>

SaW 24.10.2018 - Vermummte Idioten Gebabbel

#
reggaetyp schrieb:

Die friedlichen "überfallenen" Fans von APOEL posierten auf einem kurz danach im Internet kursierenden Video mit "APOEL Hooligans" überschriebenen Foto, und die Idioten kamen aus ihrem Hotel raus um zu boxen, als sie mitbekamen, dass unsere Leute da waren.

Das sind vielleicht Deine Leute, meine sind es nicht. Und ich weigere mich, die als "unsere" zu bezeichnen und damit in eine Art von Solidarität vereinnahmt zu werden.

Übrigens, reggaetyp weiß mehr als die Polizei, denn die prüft noch ob das "Eintracht Fans" waren.

Zitat aus dem HR Text :
"Im Frankfurter Bahnhofsviertel sind am Dienstag Fans von Apollon Limassol angegriffen worden. Wie die Polizei berichtet, seien die neutral gekleideten Männer in einer Gaststätte attackiert worden. Den Polizeiangaben zufolge wurden sie vor dem Lokal von weiteren vermummten Männern angegriffen. Die Angreifer ergriffen die Flucht, als sich ein Streifenwagen näherte. Sechs der sieben Zyprer zwischen 18 und 25 Jahren trugen demnach leichte Verletzungen davon, einer blieb unverletzt. Die Polizei prüft nun, ob es sich bei den Angreifern um Frankfurt-Fans handelt und ermittelt wegen schwerer Körperverletzung."
#
Ich schrieb von APOEL, nicht von Apollon.
Und bezog mich da auf 2013.

Guten Morgen.
#
Ich hab den Vorfall wie 99% hier nur vom Hörensagen mitbekommen. Ich find es aber befremdlich wenn hier Unmut über Gewalt als Geheule bezeichnet wird.
Ob Politik eine Rolle spielte oder nicht kann eigentlich solche Vorfälle auch nicht relativieren .. Auf der richtigen Seite zu stehen,  rechtfertigt noch nicht den Einsatz von Gewalt. Sollten Hitlergrüsse Hakenkreuze etc bei den Appolon “Fans“ dabei gewesen  sein, dann ist das eher ein Fall für die Staatsanwaltschaft und nicht für Selbstjustiz.
Selbstverteidigung ist natürlich immer angebracht, aber das scheint es wohl nicht gewesen zu sein.

Alles in allem sehr traurig für die Eintracht, sollten sich solche Gewalt einiger weniger Idioten auf beiden Seiten hochschaukeln und ein schlechtes Licht auf unsere Euro League Saison werfen.
#
municadler schrieb:

Ich find es aber befremdlich wenn hier Unmut über Gewalt als Geheule bezeichnet wird.

Nicht der Unmut.

Sondern, dass hier offenbar schon wieder alle Bescheid wissen und ohne Kenntnis der Vorgänge Gewaltorgien herbeireden.
Und ganz ehrlich: Keine Sau hier weiß, was passierte und was die Leute für Verletzungen davon trugen.

Vielleicht sollte man erst mal abwarten, bevor man hier ein Fass aufmacht.

Daher mein Vergleich zu APOEL 2013
#
municadler schrieb:

Ich find es aber befremdlich wenn hier Unmut über Gewalt als Geheule bezeichnet wird.

Nicht der Unmut.

Sondern, dass hier offenbar schon wieder alle Bescheid wissen und ohne Kenntnis der Vorgänge Gewaltorgien herbeireden.
Und ganz ehrlich: Keine Sau hier weiß, was passierte und was die Leute für Verletzungen davon trugen.

#
ja abwarten sollte man schon, was tatsächlich passiert ist und wer die Täter waren.
Sein Missfallen über Gewalt kann man aber schon äußern, dafür habe ich so gar kein Verständnis, wenn man von Notwehr/Gegenwehr mal absieht. Danach sah es den Berichten zufolge ja nicht aus
#
ja abwarten sollte man schon, was tatsächlich passiert ist und wer die Täter waren.
Sein Missfallen über Gewalt kann man aber schon äußern, dafür habe ich so gar kein Verständnis, wenn man von Notwehr/Gegenwehr mal absieht. Danach sah es den Berichten zufolge ja nicht aus
#
Glaubst du ernsthaft, einer der Autoren hat selbst recherchiert?
Die werden nicht mehr wissen, als der Polizeibericht hergibt...

