>

Lonsdale Schrift

#
und wie kann ich das instalieren wenn ich es runtergeladen hab? dann öffnet sich nur so ein fenster
#
die .TTF datei in systemsteuerung / schriftarten kopieren
#
Dr.Ball schrieb:
Brady schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Freecastle_Adler schrieb:

- die Nationalhymne



Wobei hier auch mal anzumerken ist, daß der Part 'Deutschland, Deutschland über alles' urspünglich nicht bedeuten sollte, daß Deutschland über allen anderen Ländern steht, sondern das die Interessen der einzelnen Fürstentürmer in Deutschland hintern dem Interesse des Nationalstaats zurückstehen sollten.
Wobei anzumerken sei...das keine der drei Strophen verboten ist und man Deutschland Deutschland über alles singen dürfte...



echt ? ich dachte immer, die sei gesetzlich verboten...  


Das gesamte Lied war sogar lange Zeit nach dem Krieg noch offizielle Nationalhymne. Bei offiziellen Anlässen wurde allerdings nur die 3. Strophe verwendet. Ob dies heute auch noch gültig weiß ich leider nicht.
Bei Olympia wurde für die beiden deutschen Staaten wurde Beethovens 9. Sinfonie ("Freude schöner Götterfunken") gespielt.
#
Dr.Ball schrieb:
die .TTF datei in systemsteuerung / schriftarten kopieren  


mhm  wenn ich es kopiere und bei schriftarten wieder reinmachen will ist das einfügen grau sodass ich es nicht einfügen kann
#
jetzt hab ichs hingekricht

danke nochmal
#
Schoppenpetzer schrieb:

Das gesamte Lied war sogar lange Zeit nach dem Krieg noch offizielle Nationalhymne. Bei offiziellen Anlässen wurde allerdings nur die 3. Strophe verwendet. Ob dies heute auch noch gültig weiß ich leider nicht.
Bei Olympia wurde für die beiden deutschen Staaten wurde Beethovens 9. Sinfonie ("Freude schöner Götterfunken") gespielt.


Es geht noch besser:

Die drei Westzonen wurden allerdings schon vorher im Volksmund Trizonesien genannt. 1948 schrieb Karl Berbuer den Karnevalsschlager "Wir sind die Eingeborenen von Trizonesien", der zeitweise auch als „Nationalhymnenersatz“ herhalten musste, so zum Beispiel beim Sechstagerennen in der Kölner Sporthalle 1949. (Wikipedia)


Teilen