>

Ronaldinho and Friends vs. Adler All Stars (SA, 14:30 Uhr)

#
Sehr schön auch die Verarschung durch den FFH-Moderator, wie man dieses Auto gewinnen könne:
Registrieren Sie sich jetzt während des Spiels auf "Hastenichgesehen-wettanbieter.com" und bleiben Sie bis zum Ende des Spiels.
Um dann diejenigen zu bestimmen, die beim Elfmeterschiessen teilnehmen durften, wurden 3 (?) Bälle auf die NWK-Unterrang geschossen. Wer einen fing, durfte mitmachen. Na herzlichen Dank.

Für meinen Geschmack haben alle ein bisschen wenig für die Show gespielt, hier und da blitzte mal ein bisschen feine Technik auf, das war es aber auch schon. Kaum Kabinettstückchen.
Und das Schiedsrichtergespann hätte an mancher Stelle mal Abseits nicht auf den Millimeter genau auslegen müssen, das hätte schönere Torgelegenheiten gebracht.

"Kleines dickes" Ailton hat ganz schön gepumpt, schaffte aber immerhin noch, von der Mittellinie bis zum Tor zu sprinten und dann nicht schon völlig entkräftet neben das Tor zu schiessen
#
JayPeg schrieb:

Pahl war die letzten 20 Minuten im Tor und machte seine Sache sehr gut. Flanken abgefangen, paar Bälle gehalten und Abschläge sicher mit links.

Willst Du mir ein Ei auf die Schiene nageln? Flanken abgefangen? Das muss er nach seiner aktiven Karriere gelernt haben
#
du verwechselt ihn evtl mit seinem damaligen Konlurrenten Funk, der konnte keine Flanken abfangen.
#
So Spiele finden dann halt wohl einfach statt, weil ein guter Zweck vorangestellt wird und man ein Stadion braucht, wo auch ein bisschen Publikum kommt und dem Ganzen einen gewissen Rahmen gibt.

Dass dann ehemalige Adler auflaufen, ist  natürlich eine schöne Sache und als Familienausflug wahrscheinlich auch ein nettes Erlebnis.

Aber bissi schräg find ich das Ganze schon.

Das Ronaldinho-Politik-Ding ist an mir ehrlich gesagt bislang konplett vorbeigegangen, hab dann nach der Lektüre hier mal gegoogelt und diesen lesenswerten Artikel gefunden.

Geht um Ronaldinho.und seinen rechten Sugardaddy, da kann man echt nur den kopp schütteln....

www.zeit.de/amp/sport/2018-01/ronaldinho-bolsonaro-brasilien-politik

Gut dass bald wieder bundesliga ist, und auf Marseille freu ich mich auch schon.

Kann mit diesen Spielen, wie das am Wochenende, nix anfangen.

Hab gehört, di Canio macht auch so ne Charity tour, soll wohl in Dresden oder Rostock stattfinden...

#
So Spiele finden dann halt wohl einfach statt, weil ein guter Zweck vorangestellt wird und man ein Stadion braucht, wo auch ein bisschen Publikum kommt und dem Ganzen einen gewissen Rahmen gibt.

Dass dann ehemalige Adler auflaufen, ist  natürlich eine schöne Sache und als Familienausflug wahrscheinlich auch ein nettes Erlebnis.

Aber bissi schräg find ich das Ganze schon.

Das Ronaldinho-Politik-Ding ist an mir ehrlich gesagt bislang konplett vorbeigegangen, hab dann nach der Lektüre hier mal gegoogelt und diesen lesenswerten Artikel gefunden.

Geht um Ronaldinho.und seinen rechten Sugardaddy, da kann man echt nur den kopp schütteln....

www.zeit.de/amp/sport/2018-01/ronaldinho-bolsonaro-brasilien-politik

Gut dass bald wieder bundesliga ist, und auf Marseille freu ich mich auch schon.

Kann mit diesen Spielen, wie das am Wochenende, nix anfangen.

Hab gehört, di Canio macht auch so ne Charity tour, soll wohl in Dresden oder Rostock stattfinden...

