>

Nachbetrachtung zum Sieg in Augsburg

#
Basaltkopp schrieb:

Du bist echt ein Wasser in den Wein Kipper und Haare in der Suppe Sucher!

Diegito schrieb:

Ich erinnere an die 3-4 sehr sehr guten Torchancen die Augsburg in der 1.Hälfte hatte

Richtig, und wieso erinnerst Du nicht auch daran, dass Rebic das 2:0 machen muss und an den Jovic Lupfer, der einfach nur 10 cm zu niedirg war?
Und 3 bis 4 sehr sehr gute Chancen ist dann dazu noch etwas übertrieben.

Diegito schrieb:

und das Gregoritsch-Tor war nur hauchdünn abseits

Abseits ist abseits, ob 10 cm oder 10 Meter. Absurd, das überhaupt als "Argument" für eine schlechte Leistung anführen zu wollen!

Diegito schrieb:

dazu noch haufenweise Flankenmöglichkeiten für Max die mit etwas mehr Präzision brandgefährlich hätten werden können.

Hätte meine Oma Scheinwerfer und Räder, wäre sie vielleicht ein Bus. Die Flanken waren eben nicht Präziser!

Ganz klar, in der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit hatten wir das Spiel nicht im Griff und die Puppenkiste hätte durchaus ausgleichen können, wir hätten aber auch in der ersten Halbzeit schon den Sack zu machen können. Natürlich darf man über Fehler diskutieren, Du siehst aber wiederholt nur das Negative, das völlig einseitig und stellenweise auch noch übertrieben. Dann freu Dich eben nicht!


Wo habe ich denn geschrieben das ich mich nicht freue? Ich bin begeistert von dieser Mannschaft und total glücklich wie diese Saison bis jetzt gelaufen ist... in Anbetracht der Umstände im Sommer kann man diese Entwicklung als phänomenal bezeichnen. Ich laufe seit Wochen mit einem grinsen durch die Gegend. Ich freue mich also nicht?

Es geht mir nur darum das man realistisch bleiben sollte. Manche schweben aktuell dermaßen auf Wolke 7 das man das Gefühl haben kann das es keine Grenzen mehr für uns gibt. Da wird schon davon gesprochen das man den BVB im Titelkampf Paroli bieten kann, die Teilnahme an der CL quasi schon in trockenen Tüchern ist. Man einen Gegner wie Augsburg ja eigentlich 5:0 hätte wegfegen müssen, anhand der Torchancen (was schlichtweg eine extrem einseitige Sichtweise dieses Spiels ist).

Genau diese Leute meckern dann hier los wenn es mal nicht so läuft, wenn wir plötzlich und völlig überraschend Spiele verlieren. Dann heißt es am Ende der Saison wieder man hat leichtfertig die CL verspielt...
#
Warum regst Du dich auf, wenn einige Fans von der CL träumen? Ich träumte vom Pokalsieg und glaubte auch daran, dass wir das Ding holen. Dafür wurde ich als Spinner bezeichnet. Als Fan, der für die Mannschaft lebt, hat Realismus nur wenig Platz. Da geht es um Emotionen. Aber hier noch mal rationale Gründe für eine starke Saison unserer Mannschaft:
Unsere Mannschaft hat Potenzial, ist noch in einem Lernprozess und die Spieler sind schnell, hunrig und mental sehr stark. Letzteres wird sich gerade dann zeigen, wenn wir mal verlieren und nach einer Niederlage im nächsten Spiel wieder zeigen wo der Hammer hängt. Für mich sind aktuell Gladbach und Dortmund noch stärker. Hoffenheim und leider Leibzig ebenbürdig und Mainz stark am aufholen. Der Rest wird angeführt von Augsburg. Wir haben gegen einen starken Gegner gewonnen, nach dem wir in der IV durch Abrahms Verletzung benachteiligt waren. Es hat gedauert, bis Russ ins Spiel kam. Mit Torro und Abraham hätten wir Augsburg viel klarer im Griff gehabt. Unsere Mannschaft bietet also noch Perspektiven. Deshalb schwebe ich auf Wolke Sieben und das natürlich zu recht.
#
Interessant finde ich, dass wir phasenweise vergleichsweise nicht gut in Augsburg spielten, und dennoch souverän gewonnen haben.

