>

Erwartungshaltung an die Saison 2018/2019

#
municadler schrieb:

Hier greift in den letzten Tagen/Wochen immer mehr eine pauschal Schelte aller Medien umsich, nur weil sie skeptisch  sind oder kritisch berichten.


Die Presse und kritisch, das was da teilweise schon wieder passiert ist reißerischer Mist und plumpe Hetze. Kritik sieht anders aus, da werden keine Köpfe gefordert oder gefragt wie lange jemand seinen Kopf noch behält.

Und das mit der Schelte hier im Forum hab ich mal versucht nach zu gucken, das geht schon über 10 Jahre. Von wegen letzten Tagen/Wochen.
#
Ständig und immer lügen ist natürlich falsch. Aber der Text von KIL war einzig und allein um den unwissenden Leser zu täuschen und Kostic in eine falsche Ecke zu rücken. Diese arrogante Sau kommt mit Leibwächtern, weil er keine Autogramme schreiben will.
#
municadler schrieb:

Hier greift in den letzten Tagen/Wochen immer mehr eine pauschal Schelte aller Medien umsich, nur weil sie skeptisch  sind oder kritisch berichten.


Die Presse und kritisch, das was da teilweise schon wieder passiert ist reißerischer Mist und plumpe Hetze. Kritik sieht anders aus, da werden keine Köpfe gefordert oder gefragt wie lange jemand seinen Kopf noch behält.

Und das mit der Schelte hier im Forum hab ich mal versucht nach zu gucken, das geht schon über 10 Jahre. Von wegen letzten Tagen/Wochen.
#
propain schrieb:

Die Presse und kritisch, das was da teilweise schon wieder passiert ist reißerischer Mist und plumpe Hetze

Die Pressefreiheit bringt das Problem mit sich auch eine Bild Zeitung zu akzeptieren.
Hie wird aber schon gemeckert wenn einer die Eintracht auf Platz 16 tippt, genauso wie es legitim ist zu denken wir würden 4.werden.
Diese Meinungen  zu haben ist legitim und hat nichts mit Schmierfinken zu tun.
Zumal mein Hauptproblem im Ausgangspost gar nicht am Fussball lag.
propain schrieb:

Und das mit der Schelte hier im Forum hab ich mal versucht nach zu gucken, das geht schon über 10 Jahre. Von wegen letzten Tagen/Wochen.

Gefühlt ist es schlimmer geworden vor allem die Verallgemeinerungen.
Wenn es aber so ist wie du sagst,macht es das nicht besser.
#
Das was Basaltkopp meint hat ja nix mit Platzierungen zu tun, sondern es werden Personen Fähigkeiten abgesprochen, die man gar nicht aus der Ferne beurteilen kann und das schon bevor es richtig losgeht. Ein Glück verlässt sich niemand auif solche Aussagen, aber so kann man ganz schnell ein Leben ruinieren, da hilft dann auch keine Richtigstellung über die Presse mehr. Ein Boateng oder aber Kostic können davon wahrscheinlich ein Lied singen!
Vielleicht ist es ja nicht ganz so dramatisch, aber anstelle von Qualitätsjournalismus wie er früher schon häufiger vorkam, gibt es heute auf jeder Seite Mord, Totschlag, Vergewaltigung etc. etc. etc. Wenn man sich so durch die Presselandschaft liesst, müsste man meinen wir sind ins dunkle Zeitalter zurückgekehrt, Es wird einem suggeriert das seitdem die Flüchtlinge da sind alles nur noch schlecht ist, aber eigentlich hat sich nichts geändert, außer das es immer wweniger Arbeitslose gibt, immer mehr Steuereinahmen und immer weniger Straftaten, also genau das Gegenteil was einem aufgetischt wird. Die Pegida und AFD sind doch nur die Krönung, die haben Angst das der Kuchen nicht für alle reicht, aber haben noch nie den Teig geschweige gar den Kuchen gebacken.

Bei den Sportjournalisten sieht es doch im Grunde auch nicht anders aus, da ist es eine Abfolge von Gefälligkeiten, nur wer mir wohlgesonnen is,t dem bin auch ich wohlgesonnen,
#
Ich habe gerade zwei Beiträge gelöscht! Der Ursprungsbeitrag war gespickt mit  Beleidigungen gegen einen Journalisten. Ich kann vieles nachvollziehen, ich ärgere mich auch regelmäßig über den einen oder anderen Journalisten, wobei manche eher als Schreiberling tituliert werden müssten. Aber: auch hier gilt  die Hausordnung und wer sich nicht im Griff hat soll bitte ans Tageslicht gehen, die Finger von der Tastatur lassen, oder er muss dann eben mit einer Sperre Leben.

