>

Erwartungshaltung an die Saison 2018/2019

#
Ich erwarte, dass wir in der Liga eine sorgenfreie Runde spielen und in der EL die Gruppe vernünftig überstehen.

Ich rechne allerdings damit, dass wir erneut bis zum Schluss um die CL/EL Plätze mitspielen, das Pokal-Final-Tripple holen und die Überraschungsmannschaft der EL werden
#
Die Leistungsdichte der ersten 12 Teams ist schon irre hoch, da entscheiden Kleinigkeiten und eben auch Spielglück, ob man ein Spiel gewinnt oder verliert. Daher ist es auch irre schwer ne Prognose abzugeben, theoretisch ist von 4-15 alles drin. Die Konkurrenz hat teilweise interessante Verpflichtungen getätigt, aber auch bei uns sieht es momentan vielversprechend aus.

Ich hoffe, dass wir trotz EL Rang 8 halten können oder vielleicht sogar übertreffen - aber vor allem hoffe ich, dass hier nicht gleich wieder Panik geschoben wird, wenn ein paar Spiele trotz guter Leistung nicht gepunktet werden kann... sowas passiert fast jeder Mannschaft im Laufe einer Saison....

Und wenn wir letzten Endes doch nur einen zweistelligen Platz belegen, aber nicht bis zum Saisonende gegen den Abstieg spielen müssen, dann kann man immer noch zufrieden sein - wette nächste Saison sind die Jungs noch besser eingespielt und Hütter hat seine Taktik noch mehr an die BL angepasst... spätestens dann geht es richtig ab....

Bin jedenfalls positiv gespannt...
#
Die Leistungsdichte der ersten 12 Teams ist schon irre hoch, da entscheiden Kleinigkeiten und eben auch Spielglück, ob man ein Spiel gewinnt oder verliert. Daher ist es auch irre schwer ne Prognose abzugeben, theoretisch ist von 4-15 alles drin. Die Konkurrenz hat teilweise interessante Verpflichtungen getätigt, aber auch bei uns sieht es momentan vielversprechend aus.

Ich hoffe, dass wir trotz EL Rang 8 halten können oder vielleicht sogar übertreffen - aber vor allem hoffe ich, dass hier nicht gleich wieder Panik geschoben wird, wenn ein paar Spiele trotz guter Leistung nicht gepunktet werden kann... sowas passiert fast jeder Mannschaft im Laufe einer Saison....

Und wenn wir letzten Endes doch nur einen zweistelligen Platz belegen, aber nicht bis zum Saisonende gegen den Abstieg spielen müssen, dann kann man immer noch zufrieden sein - wette nächste Saison sind die Jungs noch besser eingespielt und Hütter hat seine Taktik noch mehr an die BL angepasst... spätestens dann geht es richtig ab....

Bin jedenfalls positiv gespannt...
#
Biotic schrieb:

vor allem hoffe ich, dass hier nicht gleich wieder Panik geschoben wird, wenn ein paar Spiele trotz guter Leistung nicht gepunktet werden kann...

Das glaubst du doch nicht wirklich, oder?
#
Maddux schrieb:

Warum reden immer Alle von einem großen Umbruch im Kader? Mit Hradecky, Boateng, Wolf und Mascarell haben uns zwar 4 gute Spieler verlassen, einer davon war aber seit 1,5 Jahren dauerverletzt und der Ersatz für Hradecky ist auch keine Luftpumpe

Ja, kann man so sehen. Ich glaube auch, dass für Hradecky, Wolf und Mascarell gleichwertiger Ersatz gefunden wurde oder noch gefunden wird. Einen wie Boateng als Leader, Mensch und auch als Fußballer  wird  man vermutlich ganz schwer  gleichwertig ersetzen können. Und realistischerweise muss man auch mit einem Abgang von Rebic rechnen. Damit haben wir halt die zwei "Unterschied-Spieler" der letzten Saison verloren. Aber wer weiß, was noch alles passiert. Es wird weiter gehen.
#
Brodowin schrieb:

Warum reden immer Alle von einem großen Umbruch im Kader? Mit Hradecky, Boateng, Wolf und Mascarell haben uns zwar 4 gute Spieler verlassen, einer davon war aber seit 1,5 Jahren dauerverletzt und der Ersatz für Hradecky ist auch keine Luftpumpe

Sehe ich eigentlich auch so. Wenn wir offensiver spielen werden wir auch mehr Möglichkeiten bekommen. Entscheidend wird sein wie viele dieser Möglichkeiten wir nutzen können, weil es auch mehr Gegentore geben wird. Es wird also auf den zentralen Sturm ankommen und da ist niemand gegangen. Klar Rebic wird fehlen wenn er geht, aber Boateng könnte zu dem Hütter System vielleicht auch gar nicht passen. Es könnte auch eine sehr gute Saison werden  wenn Jocic das bringt was ich ihm zutraue.
#
Brodowin schrieb:

Warum reden immer Alle von einem großen Umbruch im Kader? Mit Hradecky, Boateng, Wolf und Mascarell haben uns zwar 4 gute Spieler verlassen, einer davon war aber seit 1,5 Jahren dauerverletzt und der Ersatz für Hradecky ist auch keine Luftpumpe

Sehe ich eigentlich auch so. Wenn wir offensiver spielen werden wir auch mehr Möglichkeiten bekommen. Entscheidend wird sein wie viele dieser Möglichkeiten wir nutzen können, weil es auch mehr Gegentore geben wird. Es wird also auf den zentralen Sturm ankommen und da ist niemand gegangen. Klar Rebic wird fehlen wenn er geht, aber Boateng könnte zu dem Hütter System vielleicht auch gar nicht passen. Es könnte auch eine sehr gute Saison werden  wenn Jocic das bringt was ich ihm zutraue.
#
Mike 56 schrieb:

Jocic das bringt was ich ihm zutraue.                                                        

Jovic
#
Da dir dies der essentielle Teil meines Beitrags zu sein scheint, entschuldige ich mich hiermit für meinen faux pas. Ich wollte eigentlich als stilistische Divergenz erst Hütter, dann Adi, dann Adolf verwenden. Lies dir den Beitrag nochmal so durch, bitte. Dass ich auch bei der zweiten Nennung unseres Coaches Adolf verwendet habe, ist mir eine Sekunde nach Abschicken meines Beitrags aufgefallen. Und hat mich selbst schon geärgert. Aber ich fand´s dann irgendwie kleingeistig, noch eine Korrektur in einem extra Beitrag nachzuschieben.
Trotzdem Danke für deinen Hinweis. Gute Arbeit.
#
Eendracht schrieb:

. . . Lies dir den Beitrag nochmal so durch, bitte. . . .

Habe ich durchaus vorher schon. Und wenn Du Deinerseits mein Statement gelesen hast, dann hast Du ja gesehen, dass wir in der Einschätzung ziemlich nahe beieinander liegen. Mit ist eben nur diese Namensnennung aufgestoßen. Aber dazu sage ich jetzt nichts mehr.
#
Biotic schrieb:

vor allem hoffe ich, dass hier nicht gleich wieder Panik geschoben wird, wenn ein paar Spiele trotz guter Leistung nicht gepunktet werden kann...

Das glaubst du doch nicht wirklich, oder?
#
SamuelMumm schrieb:

Biotic schrieb:

vor allem hoffe ich, dass hier nicht gleich wieder Panik geschoben wird, wenn ein paar Spiele trotz guter Leistung nicht gepunktet werden kann...

Das glaubst du doch nicht wirklich, oder?