Wie soll das erst werden, wenn wir die Fehler weiter abstellen? Ganz wird es nicht möglich sein, aber den Platz im defensiven Mittelfeld minimieren, die Außenbahnen dicht machen und vorne die 100%igen machen, die uns in Augsburg fehlten - dann ist Champions League möglich, ohne Zweifel.

Wichtig wäre, noch einen gescheiten ZM zu bekommen. Vielleicht ja Chico.

Ich hoffe auf eine stabile Rückrunde, dass wir die Hinrunde weiterhin gut spielen, daran habe ich keine Zweifel.
#
Interessant finde ich, dass wir phasenweise vergleichsweise nicht gut in Augsburg spielten, und dennoch souverän gewonnen haben.

Wie soll das erst werden, wenn wir die Fehler weiter abstellen? Ganz wird es nicht möglich sein, aber den Platz im defensiven Mittelfeld minimieren, die Außenbahnen dicht machen und vorne die 100%igen machen, die uns in Augsburg fehlten - dann ist Champions League möglich, ohne Zweifel.

Wichtig wäre, noch einen gescheiten ZM zu bekommen. Vielleicht ja Chico.

Ich hoffe auf eine stabile Rückrunde, dass wir die Hinrunde weiterhin gut spielen, daran habe ich keine Zweifel.
#
reggaetyp schrieb:

...den Platz im defensiven Mittelfeld minimieren, die Außenbahnen dicht machen und vorne die 100%igen machen, die uns in Augsburg fehlten - dann ist Champions League möglich, ohne Zweifel.

Also wenn uns das konstant gelingen sollte, wüsste ich nicht, wo wir großartig Punkte liegen lassen sollten. Dann ist die CL nicht möglich, sondern absolut zu erwarten.
Ich glaube aber nicht, dass das gelingen kann, ohne an Offensivkraft einzubüßen. Zum Glück haben wir aber einen Trainer, der etwas mehr davon versteht als ich!


reggaetyp schrieb:

Ich hoffe auf eine stabile Rückrunde, dass wir die Hinrunde weiterhin gut spielen, daran habe ich keine Zweifel.

Vor den nächsten fünf Spielen habe ich einen Höllen Respekt. Normalerweise holen wir da nicht mehr als 3 Punkte.
Die Rückrunde macht mir auch keine Sorgen. Wenn ich bedenke, dass Hütter derzeit noch nicht sein favorisiertes System spielt, frage ich mich, was seine Erwartung an sich und die Mannschaft in der zweiten Saison ist
#
Ich bin halt gespannt, wie wir gegen die derzeitigen Topmannschaften spielen, also Leipzig, BVB, MG und Hoffenheim.
#
Ich bin halt gespannt, wie wir gegen die derzeitigen Topmannschaften spielen, also Leipzig, BVB, MG und Hoffenheim.
#
reggaetyp schrieb:

Ich bin halt gespannt, wie wir gegen die derzeitigen Topmannschaften spielen, also Leipzig, BVB, MG und Hoffenheim.

stimmt gegen uns selbst (topmannschaft aktuell) können wir ja nicht spielen
#
^^ Falls wir gegen die Abgasbetrüger und Monsantos bestehen und jeweils  3 Punkte holen, wirds was.
#
Überheblichkeit steht uns nicht gut zu Gesicht, keine Frage. Aber ich habe derzeit überhaupt keinen Bock, auf irgendeine Euphoriebremse zu treten. Ich habe (stand jetzt) das Gefühl, das dieses Jahr was außergewöhnliches gehen kann. Ich will in diese scheiß Champions League. Einmal im Leben würde ich gerne wissen, wie sich das anfühlt, wenn die Eintracht dort spielt. Das heißt nicht, dass die Eintracht in die Champions League muss, aber ich will es (wie gesagt).

Und natürlich wissen wir alle (also zumindest die meisten), wo wir her kommen. Jeder, der auswärts zu Punktspielen in Oldenburg, Oberhausen oder Erfurt war, weiß unsere derzeitige Situation um so mehr zu schätzen. Und natürlich sind wir gebrannte Kinder, was Rückrunden angeht. Aber aus Erfahrung kann ich auch sagen, dass die Enttäuschung nicht geringer ist und es nicht weniger Heulsusen hier im Forum geben wird, wenn man jetzt permanent mahnt oder die Euphorie unterdrücken will.