Also bitte weiter im Text, aber ohne Beleidigungen und irgendwelche sonstigen Aussetzer. Danke fürs Verständnis, prothurk
#
Kritische Presse hin - Forumschelte her, die bisherigen Vorbereitungsspiele sowie die beiden Pflichtspielauftritte sollten selbst beim ärgsten Optimisten zumindest für die eine oder andere Sorgenfalte sorgen.
Und ja wir stehen noch ganz am Anfang der Saison und ja die Spielerverpflichtungen der vergangenen Saison haben auch nicht vom ersten Tag an eingeschlagen.
Aber um auf den ursprünglichen Titel dieses Threads zurück zu kommen, ich sehe eine deutlich schwierigere Saison als die vergangene auf uns zu kommen. Nicht nur wegen der Doppelbelastung, sondern vor allem weil unsere sportliche Leitung viel zu lange auf der Erfolgswelle geschwommen ist und nun glaubt bereit für das attraktive, offensive Spielsystem von Adi Hütter zu sein.
Meines Erachtens bringt diese Mannschaft nicht die Qualtät, Technik und Schnelligkeit für dieses System mit.
Mir tun sich Parallelen zum VfB der vergangenen Saison auf. Hier glaubte man auch mit Hannes Wolf das in der 2. Liga noch erfolgreiche attraktiv offensive Spielsystem in der Bundesliga fortsetzen zu können. Wie dies endete und was für die Wende sorgte, wissen wir alle.
Unsere sportliche Leitung hat sich viel zu sehr von der erfolgreichen Hinserie der Vorsaison blenden lassen. Schon die Rückrunde zeigte den Trend der sich jetzt fortsetzt.
Die Weichen sind nun so gestellt, dieser Kurs wird nicht von heute auf morgen geändert. Deshalb sind die Beschwichtigungen unserer sportlichen Leitung reiner Zweckoptimismus.
Ich sehe mit Sorgenfalten der Saison entgegen!
#
Kritische Presse hin - Forumschelte her, die bisherigen Vorbereitungsspiele sowie die beiden Pflichtspielauftritte sollten selbst beim ärgsten Optimisten zumindest für die eine oder andere Sorgenfalte sorgen.
Und ja wir stehen noch ganz am Anfang der Saison und ja die Spielerverpflichtungen der vergangenen Saison haben auch nicht vom ersten Tag an eingeschlagen.
Aber um auf den ursprünglichen Titel dieses Threads zurück zu kommen, ich sehe eine deutlich schwierigere Saison als die vergangene auf uns zu kommen. Nicht nur wegen der Doppelbelastung, sondern vor allem weil unsere sportliche Leitung viel zu lange auf der Erfolgswelle geschwommen ist und nun glaubt bereit für das attraktive, offensive Spielsystem von Adi Hütter zu sein.
Meines Erachtens bringt diese Mannschaft nicht die Qualtät, Technik und Schnelligkeit für dieses System mit.
Mir tun sich Parallelen zum VfB der vergangenen Saison auf. Hier glaubte man auch mit Hannes Wolf das in der 2. Liga noch erfolgreiche attraktiv offensive Spielsystem in der Bundesliga fortsetzen zu können. Wie dies endete und was für die Wende sorgte, wissen wir alle.
Unsere sportliche Leitung hat sich viel zu sehr von der erfolgreichen Hinserie der Vorsaison blenden lassen. Schon die Rückrunde zeigte den Trend der sich jetzt fortsetzt.
Die Weichen sind nun so gestellt, dieser Kurs wird nicht von heute auf morgen geändert. Deshalb sind die Beschwichtigungen unserer sportlichen Leitung reiner Zweckoptimismus.
Ich sehe mit Sorgenfalten der Saison entgegen!
#
bische71 schrieb:

Ich sehe mit Sorgenfalten der Saison entgegen!
     

