>

R.I.P. 2019

#
Ich kann mich noch gut erinnern. So Anfang der 90er gab es in jeder Schulklasse, in jedem Freundeskreis, in jeder Sportmannschaft, in jeder Zeltdisco zwei Fraktionen. Auf der einen Seite die "Raver", die dem Techno verfallen waren. Die Zappler, die z.B. das ganze Wochenende im Omen verbrachten. Auf der anderen Seite die "Headbanger", diejenigen, die auf "handgemachte" Mucke standen. Die Nirvana, Metallica, Wizo  oder die Ärzte gut fanden.  Und dann kam da irgendwann The Prodigy um die Ecke und Keith Flint hielt beiden Seiten - also den Headbangern und den Ravern -  den Spiegel vor Augen, nach dem Motto: "Was seit ihr eigentlich für Spießer? Die Frage ist doch nicht ob Techno oder Punkrock, es geht schließlich beides ihr Penner!"

The Prodigy war mein persönlicher Einstieg in die Welt der Electro-Musik. Danke dafür Keith Flint.  
#
Luke Perry mit 52 gestorben.
Hatte die Tage wohl einen Schlaganfall.

#
#
Werner Schneyder
R.I.P.
#
Klaus Kinkel, Außenminister (FDP).

2019 treten bislang leider echt große Namen von der Weltbühne ab.
#
Ex Außenminister Kinkel ist verstorben!
#
Diesen Monat ist was "los".

RIP Kinkel, Prodigy etc.
#
Diesen Monat ist was "los".

RIP Kinkel, Prodigy etc.
#
Puh, normal gibt es immer am Jahresende den Endspurt, der blieb aus, also holt der Sensenmann wohl alles nach + was eh kommt.
#
Dylan R.I.P.!
#
Ex Außenminister Kinkel ist verstorben!
#
R.I.P. Herr Klaus Kinkel!
Der ist echt ein Held und auch ein Symbol neue Geschichte deutsche-tschechische Beziehungen. Fuer mich herzlich danke schoen Herr Klaus Kinkel!
https://ct24.ceskatelevize.cz/sites/default/files/styles/scale_1180/public/images/1864837-wetrxcvb.jpeg?itok=gc2fdVSB
https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsch-Tschechische_Erkl%C3%A4rung
#
Da verlassen uns ja gerade eine Menge Gesichter meiner Jugend auf einen Schlag.

Keith Flint (Brodowin hat ja schon sehr schön beschrieben, wie sich Prodigy damals einfach einfach über die Genregrenzen hinweggesetzt haben), Luke Perry, Klaus Kinkel... letzterer übrigens der einzige FDPler den ich wirklich respektiert habe.

Machts gut, Männer!
#
Da verlassen uns ja gerade eine Menge Gesichter meiner Jugend auf einen Schlag.

Keith Flint (Brodowin hat ja schon sehr schön beschrieben, wie sich Prodigy damals einfach einfach über die Genregrenzen hinweggesetzt haben), Luke Perry, Klaus Kinkel... letzterer übrigens der einzige FDPler den ich wirklich respektiert habe.

Machts gut, Männer!
#
Raggamuffin schrieb:

letzterer übrigens der einzige FDPler den ich wirklich respektiert habe.


Baum?
#
Raggamuffin schrieb:

letzterer übrigens der einzige FDPler den ich wirklich respektiert habe.


Baum?
#
SGE_Werner schrieb:

Raggamuffin schrieb:

letzterer übrigens der einzige FDPler den ich wirklich respektiert habe.


Baum?

Den musste ich gerade erstmal googeln. Keine Ahnung, Kinkel war mir deutlich präsenter.
#
SGE_Werner schrieb:

Raggamuffin schrieb:

letzterer übrigens der einzige FDPler den ich wirklich respektiert habe.


Baum?

Den musste ich gerade erstmal googeln. Keine Ahnung, Kinkel war mir deutlich präsenter.
#
Raggamuffin schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Raggamuffin schrieb:

letzterer übrigens der einzige FDPler den ich wirklich respektiert habe.


Baum?

Den musste ich gerade erstmal googeln. Keine Ahnung, Kinkel war mir deutlich präsenter.


Wenn man nur die Zeit ab den 90ern sieht, dürften Kinkel und Leutheuser-Schnarrenberger wohl die beiden FDPler sein, die noch am ehesten tragbar waren.
#
Raggamuffin schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Raggamuffin schrieb:

letzterer übrigens der einzige FDPler den ich wirklich respektiert habe.


Baum?

Den musste ich gerade erstmal googeln. Keine Ahnung, Kinkel war mir deutlich präsenter.


Wenn man nur die Zeit ab den 90ern sieht, dürften Kinkel und Leutheuser-Schnarrenberger wohl die beiden FDPler sein, die noch am ehesten tragbar waren.
#
SGE_Werner schrieb:

Raggamuffin schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Raggamuffin schrieb:

letzterer übrigens der einzige FDPler den ich wirklich respektiert habe.


Baum?

Den musste ich gerade erstmal googeln. Keine Ahnung, Kinkel war mir deutlich präsenter.


Wenn man nur die Zeit ab den 90ern sieht, dürften Kinkel und Leutheuser-Schnarrenberger wohl die beiden FDPler sein, die noch am ehesten tragbar waren.

Ich würde noch die großartige Hildegard Hamm-Brücher dazuzählen. Schließlich trat sie erst 2002 aus Protest gegen Möllemanns "Projekt 18" aus der FDP aus.
#
https://www.rheinpfalz.de/lokal/artikel/maikammer-ex-minister-dieter-ziegler-gestorben/
Dieter Ziegler - Winzer und ehemaliger Rheinland-Pfälzischer Landwirdschaftsminister  - 81 Jahre
#
Jan-Michael Vincent, hätte nicht vermutet, dass er schon 73 ist.
Die 80er waren doch erst gestern.
Aber auch so ist 73 kein Alter...Airwolf wird neben Knight Rider immer eine wundervolle Kindheitserinnerung sein.
#
Einige Formel1 Zuschauer werden ihn kennen.

Rennleiter Charlie Whiting stirbt vor dem Australien GP an einer Lungenembolie mit 66.

RIP
#
Jan-Michael Vincent, hätte nicht vermutet, dass er schon 73 ist.
Die 80er waren doch erst gestern.
Aber auch so ist 73 kein Alter...Airwolf wird neben Knight Rider immer eine wundervolle Kindheitserinnerung sein.
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

Jan-Michael Vincent, hätte nicht vermutet, dass er schon 73 ist.
Die 80er waren doch erst gestern.
Aber auch so ist 73 kein Alter...Airwolf wird neben Knight Rider immer eine wundervolle Kindheitserinnerung sein.


Allerdings, war geschockt als ich das gehört habe..... Trash TV hoch zehn, aber ich habe es geliebt...


Teilen