Lasst uns doch die Welle reiten, bis sie bricht. Irgendwann kommen auch wieder Scheiß-Zeiten, aber gerade deswegen lass' ich meinen inneren Euphorie-Büffel gerade einfach laufen und habe gar keine Lust ihn einzufangen.

#
Brodowin schrieb:

Ich will in diese scheiß Champions League. Einmal im Leben würde ich gerne wissen, wie sich das anfühlt, wenn die Eintracht dort spielt. Das heißt nicht, dass die Eintracht in die Champions League muss, aber ich will es (wie gesagt).


Ich will auch. Und wie! Nie hatte ich so ein gutes Gefühl bei der Sache. Und nie haben die Spieler das so ausgestrahlt wie heute, dass sie das auch unbedingt wollen. Und das nicht einmal, zweimal, sondern seit mittlerweile 10 Spielen. Und jedes Spiel auf's Neue mit Ausnahme von Nürnberg. Verdammt ich will in die CL.
#
Diese Saison wäre wie gemalt um Meister zu werden. Wenn ich nochmal eine Meisterschaft meiner SGE erleben darf, dann bitte in dieser Saison. Die Schale in München überreicht zu bekommen ist mehr wert als deren drölf Titel in Folge.
#
Diese Saison wäre wie gemalt um Meister zu werden. Wenn ich nochmal eine Meisterschaft meiner SGE erleben darf, dann bitte in dieser Saison. Die Schale in München überreicht zu bekommen ist mehr wert als deren drölf Titel in Folge.
#
Hätte sehr viel Charme!

Aber wenn ich ehrlich bin, für mich wäre dieses Jahr Platz 2-4 und nächstes Jahr Meister auch ok
#
Du kannst doch Deine Zähne mit der Post zur Routinekontrolle schicken, oder?
#
Basaltkopp schrieb:

Du kannst doch Deine Zähne mit der Post zur Routinekontrolle schicken, oder?

Der Spruch sieht dir wieder ähnlich.........
#
Diese Saison wäre wie gemalt um Meister zu werden. Wenn ich nochmal eine Meisterschaft meiner SGE erleben darf, dann bitte in dieser Saison. Die Schale in München überreicht zu bekommen ist mehr wert als deren drölf Titel in Folge.
#
Stimmt, das hat schon was... . Er versauen wir denen den bereits sicher geglaubten DFB Pokalsieg und dann werden wir auch noch bei den Bazis im Stadion Deutscher Meister 2018/2019... . Mit der Vorstellung könnte ich mich anfreunden...
#
Stimmt, das hat schon was... . Er versauen wir denen den bereits sicher geglaubten DFB Pokalsieg und dann werden wir auch noch bei den Bazis im Stadion Deutscher Meister 2018/2019... . Mit der Vorstellung könnte ich mich anfreunden...
#
EricCartman schrieb:

Stimmt, das hat schon was... . Er versauen wir denen den bereits sicher geglaubten DFB Pokalsieg und dann werden wir auch noch bei den Bazis im Stadion Deutscher Meister 2018/2019... . Mit der Vorstellung könnte ich mich anfreunden...

Deshalb sind wir auch aus dem Pokal ausgeschieden. Denn drei Finals zum Ende der Saison zu bestreiten wäre zu viel Belastung.
#
Hätte sehr viel Charme!

Aber wenn ich ehrlich bin, für mich wäre dieses Jahr Platz 2-4 und nächstes Jahr Meister auch ok
#
Schneidinho schrieb:

Hätte sehr viel Charme!

Aber wenn ich ehrlich bin, für mich wäre dieses Jahr Platz 2-4 und nächstes Jahr Meister auch ok

Schöner Geschichte wäre aber nach 30 Jahren Pokalsieger und nach doppelt soviel Jahren wieder deutscher Meister
#
Diese Saison wäre wie gemalt um Meister zu werden. Wenn ich nochmal eine Meisterschaft meiner SGE erleben darf, dann bitte in dieser Saison. Die Schale in München überreicht zu bekommen ist mehr wert als deren drölf Titel in Folge.
#
Basaltkopp schrieb:

Diese Saison wäre wie gemalt um Meister zu werden. Wenn ich nochmal eine Meisterschaft meiner SGE erleben darf, dann bitte in dieser Saison. Die Schale in München überreicht zu bekommen ist mehr wert als deren drölf Titel in Folge.

