>

SaW 24.10.2018 - Vermummte Idioten Gebabbel

#
reggaetyp schrieb:

Taunusabbel schrieb:

reggaetyp schrieb:

In jedem Fall halte ich diese Vorfälle jetzt nicht entscheidend für die Rekation der römischen Questura.
Solche Vorfälle gibt's in Italien jedes Wochenende, im Eruopacup noch viel mehr und schlimmer und in ganz anderer Größenordnung.


Hellmann hat es doch aber im Interview selbst gesagt. Natürlich war das nicht alleine der Grund, aber dazu beigetragen hat es wohl.

Hellmann verfolgt damit die Strategie, die Würzburger Adler schon beschrieb:
Er will die Leute in der Szene isolieren.



Und das hat er dir gesagt? Ist schon interessant eine kleine ungeprüfte Theorie als Fakt darzustellen.
#
Jaroos schrieb:

reggaetyp schrieb:

Taunusabbel schrieb:

reggaetyp schrieb:

In jedem Fall halte ich diese Vorfälle jetzt nicht entscheidend für die Rekation der römischen Questura.
Solche Vorfälle gibt's in Italien jedes Wochenende, im Eruopacup noch viel mehr und schlimmer und in ganz anderer Größenordnung.


Hellmann hat es doch aber im Interview selbst gesagt. Natürlich war das nicht alleine der Grund, aber dazu beigetragen hat es wohl.

Hellmann verfolgt damit die Strategie, die Würzburger Adler schon beschrieb:
Er will die Leute in der Szene isolieren.



Und das hat er dir gesagt? Ist schon interessant eine kleine ungeprüfte Theorie als Fakt darzustellen.

Ja, natürlich ist es nur eine Theorie. Ich habe nur versucht, mich in Hellmann hineinzuversetzen. Und ich würde es ganz genau so machen - wenn ich Hellmann wäre.
In meinen Augen eine vollkommen legitime Aktion: Hellmann will, dass - sofern die Ultras überhaupt irgendetwas damit zu tun haben oder die Leute von der BV-Aktion kennen und Einfluss auf sie haben - diesen geltend machen und aufzeigen, dass solche Aktionen kontraproduktiv sind. Dass er dies tut, ohne selbst zu wissen, wer genau hinter der Aktion steckt, ist spekulativ - aber wie gesagt nachvollziehbar.

Ich denke, in der Sinnlosigkeit der Aktion sind wir uns doch alle einig. Es geht lediglich darum, dass wirklich niemand weiß, was genau passiert ist und noch viel weniger, wem genau diese Leutchen zuzurechnen sind. Hätten sich die Ultras zu der Aktion bekannt oder tun sie es noch, kann man sie immer noch angreifen.
#
Basaltkopp schrieb:

Fakt ist aber, dass die Eintracht durch diese Vorfälle negative Presse hatte und in den Köpfen der Bevölkerung jetzt drin ist, dass Eintracht Fans einfach so Gästefans überfallen. Dabei spielt es noch nicht einmal im Ansatz eine Rolle, wieviel Wahrheit in den Polizeiberichten oder Presseartikeln steckt.


Da sollte man aber auch mal die Rolle der Presse/der Medien hinterfragen. Sieht man am aktuellen Beispiel Hertha BSC... da wird genußvoll jede Schublade bedient. Das wird hemmungslos ausgeschlachtet, da fehlt nur noch das die Bild einzelne Nahaufnahmen von Fans veröffentlicht, wie nach G20, schön auf der ersten Seite. Aufruf zur Lynchjustiz.
Da ist mittlerweile jegliches Maß verloren gegangen. Aus ner kleinen Keilerei wird eine blutige Massenschlägerei, aus ein paar Bengalos wird lebensgefährlicher Pyrowahnsinn... da wird übertrieben, polemisiert, pauschalisiert.

Das muß doch jedem der schon etwas länger dabei ist und nicht nach 1995 geboren wurde auffallen, oder?
#
Diegito schrieb:

Da sollte man aber auch mal die Rolle der Presse/der Medien hinterfragen. Sieht man am aktuellen Beispiel Hertha BSC... da wird genußvoll jede Schublade bedient. Das wird hemmungslos ausgeschlachtet, da fehlt nur noch das die Bild einzelne Nahaufnahmen von Fans veröffentlicht, wie nach G20, schön auf der ersten Seite. Aufruf zur Lynchjustiz.
Da ist mittlerweile jegliches Maß verloren gegangen. Aus ner kleinen Keilerei wird eine blutige Massenschlägerei, aus ein paar Bengalos wird lebensgefährlicher Pyrowahnsinn... da wird übertrieben, polemisiert, pauschalisiert.

