>

Nachbetrachtung zur Pleite im Supercup gegen Bayern (12.8.18)

#
municadler schrieb:

mal nebenbei bemerkt : ein sehr schönes Beispiel wie eine ordentliche Diskussion ablaufen sollte, mal ganz abgesehen vom Inhalt .. Hut ab !

Inhaltlich ist der Beitrag ebenfalls völlig korrekt.
Es ist mir ein Rätsel, wie man im Moment so abschließend urteilen kann.
Und wie man keinerlei Gefühl dafür haben kann, dass wir uns in einer Entwicklung befinden, die noch deutlich mehr Geduld erfordern wird, als eine harmlose Klatsche gegen die Bayern.
Man kann auch mal auf dem Teppich bleiben.
#
auch das ist korrekt Zeit muss man geben, aber es darf nicht sein, dass man nach dem besten Jahr der jüngeren Vereinsgeschichte dann in Abstiegsgefahr käme (wohlgemerkt konjunktiv).

Soweit sind wir noch lange nicht - und sollten noch 1-2 wirkliche Verstärkungen kommen, sind auch 95% der User hier zufrieden- ich bin es jedenfalls dann.
#
municadler schrieb:

mal nebenbei bemerkt : ein sehr schönes Beispiel wie eine ordentliche Diskussion ablaufen sollte, mal ganz abgesehen vom Inhalt .. Hut ab !

Inhaltlich ist der Beitrag ebenfalls völlig korrekt.
Es ist mir ein Rätsel, wie man im Moment so abschließend urteilen kann.
Und wie man keinerlei Gefühl dafür haben kann, dass wir uns in einer Entwicklung befinden, die noch deutlich mehr Geduld erfordern wird, als eine harmlose Klatsche gegen die Bayern.
Man kann auch mal auf dem Teppich bleiben.
#
Nachtrag: Das gilt übrigens für die schreibende Zunft noch viel mehr, als für die üblichen Stänkerer im Forum.
Kilchenstein, Durstewitz und Peppi geht ja anscheinend richtig einer ab, dass sie endlich wieder alles scheiße finden können.
#
PhillySGE schrieb:

Laut Bobic war das so gewollt. Man hat wohl bewusst in die Zukunft investiert und nicht in die Breite. Spieler, die halt erst in 1-2 Jahren so weit sind, Spieler die sich erst entwickeln müssen und diese Zeit noch benötigen.
Bis dahin müssen es halt die Alteingessesenen und Erfahrenen richten:
"Wichtig ist, dass wir eine gute Grundstruktur mit erfahrenen Spielern behalten konnten." so Bobic!

Das wären dann halt genau die, die am Sonntag auf dem Platz standen. Allesamt Pokalsieger und schon länger hier. Die, die sich mit Sicherheit nicht Einspielen und Kennenlernen müssen und die sogar das altbewährte System spielen durften.

Ja, und diese Stellungnahme von Bobic hat mich sehr irritiert - wir verlieren Leistungsträger, spielen im Europacup und sorgen nicht dafür, die aufgerissenen Lücken zu schließen??? Statt dessen erhoffen wir uns von diesen neuen Spielern, dass sie vielleicht irgendwann mal in der Zukunft was bringen. Und in der Zwischenzeit haben wir einen 35-Mann-Kader, der größtenteils nicht wettbewerbsfähig ist? Was sind wir denn? Ein Fußballinternat für 24-jährige Talente? Für mich ist die Transferpolitik dieses Jahr schon jetzt krachend gescheitert. Was wurde uns nicht alles an guten Neuzugängen in Aussicht gestellt - vielleicht haben auch manche (ich inklusive) nur dumm geträumt. Aber Tribünenhocker, die in zwei Jahren mal was werden könnten, damit habe ich wirklich nicht gerechnet - und musste ich auch nicht. Selbst wenn jetzt noch ein, zwei gute Spieler kommen sollten - mit welchem Kader soll der Trainer denn arbeiten? Mit 37 Leuten? Es ist auch eine Frechheit, dem Trainer immer neue Mittelfeldtalente (die Kloppo Empfehlung ist für mich der Gipfel) aufzutischen und die Spieler, die er für sein System eigentlich braucht, nicht zu geben.