Wenn Du Dir die Kader der anderen Teams anschaust lichten sich die Sorgenfalten sicherlich ein wenig. Ich empfehle hierfür, Augsburg, Mainz, H96, Freiburg, Nürnberg, Düsseldorf. Sicherlich sind auch einige andere (Wolfsburg, Bremen , Stuttgart) nicht so viel besser aufgestellt. Ich mache mir auch Sorgen ob des ungeeigneten Spielsystems für unsere Spieler. Hütter wird das aber selber wissen und kann sicher schnell genug auf ein zu den Spielern passendes System umstellen. Für Platz 8-14 sind wir allemal gut genug.
#
Eigentlich sind die Vorzeichen die gleichen wie in der letzten Saison, man hat nur unbekannte Spieler verpflichtet. Boateng wurde am letzten Tag der transferperiode geholt und jedem sollte klar sein, dass wir nicht jede Saison  besser sein werden. Bei diesem großen Kader dürfte auch die dreifachbelastung kein Problem sein, eher vorteilhaft weil man rotieren kann.  
#
bische71 schrieb:

Ich sehe mit Sorgenfalten der Saison entgegen!
     

Wenn Du Dir die Kader der anderen Teams anschaust lichten sich die Sorgenfalten sicherlich ein wenig. Ich empfehle hierfür, Augsburg, Mainz, H96, Freiburg, Nürnberg, Düsseldorf. Sicherlich sind auch einige andere (Wolfsburg, Bremen , Stuttgart) nicht so viel besser aufgestellt. Ich mache mir auch Sorgen ob des ungeeigneten Spielsystems für unsere Spieler. Hütter wird das aber selber wissen und kann sicher schnell genug auf ein zu den Spielern passendes System umstellen. Für Platz 8-14 sind wir allemal gut genug.
#
Ja, da hast Du sicher recht. Nicht alle Teams haben die Qulität des Super-Cup Gegners FCB.
Aber wir haben neben der Euro-League ein ziemlich knackiges BL Autaktprogramm (BVB, Leipzig, Gladbach, Hoffenheim).
Und wenn man dann erst mal unten drin hängt, die Trainerdiskussion losgeht, usw. dann wird es bekanntlich richtig schwierig die Wende einzuläuten.
#
Eigentlich sind die Vorzeichen die gleichen wie in der letzten Saison, man hat nur unbekannte Spieler verpflichtet. Boateng wurde am letzten Tag der transferperiode geholt und jedem sollte klar sein, dass wir nicht jede Saison  besser sein werden. Bei diesem großen Kader dürfte auch die dreifachbelastung kein Problem sein, eher vorteilhaft weil man rotieren kann.  
#
Ja, es bleibt bei den utopischen Transfersummen, die gezahlt werden auch nichts Anderes übrig als auf Perspektivspieler zu setzen. Sicher werden da nicht alle einschlagen.
Aber vielleicht kommt doch wieder der ein oder andere Rebic oder Boateng dabei raus 😉
#
Toi toi toi, und klar ist die bisherige Vorbereitungszeit nicht optimal verlaufen, aber da spielen auch der Zeitfaktor eine wichtige Rolle. Die beiden letzten Pleiten sind natürlich kacke, aber stell dir mal vor wir hätten wieder 3:1 gg Fcb gewonnen und Ulm 9:1 weggehauen, das wäre natürlich ein traumeinstand für ADH gewesen, aber die Erwartungen wären gigantisch geworden. Die Gegner hätten gleich 150% gegeben hinten dicht gemacht und somit kein attraktives passspiel mehr zugelassen. Stand jetzt alles im Plan!
#
Eigentlich sind die Vorzeichen die gleichen wie in der letzten Saison, man hat nur unbekannte Spieler verpflichtet. Boateng wurde am letzten Tag der transferperiode geholt und jedem sollte klar sein, dass wir nicht jede Saison  besser sein werden. Bei diesem großen Kader dürfte auch die dreifachbelastung kein Problem sein, eher vorteilhaft weil man rotieren kann.  
#
Robby1976 schrieb:

Eigentlich sind die Vorzeichen die gleichen wie in der letzten Saison, man hat nur unbekannte Spieler verpflichtet.



nur unbekante Spieler? Mhhh, Müller, Kostic und Wiedwald kannte ich
#
Ich hab mir auch Sorgen gemacht und alles schwarz gemalt. Aber ich bin mal wieder auf dem Boden der Tatsachen gelandet und halte mir vor Augen das noch kein Spiel in der buli gespielt worden ist.