Das muß doch jedem der schon etwas länger dabei ist und nicht nach 1995 geboren wurde auffallen, oder?

Jepp. So ist es halt. Im TV wurden aus den Plastikhaltern für die Doppelhalter "Stangen", mit denen auf Polizisten "eingeprügelt" wurde. Warum die Ordnungshüter überhaupt in den Block gingen, weiß bis heute niemand.
#
Basaltkopp schrieb:

reggaetyp schrieb:

Hellmann verfolgt damit die Strategie, die Würzburger Adler schon beschrieb:
Er will die Leute in der Szene isolieren.

Ja sicher. Immer die anderen schuld. Nur um vom wahren Problem abzulenken.
Aber da es ja gemäß Deiner Ausführungen sowieso keine Eintrahct Fans waren - wen will Hellmann denn Deiner Meinung nach isolieren? Du merkst schon, dass Du Dir beim Kleinreden und Verteidigen solcher Vorfälle dann am Ende noch selber widersprichst? Nein?

Wenn ihr das behauptet könnte ich behaupten das die Äußerungen Fischers gegen Nazis der Grund sind. Das hat in Italien der jetzigen Regierung nicht gefallen und deshalb wollen die nicht noch mehr von uns dort unten haben.
#
propain schrieb:

Wenn ihr das behauptet könnte ich behaupten das die Äußerungen Fischers gegen Nazis der Grund sind. Das hat in Italien der jetzigen Regierung nicht gefallen und deshalb wollen die nicht noch mehr von uns dort unten haben.


Das ist ja auch gut möglich. Es gibt sicher einige Gründe wieso es nur 5.800 Karten gibt. Aber es ist dreist und unverschämt, Hellmann hier zu unterstellen, dass er lügt, weil er angeblich nur Leute von der Szene isolieren will, wobei ja niemand weiß, welche Leute da beteiligt waren und es somit auch keinen Grund gibt, Unbekannte von irgendwas isolieren zu wollen.

Aber Fähnchen im Winde, immer so wie es gerade passt. Eben wusste rt selbst noch nicht, wer es war und kurze Zeit später will der böse Hellmann die lieben vermummten Choaten nur isolieren.

Für meine falsche Behauptung, dass rt gesagt haben soll, dass es eh keine Eintracht Fans waren, entschuldige ich mich indes natürlich. Wobei das seine Anschuldigung gegenüber Hellmann, mit der Absicht wieder alles klein zu reden und in Abrede zu stellen, ja nicht sinnvoller macht!
#
Jaroos schrieb:

reggaetyp schrieb:

Taunusabbel schrieb:

reggaetyp schrieb:

In jedem Fall halte ich diese Vorfälle jetzt nicht entscheidend für die Rekation der römischen Questura.
Solche Vorfälle gibt's in Italien jedes Wochenende, im Eruopacup noch viel mehr und schlimmer und in ganz anderer Größenordnung.


Hellmann hat es doch aber im Interview selbst gesagt. Natürlich war das nicht alleine der Grund, aber dazu beigetragen hat es wohl.

Hellmann verfolgt damit die Strategie, die Würzburger Adler schon beschrieb:
Er will die Leute in der Szene isolieren.



Und das hat er dir gesagt? Ist schon interessant eine kleine ungeprüfte Theorie als Fakt darzustellen.

Ja, natürlich ist es nur eine Theorie. Ich habe nur versucht, mich in Hellmann hineinzuversetzen. Und ich würde es ganz genau so machen - wenn ich Hellmann wäre.
In meinen Augen eine vollkommen legitime Aktion: Hellmann will, dass - sofern die Ultras überhaupt irgendetwas damit zu tun haben oder die Leute von der BV-Aktion kennen und Einfluss auf sie haben - diesen geltend machen und aufzeigen, dass solche Aktionen kontraproduktiv sind. Dass er dies tut, ohne selbst zu wissen, wer genau hinter der Aktion steckt, ist spekulativ - aber wie gesagt nachvollziehbar.

Ich denke, in der Sinnlosigkeit der Aktion sind wir uns doch alle einig. Es geht lediglich darum, dass wirklich niemand weiß, was genau passiert ist und noch viel weniger, wem genau diese Leutchen zuzurechnen sind. Hätten sich die Ultras zu der Aktion bekannt oder tun sie es noch, kann man sie immer noch angreifen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

In meinen Augen eine vollkommen legitime Aktion: Hellmann will, dass - sofern die Ultras überhaupt irgendetwas damit zu tun haben oder die Leute von der BV-Aktion kennen und Einfluss auf sie haben - diesen geltend machen und aufzeigen, dass solche Aktionen kontraproduktiv sind. Dass er dies tut, ohne selbst zu wissen, wer genau hinter der Aktion steckt, ist spekulativ - aber wie gesagt nachvollziehbar.

