>

Gerücht:Lucas Silva Melo


Thread wurde von bils am Donnerstag, 31. Januar 2019, 14:36 Uhr um 14:36 Uhr gesperrt weil:
Transfer ist fix, siehe letzter Beitrag
#
Die wichtige Frage ist doch: ist er bereits mit der LH Maschine um 20:21 gelandet oder kommt er um 13:30 mit der LA 8070 (https://www.frankfurt-airport.com/de/reisen/am-flughafen.overview.fluege.html#fluege/type=arrival/page=1/time=2019-01-30T10%3A52%3A00/search=Sao%20Paulo)? Außerdem: hat schon jemand einen Taxifahrer zum Airport geschickt?
Ich erwarte einen Liveticker! Danke.
#
Herrje, 10:21 hätte es heißen sollen.
#
Sollte er tatsächlich verpflichtet werden, dann hoffe ich, dass er sich besser hier einfinden kann als Ordonez. Der kam ja unter ähnlichen Vorzeichen.
#
Peter1957 schrieb:

Brasilianer und der Winter in Deutschland. Ein brisantes Thema. Vor Tuta klagten schon einige über das Klima hier zu dieser Jahreszeit.



Naja, denke mal man holt Ihn als backup als Vorgriff für den Sommer. Der soll sich in Ruhe eingewöhnen und wenn halt Not am Mann ist oder er doch besser mit dem Klima zurecht kommen sollte, spielt er eben früher.
2 Millionen sind ja heutzutage auch nicht wirklich viel Geld.
#
Hyundaii30 schrieb:

Peter1957 schrieb:

Brasilianer und der Winter in Deutschland. Ein brisantes Thema. Vor Tuta klagten schon einige über das Klima hier zu dieser Jahreszeit.



Naja, denke mal man holt Ihn als backup als Vorgriff für den Sommer. Der soll sich in Ruhe eingewöhnen und wenn halt Not am Mann ist oder er doch besser mit dem Klima zurecht kommen sollte, spielt er eben früher.
2 Millionen sind ja heutzutage auch nicht wirklich viel Geld.

Tuta für den Sommer und denkälteresistenten Ösi als Leihe mit KO für jetzt als Sofortlösung.Wäre Traumhaft.
#
Das Brasilianer überhaupt leben können außerhalb ihres Landes , das verwundert doch schon sehr ...

Ronaldinho stand sich also selbst in Weg, aha! Naja hat dennoch gereicht um der talentierteste und einer der besten Spieler zu sein , den die Welt gesehen hat.
Aus dem Stegreif fallen mir sicherlich gerade 20 Spieler ein , die sich pudelwohl in Europa fühlen und mehrere Jahre ihre Leistung bestätigen. Überhaupt über ein Land derart zu schreiben , dass mehrmaliger Weltmeister gewesen ist grenzt schon an Blasphemie
#
Peter1957 schrieb:

Brasilianer und der Winter in Deutschland. Ein brisantes Thema. Vor Tuta klagten schon einige über das Klima hier zu dieser Jahreszeit.        


In Donezk funktionierts doch auch und da hat´s glaub ich nochmal n paar °C weniger als hier...
#
Mag sein aber aus der Vergangenheit hörte man diesbezüglich immer wieder Klagen.
#
Sollte er tatsächlich verpflichtet werden, dann hoffe ich, dass er sich besser hier einfinden kann als Ordonez. Der kam ja unter ähnlichen Vorzeichen.
#
blabscher schrieb:

Sollte er tatsächlich verpflichtet werden, dann hoffe ich, dass er sich besser hier einfinden kann als Ordonez. Der kam ja unter ähnlichen Vorzeichen.


Bei ihm ging halt viel daneben, direkt verletzt, dann wieder verletzt, dann kam vielleicht in dem Bezug es zu Heimweh. Seine Familie kam wohl nie nach.

Ich halte es für egal woher jemand kommt, wenn er jung ist, erstmal ohne Familie, in so eine neue Kultur kommt und dazu weit weg von Daheim, dann ist es halt schwer. Wenn es dann nicht läuft, kann es zu so Problemen kommen.
Ich halte den Berater immer für sehr wichtig, der hat es mit eingeleitet, da muss dann weiter eine gute Betreuung kommen. Der Berater ist irgendwo auch ein Bindeglied zwischen Neuem Verein weit weg von der Heimat, mit der Heimat.