Ich habe das schon vor dem Supercup-Spiel und nach den beiden Freundschaftsspielen angemerkt - und wurde mehrheitlich niedergemacht. Das wird jetzt nicht anders sein, ich weiß.....
#
eva67 schrieb:

Das wird jetzt nicht anders sein, ich weiß....

Das liegt daran, dass Du immer nur jammerst und zumindest ich Dich überhaupt nicht ernst nehmen kann!
#
Diese ganze Diskussion in der Vorbereitung ist ein einziges Déjà-Vu. Ich darf mal die FR vom letzten Jahr zitieren (8.8.2017), kurz vor der ersten Pokalrunde:

Stand jetzt werden nur drei, höchstens vier Spieler in der Formation stehen, die auch im vergangenen Jahr für die Anfangself nominiert wurden: Lukas Hradecky, David Abraham und Mijat Gacinovic, vielleicht noch Branimir Hrgota, wenn sich Trainer Niko Kovac für ihn und gegen Luka Jovic oder sogar den bisher auf ganzer Linie enttäuschenden Millionentransfer Sebastien Haller entscheidet

Einfach ein paar Namen auswechseln und schon könnte es ein brandaktueller Artikel sein.

Der Saisonstart war übrigens auch so lala:  Nach 2 Spieltagen nur einen Punkt. Nach 4 Spieltagen 4 Punkte. Darunter Heimniederlagen gegen WOB und Augsburg.
Einer Mannschaft etwas Zeit zu geben, ist vielleicht keine schlechte Idee.
#
Nochmal meine 2 ct:

1. Supercup:
Nur mal für's Protokoll: Wir haben gegen Bayern München gespielt!
Die Bayern, die mal eben wieder mit weitem Abstand zum 7. Mal hintereinander Meister wurden. Die während der letzten Saison fast alle Spiele in der BL gewannen, die meisten mit mehr als einem Tor Abstand. Ich vermute mal, sogar mit 2 Toren Abstand.
Die haben am Samstag in Bestbesetzung gespielt!

Wir haben die letzte Saison auf dem 8. Platz abgeschlossen!
Nicht auf dem 2. oder 3. Platz (ja, wir waren lange Zeit oben mit dabei, aber am Ende ist uns doch die Luft ausgegangen).
Bei uns haben 2 wesentliche Leistungsträger für unser System gefehlt: Rebic und Müller (ich bezeichne das jetzt einfach mal so).
Wenn man sich das vor Augen führt, dann ist eine Niederlage gegen Bayern München mehr als nur erwartbar. Und auch die Höhe ist jetzt nicht ungewöhnlich.

Ich glaube, vielen hat der - wirklich vollkommen unerwartete, mit viel Glück und tollen Schiedsrichterentscheidungen - schwer erkämpfte Pokalsieg etwas die Sinne vernebelt.
Vor allem den beiden Herren der FR.

Die Bayern sind kein Gradmesser. Mit unserer Besetzung von Samstag hätten wir in der BL möglicherweise gegen ein Drittel der Gegner verloren, gegen ein Drittel unentschieden gespielt und gegen das letzte Drittel sogar gewonnen.
Also mal ruhig Blut!


2. Abgänge:
Ja, uns haben 4 Leistungsträger verlassen. Die Frage ist nur:
Was wäre, wenn sie geblieben wären?
1. Boateng. Fand ich Hammer. Allerdings hat er die letzte Saison schon am oberen Limit seiner körperlichen Leistungsfähigkeit gespielt. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er diese Saison eingebrochen wäre. Mich hat es ohnehin gewundert, dass seine Knie so lange gehalten haben. Er hat nicht von ungefähr bei einem kleinen Verein in Italien unterschrieben, wo er seine Karriere in Ruhe ausklingen lassen kann.
2. Mascarell: Fand ich auch gut. Wenn er gespielt hat. Hat er aber selten. Und auch dann hat er nicht immer geglänzt. Ist er nicht aktuell wieder verletzt? Mal sehen, wieviel Spiele er für Schalke spielt.
3. Wolf. Fand ich auch gut. Allerdings erst in der 2. Saisonhälfte. Davor hat er eher seltener gespielt und war zu Anfang noch nicht mal im Kader.
Er muss erstmal seine Klasse dauerhaft und konstant beweisen. Denn genau das ist der Unterschied zwischen einem sehr guten bzw. einen Spitzenspieler und einem durchschnittlichem Spieler: Konstanz!
Gut spielen tun viele Spieler ab und zu mal. Und dann wieder nicht. Spitzenspieler spielen immer mindestens gut. Und ob Wolf das tatsächlich halten kann? Ohne Boateng?
Egal, ob beim BVB oder wenn er bei uns geblieben wäre?
4. Hradecky. Fand ich klasse. Tatsächlich ein herber Verlust. Doch auch er selbst beschreibt Rönnow als sehr guten Nachfolger. Geben wir ihm also ein bisschen Zeit.