Und deshalb erfindet er einfach die Begründung, dass auch die Vorfälle im BV etwas mit der Kartenvergabe zu tun haben. Aha.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

In meinen Augen eine vollkommen legitime Aktion: Hellmann will, dass - sofern die Ultras überhaupt irgendetwas damit zu tun haben oder die Leute von der BV-Aktion kennen und Einfluss auf sie haben - diesen geltend machen und aufzeigen, dass solche Aktionen kontraproduktiv sind. Dass er dies tut, ohne selbst zu wissen, wer genau hinter der Aktion steckt, ist spekulativ - aber wie gesagt nachvollziehbar.

Und deshalb erfindet er einfach die Begründung, dass auch die Vorfälle im BV etwas mit der Kartenvergabe zu tun haben. Aha.
#
Basaltkopp schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

In meinen Augen eine vollkommen legitime Aktion: Hellmann will, dass - sofern die Ultras überhaupt irgendetwas damit zu tun haben oder die Leute von der BV-Aktion kennen und Einfluss auf sie haben - diesen geltend machen und aufzeigen, dass solche Aktionen kontraproduktiv sind. Dass er dies tut, ohne selbst zu wissen, wer genau hinter der Aktion steckt, ist spekulativ - aber wie gesagt nachvollziehbar.

Und deshalb erfindet er einfach die Begründung, dass auch die Vorfälle im BV etwas mit der Kartenvergabe zu tun haben. Aha.

Nochmal: ja. Ich würde - wenn ich Hellmann wäre - diesen Zusammenhang ohne mit der Wimper zu zucken herstellen. Es dient ja einer guten Sache. Und ganz von der Hand zu weisen ist dieser Zusammenhang ja auch nicht.
#
SGE_Werner schrieb:

Keiner hat den Beitrag gemeldet oder sich ernsthaft darüber echauffiert. In wie weit dann also die Moderatoren eine Schuld tragen, dass sie etwas nicht als ahndungswürdig empfinden (oder es auch mal überlesen, weil der Sensor nicht ausschlägt), wenn es bis dato niemanden offen gestört hat, wüsste ich dann auch gerne.

Brodowin wies am 29.10. darauf hin, wie hier Leute anderer Meinung nach unter aller Sau angegangen werden, ich einen Tag später.
Wenn auch nicht auf einen Beitrag im speziellen.
#
reggaetyp schrieb:

Brodowin wies am 29.10. darauf hin, wie hier Leute anderer Meinung nach unter aller Sau angegangen werden, ich einen Tag später.
Wenn auch nicht auf einen Beitrag im speziellen


Mir ging es ja um die Kritik am Ausgangsbeitrag, die hier heute morgen geäußert wurde. Die gab es vor dem heutigen Tag eben nicht. Dass es Tage später hier, als die Diskussion wieder aufflammte, zu pers. Geplänkel gekommen ist, stimmt natürlich.
Generell sollte man, mal unabhängig von der Überlegung, wie man bestimmte Gruppen von Menschen bezeichnen sollte oder nicht (das ist eine Diskussion für sich), mit den persönlichen Wertungen von Menschen etwas sparsamer umgehen. Ich bin da auch nicht frei von, aber die Häufigkeit, in der es manche User machen, finde ich kontraproduktiv für eine Diskussion. Und noch kontraproduktiver finde ich es, wenn die User dann auch noch den moralischen Finger erheben und sich über andere aufregen, die das machen. Dazu noch Vergleiche, wer alles angeblich nie dafür belangt wird, nachdem man selbst einen erheblichen Anteil an der negativen Entwicklung der Diskussion hatte.
Und ich finde, der Hinweis geht jetzt an keinen speziell. Es ist für uns als Moderatoren auch einfach mittlerweile fast unmöglich, den richtigen Ansatz zu finden, wann etwas sich von selbst regelt oder wann etwas negative Einflüsse hat. Greifen wir ein, beschweren sich einige, dass wir es übertreiben. Greifen wir nicht ein, beschweren sich die anderen, dass wir nichts tun. Das ist halt das Dilemma. Jeder empfindet eben anders und jeder beurteilt auch anders und jeder interpretiert auch die Netiquette etwas anders. Nichts für ungut.
#
Basaltkopp schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

In meinen Augen eine vollkommen legitime Aktion: Hellmann will, dass - sofern die Ultras überhaupt irgendetwas damit zu tun haben oder die Leute von der BV-Aktion kennen und Einfluss auf sie haben - diesen geltend machen und aufzeigen, dass solche Aktionen kontraproduktiv sind. Dass er dies tut, ohne selbst zu wissen, wer genau hinter der Aktion steckt, ist spekulativ - aber wie gesagt nachvollziehbar.

