>

Regionalligen und tiefer - Saison 2018/19

#
Worms: Ulm,  5.Spieltag RLSW Endstand 1:0, Tor in der 88. durch Dimitrios Ferfelis.
#
Worms: Ulm,  5.Spieltag RLSW Endstand 1:0, Tor in der 88. durch Dimitrios Ferfelis.
#
Ffm60ziger schrieb:

Worms: Ulm,  5.Spieltag RLSW Endstand 1:0, Tor in der 88. durch Dimitrios Ferfelis.


Worms gegen Bremen 1:6

Bremen also kurz vor dem Meistertitel.
#
Ffm60ziger schrieb:

Worms: Ulm,  5.Spieltag RLSW Endstand 1:0, Tor in der 88. durch Dimitrios Ferfelis.


Worms gegen Bremen 1:6

Bremen also kurz vor dem Meistertitel.
#
SGE_Werner schrieb:

Ffm60ziger schrieb:

Worms: Ulm,  5.Spieltag RLSW Endstand 1:0, Tor in der 88. durch Dimitrios Ferfelis.


Worms gegen Bremen 1:6

Bremen also kurz vor dem Meistertitel.

 und demächst dann in Berlin zu gange!
#
Mal ein erster Überblick nach dem Start in die Saison

Regionalligen

Bayern Die U23 der Bayern heute im 8. Spiel mit dem ersten Punktverlust (Remis gegen Aschaffenburg) und auf Platz 1 , dahinter Burghausen, Schweinfurt und Nürnberg II auf Schlagdistanz.

Nord Enges Rennen bisher nach knapp 8 Spielen. Wolfsburg II, Bremen II, Hannover II, Kiel II sowie Lübeck und Drochtersen/Assel eng beisammen. Unten die beiden Oldenburger und Hamburg II mit Fehlstart.

Nordost Chemnitz auch hier in aller Munde. 6 Spiele, 6 Siege. Nordhausen, Babelsberg und Berliner AK 4 bzw. 5 Punkte dahinter.

West RW Essen führt hier nach 6 Spielen knapp vor der favorisierten Kölner Viktoria. Oberhausen auf 3. Aachen nach katastrophalem Start mittlerweile immerhin wieder Drittletzter.

Südwest Ganz enges Ding nach 7 Spielen. Waldhof trotz Punktabzug (3) auf Platz 1 , danach Homburg, Steinbach, Ulm, Worms und die nach dem heutigen 7:0 aufgeschlossenen Kicker vom Berg. Dreieich immer noch ohne Sieg und roter Laterne, überraschend schwach auch Elversberg auf dem Rang davor.

Kurzer Blick in die Oberligen

SH: NTSV Strand (15) , TSB Flensburg (13) , drei Teams mit 12 Punkten
HH: TSV Sasel (18) , Teutonia und Osdorf (13) , Dassendorf nur 9 Punkte
HB: Oberneuland (15) , Bremer SV (15) , Geestemünde (13)
NI: Northeim (10) , Hannoverscher SC (10) , TB Uphusen (10)

NON: Lichtenberg und Strausberg (12) , Greifswalder SC (9)
NOS: Chemie Leipzig (9) , Luckenwalde und Inter Leipzig (8 , aber Spiel mehr)

BYN: Gebenbach (25) , Würzburger FV (24) , Aubstadt (23)
BYS: Türkgücü-Ataspor (25) , Kottern (21) , Dachau (20)

MR: hat erst begonnen (2. Spieltag)
NR: Homberg (15) , SSVg Velbert (13) , SC Velbert (13)
WF: Haltern (12) , drei weitere mit 9

RPS: RW Koblenz (18) , Mechtersheim (17) , Engers (16) , Trier nur 11 Pkt, TuS Koblenz sogar nur 4 (sind von RW mittlerweile abgelöst worden...)
BW: Bahlinger SC , Reutlingen, Bissingen (je 10)
HE: FC Gießen (21) , Alzenau (21) - alles gewonnen / Baunatal und Kassel folgen mit 16, danach ein wahnsinniges Loch, der nächste hat 9 Punkte.
#
Mal ein erster Überblick nach dem Start in die Saison

Regionalligen

Bayern Die U23 der Bayern heute im 8. Spiel mit dem ersten Punktverlust (Remis gegen Aschaffenburg) und auf Platz 1 , dahinter Burghausen, Schweinfurt und Nürnberg II auf Schlagdistanz.

Nord Enges Rennen bisher nach knapp 8 Spielen. Wolfsburg II, Bremen II, Hannover II, Kiel II sowie Lübeck und Drochtersen/Assel eng beisammen. Unten die beiden Oldenburger und Hamburg II mit Fehlstart.

