>

SaW 20.08.2018 - Gebabbel Teil 2

#
nisol13 schrieb:

Interessant ist immer das man bei uns technisch versiert öfter zu lesen bekommt . Wenn man mal im HSV oder VFB Forum stöbert , halten die in für sehr eindimensional mit eher schlechten Technik . Im allgemeinen lachen uns die meisten aus über diesen Transfer „Da wo Kostic ist , ist unten „ oder „ Schwächster Punkteschnitt bei denen Vereinen in denen er spielte „ liest man recht häufig .


Ist mir auch aufgefallen. Kostic eilt ein niederschmetternder Ruf voraus, von charakterloser Söldner bis Schönwetterfussballer ist alles dabei, wirklich sachliche Beiträge findet man kaum...
Hängt aber wohl auch mit dem Abstiegsfrust zusammen, vor allem bei den Hamburgern. War bei uns damals ja ähnlich, wenn ich so an Köhler, Meier und Russ denke.
#
Diegito schrieb:

Kostic eilt ein niederschmetternder Ruf voraus


Das ist ja eh lustig. Kostic hatte z.B. in der Abstiegssaison von Stuttgart mehr Scorerpunkte als Timo Werner bei 3 Spielen weniger.

Und letzterem trauern die dort nach. Erinnert dann auch an Müller, wo sie beim HSV gesagt haben, dass er ja nie Leistung gebracht hat, in der Saison ohne Kreuzbandriss aber die meisten Scorerpunkte hatte...

Das liegt wohl dann doch eher an einer Verklärung und den hohen Erwartungen der besagten Fans dieser Vereine.
#
Dass bei der Ära Veh zB weniger kritisiert wurde oder bei Schaaf extremst über die Stränge geschlagen wurde, ist nicht gutzuheißen. Definitiv.

Nur bringt es jetzt in der Situation nichts. Und sich auf dem Pokalsieg auszuruhen, kann auch nur der einfache Fan. Aber selbst ich als Außenstehender habe den Ehrgeiz, das Vergangene abzuhaken und sich weiterzuentwickeln. Der Pokalsieg verblendet einiges.

Es ist so wie in vielen Lebenslagen, zB in der Wirtschaft. Wenn sich ein Unternehmen in einem Markt mit homogenen Gütern auf seiner Position ausruht, wird es schnell von der negativen Entwicklung eingeholt. So auch hier im Sport.
#
Was es bringt, in die Vergangenheit der "Frankfurter" Schreiberzunft zurückzublicken? Damit man besser einzuordnen vermag, was derzeit bei denen wieder im Fokus steht: Stimmungsmache!

Und dein Vergleich hingt meiner Meinung nach. Stillstand ist doch derzeit wirklich das letzte, was bei der Eintracht herrscht.
#
Was es bringt, in die Vergangenheit der "Frankfurter" Schreiberzunft zurückzublicken? Damit man besser einzuordnen vermag, was derzeit bei denen wieder im Fokus steht: Stimmungsmache!

Und dein Vergleich hingt meiner Meinung nach. Stillstand ist doch derzeit wirklich das letzte, was bei der Eintracht herrscht.
#
Runggelreube schrieb:

hingt
hinkt natürlich... holy moldy!
#
Runggelreube schrieb:

hingt
hinkt natürlich... holy moldy!
#
Runggelreube schrieb:

Runggelreube schrieb:

hingt
hinkt natürlich... holy moly!
korrigiert
#
Und ich sag dein Vergleich hinkt. So.
#
Runggelreube schrieb:

Runggelreube schrieb:

hingt
hinkt natürlich... holy moly!
korrigiert
#
Es hänkt doch immer an irgendwas
#
Und ich sag dein Vergleich hinkt. So.
#
Kannst du auch darlegen, welchen Vergleich du nun meinst? Habe ich denn einen gezogen?
#
und es geht ja nicht nur um "die grüne bild", auch um raging peppi mach ich mir sorgen.

bspw lese ich gerade folgenden teaser:
Es ist kaum zu glauben, was gerade mit der Frankfurter Eintracht passiert. Drei Monate nach dem Pokalsieg ist die totale Euphorie in blankes Entsetzen umgeschlagen.

und frage mich, wo außer der klickzahlenabhängigen zunft und dem forum noch so das blanke entsetzen herrscht.

da zeige ich nämlich den virtuellen stinkefinger, bin immer noch amtierender pokalsieger und fahre bald nach europa!

ansonsten halte ich es auch gerne mit rolf heller: ich will den diva-charakter meines vereins erhalten, und zwar mit allen negativen eigenschaften! 😎
#
Xbuerger schrieb:


und frage mich, wo außer der klickzahlenabhängigen zunft und dem forum noch so das blanke entsetzen herrscht.


Und selbst hier bei weitem nicht bei allen Usern.
#
Diegito schrieb:

Kostic eilt ein niederschmetternder Ruf voraus


Das ist ja eh lustig. Kostic hatte z.B. in der Abstiegssaison von Stuttgart mehr Scorerpunkte als Timo Werner bei 3 Spielen weniger.