Ein paar Ohrfeigen werden jeden Abend im Bahnhofsviertel verteilt, ohne Presseaufriss.

Bisher wissen wir weder, ob dem Vorfall Provokationen vorausgingen, noch, ob es mehr als Schubsereien war, noch ob es überhaupt Eintrachtfans waren.

Aber hier und in der FR vor allem wird so getan, als wären brandschatzende Eintrachtler auf der Jagd nach Apollonfans waren und alles kurz und klein schlugen.
#
Glaubst du ernsthaft, einer der Autoren hat selbst recherchiert?
Die werden nicht mehr wissen, als der Polizeibericht hergibt...

Ein paar Ohrfeigen werden jeden Abend im Bahnhofsviertel verteilt, ohne Presseaufriss.

Bisher wissen wir weder, ob dem Vorfall Provokationen vorausgingen, noch, ob es mehr als Schubsereien war, noch ob es überhaupt Eintrachtfans waren.

Aber hier und in der FR vor allem wird so getan, als wären brandschatzende Eintrachtler auf der Jagd nach Apollonfans waren und alles kurz und klein schlugen.
#
Guten Morrgen, Eintracht Fans.
Ich möchte dir rt einfach kurz einen Dank aussprechen und schließe mich sehr gerne in deinen Ausführungen an.
#
Hört mal auf mit dem ganzen Geheule, bevor überhaupt klar ist, was da passierte.

Zur Erinnerung an 2013:Im Hinspiel suchten die Nazi-******* von APOEL die Auseinandersetzung, und fanden sie auch.
Da wurden Leute von uns aus Taxis gezerrt und teilweise zusammengeschlagen. Von den Keltenkreuzen im Block deren Gesocks fange ich gar nicht erst an.
Absolut unterste Schublade.

Die friedlichen "überfallenen" Fans von APOEL posierten auf einem kurz danach im Internet kursierenden Video mit "APOEL Hooligans" überschriebenen Foto, und die Idioten kamen aus ihrem Hotel raus um zu boxen, als sie mitbekamen, dass unsere Leute da waren.
Aktion - Reaktion.

Politisch ist die Kurve von Apollon, nach allem was ich weiß, ähnlich einzuschätzen, was zur Befriedung nicht beitragen dürfte.
Und wer von euch war dabei am Dienstag abend, und kann einschätzen, ob es da nicht wieder Keltenkreuze, Hitlergrüße oder sonstige Provos gab von den Apollonfans?
Die politische Situation auf Zypern dürfte ebenfalls nicht dazu beitragen, dass viele Vereine so freiheitlich und liberal wie z.B. Omonia durch die Gegend fahren.
Bei etlichen gehört der nationalistische Ton leider dazu, und da stoßen sie hier erst recht nicht auf Gegenliebe.
Dann noch en Breiten im Viertel gemacht, dann fängst du dir halt ein paar.

Düsseldorf hat damit nix zu tun, was da war, weiß ich nicht.
Wer schon mal in Düsseldorf war, weiß aber auch: Wie es in den Wald hineinruft, so schallt es hinaus.
#
Ist ja nichts neues, dass Du jegliche Art von Gewalt leugnest oder relativierst.Laut Artikel waren die 7 Fans nicht in Fankleidung unterwegs. Und selbst wenn es Provokationen gegeben hätte, dann kann man doch zumindest mal die Frage stellen, wieso gleich 20 Vermummte an Ort und Stelle waren! Also da wo ich herkomme, rennt man nicht vermummt durch die Gegend, falls man mal provoziert wird.