Wir haben einen gewaltigen Umbruch im Kader und auf der Bank. Ohne Kovac der Klub kennt und Boateng der den Karen zusammengehalten hat wird’s schwer. Aber so what Leute. Letztes Jahr sind wir auch schwer gestartet. Mascarell war garnet dabei. Boateng kam erst spät genau wie auch Rebic. Wolf hatten wir garnet aufm Zettel.

Lässt uns einfach mal 5-6 spiele warten dann wissen wir wo die Reise hingeht und können uns noch genug über alles aufregen. Es wird sicherlich noch 2 Last Minute Transfers geben die uns weiterhelfen. Und Hütter hat auf jedenfall Zeit verdient. Ich mein was ne Mammut Aufgabe muss man sich zutrauen um diese Mannschaft nach diesem Erfolg und dem Trainer der zum fcb gegangen zu übernehmen.

In diesem Sinne alle locker bleiben und an das beste glauben....
#
Ich hab mir auch Sorgen gemacht und alles schwarz gemalt. Aber ich bin mal wieder auf dem Boden der Tatsachen gelandet und halte mir vor Augen das noch kein Spiel in der buli gespielt worden ist.

Wir haben einen gewaltigen Umbruch im Kader und auf der Bank. Ohne Kovac der Klub kennt und Boateng der den Karen zusammengehalten hat wird’s schwer. Aber so what Leute. Letztes Jahr sind wir auch schwer gestartet. Mascarell war garnet dabei. Boateng kam erst spät genau wie auch Rebic. Wolf hatten wir garnet aufm Zettel.

Lässt uns einfach mal 5-6 spiele warten dann wissen wir wo die Reise hingeht und können uns noch genug über alles aufregen. Es wird sicherlich noch 2 Last Minute Transfers geben die uns weiterhelfen. Und Hütter hat auf jedenfall Zeit verdient. Ich mein was ne Mammut Aufgabe muss man sich zutrauen um diese Mannschaft nach diesem Erfolg und dem Trainer der zum fcb gegangen zu übernehmen.

In diesem Sinne alle locker bleiben und an das beste glauben....
#
denko schrieb:

Lässt uns einfach mal 5-6 spiele warten dann wissen wir wo die Reise hingeht
Eben, wir brauchen erst mal 5-6 Spiele am Stück.

Aber ich habe es schon mal irgendwo geschrieben: Wenn wir gegen Freiburg und Bremen nicht sofort punkten, dann siehst direkt scheiße aus mit den dann folgenden Spielen gegen Dortmund, Leipzig und Gladbach.
Ich bleibe aber dabei: wir haben keinen
denko schrieb:

gewaltigen Umbruch im Kader

#
denko schrieb:

Lässt uns einfach mal 5-6 spiele warten dann wissen wir wo die Reise hingeht
Eben, wir brauchen erst mal 5-6 Spiele am Stück.

Aber ich habe es schon mal irgendwo geschrieben: Wenn wir gegen Freiburg und Bremen nicht sofort punkten, dann siehst direkt scheiße aus mit den dann folgenden Spielen gegen Dortmund, Leipzig und Gladbach.
Ich bleibe aber dabei: wir haben keinen
denko schrieb:

gewaltigen Umbruch im Kader

#
Also mit Hradecky, Mascarell, Wolf und Boateng sind 4 gesetzte Spieler der Stammelf gewechselt. Zudem ein neuer Trainer mit neuem Spielsystem. Wenn man da nicht von einem Umbruch reden kann...?!
Ob das nun ein normaler, großer oder gewaltiger Umbruch ist, bleibt jedem selbst überlassen. Aber von einem Umbruch würde ich da schon reden.
#
Also mit Hradecky, Mascarell, Wolf und Boateng sind 4 gesetzte Spieler der Stammelf gewechselt. Zudem ein neuer Trainer mit neuem Spielsystem. Wenn man da nicht von einem Umbruch reden kann...?!
Ob das nun ein normaler, großer oder gewaltiger Umbruch ist, bleibt jedem selbst überlassen. Aber von einem Umbruch würde ich da schon reden.
#
bische71 schrieb:

Also mit Hradecky, Mascarell, Wolf und Boateng sind 4 gesetzte Spieler der Stammelf gewechselt. Zudem ein neuer Trainer mit neuem Spielsystem. Wenn man da nicht von einem Umbruch reden kann...?!
Ob das nun ein normaler, großer oder gewaltiger Umbruch ist, bleibt jedem selbst überlassen. Aber von einem Umbruch würde ich da schon reden.

