html

Das Spiel hätte man aber auch nie anpfeifen dürfen. Habe das gestern zeitweise bei Telekom-Sport gesehen...
#
Ha Ha HSV

Leider ist einfach kein drittes Team da, dass diesen HSV gefährden wird.
#
SGE_Werner schrieb:

Ha Ha HSV

Leider ist einfach kein drittes Team da, dass diesen HSV gefährden wird.

Ja leider ich wünsche Ihnen so sehr noch ein Jahr zweite Liga ....
#
Ich kann ja mit Sandhausen nix anfangen, aber deren Ergebnis gefällt mir
#
Hahahahahaha HSV
#
Sprach und Fassung los sowas kann doch gar nicht sein. Last Minute Lost. Nach so einer ersten Halbzeit zu verlieren ... .
#
Sprach und Fassung los sowas kann doch gar nicht sein. Last Minute Lost. Nach so einer ersten Halbzeit zu verlieren ... .
#
Tja da kommt eben das HSV -Gen zum Tragen. Mach dir nix drauß. Die anderen nutzen es ja nicht.
#
Ich denke die Kölner sind als Aufsteiger Nummer 1 sicher, mal schauen ob Union stabiler wird und den hsv auf Platz 3 verweisen kann, dahinter sehe ich leider niemanden der noch eingreifen könnte....

Relegation HSV - VfB Pest gegen Cholera

Aber dann doch lieber der VfB 😂😂😂
#
Ich denke die Kölner sind als Aufsteiger Nummer 1 sicher, mal schauen ob Union stabiler wird und den hsv auf Platz 3 verweisen kann, dahinter sehe ich leider niemanden der noch eingreifen könnte....

Relegation HSV - VfB Pest gegen Cholera

Aber dann doch lieber der VfB 😂😂😂
#
Union Berlin ist ein sympathischer Club und ich wünschen den Unionern nur das Beste, aber ich bin mir nicht sicher, ob ein Aufstieg für sie das Beste ist, die würden in der 1. Liga gnadenlos untergehen.
#
Union Berlin ist ein sympathischer Club und ich wünschen den Unionern nur das Beste, aber ich bin mir nicht sicher, ob ein Aufstieg für sie das Beste ist, die würden in der 1. Liga gnadenlos untergehen.
#
Curulin schrieb:

Union Berlin ist ein sympathischer Club und ich wünschen den Unionern nur das Beste, aber ich bin mir nicht sicher, ob ein Aufstieg für sie das Beste ist, die würden in der 1. Liga gnadenlos untergehen.


Das wissen die selber, aber einmal dabei sein,ist doch was großes oder?
#
Curulin schrieb:

Union Berlin ist ein sympathischer Club und ich wünschen den Unionern nur das Beste, aber ich bin mir nicht sicher, ob ein Aufstieg für sie das Beste ist, die würden in der 1. Liga gnadenlos untergehen.


Das wissen die selber, aber einmal dabei sein,ist doch was großes oder?
#
Vael schrieb:

Curulin schrieb:

Union Berlin ist ein sympathischer Club und ich wünschen den Unionern nur das Beste, aber ich bin mir nicht sicher, ob ein Aufstieg für sie das Beste ist, die würden in der 1. Liga gnadenlos untergehen.


Das wissen die selber, aber einmal dabei sein,ist doch was großes oder?


Einmal dies. Man weiß auch nie wie es läuft, kann auch gut laufen. Mit einer Metropole wie Berlin kann man sicher ein paar Spieler locken.
Im Zweifel geht Union mit Geld in der Tasche wieder runter.
#
Vael schrieb:

Curulin schrieb:

Union Berlin ist ein sympathischer Club und ich wünschen den Unionern nur das Beste, aber ich bin mir nicht sicher, ob ein Aufstieg für sie das Beste ist, die würden in der 1. Liga gnadenlos untergehen.


Das wissen die selber, aber einmal dabei sein,ist doch was großes oder?


Einmal dies. Man weiß auch nie wie es läuft, kann auch gut laufen. Mit einer Metropole wie Berlin kann man sicher ein paar Spieler locken.
Im Zweifel geht Union mit Geld in der Tasche wieder runter.
#
Ich fürchte halt, dass es denen dann so geht wie Braunschweig, Paderborn oder Darmstadt, die nach dem Abstieg arge Probleme hatten.
Naja, mal sehen, freiwillig abschenken, um den Aufstieg zu vermeiden werden sie garantiert nicht.
#
Ich fürchte halt, dass es denen dann so geht wie Braunschweig, Paderborn oder Darmstadt, die nach dem Abstieg arge Probleme hatten.
Naja, mal sehen, freiwillig abschenken, um den Aufstieg zu vermeiden werden sie garantiert nicht.
#
Curulin schrieb:

Ich fürchte halt, dass es denen dann so geht wie Braunschweig, Paderborn oder Darmstadt, die nach dem Abstieg arge Probleme hatten.


Die Sorge hat jeder Absteiger, aber Union passt für mich nicht in diese Reihe.