Und deshalb erfindet er einfach die Begründung, dass auch die Vorfälle im BV etwas mit der Kartenvergabe zu tun haben. Aha.

Nochmal: ja. Ich würde - wenn ich Hellmann wäre - diesen Zusammenhang ohne mit der Wimper zu zucken herstellen. Es dient ja einer guten Sache. Und ganz von der Hand zu weisen ist dieser Zusammenhang ja auch nicht.
#
Wieso muss Hellmann denn da einen Zusammenhang herstellen? Wieso ist es denn gänzlich ausgeschlossen, dass man in Rom nichts von den Vorfällen im BV mitbekommen hat und dass dies auch bei den Verhandlungen um die Kartenvergabe angesprochen wurde?
#
Wieso muss Hellmann denn da einen Zusammenhang herstellen? Wieso ist es denn gänzlich ausgeschlossen, dass man in Rom nichts von den Vorfällen im BV mitbekommen hat und dass dies auch bei den Verhandlungen um die Kartenvergabe angesprochen wurde?
#
Basaltkopp schrieb:

Wieso ist es denn gänzlich ausgeschlossen, dass man in Rom auch etwas von den Vorfällen im BV mitbekommen hat

So macht es Sinn!
#
reggaetyp schrieb:

Der Kern der (in meinen Augen maßlos übertrieben scharf geführten) Diskussion ist doch:
Außer den bei den Vorfällen im Bahnhofsviertel Anwesenden weiß keine Sau, was da passierte.

Die hier schreibenden wissen es nicht, sondern beziehen sich ausnahmslos auf den Polizeibericht bzw. der auf diesem fußenden Presseberichte.
Ein Journalist, der diesen Polizeibericht eins zu eins abschreibt, ohne dies ausdrücklich kenntlich zu machen, und der nicht mal versucht, andere Quellen zu checken, der macht es sich halt auch sehr leicht.
Ich kann nicht verstehen, dass hier niemand auch nur die Möglichkeit in Betracht zieht, dass es anders gewesen sein könnte bzw das wichtige Informationen oder vorangegangene Ereignisse in der PM der Polizei gar nicht auftauchen.
Zum Beispiel vermute ich, dass die Polizei bei den beiden Attacken gar nicht vor Ort war, sonst hätte sie das sicher geschrieben.
Auf welche Beobachtungen oder Aussagen stützt sich also die Mitteilung der Polizei?

Es wäre nun wahrlich nicht die erste Pressemitteilung der Polizei, die (aus welchem Grund auch immer) nicht die ganze Wahrheit oder auch schlicht falsche Meldungen enthält.
Falsche, teilweise falsche oder verfälschte Mitteilungen und Aussagen der Polizei gab es schon jede Menge, teils aus Taktik, Unvermögen oder Unkenntnis.
Startbahn West Demos, Festsetzung der UF in Bremen, letzte Saison der Kessel in Stuttgart, die Vorfälle in Düsseldorf am Bahnhof usw usf.

Wer das nicht zur Kenntnis nimmt oder weiß, kann es sich ja draufschaffen...

Also, was wissen wir?
Ausweislich der Polizeimitteilungen gab es Attacken auf Laziali am GD (dies dürften der im wesentlichen unstrittigste Vorfall sein), einen Angriff (?) auf Laziali im Bahnhofsviertel, je einen Angriff (?) auf Apollonfans im Bahnhofsviertel und im Allerheiligenviertel.

Bei letztern drei schreibt nicht mal die Polizei, dass es Eintrachtler waren.
Das weiß niemand, vermutlich nicht mal die Angegriffenen.
Wir wissen auch nicht, was vorher war: Vielleicht waren es ja die Hitlergrüßer aus Rom, die meinten, den Arm zum römischen Gruß heben zu müssen.
Oder die Jungs mit SS-Totenköpfen oder Keltenkreuzen unter den Apollonfans.

Die werden das, falls sie mit der Polizei sprachen, vermutlich nicht unbedingt zugegeben haben.