Nee natürlich nicht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt
Oftmals entscheiden ein paar Zentimeter oder ein dummer Zufall ein Spiel, dass ist zwar Scheisse, aber kein Grund jemanden an den Eiern aufhängen... und mit Unruhe sinkt dann das Selbstbewusstsein im Team und schon fehlen die paar Prozente, um Erfolgreich zu sein. Aber man hat manchmal auch den Eindruck dem ein oder anderen geht es mehr darum seinen eigenen Frust irgendwie zu ventilieren und Fussball ist da nur Mittel zum Zweck...

Soll jetzt aber nicht heissen, dass man nicht kritisch sein darf, aber ein bisschen Respekt im Umgang mit Protagonisten und Foren-Kollegen darf doch schon sein...
#
Möglichst früh sorgenfrei in der Bundesliga, in der EL gut verkaufen und vielleicht in den KO-Runden gegen einen zumindest großen Namen (Arsenal, Milan oder ähnliches). Für den Pokal mit auch entsprechendem Losglück möglichst weit kommen, verbunden mit dem Wunsch, dass die Mannschaft möglichst schnell eingespielt ist (die Ausschnitte vom Spiel gegen Wehen sahen schon mal nicht übel aus). Und Geduld auch bei uns Fans, wenn es mal nicht so läuft (frommer Wunsch, kenne von mir selbst, dass ich dann recht schnell auch nach einfachen Lösungen rufe, ein Punkt für den Bereich gute Vorsätze, es mal anders zu machen).
#
Ich hoffe instaendig und stark das wir nicht den Koelnerweg gehen. Ausreisser nach oben oder nach unten inbegriffen. Solider Mittelfeld platz , ne gute E L Platzzierrung und einen Lauf im Pokal waeren nett.⚫️⚪️🔴.👍👍👍
#
Brodowin schrieb:

Warum reden immer Alle von einem großen Umbruch im Kader? Mit Hradecky, Boateng, Wolf und Mascarell haben uns zwar 4 gute Spieler verlassen, einer davon war aber seit 1,5 Jahren dauerverletzt und der Ersatz für Hradecky ist auch keine Luftpumpe

Sehe ich eigentlich auch so. Wenn wir offensiver spielen werden wir auch mehr Möglichkeiten bekommen. Entscheidend wird sein wie viele dieser Möglichkeiten wir nutzen können, weil es auch mehr Gegentore geben wird. Es wird also auf den zentralen Sturm ankommen und da ist niemand gegangen. Klar Rebic wird fehlen wenn er geht, aber Boateng könnte zu dem Hütter System vielleicht auch gar nicht passen. Es könnte auch eine sehr gute Saison werden  wenn Jocic das bringt was ich ihm zutraue.
#
Mike 56 schrieb:

Brodowin schrieb:

Warum reden immer Alle von einem großen Umbruch im Kader? Mit Hradecky, Boateng, Wolf und Mascarell haben uns zwar 4 gute Spieler verlassen, einer davon war aber seit 1,5 Jahren dauerverletzt und der Ersatz für Hradecky ist auch keine Luftpumpe

Sehe ich eigentlich auch so. Wenn wir offensiver spielen werden wir auch mehr Möglichkeiten bekommen. Entscheidend wird sein wie viele dieser Möglichkeiten wir nutzen können, weil es auch mehr Gegentore geben wird. Es wird also auf den zentralen Sturm ankommen und da ist niemand gegangen. Klar Rebic wird fehlen wenn er geht, aber Boateng könnte zu dem Hütter System vielleicht auch gar nicht passen. Es könnte auch eine sehr gute Saison werden  wenn Jocic das bringt was ich ihm zutraue.

Ich bitte hiermit freundlichst, auf das richtige Zitieren zu achten. Die Sachen, die da oben stehen, habe ich nämlich nicht geschrieben.
#
Ich bin der Eintracht noch so unendlich dankbar, dass ich seit meinem aktiven Fandasein erstmals einen Titel live miterleben durfte, dass sie bei mir sehr hohen Kredit hat.
Meine Erwartungen sind nicht an einen bestimmten Tabellenplatz geknüpft.

