>

SAW - Gebabbel 14.08.2018

#
Irgendwie beschleicht mich ein mieses Gefühl beim System von Hütter.
Denn um das optimal umsetzen zu können muss wirklich allen bewusst sein, dass es dabei um extrem präzises Timing und Risikobereitschaft(quasi ein Ritt auf Messers Schneide) geht und genau das wird der Knackpunkt in meinen Augen sein.

Wenn er es wirklich umsetzen möchte, wird es wahrscheinlich zu Anfang verdammt viele Niederlagen hageln und selbst dann ist nicht klar, ob das System der Großteil der Spieler überhaupt umsetzen kann. Am Ende ist es eine Frage der Mentalität oder wie lange die Mannschaft Kritik einstecken kann ohne aus der Bahn geworfen zu werden um das Ziel zu erreichen.
#
Endless schrieb:

Irgendwie beschleicht mich ein mieses Gefühl beim System von Hütter.



Hütter hat doch mehrere Systeme und wird sich nicht auf Harakiri Fussball beschsränken
#
Eigentlich können wir bei der medialen Bewertung der Neuzugänge tiefenentspannt sein.

Dieses Internet vergisst halt nicht.

https://www.youtube.com/watch?v=Bpg7CZ6X58o&feature=youtu.be&t=8m26s

oder auch

https://www.youtube.com/watch?v=SpXyvDoLAuk&feature=youtu.be&t=4m38s

#
Brodowin schrieb:

Eigentlich können wir bei der medialen Bewertung der Neuzugänge tiefenentspannt sein.

Dieses Internet vergisst halt nicht.

https://www.youtube.com/watch?v=Bpg7CZ6X58o&feature=youtu.be&t=8m26s

oder auch

https://www.youtube.com/watch?v=SpXyvDoLAuk&feature=youtu.be&t=4m38s







boah, diese geballte fachkompetenz 😱

aber im ernst: wieso kennst du inhalte aus volltreffer-videos bei min 8.? dass ich jemanden kenne, der sowas so lange durchgehalten hat...
#
Raggamuffin schrieb:

Ich erinnere mich noch gut, wie ich in der Rückrunde gegen Hertha Mascarell nur noch verflucht habe, weil er wirklich jeden Ball zum Gegner gestolpert hat.

Das timmt so nicht. Da waren auch ein paar Bälle dabei, die er unbedrängt sinnfrei ins Seitenaus gekloppt hat. Gegen die Hertha war Omar meines Erachtens der schlechteste Mann auf dem Platz. Sogar der schlechte Schiri war besser!
#
Hier mal das FR Abschlusszeugnis über Mascarell 16/17:

Hinterbänkler - Omar Mascarell (28/0/5): Biss sich auch da noch durch, als er schon kaum mehr laufen konnte, weil die Achillessehne schmerzte. Den Preis zahlt er jetzt, die Sehne ist arg in Mitleidenschaft gezogen, soll aber erst mal konservativ behandelt werden. Kein schlechter Spieler, bienenfleißig, viel unterwegs, ballsicher. Sollte den Sicherheitsgedanken nicht immer in den Vordergrund stellen. Seine Quer- und Rückpässen waren zeitweise ein einziges Ärgernis. Zudem: völlig ungefährlich. Kein Tor als Mittelfeldspieler, geht eigentlich nicht.

War eine OKe Bewertung. FR sah ihn als Hinterbänkler mit seiner Leistung hinter Vallejo, Oczipka, Chandler, Hradi, Fabian, Abraham, Hasebe und Rebic.

Er hatte letzte Saison noch keine Minute auf dem Platz gestanden und wurde er plötzlich vom "kein schlechter Spieler" zum absoluten Leistungsträger erklärt.
#
Irgendwie beschleicht mich ein mieses Gefühl beim System von Hütter.
Denn um das optimal umsetzen zu können muss wirklich allen bewusst sein, dass es dabei um extrem präzises Timing und Risikobereitschaft(quasi ein Ritt auf Messers Schneide) geht und genau das wird der Knackpunkt in meinen Augen sein.