Vielleicht haben sie gesagt, wir hauen auf euch aufs Maul, kommt her, wir sind die Apollonhools (vergleiche APOEL 2013: Zunächst war die Rede von den bösen Frankfurtern, ehe sich rausstellte, dass das eine Ärger suchende Fraktion Dritte Halbzeit aus Nikosia war).

Vielleicht waren es auch nur sonstige Typen, die kaum was mit unserer Fanszene zu tun haben, die Ärger suchten.
Beide Gegenden sind durchaus bekannt dafür, das man dort auch Konfrontationen erleben kann, auch ganz ohne Fußball.
Vielleicht wollten die Gruppen Dope kaufen, und fühlten sich übers Ohr gehauen. Vielleicht wollten griechische Faschos (die tummeln sich zuhauf bei Apollon) mal den Türken im Viertel zeigen, wer der Größte ist?
Oder Türken hatten keinen Bock auf die Griechen in ihrem Viertel, so ganz ohne Fußballbezug?

In jedem Fall halte ich diese Vorfälle jetzt nicht entscheidend für die Rekation der römischen Questura.
Solche Vorfälle gibt's in Italien jedes Wochenende, im Eruopacup noch viel mehr und schlimmer und in ganz anderer Größenordnung.
Guckt mal nach Polen, Griechenland, Serbien, Kroatien, Niederlande, Bulgarien usw.
Man bekommt halt nicht so viel mit, weil nicht so ein Boohei drum gemacht wird.


Nach wie vor hätte ich von dir gerne mal gewusst, was sich die Frankfurter Polizei von derartigen Falschmeldungen und falschen Verdächtigungen gegenüber den eigenen Stadtbewohnern verspricht ? Bis heute habe ich dazu noch kein nachvollziehbares Argument gehört.
Wie gesagt, bei der Polizei gibt es viele SGE-Fans, die Eintracht hat einen guten einen guten Ruf und transportiert diesen zum Teil auch auf die Stadt. Unabhängig von den beamtenrechtlichen Konsequenzen von derartigen Falschbekundungen. Wie gesagt, wäre man auswärts zu Gast könnte ich diese Vermutungen ja verstehen. Aber gegenüber den eigenen Leuten?
#
Auch, wenn ich nicht angesprochen bin und Deinen Stand in Sachen Innere Sicherheit auf nationaler Ebene nicht kenne, erlaube ich mir eine Antwort.

Es wird in mehreren Bundesländern um weitreichende und in meinen Augen beängstigende neue Polizeigesetze gerungen. In Bayern ist eines in Kraft.

Insbesondere in NRW meinen viele Menschen, deren Urteil ich sehr ernst nehme, dass Polizeieinsätze rund um den Fußball aufgrund ihrer Öffentlichkeitswirksamkeit als Vehikel genutzt werden, um den Boden für diese Gesetze zu bereiten.

In diesem Licht sind Einsätze der letzten Tage und Wochen in Zügen und rund um Stadien gleich ganz anders zu betrachten, finde ich. Z.B. auch bei Hertha in Dortmund, aber auch in den unteren Klassen.

Die Polizei schafft schon immer einen Teil ihres Bedarfs selbst. Da heißt es für mündige Bürger aufmerksam sein und kritisch bleiben, meine ich.
#
propain schrieb:

Wenn ihr das behauptet könnte ich behaupten das die Äußerungen Fischers gegen Nazis der Grund sind. Das hat in Italien der jetzigen Regierung nicht gefallen und deshalb wollen die nicht noch mehr von uns dort unten haben.


Das ist ja auch gut möglich. Es gibt sicher einige Gründe wieso es nur 5.800 Karten gibt. Aber es ist dreist und unverschämt, Hellmann hier zu unterstellen, dass er lügt, weil er angeblich nur Leute von der Szene isolieren will, wobei ja niemand weiß, welche Leute da beteiligt waren und es somit auch keinen Grund gibt, Unbekannte von irgendwas isolieren zu wollen.

Aber Fähnchen im Winde, immer so wie es gerade passt. Eben wusste rt selbst noch nicht, wer es war und kurze Zeit später will der böse Hellmann die lieben vermummten Choaten nur isolieren.

Für meine falsche Behauptung, dass rt gesagt haben soll, dass es eh keine Eintracht Fans waren, entschuldige ich mich indes natürlich. Wobei das seine Anschuldigung gegenüber Hellmann, mit der Absicht wieder alles klein zu reden und in Abrede zu stellen, ja nicht sinnvoller macht!
#
Basaltkopp schrieb:

Aber es ist dreist und unverschämt, Hellmann hier zu unterstellen, dass er lügt, weil er angeblich nur Leute von der Szene isolieren will, wobei ja niemand weiß, welche Leute da beteiligt waren und es somit auch keinen Grund gibt, Unbekannte von irgendwas isolieren zu wollen.