Was ich sehr gerne hätte bzw. erwarte:

- Dass Rönnow einschlägt und zeigt, dass er Hradecky ersetzen kann.
- Dass wir so fannahe Spieler im Team haben, wie es Hradecky und Boateng waren.
- Dass wir attraktive EL-Gegner bekommen und man 1-2 schöne Auswärtsfahrten machen kann. Wie weit man sportlich kommt, ist zweitrangig, es zählt das Erlebnis. Kopenhagen, Glasgow, Zürich, Marseille, London, neuerdings sogar wieder Mailand...das wären sicher fantastische Momente.
- Im DFB-Pokal sich anstrengen. Nicht satt und bräsig sein, wie die Nationalelf nach ihrem letzten Cup-Gewinn.
Zeigen, dass man hungrig ist auf die Titelverteidigung und wenn es dann trotz tollen Spiels unglücklich ausgehen wird, tja dann...
- Eine sorgenlose Saison spielen. Nachdem uns nahezu alle relevanten Leistungsträger der vergangenen Saison außer Rebic schon verlassen haben, muss man erst mal sehen, wie das kompensiert wird. In der Hinrunde irgendwas zwischen 20 und 25 Punkten wär doch schön.
- Ein paar schöne Auswärtsfahrten in der Bundesliga, vor allem zu den neuen Düsseldorf und Nürnberg.

Nichts wirklich anspruchsvolles, manches ist auch Glückssache.
#
Ich bin der Eintracht noch so unendlich dankbar, dass ich seit meinem aktiven Fandasein erstmals einen Titel live miterleben durfte, dass sie bei mir sehr hohen Kredit hat.
Meine Erwartungen sind nicht an einen bestimmten Tabellenplatz geknüpft.

Was ich sehr gerne hätte bzw. erwarte:

- Dass Rönnow einschlägt und zeigt, dass er Hradecky ersetzen kann.
- Dass wir so fannahe Spieler im Team haben, wie es Hradecky und Boateng waren.
- Dass wir attraktive EL-Gegner bekommen und man 1-2 schöne Auswärtsfahrten machen kann. Wie weit man sportlich kommt, ist zweitrangig, es zählt das Erlebnis. Kopenhagen, Glasgow, Zürich, Marseille, London, neuerdings sogar wieder Mailand...das wären sicher fantastische Momente.
- Im DFB-Pokal sich anstrengen. Nicht satt und bräsig sein, wie die Nationalelf nach ihrem letzten Cup-Gewinn.
Zeigen, dass man hungrig ist auf die Titelverteidigung und wenn es dann trotz tollen Spiels unglücklich ausgehen wird, tja dann...
- Eine sorgenlose Saison spielen. Nachdem uns nahezu alle relevanten Leistungsträger der vergangenen Saison außer Rebic schon verlassen haben, muss man erst mal sehen, wie das kompensiert wird. In der Hinrunde irgendwas zwischen 20 und 25 Punkten wär doch schön.
- Ein paar schöne Auswärtsfahrten in der Bundesliga, vor allem zu den neuen Düsseldorf und Nürnberg.

Nichts wirklich anspruchsvolles, manches ist auch Glückssache.
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

Nachdem uns nahezu alle relevanten Leistungsträger der vergangenen Saison außer Rebic schon verlassen haben, muss man erst mal sehen, wie das kompensiert wird. In der Hinrunde irgendwas zwischen 20 und 25 Punkten wär doch schön.

Wieso haben uns alle relevanten Leistungsträger der vergangenen Saison verlassen? Hradecky, Boateng und Wolf haben dies getan, ja das ist richtig. Dort kann man aber hoffen, dass Rönnow und Müller Hradecky und Wolf 1:1 gut ersetzen können, bleibt natürlich das Boateng-Loch. Auch wenn Mascarell ein fantastischer Spieler ist, war er vergangene Saison sicherlich kein Leistungsträger aufgrund seiner Verletzungen.

