>

Ehemaligen - SaW Januar 2019 Gebabbel

#
Könnte mir vorstellen , dass man sich eine Verkaufsbeteiligung in den Vertrag schreiben lassen hat.

Zumindest hoffe ich das. Für KPB freut es mich, das er noch mal zu einem solchen Verein wechseln kann.
#
ich dachte der wollte unbedingt bei seiner Familie sein?!
#
Der Prince und die Mama des gemeinsamen Kindes haben sich kürzlich getrennt, heißt es in italienischen Medien.
#
KPB hat uns mehr gegeben als schnöden Mammon.

Sein Wechsel zu uns war ja schon "sonderbar" und nun hat er dann vermutlich noch einen kuriosen Wechsel in seiner Vita.
Aber ich gönne es ihm und neide den Italienern die Kohle nicht.
#
Könnte mir vorstellen , dass man sich eine Verkaufsbeteiligung in den Vertrag schreiben lassen hat.

Zumindest hoffe ich das. Für KPB freut es mich, das er noch mal zu einem solchen Verein wechseln kann.
#
Na, ich weiß ja nicht...
Ich habe noch sowas im Ohr wie "näher an der Familie sein", "etwas ruhiger angehen lassen",... Sonst hätte er nach eigenem Bekunden nicht gewechselt. Nun das. Auf diese Aussagen und die Krokodilstränen kann man im Nachhinein offensichtlich ein Ei schlagen.
Irgendwie waren wir und seiner Frau als Stadt und Verein wohl doch nicht "fancy" genug. Jetzt nun Barcelona.
Für mich bleibt da ein fader Nachgeschmack. Aber dennoch kann man ihm irgendwie nicht böse sein...
#
Na, ich weiß ja nicht...
Ich habe noch sowas im Ohr wie "näher an der Familie sein", "etwas ruhiger angehen lassen",... Sonst hätte er nach eigenem Bekunden nicht gewechselt. Nun das. Auf diese Aussagen und die Krokodilstränen kann man im Nachhinein offensichtlich ein Ei schlagen.
Irgendwie waren wir und seiner Frau als Stadt und Verein wohl doch nicht "fancy" genug. Jetzt nun Barcelona.
Für mich bleibt da ein fader Nachgeschmack. Aber dennoch kann man ihm irgendwie nicht böse sein...
#
Macbap schrieb:

Irgendwie waren wir und seiner Frau als Stadt und Verein wohl doch nicht "fancy" genug. Jetzt nun Barcelona.
Für mich bleibt da ein fader Nachgeschmack.

Wenn ein Profifußballer in seinem Alter noch mal die Chance bekommt, für so einen Verein zu spielen, wäre es geradezu verrückt, wenn die Chancen nicht ergriffen würde. Und dass der FC Barcelona für einen Fußballer noch ein bissi mehr "fancy" ist, als Eintracht Frankfurt, lässt sich wohl nur mit einem gepflegten Maß an Realitätsverweigerung bestreiten. Ich freue mich für ihn, dass er so eine Chance bekommt.
#
Macbap schrieb:

Irgendwie waren wir und seiner Frau als Stadt und Verein wohl doch nicht "fancy" genug. Jetzt nun Barcelona.
Für mich bleibt da ein fader Nachgeschmack.

Wenn ein Profifußballer in seinem Alter noch mal die Chance bekommt, für so einen Verein zu spielen, wäre es geradezu verrückt, wenn die Chancen nicht ergriffen würde. Und dass der FC Barcelona für einen Fußballer noch ein bissi mehr "fancy" ist, als Eintracht Frankfurt, lässt sich wohl nur mit einem gepflegten Maß an Realitätsverweigerung bestreiten. Ich freue mich für ihn, dass er so eine Chance bekommt.
#
Na gut ...
#
Na gut ...
#
KPB nach Barca. Wenn das klappt....

Natürlich hat sein Engagement bei uns maßgeblich zu diesem Karrieresprung beigetragen. Sag ich mal so.
#
Ey Bruda, Barca ist doch keine Kunst. Komm lieber heim und spiel den Ball lang.
#
KPB werde ich niemals böse sein. Die Chance muss er nutzen.
#
Wir haben vor allem auch wegen ihm den Pokal geholt.

Und hier diskutieren Leute, dass wir nicht noch bisschen Ablöse generiert haben...

Manchmal frage ich mich, ob nicht die Fans schon mehr die Dollarzeichen in den Augen haben als Vereine und Verbände. Alles wird in Geld gemessen.
#
Wir haben vor allem auch wegen ihm den Pokal geholt.

Und hier diskutieren Leute, dass wir nicht noch bisschen Ablöse generiert haben...