Ganz ruhig. Zwischen "lügen" und "bewusst einen nicht von der Hand zu weisenden Zusammenhang herstellen" ist noch ein kleiner Unterschied.

Hast du doch auch gemacht: du sagtest, dass diese Aktion damit zu tun hat, dass wir nur 5.800 Karten bekommen. Nichts anderes hat Hellmann gesagt. Und ich wiederhole: ganz bewusst und mit einer bestimmten Absicht.
#
An die beiden Streithähne...

Entweder Ihr beendet jetzt Euer pers. Geplänkel oder Ihr habt beide hier Pause. Das schaukelt sich jetzt trotz Moderationsaussage immer wieder hoch. Wenn Ihr nicht auf einen Nenner kommt, dann geht Euch einfach aus dem Weg.

P.S. Die Beiträge von vor einer Stunde lösche / sperre ich jetzt nicht mehr nachträglich, da zu viele Nachfolgebeiträge das Ganze zu arbeitsintensiv machen.
#
Wieso muss Hellmann denn da einen Zusammenhang herstellen? Wieso ist es denn gänzlich ausgeschlossen, dass man in Rom nichts von den Vorfällen im BV mitbekommen hat und dass dies auch bei den Verhandlungen um die Kartenvergabe angesprochen wurde?
#
Basaltkopp schrieb:

Wieso muss Hellmann denn da einen Zusammenhang herstellen? Wieso ist es denn gänzlich ausgeschlossen, dass man in Rom nichts von den Vorfällen im BV mitbekommen hat und dass dies auch bei den Verhandlungen um die Kartenvergabe angesprochen wurde?

Weil Hellmann einen Zweck verfolgt: Isolierung der Täter, weil er sie (mit)verantwortlich für die bescheidene Kartenzuteilung macht. Capisce?
#
Basaltkopp schrieb:

Wieso muss Hellmann denn da einen Zusammenhang herstellen? Wieso ist es denn gänzlich ausgeschlossen, dass man in Rom nichts von den Vorfällen im BV mitbekommen hat und dass dies auch bei den Verhandlungen um die Kartenvergabe angesprochen wurde?

Weil Hellmann einen Zweck verfolgt: Isolierung der Täter, weil er sie (mit)verantwortlich für die bescheidene Kartenzuteilung macht. Capisce?
#
WuerzburgerAdler schrieb:


Weil Hellmann einen Zweck verfolgt: Isolierung der Täter, weil er sie (mit)verantwortlich für die bescheidene Kartenzuteilung macht. Capisce?        


Ist das jetzt noch These oder Fakt?

Unabhängig davon kann natürlich daran was dran sein, dass er das im Rahmen dessen auch zusätzlich erreichen will. Kann.
#
Basaltkopp schrieb:

Wieso muss Hellmann denn da einen Zusammenhang herstellen? Wieso ist es denn gänzlich ausgeschlossen, dass man in Rom nichts von den Vorfällen im BV mitbekommen hat und dass dies auch bei den Verhandlungen um die Kartenvergabe angesprochen wurde?

Weil Hellmann einen Zweck verfolgt: Isolierung der Täter, weil er sie (mit)verantwortlich für die bescheidene Kartenzuteilung macht. Capisce?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Wieso muss Hellmann denn da einen Zusammenhang herstellen? Wieso ist es denn gänzlich ausgeschlossen, dass man in Rom nichts von den Vorfällen im BV mitbekommen hat und dass dies auch bei den Verhandlungen um die Kartenvergabe angesprochen wurde?

Weil Hellmann einen Zweck verfolgt: Isolierung der Täter, weil er sie (mit)verantwortlich für die bescheidene Kartenzuteilung macht. Capisce?


Hat dir das Hellmann gesagt mit dem Zweck oder woher kommt diese Tatsachenbehauptung?
#
Basaltkopp schrieb:

Aber es ist dreist und unverschämt, Hellmann hier zu unterstellen, dass er lügt, weil er angeblich nur Leute von der Szene isolieren will, wobei ja niemand weiß, welche Leute da beteiligt waren und es somit auch keinen Grund gibt, Unbekannte von irgendwas isolieren zu wollen.

Ganz ruhig. Zwischen "lügen" und "bewusst einen nicht von der Hand zu weisenden Zusammenhang herstellen" ist noch ein kleiner Unterschied.

