>

STT Bundesligaauftakt: Befreiung in Freiburg


Thread wurde von Kadaj am Samstag, 25. August 2018, 17:28 Uhr um 17:28 Uhr gesperrt weil:
#
Beste Spieler für mich bisher Rönnow, Müller, Salcedo, Gacinovic und Willems
#
Okay, die ersten 6 Minuten, in denen Rönnow schon 4mal eingreifen musste, waren natürlich gruselig. Aber insgesamt eine mehr als ordentliche Halbzeit. Macht Lust auf mehr.
Jetzt bitte kein typisches Freiburg-Tor aus dem Nichts, sondern nachlegen und gemütlich mit 3 Punkten nach Hause fahren.
#
Das Beste ist der Spielstand. 9:3 Torschüsse für Freiburg sind schon deutlich. Kann da auf jeden Fall noch kein richtiges Spielsystem erkennen.
#
Deutliche Verbesserung gegenüber dem bisher gezeigten. Weiter so. Und das ohne Stammkräfte.
N’Dicka gefällt mir besonders gut.

Sonst alle durch die Bank verbessert.

In Halbzeit zwei haben wir ja noch Optionen von der Bank
#
Ich bin geneigt darüber nachzudenken nicht unzufrieden zu sein.
Jetzt nur hellwach aus der Kabine kommen. Die Freiburger werden erst mal wieder anrennen.
#
Noch viel Unsicherheit und ein paar Missverständnisse, aber das ist normal in dieser Phase.
Aber ich sehe zum ersten Mal sowas wie eine Spielidee. Und das in dieser -nun ja- Notbesetzung.
#
Das Beste ist der Spielstand. 9:3 Torschüsse für Freiburg sind schon deutlich. Kann da auf jeden Fall noch kein richtiges Spielsystem erkennen.
#
eagleadler92 schrieb:

Das Beste ist der Spielstand. 9:3 Torschüsse für Freiburg sind schon deutlich. Kann da auf jeden Fall noch kein richtiges Spielsystem erkennen.

Echt nicht? Du hast die letzten 20 - 25 Minuten aber schon gesehen?
#
Sehr angetan von Haller heute! Hat viel Kritik bekommen in letzter Zeit, aber heute macht er eine gute Figur meiner Meinung nach!
#
Was Haller heute macht ist Klasse. Ich bin sicher ein Jovic oder Piancenza (sorry wenn falsch geschrieben), könnten mit solchen Ablagen mehr anfangen.
#
°o° schrieb:

Was Haller heute macht ist Klasse. Ich bin sicher ein Jovic oder Piancenza (sorry wenn falsch geschrieben), könnten mit solchen Ablagen mehr anfangen.


Vielleicht ist Goncalos Name nach Erklärung verständlicher :

Paciencia bedeutet Geduld, ziemlich ähnlich zum englischen Wort patience
#
In der 2. Hälfte würde ich gerne noch den serbischen Falcao sehen.
#
Ich bin geneigt darüber nachzudenken nicht unzufrieden zu sein.
Jetzt nur hellwach aus der Kabine kommen. Die Freiburger werden erst mal wieder anrennen.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich bin geneigt darüber nachzudenken nicht unzufrieden zu sein.


Respekt. Das hat mir gerade ein Lachen abgerungen!
#
Tawatha fällt meiner Meinung was ab, da wäre im Laufe der 2. Halbzeit Kostic sinnvoll. Ansonsten mit  zunehmender Spieldauer immer mehr Kontrolle. Es fehlt noch letzte Konsequenz vorne. Und manchmal wird das Spiel verlangsamt, wo man besser schneller spielen würde. Aber man sieht Mannschaft braucht Zeit und es sind ja auch noch interessante Spieler in der Hinterhand.
#
Ich habe Zweifel das es  so ausgeht, aber es geht was heute. Besonders die Neuen sehe ich stark
#
Beste Spieler für mich bisher Rönnow, Müller, Salcedo, Gacinovic und Willems
#
msgbk83 schrieb:

Beste Spieler für mich bisher Rönnow, Müller, Salcedo, Gacinovic und Willems


und der allerbeste ist Haller
#
Jovic und Kostic noch in der Hinterhand. Ziemlich komfortabel vor allem , wenn die Kräfte irgendwann bei beiden Mannschaften mal weniger werden. sieht doch im Großen und Ganzen echt ok aus. Rönnow auch mit wirklich starken Szenen, ihm ist genau so ein Spiel zu Saisonbeginn zu wünschen.
#
Sieht doch gar nicht mal so schlecht aus...paar Wackler am Anfang, aber mittlerweile recht ordentlich...wir müssen nur nachlegen....an Spiele mit eigener Führung muß ich mich erst wieder gewöhnen, ist schon etwas her....aber das Ding ist zu gewinnen...Hütter hat sich mit der Aufstellung offenbar doch was gedacht....
#
Es ist durchaus viel positives zu finden, wenn man daran interessiert ist dies zu finden! Gute erste Halbzeit! Anfangs unter Druck und so nach und nach spielen wir sicherer und gehen gut drauf!
#
prothurk schrieb:

Es ist durchaus viel positives zu finden, wenn man daran interessiert ist dies zu finden! Gute erste Halbzeit! Anfangs unter Druck und so nach und nach spielen wir sicherer und gehen gut drauf!


Würde ich so unterschreiben. Ab Minute 20-25 immer mehr Zugriff auf das Spiel. Schnelles Anlaufen, Doppeln, Pressing, Gegenpressing. Manchmal glücklos und die Anspielpartner haben gefehlt. Aber das mit den Laufwegen und Einspielen wird noch. Gefällt mir gar nicht sooooo schlecht bisher. Individuelle Fehler werden im kollektiv versucht zu bereinigen und Rönnow bisher sicher. In der Rückwärtsbewegung sehe ich noch ne Baustelle. Bzw. an der Zuteilung der Verteidiger zum Mann. Da stehen die Freiburger viel zu frei.
#
Das Beste ist der Spielstand. 9:3 Torschüsse für Freiburg sind schon deutlich. Kann da auf jeden Fall noch kein richtiges Spielsystem erkennen.
#
eagleadler92 schrieb:

Das Beste ist der Spielstand. 9:3 Torschüsse für Freiburg sind schon deutlich. Kann da auf jeden Fall noch kein richtiges Spielsystem erkennen.

Wenn ich Spiel auch nicht gesehen hätte würde ich sicher das gleiche schreiben.
Bis zum Tor waren wir am schwimmen, danach wurde es deutlich besser.
#
Mir gefällt das richtig gut bislang. Nach den ersten Minuten, waren wir die bessere Mannschaft und die Führung geht in Ordnung. Da sind richtig gute Ansätze zu sehen, wenn wir noch mehr Präzision in das Spiel bringen, könnte das spektakulärer Fußball werden. Aber es bleibt ein Ritt auf der Rasierklinge. Freiburg ist immer für ein Tor gut, wobei mir auch unsere Abwehr ganz gut gefällt. Salcedo räumt gut ab und auch Ndicka wirkt zunehmend sicherer. Torro gewinnt jedes Kopfball-Duell und Haller vorne sehr gut.
#
Das anfangs Vogelwilde hat im laufe der Hz. etwas Struktur angenommen, teilweise paar schöne Spielzüge.
Positiv aufgefallen sind Haller und Willems.


Teilen