Ergo:
Ja, uns haben Leistungsträger verlassen. Die Frage ist aber: Hätten sie ihre Leistung bei uns bestätigt?
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage: Nein!
Daher ist das Gejammer diesbezüglich völlig fehl am Platz!
#
Diese ganze Diskussion in der Vorbereitung ist ein einziges Déjà-Vu. Ich darf mal die FR vom letzten Jahr zitieren (8.8.2017), kurz vor der ersten Pokalrunde:

Stand jetzt werden nur drei, höchstens vier Spieler in der Formation stehen, die auch im vergangenen Jahr für die Anfangself nominiert wurden: Lukas Hradecky, David Abraham und Mijat Gacinovic, vielleicht noch Branimir Hrgota, wenn sich Trainer Niko Kovac für ihn und gegen Luka Jovic oder sogar den bisher auf ganzer Linie enttäuschenden Millionentransfer Sebastien Haller entscheidet

Einfach ein paar Namen auswechseln und schon könnte es ein brandaktueller Artikel sein.

Der Saisonstart war übrigens auch so lala:  Nach 2 Spieltagen nur einen Punkt. Nach 4 Spieltagen 4 Punkte. Darunter Heimniederlagen gegen WOB und Augsburg.
Einer Mannschaft etwas Zeit zu geben, ist vielleicht keine schlechte Idee.
#
Sehr interessant.
#
Nochmal meine 2 ct:

1. Supercup:
Nur mal für's Protokoll: Wir haben gegen Bayern München gespielt!
Die Bayern, die mal eben wieder mit weitem Abstand zum 7. Mal hintereinander Meister wurden. Die während der letzten Saison fast alle Spiele in der BL gewannen, die meisten mit mehr als einem Tor Abstand. Ich vermute mal, sogar mit 2 Toren Abstand.
Die haben am Samstag in Bestbesetzung gespielt!

Wir haben die letzte Saison auf dem 8. Platz abgeschlossen!
Nicht auf dem 2. oder 3. Platz (ja, wir waren lange Zeit oben mit dabei, aber am Ende ist uns doch die Luft ausgegangen).
Bei uns haben 2 wesentliche Leistungsträger für unser System gefehlt: Rebic und Müller (ich bezeichne das jetzt einfach mal so).
Wenn man sich das vor Augen führt, dann ist eine Niederlage gegen Bayern München mehr als nur erwartbar. Und auch die Höhe ist jetzt nicht ungewöhnlich.

Ich glaube, vielen hat der - wirklich vollkommen unerwartete, mit viel Glück und tollen Schiedsrichterentscheidungen - schwer erkämpfte Pokalsieg etwas die Sinne vernebelt.
Vor allem den beiden Herren der FR.

Die Bayern sind kein Gradmesser. Mit unserer Besetzung von Samstag hätten wir in der BL möglicherweise gegen ein Drittel der Gegner verloren, gegen ein Drittel unentschieden gespielt und gegen das letzte Drittel sogar gewonnen.
Also mal ruhig Blut!