Dann muss sich natürlich die Eintracht um den Spieler kümmern, ich glaube aber die Betreuung ist hier viel besser, als sie vor 5-10 Jahren war.
Wir hatten das Thema ja schon wegen Emerson, gut ist, wir haben hier aktuell viele Leute die direkt  mit ihm in seiner Heimatsprache sprechen können, darunter ein anderer Brasilianer
#
ExilhesseBaWue schrieb:

adlerkadabra schrieb:

Wer sagt mir, wie groß in Brasilien ein Meter ist, bei der Hitze dort


Üblicherweise ist es so, dass eher niedere Temperaturen für deutliche Verkürzungen von Längen verantwortlich sind. Bei brasilianischen Klimaverhältnissen ist die durchschnittliche Länge hingegen in ihrer vollen Pracht und Länge zu bestaunen.

Quelle: Eigene Erfahrung


Jetzt stellt sich aber die Frage, ob der N'Tuta nicht auf die Hälfte zusammenschrumpft, sobald er den Frankfurter Winter auf der eigenen Haut verspürt.
So ein halblanger, eingeschrumpelter Brasilianer würde sich in unserer Abwehr nicht allzu beeindruckend machen.
#
ExilhesseBaWue schrieb:

ExilhesseBaWue schrieb:

adlerkadabra schrieb:

Wer sagt mir, wie groß in Brasilien ein Meter ist, bei der Hitze dort


Üblicherweise ist es so, dass eher niedere Temperaturen für deutliche Verkürzungen von Längen verantwortlich sind. Bei brasilianischen Klimaverhältnissen ist die durchschnittliche Länge hingegen in ihrer vollen Pracht und Länge zu bestaunen.

Quelle: Eigene Erfahrung


Jetzt stellt sich aber die Frage, ob der N'Tuta nicht auf die Hälfte zusammenschrumpft, sobald er den Frankfurter Winter auf der eigenen Haut verspürt.
So ein halblanger, eingeschrumpelter Brasilianer würde sich in unserer Abwehr nicht allzu beeindruckend machen.

Es ist so schön, verstanden zu werden: genau darauf beziehen sich meine Bedenken
#
Ist er denn ein Blut Brasilianer ?
#
Du meinst, mit Gefrierschutzmittel im heißen Samba-Blut?
#
1. Kann ich das sehr wohl. Schaut euch doch mal die ganzen Brasilianer an, die nach China gehen, Hulk, Paulinho und wie sie alle heißen. Meint ihr, die machen das wegen Schönwetter oder was? Oder warum macht Neymar son schwachsinnswechsel von Barcelona nach Paris? Damit er sich in Paris einmal den Eifeltrum anschauen kann?

2. Habe ich auch schon erklärt. Allein das aktuelle Beispiel von Caiuby (einfach länger Urlaub genommen, dann Disco besuch, jetzt rausgreworfen beim FCA). Oder Ronaldinho, dem seine Feierei ihm so gut wie immer im weg stand. Ist doch alles bekannt. Oder schaut euch Breno an, oder oder oder. Es gibt nur wenige Südamerikaner (vorallem Brasilianer) die es dauerhaft in der Liga aushalten ( Ze Roberto, Rafinha). Der Rest haut nach 2 oder 3 Jahren wieder ab.

3. Kenne ich deren Kultur, weil ich dort bekannte habe/hatte. Da geht es oftmals um die Kohle, weil Geld dort macht ist. Ganz einfach. Wenn du dort Kohle hast, bist du der Boss. Deswegen dürfen die Reichen dort auch tun und lassen was sie wollen, und verdienen ihr Geld mit korruption und anderen Dingen. Oder sagen wir, sie vermehren es eher mit korruption (auch hier ein Beispiel, Ronaldinho hat mal ein Haus in ein Naturschutzgebiet gebaut, tja, dann hat er wohl die Zeche nicht gezahlt, und zack kriegt er Probleme). Das wäre sonst doch niieeee Jemandem aufgefallen, oder egal gewessen.
#
Jojo1994 schrieb:

1. Kann ich das sehr wohl. Schaut euch doch mal die ganzen Brasilianer an, die nach China gehen, Hulk, Paulinho und wie sie alle heißen. Meint ihr, die machen das wegen Schönwetter oder was? Oder warum macht Neymar son schwachsinnswechsel von Barcelona nach Paris? Damit er sich in Paris einmal den Eifeltrum anschauen kann?