#
Weil es dort viele Mussolini Anhänger gibt?
#
Weil es dort viele Mussolini Anhänger gibt?
#
Weil es dort so viele Rechte gibt.
#
Beschränkt fand ich noch, dass es kurz vor Ende im 42er Block auf der West noch zu einer Rudelbildung kam und sich Leute dort geprügelt haben. Ihr habt doch nicht alle, sich auf einem Benefiz-Spass-Spiel zu kloppen, so dass die Polizei einschreiten musste.
Dort sind Familien mit Kindern. Macht das doch draußen. Verabredet Euch auf einem Feld und schlagt Euch dann die Birne ein.
#
Beschränkt fand ich noch, dass es kurz vor Ende im 42er Block auf der West noch zu einer Rudelbildung kam und sich Leute dort geprügelt haben. Ihr habt doch nicht alle, sich auf einem Benefiz-Spass-Spiel zu kloppen, so dass die Polizei einschreiten musste.
Dort sind Familien mit Kindern. Macht das doch draußen. Verabredet Euch auf einem Feld und schlagt Euch dann die Birne ein.
#
Rundet die Absurdität solcher Veranstaltungen doch irgendwie ab.
#
Beschränkt fand ich noch, dass es kurz vor Ende im 42er Block auf der West noch zu einer Rudelbildung kam und sich Leute dort geprügelt haben. Ihr habt doch nicht alle, sich auf einem Benefiz-Spass-Spiel zu kloppen, so dass die Polizei einschreiten musste.
Dort sind Familien mit Kindern. Macht das doch draußen. Verabredet Euch auf einem Feld und schlagt Euch dann die Birne ein.
#
Hopfen und Malz verloren!
#
Sehr schön auch die Verarschung durch den FFH-Moderator, wie man dieses Auto gewinnen könne:
Registrieren Sie sich jetzt während des Spiels auf "Hastenichgesehen-wettanbieter.com" und bleiben Sie bis zum Ende des Spiels.
Um dann diejenigen zu bestimmen, die beim Elfmeterschiessen teilnehmen durften, wurden 3 (?) Bälle auf die NWK-Unterrang geschossen. Wer einen fing, durfte mitmachen. Na herzlichen Dank.

Für meinen Geschmack haben alle ein bisschen wenig für die Show gespielt, hier und da blitzte mal ein bisschen feine Technik auf, das war es aber auch schon. Kaum Kabinettstückchen.
Und das Schiedsrichtergespann hätte an mancher Stelle mal Abseits nicht auf den Millimeter genau auslegen müssen, das hätte schönere Torgelegenheiten gebracht.

"Kleines dickes" Ailton hat ganz schön gepumpt, schaffte aber immerhin noch, von der Mittellinie bis zum Tor zu sprinten und dann nicht schon völlig entkräftet neben das Tor zu schiessen
#
SGEMeikel schrieb:

Sehr schön auch die Verarschung durch den FFH-Moderator, wie man dieses Auto gewinnen könne:
Registrieren Sie sich jetzt während des Spiels auf "Hastenichgesehen-wettanbieter.com" und bleiben Sie bis zum Ende des Spiels.
Um dann diejenigen zu bestimmen, die beim Elfmeterschiessen teilnehmen durften, wurden 3 (?) Bälle auf die NWK-Unterrang geschossen. Wer einen fing, durfte mitmachen. Na herzlichen Dank.


Noch besser war ja, dass der FFH Typ (glaub das Felix Moese), den ersten Ball so in die Menge geknallt hat, dass er einem Typ in den ersten Reihen ins Gesicht getroffen hat. Und weil der Typ nicht gefangen hat, durfte er auch nicht mit machen
#
Beschränkt fand ich noch, dass es kurz vor Ende im 42er Block auf der West noch zu einer Rudelbildung kam und sich Leute dort geprügelt haben. Ihr habt doch nicht alle, sich auf einem Benefiz-Spass-Spiel zu kloppen, so dass die Polizei einschreiten musste.
Dort sind Familien mit Kindern. Macht das doch draußen. Verabredet Euch auf einem Feld und schlagt Euch dann die Birne ein.
#
Telcontar schrieb:

Beschränkt fand ich noch, dass es kurz vor Ende im 42er Block auf der West noch zu einer Rudelbildung kam und sich Leute dort geprügelt haben. Ihr habt doch nicht alle, sich auf einem Benefiz-Spass-Spiel zu kloppen, so dass die Polizei einschreiten musste.
Dort sind Familien mit Kindern. Macht das doch draußen. Verabredet Euch auf einem Feld und schlagt Euch dann die Birne ein.