Wenn er es wirklich umsetzen möchte, wird es wahrscheinlich zu Anfang verdammt viele Niederlagen hageln und selbst dann ist nicht klar, ob das System der Großteil der Spieler überhaupt umsetzen kann. Am Ende ist es eine Frage der Mentalität oder wie lange die Mannschaft Kritik einstecken kann ohne aus der Bahn geworfen zu werden um das Ziel zu erreichen.
#
Finde das Kovac-System war nicht minder risikoreich. Durch das tiefe Stehen konnte der Gegner relativ leicht in Strafraumnähe gelangen und mindestens eine Flanke und somit Halbchance generieren wodurch die Hintermannschaft stets wachsam sein musste. Der Weg zum gegnerischen Tor war meist ein Weiter, weshalb wir selten Überzahlsituationen generieren konnten und zu relativ wenigen klaren Chancen kamen, was eine hohe Effektivität unserer Stürmer verlangte.
Führte letztlich dazu, dass fast jedes Spiel auf Messers Schneide stand. Hier waren wir aufgrund der hohen Fitness (sicherlich auch dank Niko Kovac) oft zum Spielende hin im Vorteil. In der Rückrunde traten die Gegner noch defensiver auf, klare Torchance gab es noch seltener und die Konzentration vorne, wie hinten ließ nach!
Vorteil Spielsystem Hütter: Gegner wird vom eigenen Tor ferngehalten, durch Ballgewinn in der gegnerischen Hälfte verkürzt sich der Weg zum Tor, die Verteidigung ist unsortiert und es werden mehr klare Chancen erspielt. Natürlich geht das nicht ohne Risiko, finde dieses aber akzeptabel!
#
Lewandowski ist halt Weltklasse und Abraham gewissen Situationen, wenn er sich nicht vollends konzentriert nur mittelmass.

Vor dem 2 zu 0 schon Differenzen will er beim 3 zu 0 nur Lewandowski blocken anstatt sich auf den Ballweg zu konzentrieren. Damit war dann das Scharmützel der beiden gestartet und ging dann bis zu dem Schlag hin weiter.
Auch wenn ich Abraham als besten IV sehe, er hat seinen Spierytmus komplett verloren, was eine allgemeine Verunsicherung in der Defensive zur Konsequenz hatte.
#
Endless schrieb:

Irgendwie beschleicht mich ein mieses Gefühl beim System von Hütter.



Hütter hat doch mehrere Systeme und wird sich nicht auf Harakiri Fussball beschsränken
#
Das Problem ist das jeder Trainer hier in den letzten Jahren irgendwann mal ein offensiveres System spielen lassen wollte und alle daran gescheitert sind auch Kovac wollte das und hat es nicht hinbekommen. Schaaf ebensowenig. Veh in der Aufstiegssaison hat es noch am besten geschafft bis er dann auch einsehen musste, dass hinten dicht sein muss. Ich hoffe Hütter braucht nicht so lange um das zu merken. Trotz zigfachem Kaderwechsel scheinen wir für die Offensive nicht hinbekommen den Kader zu habren.
#
Lewandowski ist halt Weltklasse und Abraham gewissen Situationen, wenn er sich nicht vollends konzentriert nur mittelmass.

Vor dem 2 zu 0 schon Differenzen will er beim 3 zu 0 nur Lewandowski blocken anstatt sich auf den Ballweg zu konzentrieren. Damit war dann das Scharmützel der beiden gestartet und ging dann bis zu dem Schlag hin weiter.
Auch wenn ich Abraham als besten IV sehe, er hat seinen Spierytmus komplett verloren, was eine allgemeine Verunsicherung in der Defensive zur Konsequenz hatte.
#
naggedei schrieb:

Lewandowski ist halt Weltklasse

Nein, ist er nicht.
Bei der WM und den letzten beiden CL Saisons hat man es gesehen.

In der Bundesliga allerdings ein herausragender Stürmer.
#
naggedei schrieb:

Lewandowski ist halt Weltklasse

Nein, ist er nicht.
Bei der WM und den letzten beiden CL Saisons hat man es gesehen.

In der Bundesliga allerdings ein herausragender Stürmer.
#
reggaetyp schrieb:

naggedei schrieb:

Lewandowski ist halt Weltklasse

Nein, ist er nicht.
Bei der WM und den letzten beiden CL Saisons hat man es gesehen.