Manchmal frage ich mich, ob nicht die Fans schon mehr die Dollarzeichen in den Augen haben als Vereine und Verbände. Alles wird in Geld gemessen.
#
SGE_Werner schrieb:

Alles wird in Geld gemessen.

Ich dachte "alles wir aus Hack gemacht".
Wieder was gelernt
#
Das zeigt aber doch auch, was man hier erreichen kann. Die Karriere war doch bei Las Palmas schon fertig. Da hat doch keiner mehr mit gerechnet, dass Boateng jemals nochmal Titel gewinnen oder bei Topclubs spielen würde. Ohne das Jahr in Frankfurt mit dem Pokalsieg wäre Barcelona doch nie auf ihn gekommen. Ich denke sowas kann neben der Entwicklung von Spielern wie Haller, Rebic, Jovic, Ndicka und co auch dazu beitragen in Zukunft ganz andere Spieler zur Eintracht locken zu können.

Ich hoffe jedenfalls, dass er noch das ein oder andere Spiel macht und vielleicht als krönenden Abschluss die Championsleague gewinnt.
#
Prince hat nicht nur erheblichen Anteil am Pokalsieg, er hat auch viel gegen Rassismus getan und sich für Vielfalt und Toleranz eingesetzt.

Das kann man nicht hoch genug wertschätzen.
#
Seine Kids scheinen KPB ordentlich geärgert zu haben,dass er gleich aus Italien flüchtet
Freue mich für ihn. Nochmals zum Abschluss der
großen Karriere die große Bühne...super
#
Für den Prince freut es mich total und ich verstehe ihn zu 100%. Dass wir ihn aus lauter Dankbarkeit für lau aus dem Vertrag entlassen haben, weil er sooo dringend bei seiner Familie sein wollte, stinkt mir allerdings schon. Ist auch nicht das erste Mal hier. Spieler sind Vermögenswerte, genauso wie der Verein für die erstmal nur der Arbeitgeber ist.
#
Freue mich für Prince. Kann auch verstehen, dass er diese Chance ergreifen muss und bin mir sehr sicher, dass er bald zum Stamm dort gehört. Er wird mir hier immer herzlich willkommen sein, da er als Spieler und noch mehr als Mensch hier einen fabelhaften Eindruck hinterlassen und dem Verein und uns Fans viel gegeben hat.
#
Für den Prince freut es mich total und ich verstehe ihn zu 100%. Dass wir ihn aus lauter Dankbarkeit für lau aus dem Vertrag entlassen haben, weil er sooo dringend bei seiner Familie sein wollte, stinkt mir allerdings schon. Ist auch nicht das erste Mal hier. Spieler sind Vermögenswerte, genauso wie der Verein für die erstmal nur der Arbeitgeber ist.
#
Ersetze "aus lauter Dankbarkeit" durch "vereinbarungsgemäß" und denke noch mal über den Rest des Satzes nach.
#
Für den Prince freut es mich total und ich verstehe ihn zu 100%. Dass wir ihn aus lauter Dankbarkeit für lau aus dem Vertrag entlassen haben, weil er sooo dringend bei seiner Familie sein wollte, stinkt mir allerdings schon. Ist auch nicht das erste Mal hier. Spieler sind Vermögenswerte, genauso wie der Verein für die erstmal nur der Arbeitgeber ist.
#
J_Boettcher schrieb:

Dass wir ihn aus lauter Dankbarkeit für lau aus dem Vertrag entlassen haben, weil er sooo dringend bei seiner Familie sein wollte, stinkt mir allerdings schon. Ist auch nicht das erste Mal hier.


Ja. Andere Vereine aus dem Etat-Mittelfeld versuchen viel Geld mit Spielern zu machen. Und stehen im zweiten oder dritten Jahr in Folge hinter uns.

Boateng wurde für umme geholt. Und ist für umme gegangen. Vielleicht geht es manchmal auch nicht darum, noch eins, zwei Milliönchen rauszuquetschen, sondern aus Dankbarkeit einen Spieler nicht zu einem Vermögenswert zu klassifizieren. Du hast zwar nicht unrecht, aber vielleicht macht uns das eben auch mittlerweile besonders. Dass wir eben nicht so denken wie andere.
#

Naja, er hat ja sicher ein Handgeld bekommen. Und die Story mit der Familie hat er Las Palmas auch schon erzählt
#
Ersetze "aus lauter Dankbarkeit" durch "vereinbarungsgemäß" und denke noch mal über den Rest des Satzes nach.
#
Er hatte 2 Jahre Vertrag. Verträge erfüllt man eigentlich. Die Eintracht hat den Vertrag aufgelöst, so das Sassuolo ihm ein Handgeld statt uns ne Ablöse gezahlt hat. Klar macht uns das für andere Spieler attraktiv


Teilen