Und letzterem trauern die dort nach. Erinnert dann auch an Müller, wo sie beim HSV gesagt haben, dass er ja nie Leistung gebracht hat, in der Saison ohne Kreuzbandriss aber die meisten Scorerpunkte hatte...

Das liegt wohl dann doch eher an einer Verklärung und den hohen Erwartungen der besagten Fans dieser Vereine.
#
SGE_Werner schrieb:

Diegito schrieb:

Kostic eilt ein niederschmetternder Ruf voraus


Das ist ja eh lustig. Kostic hatte z.B. in der Abstiegssaison von Stuttgart mehr Scorerpunkte als Timo Werner bei 3 Spielen weniger.

Und letzterem trauern die dort nach. Erinnert dann auch an Müller, wo sie beim HSV gesagt haben, dass er ja nie Leistung gebracht hat, in der Saison ohne Kreuzbandriss aber die meisten Scorerpunkte hatte...

Das liegt wohl dann doch eher an einer Verklärung und den hohen Erwartungen der besagten Fans dieser Vereine.


Die Ablöse war beim Wechsel zum HSV einfach zu hoch, er hat nie dort gezeigt, dass man hätte unbedingt 12Mio€ zahlen müssen.
Wie aber so oft, beim Abstieg werden die Sündenböcke gesucht, wenn ich so denke wenn man hier so gerne vom Hof gejagt hätte. Da war auch ein Herr dabei, bei dem wird seit dem Sommer "gejammert" wieso er keinen neuen Vertrag bekommen hat.

Bin jetzt auch nicht der große Kostic Fan, finde aber hier hat man ein gutes Paket geschnürt, mit geringem Risiko. Das Paket hätten denke ich einige andere Vereine gerne gemacht.
Ist auch wieder das gute an der Führung, dass man Namen nicht beim scheitern vergisst, sondern dranbleibt.
#
Wenn die kolportierten Zahlen stimmen - 1,2 Mio Leihe für 2 Jahre und 6,5 KO - dann ist das ja echt ein superguter Deal von Bobic, oder wer auch immer das eingefädelt hat! Jetzt noch Vilhena klar machen, dann beruhigt sich das Grummeln im Magen doch wieder ziemlich.
#
Sehr geil. Nach der Arbeit mal n büschen Eintracht Forum lesen, so zur Entspannung - und schwups, zwei Bier und ne Tüte Popcorn leer!
Insgesamt sehr unterhaltsames, zweikampfbetontes schreiben heute in Halbzeit 1. Vom Niveau her auf jeden Fall in etwa auf Augenhöhe mit dem Ulm Spiel!

Ab Halbzeit 2 dann deutlich fairer (auch auf Grund von etlichen Schreibern die Gelb vorbelastet sind), vom kämpferischen her kann das mit Halbzeit 1 aber nicht mithalten. Evtl. Konditionsprobleme?
Bin schon auf die Wechsel gespannt
#
FrankenAdler schrieb:

Insgesamt sehr unterhaltsames, zweikampfbetontes schreiben heute in Halbzeit 1. Vom Niveau her auf jeden Fall in etwa auf Augenhöhe mit dem Ulm Spiel!
Ab Halbzeit 2 dann deutlich fairer (auch auf Grund von etlichen Schreibern die Gelb vorbelastet sind), vom kämpferischen her kann das mit Halbzeit 1 aber nicht mithalten. Evtl. Konditionsprobleme?
Bin schon auf die Wechsel gespannt

👍
#
Blanke Entsetzen? Geht es auch ein paar Schubladen drüber?
#
und es geht ja nicht nur um "die grüne bild", auch um raging peppi mach ich mir sorgen.

bspw lese ich gerade folgenden teaser:
Es ist kaum zu glauben, was gerade mit der Frankfurter Eintracht passiert. Drei Monate nach dem Pokalsieg ist die totale Euphorie in blankes Entsetzen umgeschlagen.

und frage mich, wo außer der klickzahlenabhängigen zunft und dem forum noch so das blanke entsetzen herrscht.

da zeige ich nämlich den virtuellen stinkefinger, bin immer noch amtierender pokalsieger und fahre bald nach europa!

ansonsten halte ich es auch gerne mit rolf heller: ich will den diva-charakter meines vereins erhalten, und zwar mit allen negativen eigenschaften! 😎
#
Xbuerger schrieb:

und frage mich, wo außer der klickzahlenabhängigen zunft und dem forum noch so das blanke entsetzen herrscht.

"Blankes Entsetzen" im Forum? Aber doch nur bei den üblichen Masochi.... - äh - ich meine natürlich bei den Leuten, bei denen Pessimismus zum Grundkonzept gehört. Ich würde meine Stimmung derzeit als 'gespannte Erwartung' definieren. Und ich denke, das gilt für die meisten hier.
#
Xbuerger schrieb:

und frage mich, wo außer der klickzahlenabhängigen zunft und dem forum noch so das blanke entsetzen herrscht.