Für mich auch absolut unverständlich. Das war genau bei meinem Platz, ich war allerdings grad Bier holen und kam erst zurück als welche raus geschickt wurden. Vorher gab es keinerlei Anzeichen für Auseinandersetzungen.
#
SGEMeikel schrieb:

Sehr schön auch die Verarschung durch den FFH-Moderator, wie man dieses Auto gewinnen könne:
Registrieren Sie sich jetzt während des Spiels auf "Hastenichgesehen-wettanbieter.com" und bleiben Sie bis zum Ende des Spiels.
Um dann diejenigen zu bestimmen, die beim Elfmeterschiessen teilnehmen durften, wurden 3 (?) Bälle auf die NWK-Unterrang geschossen. Wer einen fing, durfte mitmachen. Na herzlichen Dank.


Noch besser war ja, dass der FFH Typ (glaub das Felix Moese), den ersten Ball so in die Menge geknallt hat, dass er einem Typ in den ersten Reihen ins Gesicht getroffen hat. Und weil der Typ nicht gefangen hat, durfte er auch nicht mit machen
#
Chris__94 schrieb:

Noch besser war ja, dass der FFH Typ (glaub das Felix Moese), den ersten Ball so in die Menge geknallt hat, dass er einem Typ in den ersten Reihen ins Gesicht getroffen hat. Und weil der Typ nicht gefangen hat, durfte er auch nicht mit machen


Hahaha wie geil ist das denn. Ich kann nicht aufhören zu lachen
#
SGEMeikel schrieb:

Sehr schön auch die Verarschung durch den FFH-Moderator, wie man dieses Auto gewinnen könne:
Registrieren Sie sich jetzt während des Spiels auf "Hastenichgesehen-wettanbieter.com" und bleiben Sie bis zum Ende des Spiels.
Um dann diejenigen zu bestimmen, die beim Elfmeterschiessen teilnehmen durften, wurden 3 (?) Bälle auf die NWK-Unterrang geschossen. Wer einen fing, durfte mitmachen. Na herzlichen Dank.


Noch besser war ja, dass der FFH Typ (glaub das Felix Moese), den ersten Ball so in die Menge geknallt hat, dass er einem Typ in den ersten Reihen ins Gesicht getroffen hat. Und weil der Typ nicht gefangen hat, durfte er auch nicht mit machen
#
Würde ich Felix Moese heißen hätte ich längst meinen Namen ändern lassen.

Felix ist ein echt bescheuerter Vorname.
#
Würde ich Felix Moese heißen hätte ich längst meinen Namen ändern lassen.

Felix ist ein echt bescheuerter Vorname.
#
Basaltkopp schrieb:

Würde ich Felix Moese heißen hätte ich längst meinen Namen ändern lassen.

Bedeutet Felix nicht "glücklich"?
#
Basaltkopp schrieb:

Würde ich Felix Moese heißen hätte ich längst meinen Namen ändern lassen.

Bedeutet Felix nicht "glücklich"?
#
Felix ist Katzenfutter

Aber Glückliche Moese...
#
Nicht zu vergessen, dass seine Ex Freundin "Kipp" mit Nachnamen hieß.
Komischerweise hat sie mal gesagt im Falle einer Hochzeit will sie ihren Namen behalten und ein Doppelname kommt auch nicht in Frage.
Was hatte sie denn gegen Kipp-Moese?
#
Nicht zu vergessen, dass seine Ex Freundin "Kipp" mit Nachnamen hieß.
Komischerweise hat sie mal gesagt im Falle einer Hochzeit will sie ihren Namen behalten und ein Doppelname kommt auch nicht in Frage.
Was hatte sie denn gegen Kipp-Moese?
#
Chris__94 schrieb:

Nicht zu vergessen, dass seine Ex Freundin "Kipp" mit Nachnamen hieß.