In der Bundesliga allerdings ein herausragender Stürmer.


Die WM würde ich jetzt nicht als Maßstab nehmen. Da hat Polen kollektiv versagt was das Offensivspiel angeht. Bei der CL gebe ich dir Recht. Gegen große Teams ist er meist unsichtbar.
#
reggaetyp schrieb:

naggedei schrieb:

Lewandowski ist halt Weltklasse

Nein, ist er nicht.
Bei der WM und den letzten beiden CL Saisons hat man es gesehen.

In der Bundesliga allerdings ein herausragender Stürmer.


Die WM würde ich jetzt nicht als Maßstab nehmen. Da hat Polen kollektiv versagt was das Offensivspiel angeht. Bei der CL gebe ich dir Recht. Gegen große Teams ist er meist unsichtbar.
#
Ergänzung: Ein gewisser C. R. mit der Nummer 7 hat ebenfalls schon oft im Nationaltrikot nix gerissen. Dem würde sicher kaum jemand Weltklasse absprechen wollen.
#
Ergänzung: Ein gewisser C. R. mit der Nummer 7 hat ebenfalls schon oft im Nationaltrikot nix gerissen. Dem würde sicher kaum jemand Weltklasse absprechen wollen.
#
SamuelMumm schrieb:

Ergänzung: Ein gewisser C. R. mit der Nummer 7 hat ebenfalls schon oft im Nationaltrikot nix gerissen. Dem würde sicher kaum jemand Weltklasse absprechen wollen.


Du meinst den Europameister und 4x in Folge CL-Sieger?
#
SamuelMumm schrieb:

Ergänzung: Ein gewisser C. R. mit der Nummer 7 hat ebenfalls schon oft im Nationaltrikot nix gerissen. Dem würde sicher kaum jemand Weltklasse absprechen wollen.


Du meinst den Europameister und 4x in Folge CL-Sieger?
#
Seit wann trägt man in der CL ein Nationaltrikot?
Und ich schrieb nicht "nie was gerissen". Blass ausgesehen hat er im Natiionaltrikot oft genug.
#
Die Heulsuse Roberta Lewandowska ist keine Weltklassestürmerin, aus den genannten Gründen und weil sie sonst nicht immer noch in der Bundesliga kicken würde, sondern wäre schon woanders bei den ganz Großen. Dazu zähle ich die Bazis nicht.
#
Das Problem ist das jeder Trainer hier in den letzten Jahren irgendwann mal ein offensiveres System spielen lassen wollte und alle daran gescheitert sind auch Kovac wollte das und hat es nicht hinbekommen. Schaaf ebensowenig. Veh in der Aufstiegssaison hat es noch am besten geschafft bis er dann auch einsehen musste, dass hinten dicht sein muss. Ich hoffe Hütter braucht nicht so lange um das zu merken. Trotz zigfachem Kaderwechsel scheinen wir für die Offensive nicht hinbekommen den Kader zu habren.
#
Cadred schrieb:

Das Problem ist das jeder Trainer hier in den letzten Jahren irgendwann mal ein offensiveres System spielen lassen wollte und alle daran gescheitert sind auch Kovac wollte das und hat es nicht hinbekommen. Schaaf ebensowenig. Veh in der Aufstiegssaison hat es noch am besten geschafft bis er dann auch einsehen musste, dass hinten dicht sein muss. Ich hoffe Hütter braucht nicht so lange um das zu merken. Trotz zigfachem Kaderwechsel scheinen wir für die Offensive nicht hinbekommen den Kader zu habren.



Finde Schaaf hat es in der Endabrechnung recht gut hinbekommen, vor allem dafür das es die erste Saison war. Leider war ihm keine Zweite vergönnt...
#
Ergänzung: Ein gewisser C. R. mit der Nummer 7 hat ebenfalls schon oft im Nationaltrikot nix gerissen. Dem würde sicher kaum jemand Weltklasse absprechen wollen.
#
SamuelMumm schrieb:

Ergänzung: Ein gewisser C. R. mit der Nummer 7 hat ebenfalls schon oft im Nationaltrikot nix gerissen. Dem würde sicher kaum jemand Weltklasse absprechen wollen.