Nordost Chemnitz auch hier in aller Munde. 6 Spiele, 6 Siege. Nordhausen, Babelsberg und Berliner AK 4 bzw. 5 Punkte dahinter.

West RW Essen führt hier nach 6 Spielen knapp vor der favorisierten Kölner Viktoria. Oberhausen auf 3. Aachen nach katastrophalem Start mittlerweile immerhin wieder Drittletzter.

Südwest Ganz enges Ding nach 7 Spielen. Waldhof trotz Punktabzug (3) auf Platz 1 , danach Homburg, Steinbach, Ulm, Worms und die nach dem heutigen 7:0 aufgeschlossenen Kicker vom Berg. Dreieich immer noch ohne Sieg und roter Laterne, überraschend schwach auch Elversberg auf dem Rang davor.

Kurzer Blick in die Oberligen

SH: NTSV Strand (15) , TSB Flensburg (13) , drei Teams mit 12 Punkten
HH: TSV Sasel (18) , Teutonia und Osdorf (13) , Dassendorf nur 9 Punkte
HB: Oberneuland (15) , Bremer SV (15) , Geestemünde (13)
NI: Northeim (10) , Hannoverscher SC (10) , TB Uphusen (10)

NON: Lichtenberg und Strausberg (12) , Greifswalder SC (9)
NOS: Chemie Leipzig (9) , Luckenwalde und Inter Leipzig (8 , aber Spiel mehr)

BYN: Gebenbach (25) , Würzburger FV (24) , Aubstadt (23)
BYS: Türkgücü-Ataspor (25) , Kottern (21) , Dachau (20)

MR: hat erst begonnen (2. Spieltag)
NR: Homberg (15) , SSVg Velbert (13) , SC Velbert (13)
WF: Haltern (12) , drei weitere mit 9

RPS: RW Koblenz (18) , Mechtersheim (17) , Engers (16) , Trier nur 11 Pkt, TuS Koblenz sogar nur 4 (sind von RW mittlerweile abgelöst worden...)
BW: Bahlinger SC , Reutlingen, Bissingen (je 10)
HE: FC Gießen (21) , Alzenau (21) - alles gewonnen / Baunatal und Kassel folgen mit 16, danach ein wahnsinniges Loch, der nächste hat 9 Punkte.
#
SGE_Werner schrieb:


HE: FC Gießen (21)


Hier bin ich auch vom Zuschauerzuspruch überrascht. Jedes Heimspiel mit vierstelliger Zuschauerzahl. Dürfte es in der Hessenliga auch länger nicht gegeben haben. Gestern gegen Kassel über 3700 Zuschauer.
#
Erster Regionalliga-Sieg von Hessen Dreieich! Nicht unverdient nach einem harten Fight 1:0 (Foulelfmeter) gegen den starken Mitaufsteiger Homburg gewonnen. Rudi Bommer nach dem Spiel im Freudentaumel.

Gratulation auch an den FSV zum Sieg gegen Worms.
#
In der 3. Kreisklasse Emsland gewann der ASV Altenlingen III - SV Voran Brögbern II mit 2:1 beim sogenannten Spiel des Lebens, welches live bei Sky Sport News übertragen wurde.

https://sport.sky.de/fussball/artikel/altenlingen-schlaegt-broegbern-im-sky-spiel-des-lebens/11493404/34130

Für Amateurverhältnisse ein sehr unterhaltsames Spiel. Mir hat es, sehr gefallen. Für mich das bisher beste der 3 Spiele des Lebens.
#
Hessen Dreieich hat heute Constante Djakpa verpflichtet.
#
Hessen Dreieich hat heute Constante Djakpa verpflichtet.
#
Der nächste Plastikverein wartet auf- ok, in diesem Fall ein Ticketverein. FC Nolte Dreieich

Der Hopp in Kleinversion.
#
Der nächste Plastikverein wartet auf- ok, in diesem Fall ein Ticketverein. FC Nolte Dreieich

Der Hopp in Kleinversion.
#
Wenn die Besitzer bzw. Sponsoren von Vereinen wie z.B. Dreieich,  Rödinghausen, Uerdingen, Sandhausen oder Lotte keinen Bock mehr auf ihr "Spielzeug" haben und keinen familiären Nachfolger finden wie eben die Hopps oder Hahnkammers (Wehen), dann lässt der freie Fall nicht lange auf sich warten.

Im Falle von Nolte Dreieich könnte man das Stadion dann komplett zur Kleingärtneranlage zurückentwickeln.
#
Aber diese Art Kleinmäzen hat es doch schon seit den Anfängen des Fußballs gegeben. Mal war es eine Schuhfabrik, mal hat ein Gründer eines Kosmetik-Marketings einen Verein unterstützt (Ahlen). Mal kommen diese Vereine, mal gehen sie.