Vielleicht lernt er ja bald seine HR1-Kollegin Martina Regel kennen. Das wäre doch ein schönes Paar..

Zu dem Spiel: Danke für die Bewertungen, bin mittlerweile ganz froh dass ich an diesem sonnigen Nachmittag lieber einen Familienausflug gemacht habe.
#
Hach ja, war ein netter Zeitvertreib.
Man durfte halt nicht viel erwarten.
So Benefizspiele haben halt mehr Spaßcharakter.
Weiß noch, wie ich 1995 das Geburtstagsspiel von Beckenbauer sah, das kam damals live auf Premiere unverschlüsselt. Mit Katze Sepp Maier im Tor, der wie in alten Zeiten einen Hechtsprung hinlegte. Oder wie Pelé noch mal auflief. Das blieb in Erinnerung. Allerdings auch, dass durch die Live-Übertragung nicht so viele den Weg ins Olympiastadion fanden, obwohl die Erlöse gespendet wurden.

So war es auch heute. Im Vorverkauf sah es so auf, als wären nur noch Restkarten verfügbar. Kat. 1 und 2 waren vergriffen und Kat. 3 und 4 auch nur noch wenige Sitzreihen.
Bloß wurde man hier veräppelt. Die Oberränge waren fast gesperrt (Blöcke 1-21 vollständig, da saß niemand) und selbst die NWK Unterrang hatte bestimmt noch 1000 Sitzplätze frei.
Der Unterrang Gegentribüne war gut besucht, die Oberränge hingegen sehr wenig. Alles in allem waren wohl so 18.000-20.000 Zuschauer geschätzt da.

Nach einer endlos langen Mannschaftsaufstellung und einem kleinen Platzsturm von Zuschauern der GGT, die einfach mal über die Bande sprangen und ein Selfie mit Ronaldinho & Co. auf dem Platz ergattern wollten, ging es dann um 15:15 Uhr los. Okocha und Cha fehlten. Dabei wurde über Okocha vor dem Stadion sogar Vitrinen mit seinen Trikots aufgestellt.

Die Veranstaltung war ein bisschen bizarr, aber naja.
Wie es spielerisch aussah, konnte man ja dem TV entnehmen. Lockerer Kick, wobei Bein überraschte und Ama in der 1. HZ mir für sein Alter ziemlich lahm vorkam. Auch Russ spielte nicht unbedingt wie einer, der noch voll im Saft steht.

Star war ganz klar Ronaldinho, dem alle zujubelten. Trotz seiner politischen Ausrichtung war kein Pfiff, nichts zu hören.
Kleine Kabinettstückchen und interessante Pässe in die freien Gassen ließen den Fußball-Jungrentner-Kick ganz passabel wirken. Zweitbeliebtester Typ auf dem Platz: Wohl Ailton.
Toll auch, wie Pröll anfangs gut parierte.

Mit fortschreitender Zeit wurde es dann ein bisschen sehr locker. In der 2. HZ meinte irgendein Sänger, auf Helene Fischers Spuren wandeln zu müssen und wurde prompt ausgebuht. Direkt wurde der Act abgebrochen.
Dann war in Ronaldinhos Team gleich 2x jemand mit Trikot 8 und zeitweise spielten auch mal 12 gegen 12. Spaßkick halt.

Zwischendurch sollte auch mal Ronaldinho "Im Herzen von Europa" zu hören bekommen. Und es brandete eine LaOla auf, die gefühlt irgendwie besser aussah als die, die wir letztens in ausverkaufter Hütte machten.

Dann überreichte Boateng dem Ronaldinho das Adler-Trikot und der Star des Tages wechselte die Seiten. Am Ende stand es 5:4.
Ein Zuschauer rief nach Abpfiff enthusiastisch: "Jaaaa, wieder 120 Euro verbrannt!" und riss die Arme hoch. Musste lachen. Naja, was hat er erwartet?