154 Länderspiele, 85 Tore.
#
SamuelMumm schrieb:

Ergänzung: Ein gewisser C. R. mit der Nummer 7 hat ebenfalls schon oft im Nationaltrikot nix gerissen. Dem würde sicher kaum jemand Weltklasse absprechen wollen.


154 Länderspiele, 85 Tore.
#
reggaetyp schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Ergänzung: Ein gewisser C. R. mit der Nummer 7 hat ebenfalls schon oft im Nationaltrikot nix gerissen. Dem würde sicher kaum jemand Weltklasse absprechen wollen.


154 Länderspiele, 85 Tore.


Zu klein.

Aber ich finde die Debatte über Weltklasse ja oder nein, hat im UE nix verloren. Noch nicht.
#
SamuelMumm schrieb:

Ergänzung: Ein gewisser C. R. mit der Nummer 7 hat ebenfalls schon oft im Nationaltrikot nix gerissen. Dem würde sicher kaum jemand Weltklasse absprechen wollen.


154 Länderspiele, 85 Tore.
#
Mit anderen Worten - er hat in mehr als 70 LS (vermutlich sogar mehr als die Hälfte seiner LS) kein Tor geschossen

Ob der Bayern 9er jetzt Weltklasse ist oder gehobene internationale Klasse oder was auch immer. Selbst wenn er in großen Spielen teilweise nicht zu sehen ist, er ist immer für ein Tor gut, was ihn sehr wertvoll macht.

Hätten die Bayern ihm die Freigabe gegeben. würde er jetzt übrigens bei einem ganz großen Verein spielen.
#
SamuelMumm schrieb:

Ergänzung: Ein gewisser C. R. mit der Nummer 7 hat ebenfalls schon oft im Nationaltrikot nix gerissen. Dem würde sicher kaum jemand Weltklasse absprechen wollen.


154 Länderspiele, 85 Tore.
#
OK, ich gestehe, aus Antipathie bleibt nur im Gedächtnis, wenn er nix reißt. Selektive Wahrnehmung...
#
Mit anderen Worten - er hat in mehr als 70 LS (vermutlich sogar mehr als die Hälfte seiner LS) kein Tor geschossen

Ob der Bayern 9er jetzt Weltklasse ist oder gehobene internationale Klasse oder was auch immer. Selbst wenn er in großen Spielen teilweise nicht zu sehen ist, er ist immer für ein Tor gut, was ihn sehr wertvoll macht.

Hätten die Bayern ihm die Freigabe gegeben. würde er jetzt übrigens bei einem ganz großen Verein spielen.
#
Basaltkopp schrieb:

Mit anderen Worten - er hat in mehr als 70 LS (vermutlich sogar mehr als die Hälfte seiner LS) kein Tor geschossen

Ah....einer versteht mich
#
Mit anderen Worten - er hat in mehr als 70 LS (vermutlich sogar mehr als die Hälfte seiner LS) kein Tor geschossen

Ob der Bayern 9er jetzt Weltklasse ist oder gehobene internationale Klasse oder was auch immer. Selbst wenn er in großen Spielen teilweise nicht zu sehen ist, er ist immer für ein Tor gut, was ihn sehr wertvoll macht.

Hätten die Bayern ihm die Freigabe gegeben. würde er jetzt übrigens bei einem ganz großen Verein spielen.
#
Basaltkopp schrieb:

Hätten die Bayern ihm die Freigabe gegeben. würde er jetzt übrigens bei einem ganz großen Verein spielen.

Das glaubst Du wirklich ? Ich habe das eher so verstanden dass es keine Angebote gab.
#
Basaltkopp schrieb:

Hätten die Bayern ihm die Freigabe gegeben. würde er jetzt übrigens bei einem ganz großen Verein spielen.

Das glaubst Du wirklich ? Ich habe das eher so verstanden dass es keine Angebote gab.
#
Taunusabbel schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Hätten die Bayern ihm die Freigabe gegeben. würde er jetzt übrigens bei einem ganz großen Verein spielen.

Das glaubst Du wirklich ? Ich habe das eher so verstanden dass es keine Angebote gab.

Keine Ahnung. Kann gut sein, dass Du das absolut richtig siehst.


Teilen