>

Europapokal Auswärts - Info in #6

#
Bini-SGE schrieb:

Alex23SGE schrieb:

Da musst du aber nachweisen, dass ein normaler Reisepass nicht schnell genug da wäre


Brauchst du nicht nachweisen da sowohl der vorläufige Ausweis als auch der normale Ausweis bei ein und dem selben Mitarbeiter beantragt wird und wenn das Problem geschildert wird das er den vorläufigen Ausweis benötigt habe ich noch keinen Mitarbeiter erlebt der nicht geholfen hat. Einfach Problem schildern und dann helfen die einem schon.


"Kann der Reisepass, auch im Expressverfahren, nicht rechtzeitig vor Reisebeginn fertig gestellt werden, besteht die Möglichkeit, dass für Sie ein vorläufiger Reisepass sofort ausgestellt und ausgehändigt wird. Das Bürgeramt kann für die Notwendigkeit der Ausstellung von Ihnen geeignete Nachweise verlangen, wie Flugtickets oder andere Reiseunterlagen."

https://www.bmi.bund.de/DE/themen/moderne-verwaltung/ausweise-und-paesse/vorlaeufiger-reisepass/vorlaeufiger-reisepass-node.html

Man erhält nur dann einen Reisepass, wenn der Express-Reisepass nicht schnell genug da wäre. Hast Du schon mal einen Vorläufigen bestellt?
Ich musste da meine Flugunterlagen (Nachweis) einreichen
#
Alex23SGE schrieb:

Man erhält nur dann einen Reisepass, wenn der Express-Reisepass nicht schnell genug da wäre. Hast Du schon mal einen Vorläufigen bestellt?
Ich musste da meine Flugunterlagen (Nachweis) einreichen



Also ich bin letztes Jahr in Urlaub geflogen und haben erst ne Woche vorher gemerkt das ich keinen gültigen Reisepass mehr habe bin zum Bürgerbüro mit zwei Passbilder und der Geburtsurkunde, habe das Problem geschildert und nach 15 min hatte ich den vorläufigen Reisepass in Händen. Keine Flugnummer oder Visum nix gefragt worden. War super klasse.


Teilen