Aber rede Du nur immer alles klein und geb den Idioten noch recht. Entscheidend ist doch, wie so etwas in der Öffentlichkeit ankommt und welche Konsequenzen sich daraus ergeben. Solche Berichte werden auch woanders gelesen und machen tausende Eintracht Fans nicht unbedingt willkommener. Mehr noch, durch solche Aktionen kann es passieren, dass normale Fans dann irgendwo bei einem Auswärtsspiel einfach so aufs Maul bekommen. Soviel zu Aktion und Reaktion....
#
Gewalt ist Gewalt ist Gewalt. Und Gewalt geht gar nicht. Dabei ist mir erst einmal das Ausmaß der Gewalt egal und es ist mir egal, wer Gewalt verübt. Es mag noch nicht feststehen, ob es wirklich Eintracht-Fans gewesen sind, aber es ist auch nicht ausgeschlossen. Für die zyprischen Fans dürfte das auch keinen Unterschied gemacht haben, wer sie da gerade physisch angeht, um es mal vorsichtig auszudrücken.
#
Gewalt ist Gewalt ist Gewalt. Und Gewalt geht gar nicht. Dabei ist mir erst einmal das Ausmaß der Gewalt egal und es ist mir egal, wer Gewalt verübt. Es mag noch nicht feststehen, ob es wirklich Eintracht-Fans gewesen sind, aber es ist auch nicht ausgeschlossen. Für die zyprischen Fans dürfte das auch keinen Unterschied gemacht haben, wer sie da gerade physisch angeht, um es mal vorsichtig auszudrücken.
#
gut dargelegt und auf den Punkt gebracht Fregattchen
#
Ist ja nichts neues, dass Du jegliche Art von Gewalt leugnest oder relativierst.Laut Artikel waren die 7 Fans nicht in Fankleidung unterwegs. Und selbst wenn es Provokationen gegeben hätte, dann kann man doch zumindest mal die Frage stellen, wieso gleich 20 Vermummte an Ort und Stelle waren! Also da wo ich herkomme, rennt man nicht vermummt durch die Gegend, falls man mal provoziert wird.

Aber rede Du nur immer alles klein und geb den Idioten noch recht. Entscheidend ist doch, wie so etwas in der Öffentlichkeit ankommt und welche Konsequenzen sich daraus ergeben. Solche Berichte werden auch woanders gelesen und machen tausende Eintracht Fans nicht unbedingt willkommener. Mehr noch, durch solche Aktionen kann es passieren, dass normale Fans dann irgendwo bei einem Auswärtsspiel einfach so aufs Maul bekommen. Soviel zu Aktion und Reaktion....
#
du hast meinen Beitrag nicht verstanden.
#
municadler schrieb:

Nicht der Unmut.

#
reggaetyp schrieb:

Gewaltorgien hat hier niemand herbeigeredet. Fakt ist, dass es einen Zwischenfall gegeben hat. Fakt ist weiterhin, dass es Limassol Fans waren. Fakt ist, dass daraus der Rückschluss gezogen wird, dass die Vermummten Eintracht Fans waren. Und Fakt ist auch, dass das genauso in die Öffentlichkeit transportiert wurde und dieses Bild haften bleibt. Selbst wenn sich herausstellen würde, dass das Hoffenheim Fans waren, die einfach Lust auf Krawall hatten. Aber die müssten dann ja schon Unterstützung aus Wolfsburg gehabt haben, um auf 20 Leute zu kommen.
#
reggaetyp schrieb:

Gewaltorgien hat hier niemand herbeigeredet. Fakt ist, dass es einen Zwischenfall gegeben hat. Fakt ist weiterhin, dass es Limassol Fans waren. Fakt ist, dass daraus der Rückschluss gezogen wird, dass die Vermummten Eintracht Fans waren. Und Fakt ist auch, dass das genauso in die Öffentlichkeit transportiert wurde und dieses Bild haften bleibt. Selbst wenn sich herausstellen würde, dass das Hoffenheim Fans waren, die einfach Lust auf Krawall hatten. Aber die müssten dann ja schon Unterstützung aus Wolfsburg gehabt haben, um auf 20 Leute zu kommen.
#
der guten Ordnung halber -dies ist nicht als Tadel an BK Beitrag anzusehen- möchte ich darauf hinweisen, dass derartige Radaubrüder keine Fans sind, da sie dem Fussball in Gänze extrem schaden! Aber da sind wir uns sicher alle einig.
#
du hast meinen Beitrag nicht verstanden.
#
Doch. Alles relativieren und klein reden. Dazu noch von Gewaltorgien faseln, wovon hier gar keine Rede war. Wie auch immer es zu dem Zwischenfall gekommen ist - für die Öffentlichkeit waren es Eintracht Fans und das ist jetzt so in der Welt.
Die Konsequenzen wurden ja schon angedeutet. In Rom sollte man genau aufpassen, wo man sich aufhält und auch besser nicht alleine oder nur in kleinen Gruppen unterwegs sein. Wie es in Zypern sein wird? Die bringen ja selbst nicht viele Fans mit nach Nikosia, aber dort hat man ja wahrscheinlich auch noch eine offene Rechnung. Auch wenn die damals scheinbar angefangen haben!
#
Ohrfeigen, Schubserei, Massenschlägerei........völlig egal, was da passiert oder wie man's nennt.
Es scheint wohl was passiert zu sein und damit bringen solche Kreaturen die Eintracht und den Fußball mal wieder in Verruf.
Sollte eigentlich gar nicht so schwer sein, das grundlegende Thema zu begreifen.
#
Wiedermal, wiedermal eine für mich lesenswerte Diskussionsrunde auf der ersten Seite. Auf der ersten Seite des Eintracht Frankfurt Forums. Erstaunlich auch was der "Vorfall" in den digitalen "Printmedien" für Kreise zieht!  Die veröffentlichen Leserartikel unter dem FR Artikel  sind übrigens beachtlich!
#
Kann mir keiner erzählen dass eine Gruppe junger Männer von einem gegnerischen Team die im Viertel spazieren geht nicht Bock auf Stress hat.
#
PincheCanche schrieb:

Kann mir keiner erzählen dass eine Gruppe junger Männer von einem gegnerischen Team die im Viertel spazieren geht nicht Bock auf Stress hat.

Ich hoffe das meinst du echt nicht ernst. Ich habe aber Angst, dass du es echt tust...

Wenn du 3400km fliegst, willst du nur das Spiel sehen und nichtmal die Stadt? Wie hohl ist das denn? Du stellst echt einen neuen Rekord fürs Niveaulimbo auf...
#
Wiedermal, wiedermal eine für mich lesenswerte Diskussionsrunde auf der ersten Seite. Auf der ersten Seite des Eintracht Frankfurt Forums. Erstaunlich auch was der "Vorfall" in den digitalen "Printmedien" für Kreise zieht!  Die veröffentlichen Leserartikel unter dem FR Artikel  sind übrigens beachtlich!
#
für mich ist es nicht erstaunlich
#
für mich ist es nicht erstaunlich
#
Das ist mir klar!
#
Das ist mir klar!
#
#
PincheCanche schrieb:

Ich hoffe das meinst du echt nicht ernst. Ich habe aber Angst, dass du es echt tust...

Wenn du 3400km fliegst, willst du nur das Spiel sehen und nichtmal die Stadt? Wie hohl ist das denn? Du stellst echt einen neuen Rekord fürs Niveaulimbo auf...
#
Jaroos schrieb:

Wenn du 3400km fliegst, willst du nur das Spiel sehen und nichtmal die Stadt?

Die wenigsten Limassolfans heute im Stadion werden aus Zypern kommen...

Im übrigen geht es mir weniger darum, Hauereien oder Jagdszenen auf friedliche Fans zu rechtfertigen.
Sondern vielleicht nicht gleich jeden Polizeibericht oder Artikel umgehend für bare Münze zu nehmen.

Wer hier m.E. nach (offenbar ohne Gegenrecherche - ich habe jedenfalls nichts gelesen von Nachfragen bei Passanten, dem Kneipenwirt oder sonstjemand) völlig übertreibt, ist die FR.
Es bleibt völlig spekulativ, man ergeht sich in der Fantasie, dass jetzt jedes mal bei EL-Spielen Gästefans gejagt werden, und das Forum springt voll drauf an.
DAS ist der Punkt, der mir wichtig ist.
#
Doch. Alles relativieren und klein reden. Dazu noch von Gewaltorgien faseln, wovon hier gar keine Rede war. Wie auch immer es zu dem Zwischenfall gekommen ist - für die Öffentlichkeit waren es Eintracht Fans und das ist jetzt so in der Welt.
Die Konsequenzen wurden ja schon angedeutet. In Rom sollte man genau aufpassen, wo man sich aufhält und auch besser nicht alleine oder nur in kleinen Gruppen unterwegs sein. Wie es in Zypern sein wird? Die bringen ja selbst nicht viele Fans mit nach Nikosia, aber dort hat man ja wahrscheinlich auch noch eine offene Rechnung. Auch wenn die damals scheinbar angefangen haben!
#
Basaltkopp schrieb:

In Rom sollte man genau aufpassen, wo man sich aufhält und auch besser nicht alleine oder nur in kleinen Gruppen unterwegs sein

Das ist dort leider völlig normal, und wäre auch ohne die Vorfälle im Hinspiel so gewesen.

Teilen