Besonders unterhaltsam war aber am Schluss noch die Autoverlosung. Man musste gegen Dida Elfmeter versenken. Die 3 ausgewählten Typen konnten nicht wirklich schießen, Dida wehrte sie alle ab. Nach so 3, 4 Runden deutete er dann an, dass er duschen gehen wollte und ließ dann welche rein.
Am Schluss durfte sich jemand für zwei versenkte 11er über ein neues Auto freuen.

Immerhin war etwas Sonne da und die Bratwurst vorne an der S-Bahn auch prima. Und hoffentlich kommt der Erlös da an, wo er gebraucht wird.
#
Bliebe noch negativ zu erwähnen, dass zwischendurch statt "Schwarz Weiß … " doch tatsächlich "An Tagen wie diesen" durch´s Stadion dröhnte. Na ja, angesichts des kürzlichen 7:1 mit einem Tor des Monats dabei kann man auch diesen Ausrutscher mit einem Kopfschütteln vergessen. Man bekam mal so einen Eindruck, wie Fußballspiele wohl ablaufen würden, wenn dereinst "professionelle Medienmacher" für die Stimmung in den Stadien verantwortlich wären. Aber wenn man nach der für die Eintracht desaströsen 1. Halbzeit blieb, durfte man sich in der 2. Halbzeit noch über die kleine Aufholjagd mit Treffern von Amanatidis (schönes Tor), Ochs und Köhler (der in der Schlusssekunde noch den Ausgleich auf dem Fuß hatte) freuen - gab es überhaupt jemals 3 Tore dieser Drei in einer Halbzeit?
#
Bliebe noch negativ zu erwähnen, dass zwischendurch statt "Schwarz Weiß … " doch tatsächlich "An Tagen wie diesen" durch´s Stadion dröhnte. Na ja, angesichts des kürzlichen 7:1 mit einem Tor des Monats dabei kann man auch diesen Ausrutscher mit einem Kopfschütteln vergessen. Man bekam mal so einen Eindruck, wie Fußballspiele wohl ablaufen würden, wenn dereinst "professionelle Medienmacher" für die Stimmung in den Stadien verantwortlich wären. Aber wenn man nach der für die Eintracht desaströsen 1. Halbzeit blieb, durfte man sich in der 2. Halbzeit noch über die kleine Aufholjagd mit Treffern von Amanatidis (schönes Tor), Ochs und Köhler (der in der Schlusssekunde noch den Ausgleich auf dem Fuß hatte) freuen - gab es überhaupt jemals 3 Tore dieser Drei in einer Halbzeit?
#
Werner51 schrieb:

Bliebe noch negativ zu erwähnen, dass zwischendurch statt "Schwarz Weiß … " doch tatsächlich "An Tagen wie diesen" durch´s Stadion dröhnte.

Einmal hätte ich mir das Lied gewünscht, aber da haben sie es leider nicht gespielt. Das war als wir Düsseldorf vor ein paar Jahren mit 3:1 in Richtung Abstieg geschossen hatten, da wäre das Lied nach dem Spiel (für uns) richtig erheiternd gewesen.
#
Werner51 schrieb:

Bliebe noch negativ zu erwähnen, dass zwischendurch statt "Schwarz Weiß … " doch tatsächlich "An Tagen wie diesen" durch´s Stadion dröhnte.

Einmal hätte ich mir das Lied gewünscht, aber da haben sie es leider nicht gespielt. Das war als wir Düsseldorf vor ein paar Jahren mit 3:1 in Richtung Abstieg geschossen hatten, da wäre das Lied nach dem Spiel (für uns) richtig erheiternd gewesen.
#
propain schrieb:

Werner51 schrieb:

Bliebe noch negativ zu erwähnen, dass zwischendurch statt "Schwarz Weiß … " doch tatsächlich "An Tagen wie diesen" durch´s Stadion dröhnte.

Einmal hätte ich mir das Lied gewünscht, aber da haben sie es leider nicht gespielt. Das war als wir Düsseldorf vor ein paar Jahren mit 3:1 in Richtung Abstieg geschossen hatten, da wäre das Lied nach dem Spiel (für uns) richtig erheiternd gewesen.


Ich finde das Lied erst Sahne. Vor allem nach einem 7:1 auf der Heimfahrt.


Teilen