Stattdessen waren folgende Personen absolute Leistungsträger:

- Hasebe
- Abraham
- Salcedo
- De Guzman

außerdem:
- Willems, zumindest am Anfang und am Ende der Saison
- Haller / Jovic - einer von beiden war immer eine zuverlässige, starke Sturmspitze
- Chandler, sofern er gespielt hat
- Fernandes, sofern er gespielt hat

Hinzu kommt noch ein Fabian, der Verletzungspech hat, wo man die Hoffnung haben kann, dass er an seine starken Leistungen 2016/2017 anknüpfen kann. Kurz gesagt glaube ich, dass das Grundger+st unser Pokalsiegmannschaft immer noch steht, selbst bei einem Rebic-Abgang. Aber Abraham, Salcedo, Hasebe und die letzten Leistungen von Guzman und WIllems waren absolute Leistungsträger-Leistungen!
#
Ich hoffe auf tolle Spiele unter Hütters Leitung und seinem neuen spielstil. Intensive Spiele, voller Power. Aber Vorallem auf eine ruhige Saison ohne abstiegssorgen. Man muss wirklich erstmal sehen wie die neuen alle funktionieren. Es ist schon bitter den 3 ten Umbruch innerhalb von 3 Jahren zu haben. Auf Dauer kann dies nicht gut gehen. Man wird nicht jedes Jahr unbekannte junge Spieler zu Stars formen und finden können. Ich hoffe das die transferschüsse sitzen und wir mal eine Mannschaft aufbauen können. Es kann ja nicht gesund sein Jahr für Jahr den Sommer über immer einen Neuaufbau zu starten. Einen Boateng zu ersetzten wird nicht einfach.

Alles in allem hoffe ich auf eine geile Saison, national wie international. Gute news über unseren stadionausbau und Digitalisierung und das das neue Trikot so aggressiv auf dem Platz sein wird wie es aussieht
#
Leute, Leute...

1. Deutscher Meister
2. Pokal verteidigen
3. Europapokal gewinnen.

Alles andere wäre eine Enttäuschung und Hütter sollte sofort gehen
#
Leute, Leute...

1. Deutscher Meister
2. Pokal verteidigen
3. Europapokal gewinnen.

Alles andere wäre eine Enttäuschung und Hütter sollte sofort gehen
#
Exil-Hesse schrieb:

Leute, Leute...

1. Deutscher Meister
2. Pokal verteidigen
3. Europapokal gewinnen.

Alles andere wäre eine Enttäuschung und Hütter sollte sofort gehen

Was hast Du denn für eine bekloppte Einstellung?
Pokal verteidigen... immer dieses Kleingerede.
Da gibt es nichts zu verteidigen. Der wird geholt. Punkt.

#
Eine Prognose ist ganz schwer einzuschätzen.
Ich fände es schön nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben. In der Europaleague sollte man wenigstens die Gruppenphase überstehen.
Und im Pokal kommt es aufs Losglück und viele andere Kleinigkeiten an.
Allerdings tippe ich dieses Jahr im Pokal ein frühes Ausscheiden und selbst wenn es unglücklich wäre.
Wir hatten da die letzten 2 Jahre so viel Losglück und auch teilweise Spielglück (was aber auch großteils erarbeitet und erzwungen wurde !), deswegen sind meine Erwartungen sehr niedrig.
In der Europaleague kommt es auch etwas aufs Losglück an.
Und dann sind ja nichtmal unsere Transfers abgeschlossen.
Die neuen Spieler kann ich kaum einschätzen (bis auf Müller) !

Aber zu große Erwartungen sollte man trotz des Amtes Pokalsieger nicht haben.
Nach unten geht es schneller und einfacher wie weiter nach oben.
Und Rückschläge kommen bei uns automatisch. Daran habe ich mich schon gewöhnt.