Braunschweig war in den 18 Jahren vor 2011 bis auf drei Jahre immer Drittligist. Dann sind sie in der 2. Zweitligasaison überraschend aufgestiegen und nach dem direkten Wiederabstieg übrigens immerhin 6. , 8. und 3. geworden. Da würde ich noch nicht von argen Problemen reden. Das Problem war die Saison nach der gescheiterten Relegation. Aber auch da hätte man nicht absteigen müssen letzte Saison. Ganz zu schweigen davon, dass Braunschweig das einzige Team seit Einführung der 3-Punkte-Regelung im Profifussball ist, die mit 39 Punkten absteigen mussten.

Paderborn ist genauso überraschend aufgestiegen. Auch die hatten den Aufstieg nicht annähernd angepeilt. Das war eine sich langsam konsolidierende Mittelfeldmannschaft der 2. Liga. Und ohne deren Querelen wären die auch nicht durchgerutscht.

Darmstadt war 21 Jahre lang nicht zweitklassig, ist dann sensationell durchmarschiert von praktisch Liga 4 in Liga 1 , auch die haben gar nicht die Infrastruktur für Liga 1 gehabt. Und sich mittlerweile auch stabilisiert.

Was anderes ist es bei Union. Die sind aktuell der Verein in Liga 2, der ununterbrochen am längsten in dieser Liga sind. Seit 10 Jahren. Und in den letzten 8 Saisons war man immer auf einem einstelligen Tabellenplatz , gilt seit Jahren als erweiterter Aufstiegskandidat, haben mittlerweile eine ordentliche Fanbasis und sind m.W. nach das Team mit dem dritthöchsten Etat in Liga 2.
Wenn die keinen Blödsinn im Hintergrund machen, werden die schon wissen, dass sie dauerhaft eher zwischen Abstiegskampf 1. Liga und Mitte 2. Liga pendeln werden und sich entsprechend vorbereiten.
#
Braunschweig ist auch erst im Nachgang untergegangen, die sind ja nicht direkt runtergereicht worden. Der Absturz von Paderborn ist ein Extrembeispiel.
Darmstadt hat auch Fehler beim Personal gemacht. Mit Grammozis hat man wieder einen kleinen Aufschwung.

Union würde ich auf einer Stufe mit Pauli sehen. Pauli hat 29000 Mitglieder, Union inzwischen knapp 22000. Beide von der Infrastuktur denke ich auf einer Höhe. Union baut gar sein Stadion auf 38000 Plätze aus.

Eigentlich finde ich auch das Böllenfalltor eine "Kultspielstätte", wobei da dass was es für mich auszeichnete bald weg ist und es so keine mehr ist. Die Gegengrade oder besser gesagt Kurve. Die Anzeige ist ja schon weg.

Das Millerntor bleibt es von der Lage her, ähnlich wie hier das Waldstation.
Das Stadion von Union zeichnet sich durch die Alte Försterrei aus.

Ich glaube sie können einen Wiederabstieg gut verkraften. Ich traue ihnen sogar den Klassenerhalt und einen längeren Verbleib zu, die Basis ist denke ich da.
#
27.Spieltag
29.03. - 01.04.19

Freitag, 18.30 Uhr
FC St.Pauli - MSV Duisburg
FC Magdeburg - Heidenheim


Samstag, 13.00 Uhr
VfL Bochum - Hamburger SV
Union Berlin - SC Paderborn
Darmstadt 98 - J.Regensburg


Sonntag, 13.30 Uhr
1.FC Köln - Holstein Kiel
FC Ingolstadt - SV Sandhausen
Greuth.Fürth - Arm.Bielefeld


Montag, 20.30 Uhr
Erzgeb.Aue - Dyn.Dresden
#
27.Spieltag
29.03. - 01.04.19

Freitag, 18.30 Uhr
FC St.Pauli - MSV Duisburg
FC Magdeburg - Heidenheim


Samstag, 13.00 Uhr
VfL Bochum - Hamburger SV
Union Berlin - SC Paderborn
Darmstadt 98 - J.Regensburg


Sonntag, 13.30 Uhr
1.FC Köln - Holstein Kiel
FC Ingolstadt - SV Sandhausen
Greuth.Fürth - Arm.Bielefeld


Montag, 20.30 Uhr
Erzgeb.Aue - Dyn.Dresden
#
Mirscho schrieb:

Freitag, 18.30 Uhr
FC St.Pauli - MSV Duisburg
FC Magdeburg - Heidenheim




2 Null Nummern Spele

Pauli ist einfach zu instabil, um oben eine Rolle zu spielen
#
Der HSV kann so schlecht sein wie er will, die Konkurrenz weigert sich davon zu profitieren.
Das erinnert irgendwie an die Saison als sie mit 27 Punkten in die Relegation kamen.
#
Das war wieder so schlecht. Wenn das so weiter geht, gewinnen wir kein Spiel mehr und steigen sang und klanglos auf. Die anderen sind halt noch unfähiger. Spielerisch  war
es wieder erbärmlich.
#
Das war wieder so schlecht. Wenn das so weiter geht, gewinnen wir kein Spiel mehr und steigen sang und klanglos auf. Die anderen sind halt noch unfähiger. Spielerisch  war
es wieder erbärmlich.
#
hsv-fan1887 schrieb:

und steigen sang und klanglos auf.


Ich kann dich beruhigen, das werdet ihr so oder so. Dafür geht es nächste Saison dann wieder runter.
#
Die zweite Liga ist dieses Jahr sogar noch schlechter als das letzte Jahr. Der HSV kann den Sekt schon kaltstellen. Da brennt nix mehr an.


Teilen