"Blankes Entsetzen" im Forum? Aber doch nur bei den üblichen Masochi.... - äh - ich meine natürlich bei den Leuten, bei denen Pessimismus zum Grundkonzept gehört. Ich würde meine Stimmung derzeit als 'gespannte Erwartung' definieren. Und ich denke, das gilt für die meisten hier.
#
clakir schrieb:

bei den Leuten, bei denen Pessimismus zum Grundkonzept gehört
Die möchten nur, daß andere nicht mit ihrer rosaroten Brille den Blick für die harte Realität verlieren.
#
clakir schrieb:

bei den Leuten, bei denen Pessimismus zum Grundkonzept gehört
Die möchten nur, daß andere nicht mit ihrer rosaroten Brille den Blick für die harte Realität verlieren.
#
SamuelMumm schrieb:

clakir schrieb:

bei den Leuten, bei denen Pessimismus zum Grundkonzept gehört
Die möchten nur, daß andere nicht mit ihrer rosaroten Brille den Blick für die harte Realität verlieren.

Klar. Reell gesehen sind beide Extreme etwas daneben. Aber für den Optimisten (bin ich nun 'mal) ist das Leben viel angenehmer.
#
SamuelMumm schrieb:

clakir schrieb:

bei den Leuten, bei denen Pessimismus zum Grundkonzept gehört
Die möchten nur, daß andere nicht mit ihrer rosaroten Brille den Blick für die harte Realität verlieren.

Klar. Reell gesehen sind beide Extreme etwas daneben. Aber für den Optimisten (bin ich nun 'mal) ist das Leben viel angenehmer.
#
Nunja, ganz so rosa ist meine Brille sicher nicht. Trotzdem bin ich ganz guter Dinge.
Ich sehe manches eben recht entspannt.
#
Xbuerger schrieb:

und frage mich, wo außer der klickzahlenabhängigen zunft und dem forum noch so das blanke entsetzen herrscht.

"Blankes Entsetzen" im Forum? Aber doch nur bei den üblichen Masochi.... - äh - ich meine natürlich bei den Leuten, bei denen Pessimismus zum Grundkonzept gehört. Ich würde meine Stimmung derzeit als 'gespannte Erwartung' definieren. Und ich denke, das gilt für die meisten hier.
#
clakir schrieb:

Xbuerger schrieb:

und frage mich, wo außer der klickzahlenabhängigen zunft und dem forum noch so das blanke entsetzen herrscht.

"Blankes Entsetzen" im Forum? Aber doch nur bei den üblichen Masochi.... - äh - ich meine natürlich bei den Leuten, bei denen Pessimismus zum Grundkonzept gehört. Ich würde meine Stimmung derzeit als 'gespannte Erwartung' definieren. Und ich denke, das gilt für die meisten hier.

hab da vlt auch etwas pauschalisiert, aber in der gebabbelgruppe 1 schien mir oberflächlich betrachtet schon stimmung gewesen zu sein.
#
Grabbelgrubbe 1 weiß offenbar noch nicht, dass die Breisgauer heute bei Höllenhitze Spiel, Verlängerung & 11 M.-Schießen zu absolvieren hatte. Die kriechen uns am Wochenende auf dem Zahnfleisch entgegen.
#
Der Kostic-Deal klingt erstmal gut. Ich hoffe nur, dass da im Hintergrund nicht irgendetwas in die Rebic Verlängerung eingearbeitet wurde, da beide den gleichen Berater haben. So nach dem Motte, wir verpassen Rebic eine Ausstiegsklausel von 35 Mio und dafür sagt Kostic er möchte nur zur Eintracht und nicht nach Golfsburg, sodass wir eine bessere Verhandlungsbasis beim HSV haben.
#
eintrachtberlin schrieb:

Der Kostic-Deal klingt erstmal gut. Ich hoffe nur, dass da im Hintergrund nicht irgendetwas in die Rebic Verlängerung eingearbeitet wurde, da beide den gleichen Berater haben. So nach dem Motte, wir verpassen Rebic eine Ausstiegsklausel von 35 Mio und dafür sagt Kostic er möchte nur zur Eintracht und nicht nach Golfsburg, sodass wir eine bessere Verhandlungsbasis beim HSV haben.

Wäre ja nicht das dümmste. Wegen der Beteiligung der Italiener an Rebic, haben wir mehr von einem günstigen Kostic als von einem teuren Rebic...
#
eintrachtberlin schrieb:

Der Kostic-Deal klingt erstmal gut. Ich hoffe nur, dass da im Hintergrund nicht irgendetwas in die Rebic Verlängerung eingearbeitet wurde, da beide den gleichen Berater haben. So nach dem Motte, wir verpassen Rebic eine Ausstiegsklausel von 35 Mio und dafür sagt Kostic er möchte nur zur Eintracht und nicht nach Golfsburg, sodass wir eine bessere Verhandlungsbasis beim HSV haben.

Wäre ja nicht das dümmste. Wegen der Beteiligung der Italiener an Rebic, haben wir mehr von einem günstigen Kostic als von einem teuren Rebic...
#
dachte die wären mit der verlängerung jetzt außen vor?


Teilen