2. Abgänge:
Ja, uns haben 4 Leistungsträger verlassen. Die Frage ist nur:
Was wäre, wenn sie geblieben wären?
1. Boateng. Fand ich Hammer. Allerdings hat er die letzte Saison schon am oberen Limit seiner körperlichen Leistungsfähigkeit gespielt. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er diese Saison eingebrochen wäre. Mich hat es ohnehin gewundert, dass seine Knie so lange gehalten haben. Er hat nicht von ungefähr bei einem kleinen Verein in Italien unterschrieben, wo er seine Karriere in Ruhe ausklingen lassen kann.
2. Mascarell: Fand ich auch gut. Wenn er gespielt hat. Hat er aber selten. Und auch dann hat er nicht immer geglänzt. Ist er nicht aktuell wieder verletzt? Mal sehen, wieviel Spiele er für Schalke spielt.
3. Wolf. Fand ich auch gut. Allerdings erst in der 2. Saisonhälfte. Davor hat er eher seltener gespielt und war zu Anfang noch nicht mal im Kader.
Er muss erstmal seine Klasse dauerhaft und konstant beweisen. Denn genau das ist der Unterschied zwischen einem sehr guten bzw. einen Spitzenspieler und einem durchschnittlichem Spieler: Konstanz!
Gut spielen tun viele Spieler ab und zu mal. Und dann wieder nicht. Spitzenspieler spielen immer mindestens gut. Und ob Wolf das tatsächlich halten kann? Ohne Boateng?
Egal, ob beim BVB oder wenn er bei uns geblieben wäre?
4. Hradecky. Fand ich klasse. Tatsächlich ein herber Verlust. Doch auch er selbst beschreibt Rönnow als sehr guten Nachfolger. Geben wir ihm also ein bisschen Zeit.

Ergo:
Ja, uns haben Leistungsträger verlassen. Die Frage ist aber: Hätten sie ihre Leistung bei uns bestätigt?
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage: Nein!
Daher ist das Gejammer diesbezüglich völlig fehl am Platz!
#
Tschock schrieb:

Ergo:
Ja, uns haben Leistungsträger verlassen. Die Frage ist aber: Hätten sie ihre Leistung bei uns bestätigt?
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage: Nein!

genau diesen Schluss halte ich für falsch, weil es beim Ersatz für ehemalige Leistungsträger nicht darauf ankommt wie sie weiter gespielt hätten, sondern wie sie gespielt haben.
#
Dass gegen die Bazis so wenige Neuzugänge dabei waren, lag meines Erachtens daran, dass wir in der Vorbereitung noch nicht so weit sind wie die Bayern (mehr Neuzugänge, Nationalspieler später zurück, noch nicht so eingespielt). Daher wollte Hütter sicherlich die Mannschaft bringen, die noch am ehesten eingespielt sein dürfte.

Zudem bringt es auch wenig, N'Dicka gegen die Bayern zu stellen und von deren Nr. 9 so vernascht zu werden wie es unserer IV auch so passiert ist. Gegen Ulm kann man da eher schon mal den einen oder anderen mit rein packen. Insgesamt glaube ich auf jeden Fall, dass die Neuzugänge Verstärkungen sein können und werden. Nur halt nicht unbedingt schon vom ersten Spieltag an.

Aber das ist ja auch nichts neues. Selbst Stars müssen sich in einem neuen Verein erst einmal zurecht finden und sind nicht vom ersten Tag an die erhoffte Verstärkung. Ich gehe davon aus, dass wir auch noch einen, vielleicht auch zwei gute Spieler holen werden.

Trotzdem wird das eine schwere Saison für uns. Allerdings hatte ich das letztes Jahr auch befürchtet. Hat halt oft auch was mit Glück zu tun. Wei beispielsweise Hallers Tore gegen Stuttgart und Bremen in der Nachspielzeit. Unter Umständen läuft die Saison ganz anders, wenn diese Spiele nicht gewonnen werden.
#
Diese ganze Diskussion in der Vorbereitung ist ein einziges Déjà-Vu. Ich darf mal die FR vom letzten Jahr zitieren (8.8.2017), kurz vor der ersten Pokalrunde:

Stand jetzt werden nur drei, höchstens vier Spieler in der Formation stehen, die auch im vergangenen Jahr für die Anfangself nominiert wurden: Lukas Hradecky, David Abraham und Mijat Gacinovic, vielleicht noch Branimir Hrgota, wenn sich Trainer Niko Kovac für ihn und gegen Luka Jovic oder sogar den bisher auf ganzer Linie enttäuschenden Millionentransfer Sebastien Haller entscheidet

Einfach ein paar Namen auswechseln und schon könnte es ein brandaktueller Artikel sein.