4 Spieler, die den Verein verlassen haben ist doch kein Umbruch, sondern ein  normaler Vorgang in jedem Jahr und in jedem Verein.
Für mich ist das nur Alibi Gerede, wenn 3 Feldspieler den Verein wechseln. Mascarell war sowieso häufig verletzt und wenn er gespielt hat auch nicht der Überflieger.
Boateng ,na ja mit seiner Spielverzögerungsmethode passt er sowieso nicht  in das Offensivkonzept von Hütter.
Wolf war am Schluss auch nicht mehr der Überflieger.
Mit  Müller und Kostic sind erfahrene und gute Spieler gekommen.Alle anderen Spieler sind noch im Team bzw. in der TG2.
Also wo ist das Problem?
#
bische71 schrieb:

Also mit Hradecky, Mascarell, Wolf und Boateng sind 4 gesetzte Spieler der Stammelf gewechselt. Zudem ein neuer Trainer mit neuem Spielsystem. Wenn man da nicht von einem Umbruch reden kann...?!
Ob das nun ein normaler, großer oder gewaltiger Umbruch ist, bleibt jedem selbst überlassen. Aber von einem Umbruch würde ich da schon reden.

4 Spieler, die den Verein verlassen haben ist doch kein Umbruch, sondern ein  normaler Vorgang in jedem Jahr und in jedem Verein.
Für mich ist das nur Alibi Gerede, wenn 3 Feldspieler den Verein wechseln. Mascarell war sowieso häufig verletzt und wenn er gespielt hat auch nicht der Überflieger.
Boateng ,na ja mit seiner Spielverzögerungsmethode passt er sowieso nicht  in das Offensivkonzept von Hütter.
Wolf war am Schluss auch nicht mehr der Überflieger.
Mit  Müller und Kostic sind erfahrene und gute Spieler gekommen.Alle anderen Spieler sind noch im Team bzw. in der TG2.
Also wo ist das Problem?
#
Ich spreche von 4 STAMMspieler. Weiterhin fällt Chandler monatelang aus, d.h. im Vergleich zum Vorjahr bricht fast die halbe Stammelf weg + Trainer. Wenn das mal kein Umbruch ist?!

Und ob das ein normaler Vorgang in jedem Verein ist, sei dahingestellt. Bei unserem Tabellennachbarn aus der Vorsaison, dem VfB hat lediglich Ginczek als mehr oder weniger Stammspieler den Verein verlassen.
#
Wobei man berücksichtigen sollte, dass nur Hradecky und Bruda Prince regelmäßige Stammspieler waren.

Wolf hat in 6 Ligaspielen gefehlt, und Mascarell verletzungsbedingt überhaupt nur 9 Ligaspiele mitgemacht und 3 Pokalspiele (von 6).

Das geht im allgemeinen Lamento gerade der Medien gern mal unter.
#
Ich spreche von 4 STAMMspieler. Weiterhin fällt Chandler monatelang aus, d.h. im Vergleich zum Vorjahr bricht fast die halbe Stammelf weg + Trainer. Wenn das mal kein Umbruch ist?!

Und ob das ein normaler Vorgang in jedem Verein ist, sei dahingestellt. Bei unserem Tabellennachbarn aus der Vorsaison, dem VfB hat lediglich Ginczek als mehr oder weniger Stammspieler den Verein verlassen.
#
bische71 schrieb:

Bei unserem Tabellennachbarn aus der Vorsaison, dem VfB hat lediglich Ginczek als mehr oder weniger Stammspieler den Verein verlassen.

Ich kann es jetzt nicht mit Zahlen belegen aber gefühlt wird in Freiburg jeder Spieler weg gekauft, der mal nen geraden Pass gespielt hat und in z.B. Dortmund ist auch jede Menge Bewegung drin. Klar hat der BVB andere finanzielle Möglichkeiten aber da müssen Speler auch erst mal in das System und die Mannschaft integriert werden. Geld allein hilft da auch nicht.
#
Genau deswegen sollten wir abwarten und uns einfach freuen das es wieder losgeht.
Plus Europa, das kann nur geil werden. Ich bin positiv und euphorisch. Hoffe das Umfeld und das Stadion verträgt das aufs Team und pusht.  


Teilen