Hast du doch auch gemacht: du sagtest, dass diese Aktion damit zu tun hat, dass wir nur 5.800 Karten bekommen. Nichts anderes hat Hellmann gesagt. Und ich wiederhole: ganz bewusst und mit einer bestimmten Absicht.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Aber es ist dreist und unverschämt, Hellmann hier zu unterstellen, dass er lügt, weil er angeblich nur Leute von der Szene isolieren will, wobei ja niemand weiß, welche Leute da beteiligt waren und es somit auch keinen Grund gibt, Unbekannte von irgendwas isolieren zu wollen.

Ganz ruhig. Zwischen "lügen" und "bewusst einen nicht von der Hand zu weisenden Zusammenhang herstellen" ist noch ein kleiner Unterschied.

Das war mehr auf rt gemünzt. Weil der einerseits richtigerweise sagt, dass wirklich niemand weiß, wer für die Vorfälle im BV verantwortlich ist.
Dann kann er aber doch nicht in die gleiche Kerbe wie Du hauen und sagen, dass Hellmann hier Leute isolieren will? Wenn den bitte? Wenn ja doch niemand weiß wer es war.

Ist ja alles richtig, dass niemand weiß wer es war und was genau passierte. Fakt ist aber, dass die Presse es so dargestellt hat, dass es möglicherweise/wahrscheinlich SGE Fans waren. Das führt dazu, dass die Eintrach in ein schlechtes Licht gerückt wird, dass diese Meldung in den Köpfen der Leute bleibt, die sich beim nächsten Vorfall gegen Marseille dann auch wieder daran erinnern und eben offensichtlich auch dazu, dass darüber bei den Verhandlungen zu Kartenvergabe gesprochen wurde.

Und letztlich ist das uns Eintracht Fans allen um die Ohren geflogen (außer den 5.800 glücklichen, die doch Karten bekommen). Und das habe ich schon vorher gesagt!
#
WuerzburgerAdler schrieb:


Weil Hellmann einen Zweck verfolgt: Isolierung der Täter, weil er sie (mit)verantwortlich für die bescheidene Kartenzuteilung macht. Capisce?        


Ist das jetzt noch These oder Fakt?

Unabhängig davon kann natürlich daran was dran sein, dass er das im Rahmen dessen auch zusätzlich erreichen will. Kann.
#
SGE_Werner schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:


Weil Hellmann einen Zweck verfolgt: Isolierung der Täter, weil er sie (mit)verantwortlich für die bescheidene Kartenzuteilung macht. Capisce?        


Ist das jetzt noch These oder Fakt?

Unabhängig davon kann natürlich daran was dran sein, dass er das im Rahmen dessen auch zusätzlich erreichen will. Kann.

These.
Und nochmal: wenn ich Vorstand wäre und es wäre mein Bestreben, solche Vorfälle künftig zu verhindern - ich würde es genau so machen. Isolierung der Täter, sodass sie für ihre Aktion keinen Beifall, sondern Kritik ernten. Legitim und nachvollziehbar - auch wenn es ein wenig spekulativ ist, da niemand genau weiß, was passierte und wer daran beteiligt war.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Aber es ist dreist und unverschämt, Hellmann hier zu unterstellen, dass er lügt, weil er angeblich nur Leute von der Szene isolieren will, wobei ja niemand weiß, welche Leute da beteiligt waren und es somit auch keinen Grund gibt, Unbekannte von irgendwas isolieren zu wollen.

Ganz ruhig. Zwischen "lügen" und "bewusst einen nicht von der Hand zu weisenden Zusammenhang herstellen" ist noch ein kleiner Unterschied.

Das war mehr auf rt gemünzt. Weil der einerseits richtigerweise sagt, dass wirklich niemand weiß, wer für die Vorfälle im BV verantwortlich ist.
Dann kann er aber doch nicht in die gleiche Kerbe wie Du hauen und sagen, dass Hellmann hier Leute isolieren will? Wenn den bitte? Wenn ja doch niemand weiß wer es war.

Ist ja alles richtig, dass niemand weiß wer es war und was genau passierte. Fakt ist aber, dass die Presse es so dargestellt hat, dass es möglicherweise/wahrscheinlich SGE Fans waren. Das führt dazu, dass die Eintrach in ein schlechtes Licht gerückt wird, dass diese Meldung in den Köpfen der Leute bleibt, die sich beim nächsten Vorfall gegen Marseille dann auch wieder daran erinnern und eben offensichtlich auch dazu, dass darüber bei den Verhandlungen zu Kartenvergabe gesprochen wurde.