Der Saisonstart war übrigens auch so lala:  Nach 2 Spieltagen nur einen Punkt. Nach 4 Spieltagen 4 Punkte. Darunter Heimniederlagen gegen WOB und Augsburg.
Einer Mannschaft etwas Zeit zu geben, ist vielleicht keine schlechte Idee.
#
mikulle schrieb:

Diese ganze Diskussion in der Vorbereitung ist ein einziges Déjà-Vu. Ich darf mal die FR vom letzten Jahr zitieren (8.8.2017), kurz vor der ersten Pokalrunde

ich hatte tatsächlich eben beim lesen den eindruck, genau den kommentar letztes jahr schon mal gelesen zu haben. danke, dass du mein gefühl belegt hast!
#
mikulle schrieb:

Diese ganze Diskussion in der Vorbereitung ist ein einziges Déjà-Vu. Ich darf mal die FR vom letzten Jahr zitieren (8.8.2017), kurz vor der ersten Pokalrunde

ich hatte tatsächlich eben beim lesen den eindruck, genau den kommentar letztes jahr schon mal gelesen zu haben. danke, dass du mein gefühl belegt hast!
#
Ja, wäre der über alles geliebte Armin noch hier Trainer, wäre alles richtig gemacht worden und man braucht einfach noch mehr Zeit.
#
Tschock schrieb:

Ergo:
Ja, uns haben Leistungsträger verlassen. Die Frage ist aber: Hätten sie ihre Leistung bei uns bestätigt?
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage: Nein!

genau diesen Schluss halte ich für falsch, weil es beim Ersatz für ehemalige Leistungsträger nicht darauf ankommt wie sie weiter gespielt hätten, sondern wie sie gespielt haben.
#
municadler schrieb:

Tschock schrieb:

Ergo:
Ja, uns haben Leistungsträger verlassen. Die Frage ist aber: Hätten sie ihre Leistung bei uns bestätigt?
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage: Nein!

genau diesen Schluss halte ich für falsch, weil es beim Ersatz für ehemalige Leistungsträger nicht darauf ankommt wie sie weiter gespielt hätten, sondern wie sie gespielt haben.


Also wenn jemand kein Leistungträger war, kann er auch nie ein Leistungträger werden/sein?
#
Diese ganze Diskussion in der Vorbereitung ist ein einziges Déjà-Vu. Ich darf mal die FR vom letzten Jahr zitieren (8.8.2017), kurz vor der ersten Pokalrunde:

Stand jetzt werden nur drei, höchstens vier Spieler in der Formation stehen, die auch im vergangenen Jahr für die Anfangself nominiert wurden: Lukas Hradecky, David Abraham und Mijat Gacinovic, vielleicht noch Branimir Hrgota, wenn sich Trainer Niko Kovac für ihn und gegen Luka Jovic oder sogar den bisher auf ganzer Linie enttäuschenden Millionentransfer Sebastien Haller entscheidet

Einfach ein paar Namen auswechseln und schon könnte es ein brandaktueller Artikel sein.

Der Saisonstart war übrigens auch so lala:  Nach 2 Spieltagen nur einen Punkt. Nach 4 Spieltagen 4 Punkte. Darunter Heimniederlagen gegen WOB und Augsburg.
Einer Mannschaft etwas Zeit zu geben, ist vielleicht keine schlechte Idee.
#
mikulle schrieb:

oder sogar den bisher auf ganzer Linie enttäuschenden Millionentransfer Sebastien Haller entscheidet



Jesus.

Geballter Fußballsachverstand. Beeindruckend, wie sich die beiden immer einen Pechvogel herauspicken. Komischerweise spielt der oft auf der AMFG-Position.
#
municadler schrieb:

Tschock schrieb:

Ergo:
Ja, uns haben Leistungsträger verlassen. Die Frage ist aber: Hätten sie ihre Leistung bei uns bestätigt?
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage: Nein!

genau diesen Schluss halte ich für falsch, weil es beim Ersatz für ehemalige Leistungsträger nicht darauf ankommt wie sie weiter gespielt hätten, sondern wie sie gespielt haben.