Und dazu wäre die Schale, wie erwähnt ja wieder in München. So wie die Jahre zuvor.
#
Stimmt, das hat schon was... . Er versauen wir denen den bereits sicher geglaubten DFB Pokalsieg und dann werden wir auch noch bei den Bazis im Stadion Deutscher Meister 2018/2019... . Mit der Vorstellung könnte ich mich anfreunden...
#
EricCartman schrieb:

Stimmt, das hat schon was... . Er versauen wir denen den bereits sicher geglaubten DFB Pokalsieg und dann werden wir auch noch bei den Bazis im Stadion Deutscher Meister 2018/2019... . Mit der Vorstellung könnte ich mich anfreunden...

Und noch schöner, wenn NK dann dort noch Trainer ist und er uns gratulieren muss!
#
Schneidinho schrieb:

Hätte sehr viel Charme!

Aber wenn ich ehrlich bin, für mich wäre dieses Jahr Platz 2-4 und nächstes Jahr Meister auch ok

Schöner Geschichte wäre aber nach 30 Jahren Pokalsieger und nach doppelt soviel Jahren wieder deutscher Meister
#
naggedei schrieb:

Schneidinho schrieb:

Hätte sehr viel Charme!

Aber wenn ich ehrlich bin, für mich wäre dieses Jahr Platz 2-4 und nächstes Jahr Meister auch ok

Schöner Geschichte wäre aber nach 30 Jahren Pokalsieger und nach doppelt soviel Jahren wieder deutscher Meister

Vor allem zum 120. Geburtstag!
#
Basaltkopp schrieb:

Diese Saison wäre wie gemalt um Meister zu werden. Wenn ich nochmal eine Meisterschaft meiner SGE erleben darf, dann bitte in dieser Saison. Die Schale in München überreicht zu bekommen ist mehr wert als deren drölf Titel in Folge.

Und dazu wäre die Schale, wie erwähnt ja wieder in München. So wie die Jahre zuvor.
#
naggedei schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Diese Saison wäre wie gemalt um Meister zu werden. Wenn ich nochmal eine Meisterschaft meiner SGE erleben darf, dann bitte in dieser Saison. Die Schale in München überreicht zu bekommen ist mehr wert als deren drölf Titel in Folge.

Und dazu wäre die Schale, wie erwähnt ja wieder in München. So wie die Jahre zuvor.

So wie damals in Stuttgart, entgegen des ungeschriebenen Gesetzes, dass das Original beim Tabellenführer landet.
Ich wette in München wäre die Schale sogar, wenn die gar nicht mehr Meister werden könnten.
#
naggedei schrieb:

Schneidinho schrieb:

Hätte sehr viel Charme!

Aber wenn ich ehrlich bin, für mich wäre dieses Jahr Platz 2-4 und nächstes Jahr Meister auch ok

Schöner Geschichte wäre aber nach 30 Jahren Pokalsieger und nach doppelt soviel Jahren wieder deutscher Meister

Vor allem zum 120. Geburtstag!
#
Basaltkopp schrieb:

naggedei schrieb:

Schneidinho schrieb:

Hätte sehr viel Charme!

Aber wenn ich ehrlich bin, für mich wäre dieses Jahr Platz 2-4 und nächstes Jahr Meister auch ok

Schöner Geschichte wäre aber nach 30 Jahren Pokalsieger und nach doppelt soviel Jahren wieder deutscher Meister

Vor allem zum 120. Geburtstag!

Besser kann man ein Drehbuch mit Happy end gar nicht schreiben Oder?
#
Im Zuge dessen habe ich heute mal bei Tipico nen 5er auf die Kombi Meister/EL Champion Eintracht gesetzt. Neben unendlich vielen Glücksgefühlen würde auch mein Konto um knapp 11.500 Euro steigen
#
Im Zuge dessen habe ich heute mal bei Tipico nen 5er auf die Kombi Meister/EL Champion Eintracht gesetzt. Neben unendlich vielen Glücksgefühlen würde auch mein Konto um knapp 11.500 Euro steigen
#
ich wünsche dir unsere Meisterschaft und im EL Finale ein Elfmeterschiessen, damits ein wenig spannend für dich wird...


Teilen