Und letztlich ist das uns Eintracht Fans allen um die Ohren geflogen (außer den 5.800 glücklichen, die doch Karten bekommen). Und das habe ich schon vorher gesagt!
#
Ja, da hast du natürlich recht. Egal wer es war, das Medienecho hat der Eintracht definitiv geschadet.
Aber, um auch das noch einmal zu sagen: es gab hier im Forum ja schon die verrücktesten Theorien. Eine davon sagte ernsthaft aus, man solle den Fanclub eines XY-Vereins angreifen, um den Verdacht auf die Anhänger irgendeines anderen Vereins zu lenken...
Es gibt nichts, was es nicht gibt.
#
SGE_Werner schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:


Weil Hellmann einen Zweck verfolgt: Isolierung der Täter, weil er sie (mit)verantwortlich für die bescheidene Kartenzuteilung macht. Capisce?        


Ist das jetzt noch These oder Fakt?

Unabhängig davon kann natürlich daran was dran sein, dass er das im Rahmen dessen auch zusätzlich erreichen will. Kann.

These.
Und nochmal: wenn ich Vorstand wäre und es wäre mein Bestreben, solche Vorfälle künftig zu verhindern - ich würde es genau so machen. Isolierung der Täter, sodass sie für ihre Aktion keinen Beifall, sondern Kritik ernten. Legitim und nachvollziehbar - auch wenn es ein wenig spekulativ ist, da niemand genau weiß, was passierte und wer daran beteiligt war.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

These


Habe ich mir schon gedacht. Deine Formulierung war aber schon recht "faktisch". Also wenn man erbsenzählerisch sein will, kann man das Dir anders auslegen.

WuerzburgerAdler schrieb:

Und nochmal: wenn ich Vorstand wäre und es wäre mein Bestreben, solche Vorfälle künftig zu verhindern - ich würde es genau so machen. Isolierung der Täter, sodass sie für ihre Aktion keinen Beifall, sondern Kritik ernten. Legitim und nachvollziehbar - auch wenn es ein wenig spekulativ ist, da niemand genau weiß, was passierte und wer daran beteiligt war.



Möglich. Wobei wie gesagt die Frage ist, ob Axel in so einem Fall so berechenbar da ran geht...
Aber das wäre mir einfach zu viel Spekulation. Die These kann stimmen, muss aber nicht.

Wir brauchen dringend ein neues Forumstreffen, BK. Das muss geklärt werden.
#
Ja, da hast du natürlich recht. Egal wer es war, das Medienecho hat der Eintracht definitiv geschadet.
Aber, um auch das noch einmal zu sagen: es gab hier im Forum ja schon die verrücktesten Theorien. Eine davon sagte ernsthaft aus, man solle den Fanclub eines XY-Vereins angreifen, um den Verdacht auf die Anhänger irgendeines anderen Vereins zu lenken...
Es gibt nichts, was es nicht gibt.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Es gibt nichts, was es nicht gibt

Bei Leuten, die Gewalt verherrlichen und praktizieren ist natürlich nahezu nichts auszuschließen.
Würde mich sehr wundern. wenn es im Vorfeld vom Heimspiel gegen Marseille nicht wieder ähnliche Schlagzeilen gibt.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

These


Habe ich mir schon gedacht. Deine Formulierung war aber schon recht "faktisch". Also wenn man erbsenzählerisch sein will, kann man das Dir anders auslegen.

WuerzburgerAdler schrieb:

Und nochmal: wenn ich Vorstand wäre und es wäre mein Bestreben, solche Vorfälle künftig zu verhindern - ich würde es genau so machen. Isolierung der Täter, sodass sie für ihre Aktion keinen Beifall, sondern Kritik ernten. Legitim und nachvollziehbar - auch wenn es ein wenig spekulativ ist, da niemand genau weiß, was passierte und wer daran beteiligt war.



Möglich. Wobei wie gesagt die Frage ist, ob Axel in so einem Fall so berechenbar da ran geht...
Aber das wäre mir einfach zu viel Spekulation. Die These kann stimmen, muss aber nicht.

Wir brauchen dringend ein neues Forumstreffen, BK. Das muss geklärt werden.
#
Wie schon gesagt: so ganz von der Hand ist der Zusammenhang, den Hellmann da hergestellt hat, ja nicht. Ich glaube auch nicht, dass er da einen großen Plan entworfen hat. Aber wenn er sich schon zu der Sache äußern musste, dann so, dass es - vielleicht - auch was bringt. Schließlich ist der Axel Jurist. Und Juristen sollen in Sachen Verhandlungsführung, Argumentation und Diplomatie ja etwas bewandert sein.


Teilen