Also wenn jemand kein Leistungträger war, kann er auch nie ein Leistungträger werden/sein?
#
Wer sagt das denn ? und vor allem was hat das mit meiner Aussage zu tun?

jetzt mal ganz überspitzt gesagt,  um es zu verdeutlichen ...wenn ein Leistungsträger im Sommer sich beim baden sämtliche Bänder reisst und Sportinvalide wird, kann ich auch nicht sagen, den muss ich nicht ersetzen, weil der hätte uns ja eh nicht mehr weitergeholfen.
#
PhillySGE schrieb:

Laut Bobic war das so gewollt. Man hat wohl bewusst in die Zukunft investiert und nicht in die Breite. Spieler, die halt erst in 1-2 Jahren so weit sind, Spieler die sich erst entwickeln müssen und diese Zeit noch benötigen.
Bis dahin müssen es halt die Alteingessesenen und Erfahrenen richten:
"Wichtig ist, dass wir eine gute Grundstruktur mit erfahrenen Spielern behalten konnten." so Bobic!

Das wären dann halt genau die, die am Sonntag auf dem Platz standen. Allesamt Pokalsieger und schon länger hier. Die, die sich mit Sicherheit nicht Einspielen und Kennenlernen müssen und die sogar das altbewährte System spielen durften.

Ja, und diese Stellungnahme von Bobic hat mich sehr irritiert - wir verlieren Leistungsträger, spielen im Europacup und sorgen nicht dafür, die aufgerissenen Lücken zu schließen??? Statt dessen erhoffen wir uns von diesen neuen Spielern, dass sie vielleicht irgendwann mal in der Zukunft was bringen. Und in der Zwischenzeit haben wir einen 35-Mann-Kader, der größtenteils nicht wettbewerbsfähig ist? Was sind wir denn? Ein Fußballinternat für 24-jährige Talente? Für mich ist die Transferpolitik dieses Jahr schon jetzt krachend gescheitert. Was wurde uns nicht alles an guten Neuzugängen in Aussicht gestellt - vielleicht haben auch manche (ich inklusive) nur dumm geträumt. Aber Tribünenhocker, die in zwei Jahren mal was werden könnten, damit habe ich wirklich nicht gerechnet - und musste ich auch nicht. Selbst wenn jetzt noch ein, zwei gute Spieler kommen sollten - mit welchem Kader soll der Trainer denn arbeiten? Mit 37 Leuten? Es ist auch eine Frechheit, dem Trainer immer neue Mittelfeldtalente (die Kloppo Empfehlung ist für mich der Gipfel) aufzutischen und die Spieler, die er für sein System eigentlich braucht, nicht zu geben.

Ich habe das schon vor dem Supercup-Spiel und nach den beiden Freundschaftsspielen angemerkt - und wurde mehrheitlich niedergemacht. Das wird jetzt nicht anders sein, ich weiß.....
#
eva67 schrieb:

PhillySGE schrieb:

Laut Bobic war das so gewollt. Man hat wohl bewusst in die Zukunft investiert und nicht in die Breite. Spieler, die halt erst in 1-2 Jahren so weit sind, Spieler die sich erst entwickeln müssen und diese Zeit noch benötigen.
Bis dahin müssen es halt die Alteingessesenen und Erfahrenen richten:
"Wichtig ist, dass wir eine gute Grundstruktur mit erfahrenen Spielern behalten konnten." so Bobic!

Das wären dann halt genau die, die am Sonntag auf dem Platz standen. Allesamt Pokalsieger und schon länger hier. Die, die sich mit Sicherheit nicht Einspielen und Kennenlernen müssen und die sogar das altbewährte System spielen durften.

Ja, und diese Stellungnahme von Bobic hat mich sehr irritiert - wir verlieren Leistungsträger, spielen im Europacup und sorgen nicht dafür, die aufgerissenen Lücken zu schließen??? Statt dessen erhoffen wir uns von diesen neuen Spielern, dass sie vielleicht irgendwann mal in der Zukunft was bringen. Und in der Zwischenzeit haben wir einen 35-Mann-Kader, der größtenteils nicht wettbewerbsfähig ist? Was sind wir denn? Ein Fußballinternat für 24-jährige Talente? Für mich ist die Transferpolitik dieses Jahr schon jetzt krachend gescheitert. Was wurde uns nicht alles an guten Neuzugängen in Aussicht gestellt - vielleicht haben auch manche (ich inklusive) nur dumm geträumt. Aber Tribünenhocker, die in zwei Jahren mal was werden könnten, damit habe ich wirklich nicht gerechnet - und musste ich auch nicht. Selbst wenn jetzt noch ein, zwei gute Spieler kommen sollten - mit welchem Kader soll der Trainer denn arbeiten? Mit 37 Leuten? Es ist auch eine Frechheit, dem Trainer immer neue Mittelfeldtalente (die Kloppo Empfehlung ist für mich der Gipfel) aufzutischen und die Spieler, die er für sein System eigentlich braucht, nicht zu geben.