#
Meister, Pokalsieger, Euroleaguesieger, Torschützenkönig, Randalemeister, CL Sieger und Weltmeister. Man sollte immer das beste erreichen wollen.

Wenn es nicht klappt, und wir guten Fussball spielen und nicht absteigen, ist das auch ok.
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

Nachdem uns nahezu alle relevanten Leistungsträger der vergangenen Saison außer Rebic schon verlassen haben, muss man erst mal sehen, wie das kompensiert wird. In der Hinrunde irgendwas zwischen 20 und 25 Punkten wär doch schön.

Wieso haben uns alle relevanten Leistungsträger der vergangenen Saison verlassen? Hradecky, Boateng und Wolf haben dies getan, ja das ist richtig. Dort kann man aber hoffen, dass Rönnow und Müller Hradecky und Wolf 1:1 gut ersetzen können, bleibt natürlich das Boateng-Loch. Auch wenn Mascarell ein fantastischer Spieler ist, war er vergangene Saison sicherlich kein Leistungsträger aufgrund seiner Verletzungen.

Stattdessen waren folgende Personen absolute Leistungsträger:

- Hasebe
- Abraham
- Salcedo
- De Guzman

außerdem:
- Willems, zumindest am Anfang und am Ende der Saison
- Haller / Jovic - einer von beiden war immer eine zuverlässige, starke Sturmspitze
- Chandler, sofern er gespielt hat
- Fernandes, sofern er gespielt hat

Hinzu kommt noch ein Fabian, der Verletzungspech hat, wo man die Hoffnung haben kann, dass er an seine starken Leistungen 2016/2017 anknüpfen kann. Kurz gesagt glaube ich, dass das Grundger+st unser Pokalsiegmannschaft immer noch steht, selbst bei einem Rebic-Abgang. Aber Abraham, Salcedo, Hasebe und die letzten Leistungen von Guzman und WIllems waren absolute Leistungsträger-Leistungen!
#
Babbler2017 schrieb:

Stattdessen waren folgende Personen absolute Leistungsträger:

- Hasebe
- Abraham
- Salcedo
- De Guzman


Ich verstehe den Standpunkt bezüglich Mascarell vollkommen, aber dann De Guzman nennen, der auch nur 16 BuLi-Spiele gemacht hat? Seine Leistungen waren insbesondere in der Hinrunde nicht immer so, dass ich ihn als absoluten Leistungsträger bezeichnen würde.

Salcedo kam auf 20 Spiele davon einmal kurz vor Schluss eingewechselt. Seine Leistungen waren solide, aber das war es dann auch.

Sollte Rebic gehen, hätten uns mit ihm, Boateng und Wolf drei Eckpfeiler der letztjährigen Mannschaft verlassen. Hradecky lasse ich in der Hoffnung auf in etwa gleichwertigen Ersatz ebenfalls außen vor.

Für mich bedeutet das in Kombination mit dem neuen Trainer wieder einen recht erheblichen Umbruch. Das muss auch nicht schlecht sein, aber einzuschätzen ist es verdammt schwer.

Platz 8-12 wäre fein, wenn Einstellung und in der Rückrunde auch das Spielerische passen. Pokal kommt auf die Auslosung an und EL ebenso. Gruppe sollte man überstehen. Das ist realistisch, aber je nach Los auch nicht selbstverständlich. Alles weitere wäre ein toller Bonus und Viertelfinale schon fast eine Sensation!
#
Babbler2017 schrieb:

Stattdessen waren folgende Personen absolute Leistungsträger:

- Hasebe
- Abraham
- Salcedo
- De Guzman


Ich verstehe den Standpunkt bezüglich Mascarell vollkommen, aber dann De Guzman nennen, der auch nur 16 BuLi-Spiele gemacht hat? Seine Leistungen waren insbesondere in der Hinrunde nicht immer so, dass ich ihn als absoluten Leistungsträger bezeichnen würde.