Das verlief aber immer in Maßen. RB Leipzig und Hoffenheim haben mit dem nötigen Maß halten nichts mehr zu tun.
#
Aber diese Art Kleinmäzen hat es doch schon seit den Anfängen des Fußballs gegeben. Mal war es eine Schuhfabrik, mal hat ein Gründer eines Kosmetik-Marketings einen Verein unterstützt (Ahlen). Mal kommen diese Vereine, mal gehen sie.

Das verlief aber immer in Maßen. RB Leipzig und Hoffenheim haben mit dem nötigen Maß halten nichts mehr zu tun.
#
Nolte Kleinmäzen? Der hat sich einen eigenen Verein gekauft, ein Stadion errichtet, dabei Kleingärtner verscheucht, einen professionellen Trainerstab geholt und kauft einen höherklassigen Spieler nach dem anderen. Und ich glaub einfach nicht, dass die 4. Liga da Endstation sein soll.

Ich will das keinesfalls verurteilen, aber:

Wo ist da im Prinzip der Unterschied zu Hopp? Wo ziehst Du dabei die Grenze?
#
Nolte Kleinmäzen? Der hat sich einen eigenen Verein gekauft, ein Stadion errichtet, dabei Kleingärtner verscheucht, einen professionellen Trainerstab geholt und kauft einen höherklassigen Spieler nach dem anderen. Und ich glaub einfach nicht, dass die 4. Liga da Endstation sein soll.

Ich will das keinesfalls verurteilen, aber:

Wo ist da im Prinzip der Unterschied zu Hopp? Wo ziehst Du dabei die Grenze?
#
Laut Infos, die ich bekommen habe, will Dreieich in Liga 3 hoch. Nicht dies Jahr aber in den nächsten drei bis vier Jahren. Das ist zumindest das Ziel von Nolte und mit MHK ist ja noch ein finanziell starker Partner mit an Bord.
#
Laut Infos, die ich bekommen habe, will Dreieich in Liga 3 hoch. Nicht dies Jahr aber in den nächsten drei bis vier Jahren. Das ist zumindest das Ziel von Nolte und mit MHK ist ja noch ein finanziell starker Partner mit an Bord.
#
Timsen08 schrieb:

Laut Infos, die ich bekommen habe, will Dreieich in Liga 3 hoch. Nicht dies Jahr aber in den nächsten drei bis vier Jahren.


Aktuell sollten sie sich darum kümmern, nicht nächstes Jahr wieder in der Oberliga zu sein.
#
Timsen08 schrieb:

Laut Infos, die ich bekommen habe, will Dreieich in Liga 3 hoch. Nicht dies Jahr aber in den nächsten drei bis vier Jahren.


Aktuell sollten sie sich darum kümmern, nicht nächstes Jahr wieder in der Oberliga zu sein.
#
SGE_Werner schrieb:

Timsen08 schrieb:

Laut Infos, die ich bekommen habe, will Dreieich in Liga 3 hoch. Nicht dies Jahr aber in den nächsten drei bis vier Jahren.


Aktuell sollten sie sich darum kümmern, nicht nächstes Jahr wieder in der Oberliga zu sein.

Das stimmt! Mir persönlich aber recht egal ob die absteigen oder nicht. Hatte Nolte nicht damals auch die Finger in Aschaffenburg mit im Spiel und irgendwann keine Lust mehr?
#
Laut Infos, die ich bekommen habe, will Dreieich in Liga 3 hoch. Nicht dies Jahr aber in den nächsten drei bis vier Jahren. Das ist zumindest das Ziel von Nolte und mit MHK ist ja noch ein finanziell starker Partner mit an Bord.
#
Dreieich in Liga 3?
Muss ich da jetzt schon Karten bestellen, wenn ich zu den Knüllern gegen Lotte, Meppen oder Großaspach gehen will???
#
Dreieich in Liga 3?
Muss ich da jetzt schon Karten bestellen, wenn ich zu den Knüllern gegen Lotte, Meppen oder Großaspach gehen will???
#
amananana schrieb:

Dreieich in Liga 3?
Muss ich da jetzt schon Karten bestellen, wenn ich zu den Knüllern gegen Lotte, Meppen oder Großaspach gehen will???

Musste schnell sein! Die ganzen Rentner sind schon ganz heiß drauf.
#
Wenn der HSV kommt, dürfte der Schrebergarten ausverkauft sein.
#
Wenn der HSV kommt, dürfte der Schrebergarten ausverkauft sein.
#
Wäre ja alles so witzig, wenn unser Charly nicht für die paar Euro dort zum offiziellen Hampelmann gemacht worden wäre.
#
Ach die Oxxen, das 7:0 gegen den FSV gefeiert wie den Gewinn der Meisterschaft und jetzt in der aktuellen Tabelle einen Punkt dahinter


Teilen