Ich habe das schon vor dem Supercup-Spiel und nach den beiden Freundschaftsspielen angemerkt - und wurde mehrheitlich niedergemacht. Das wird jetzt nicht anders sein, ich weiß.....


Du wunderst dich, wieso du nicht ernst genommen wirst und sagst, dass die Transferpolitik krachend gescheitert ist, noch bevor die Saison los geht. Sorry, sowas kann man nicht ernst nehmen.

Wer sagt, dass die Spieler uns u.U. nicht auch sofort helfen können? Ihnen Zeit zu geben, bedeutet doch nicht, dass sie nicht auch dieses Jahr schon eine Rolle spielen können, sondern, dass sie sich entwickeln sollen und man dafür Geduld hat.

Wer wurde dir denn in Aussicht gestellt? Also wen konkret hat Bobic dir versprochen, dass du jetzt so enttäuscht bist? Aber du meinst ja echt, man holt einen Spieler, NUR weil Klopp ihn empfiehlt. Für wie naiv hältst du eigentlich die Verantwortlichen? Bei manchen hier glaube ich, sie waren nach dem Pokalsieg ganz schön demoralisiert und ich hoffe wirklich, dass sie die Anschuldigungen gegen Spieler, die neu in ein Land und eine Liga kommen, dann auch zurücknehmen, wenn der Weltuntergang sich eben doch nicht herausstellt.

Was wurde letztes Jahr vor der Saison schon alles gequatscht...was folgte, war ne geile Saison mit mehr Höhen als Tiefen und einem überragenden Abschluss. Die Saison ist viel zu lang, als dass man jetzt schon irgendwelche Prognosen treffen kann. Aber hauptsache "man wird es ja noch sagen dürfen" brüllen.
#
Achja und du weißt natürlich, dass der Bruno und der Fredi das nur machen um dem Adi seine Spieler vorzuenthalten. Ich bin immer wieder überrascht, was manche zu wissen glauben und wieviel Meinung sie für so wenig Ahnung haben.
#
Achja und du weißt natürlich, dass der Bruno und der Fredi das nur machen um dem Adi seine Spieler vorzuenthalten. Ich bin immer wieder überrascht, was manche zu wissen glauben und wieviel Meinung sie für so wenig Ahnung haben.
#
adlerjunge23FFM schrieb:

Ich bin immer wieder überrascht....

Ich nicht
#
mikulle schrieb:

Diese ganze Diskussion in der Vorbereitung ist ein einziges Déjà-Vu. Ich darf mal die FR vom letzten Jahr zitieren (8.8.2017), kurz vor der ersten Pokalrunde

ich hatte tatsächlich eben beim lesen den eindruck, genau den kommentar letztes jahr schon mal gelesen zu haben. danke, dass du mein gefühl belegt hast!
#
Xbuerger schrieb:

mikulle schrieb:

Diese ganze Diskussion in der Vorbereitung ist ein einziges Déjà-Vu. Ich darf mal die FR vom letzten Jahr zitieren (8.8.2017), kurz vor der ersten Pokalrunde

ich hatte tatsächlich eben beim lesen den eindruck, genau den kommentar letztes jahr schon mal gelesen zu haben. danke, dass du mein gefühl belegt hast!

Danke fürs Reinstellen, frappierend, wie sich alles wiederholt/und jährlich grüsst der Untergang....
#
Xbuerger schrieb:

mikulle schrieb:

Diese ganze Diskussion in der Vorbereitung ist ein einziges Déjà-Vu. Ich darf mal die FR vom letzten Jahr zitieren (8.8.2017), kurz vor der ersten Pokalrunde

ich hatte tatsächlich eben beim lesen den eindruck, genau den kommentar letztes jahr schon mal gelesen zu haben. danke, dass du mein gefühl belegt hast!