Salcedo kam auf 20 Spiele davon einmal kurz vor Schluss eingewechselt. Seine Leistungen waren solide, aber das war es dann auch.

Sollte Rebic gehen, hätten uns mit ihm, Boateng und Wolf drei Eckpfeiler der letztjährigen Mannschaft verlassen. Hradecky lasse ich in der Hoffnung auf in etwa gleichwertigen Ersatz ebenfalls außen vor.

Für mich bedeutet das in Kombination mit dem neuen Trainer wieder einen recht erheblichen Umbruch. Das muss auch nicht schlecht sein, aber einzuschätzen ist es verdammt schwer.

Platz 8-12 wäre fein, wenn Einstellung und in der Rückrunde auch das Spielerische passen. Pokal kommt auf die Auslosung an und EL ebenso. Gruppe sollte man überstehen. Das ist realistisch, aber je nach Los auch nicht selbstverständlich. Alles weitere wäre ein toller Bonus und Viertelfinale schon fast eine Sensation!
#
Kicker-Notenschnitt gesamte BuLi-Saison:

Boateng 3,29
De Guzman 3,32
Salcedo 3,68

Gerade anfangs der Saison, wo De Guzman auf Außen spielte waren seine Leistungen "nur" grundsolide, aber eben nicht besonders. Da haben viele Fans nicht so wertgeschätzt bei ihm. Salcedo war anfangs auch deutlich schwach. Gegen Ende haben sich aber beide zu absoluten Leistungsträgern entwickelt. Gerade der Vergleich zwischen De Guzman und Boateng im Notenschnitt zeigt dies doch.
#
Kicker-Notenschnitt gesamte BuLi-Saison:

Boateng 3,29
De Guzman 3,32
Salcedo 3,68

Gerade anfangs der Saison, wo De Guzman auf Außen spielte waren seine Leistungen "nur" grundsolide, aber eben nicht besonders. Da haben viele Fans nicht so wertgeschätzt bei ihm. Salcedo war anfangs auch deutlich schwach. Gegen Ende haben sich aber beide zu absoluten Leistungsträgern entwickelt. Gerade der Vergleich zwischen De Guzman und Boateng im Notenschnitt zeigt dies doch.
#
Na ja, "hinten raus" war die Punkteausbeute arg überschaubar. Wird durch den Pokalsieg leicht vergessen.

Verstehe mich nicht falsch: De Guzman hat viele nach seiner Verletzungspause positiv überrascht, aber absoluter Leistungsträger über die Saison? Nein.

Es zeigt aber auch, dass wir viele Spieler haben, die auf BuLi-Niveau spielen können. Ist einer außer Form, spielt ein anderer. Ein Gerüst braucht es natürlich und davon sind einige noch da, andere müssen ersetzt werden bzw. andere Spieler in diese Rolle schlüpfen. Gacinovic, Müller, Torro sind sicherlich Kandidaten, De Guzman und Salcedo ebenso. Die Liste ist verlängerbar.

Für mich heißt das: Der Kader ist grundsätzlich sehr ordentlich und auch breit genug aufgestellt, aber setzt sich gegenüber anderen BuLi-Teams auch nicht sonderlich ab. Sollte Rebic gehen, würde uns ein weiteres Element, das den Unterschied machen konnte, fehlen. Mit Boateng, Wolf und Rebic würden uns 30 Scorerpunkte mit 17 Toren verlassen (Wolf mit 14 Beteiligungen in 28 Spielen übrigens herausragend). Natürlich kann man das ersetzen,  aber das kann schon holprig werden. Zudem sind Wolf und Rebic drauf gegangen, als gäbe es kein Morgen mehr. So etwas muss man auch erstmal finden. Müller ist sicher ein anderer, wenn auch (nach wie vor) sehr talentierter Spielertyp!


Teilen