Danke fürs Reinstellen, frappierend, wie sich alles wiederholt/und jährlich grüsst der Untergang....
#
Jedes Jahr wird kurz vor der Saison die Dose der Pandora geöffnet und sobald die Saison richtig in Fahrt gekommen ist, schließt sie sich wie von Geisterhand von selbst wieder.
#
Diese ganze Diskussion in der Vorbereitung ist ein einziges Déjà-Vu. Ich darf mal die FR vom letzten Jahr zitieren (8.8.2017), kurz vor der ersten Pokalrunde:

Stand jetzt werden nur drei, höchstens vier Spieler in der Formation stehen, die auch im vergangenen Jahr für die Anfangself nominiert wurden: Lukas Hradecky, David Abraham und Mijat Gacinovic, vielleicht noch Branimir Hrgota, wenn sich Trainer Niko Kovac für ihn und gegen Luka Jovic oder sogar den bisher auf ganzer Linie enttäuschenden Millionentransfer Sebastien Haller entscheidet

Einfach ein paar Namen auswechseln und schon könnte es ein brandaktueller Artikel sein.

Der Saisonstart war übrigens auch so lala:  Nach 2 Spieltagen nur einen Punkt. Nach 4 Spieltagen 4 Punkte. Darunter Heimniederlagen gegen WOB und Augsburg.
Einer Mannschaft etwas Zeit zu geben, ist vielleicht keine schlechte Idee.
#
mikulle schrieb:

Diese ganze Diskussion in der Vorbereitung ist ein einziges Déjà-Vu. Ich darf mal die FR vom letzten Jahr zitieren (8.8.2017), kurz vor der ersten Pokalrunde:

Stand jetzt werden nur drei, höchstens vier Spieler in der Formation stehen, die auch im vergangenen Jahr für die Anfangself nominiert wurden: Lukas Hradecky, David Abraham und Mijat Gacinovic, vielleicht noch Branimir Hrgota, wenn sich Trainer Niko Kovac für ihn und gegen Luka Jovic oder sogar den bisher auf ganzer Linie enttäuschenden Millionentransfer Sebastien Haller entscheidet

Einfach ein paar Namen auswechseln und schon könnte es ein brandaktueller Artikel sein.

Der Saisonstart war übrigens auch so lala:  Nach 2 Spieltagen nur einen Punkt. Nach 4 Spieltagen 4 Punkte. Darunter Heimniederlagen gegen WOB und Augsburg.
Einer Mannschaft etwas Zeit zu geben, ist vielleicht keine schlechte Idee.


Noch zum Zeitpunkt des ersten Pokalspiels, waren auch die jetzt gegangenen Leistungsträger, bis auf Hradi kein Thema. Rebic noch nicht verpflichtet, Boateng noch nicht verpflichtet, Mascarell verletzt ohne das man wusste, ob er nochmal für uns spielt oder nicht eh im Winter weg ist. Und bei Wolf hatte man sich noch gegen eine Verpflichtung für 500.000 € entschieden, sondern erstmal für eine weitere Leihe und er wurde im Pokal für Kamada eingewechselt.

Gewarnt sein muss man sicherlich. Und ich habe das Gefühl das sind auch alle. Mich bringt es auch ins Grübeln, dass so wenig der Neuzugänge es überhaupt in den Kader schafften.

16/17 haben aber auch gar nicht so viele Neuzugänge gezündet. Gerade in der sehr erfolgreichen Hinrunde, spielten regelmäßig nur Vallejo und Mascarell von Anfang an. Rebic war erst in der erfolglosen Rückrunde Stammspieler. Während mit Hradi, Abraham, Huszti, Fabian und Gacinovic, 5 Spieler Stammspieler und Leistungsträger waren, die noch im letzten Bruchhagen Jahr geholt wurden. Dennoch wurde die tolle Hinrunde 16/17 auch Bobics toller Transferpolitik angeheftet. Am Ende kommt es halt darauf an, was als Ergebnis bei rum kommt.

Von daher habe ich mich gewöhnt in die Saison zu gehen, ohne so richtig zu wissen, was mich erwartet.
#
eva67 schrieb:

Das wird jetzt nicht anders sein, ich weiß....

Das liegt daran, dass Du immer nur jammerst und zumindest ich Dich überhaupt nicht ernst nehmen kann!
#
Basaltkopp schrieb:

eva67 schrieb:

Das wird jetzt nicht anders sein, ich weiß....

Das liegt daran, dass Du immer nur jammerst und zumindest ich Dich überhaupt nicht ernst nehmen kann!


Dich nimmt auch keiner ernst!


Teilen