2. Habe ich auch schon erklärt. Allein das aktuelle Beispiel von Caiuby (einfach länger Urlaub genommen, dann Disco besuch, jetzt rausgreworfen beim FCA). Oder Ronaldinho, dem seine Feierei ihm so gut wie immer im weg stand. Ist doch alles bekannt. Oder schaut euch Breno an, oder oder oder. Es gibt nur wenige Südamerikaner (vorallem Brasilianer) die es dauerhaft in der Liga aushalten ( Ze Roberto, Rafinha). Der Rest haut nach 2 oder 3 Jahren wieder ab.

3. Kenne ich deren Kultur, weil ich dort bekannte habe/hatte. Da geht es oftmals um die Kohle, weil Geld dort macht ist. Ganz einfach. Wenn du dort Kohle hast, bist du der Boss. Deswegen dürfen die Reichen dort auch tun und lassen was sie wollen, und verdienen ihr Geld mit korruption und anderen Dingen. Oder sagen wir, sie vermehren es eher mit korruption (auch hier ein Beispiel, Ronaldinho hat mal ein Haus in ein Naturschutzgebiet gebaut, tja, dann hat er wohl die Zeche nicht gezahlt, und zack kriegt er Probleme). Das wäre sonst doch niieeee Jemandem aufgefallen, oder egal gewessen.


1. Und was ist der Unterschied zwischen den Brasilianern, die nach China gehen und den Deutschen, Spaniern oder Italienern, die dorthin gehen? Sollten wir dann auch lieber keine Deutschen oder Spanier mehr holen? Immerhin machen die das ja nicht wegen dem schönen Wetter oder weil sie so gerne chinesisch essen, oder?

2. Caiuby ist ein Beispiel. Was ist mit anderen Spielern, die sich nach einer Niederlage die Nacht in Diskos um die Ohren hauen, gegen den Trainer oder den Vorstand schießen oder Döner auf Menschen werfen? Dürfen wir deren Landsmänner dann auch nicht mehr holen? Dann wirds aber bald eng mit der Kaderplanung.

3. Ich kenne auch einige Brasilianer. Geld ist überall Macht, egal wo. Mit Geld und Einfluss kannst du dir überall Privilegien erkaufen, auch bei uns in Deutschland. Ob jemand der "Boss" ist, hat auch sehr viel mit seinem Charakter zu tun. Da gibts Leute wie Neymar (den keiner hier persönlich kennt, wir beurteilen alle nur nach Medienberichten), aber es gibt sicher auch andere, oder?

Viele Brasilianer, die es im Fußball schaffen, sind mit wenig aufgewachsen. Dementsprechend ändert sich ihr Leben natürlich, wenn sie es dann schaffen. Das ist aber wie alle oben genannten Punkte nicht nur bei Brasilianern so, deswegen finde ich diese Diskussion sinnfrei.

Bei Donezk besteht die halbe Mannschaft aus Brasilianern, da ist es um einiges kälter als hier und trotzdem macht da nicht jeder was er will. Es kommt viel auf die Klubführung und die Unterstützung an, die einer erhält. Und da sehe ich uns im Vergleich zu vergangenen Jahren top aufgestellt. Zumal wir auch mit Goncalo einen portugisisch-sprechenden Spieler haben und die Mentalität von vielen anderen sicher dem jungen Tuta auch entgegen kommen wird. Zumal bisher ausnahmslos jeder Spieler erwähnt hat, wie verschworen das Team ist und wie gut man als Neuer aufgenommen wird. Das ist viel wichtiger als Wetter oder Ausgehmöglichkeiten.

Aber das nur meine 2 cents, wie gesagt, ich kann das so nicht nachvollziehen.
#
Das Brasilianer überhaupt leben können außerhalb ihres Landes , das verwundert doch schon sehr ...

Ronaldinho stand sich also selbst in Weg, aha! Naja hat dennoch gereicht um der talentierteste und einer der besten Spieler zu sein , den die Welt gesehen hat.
Aus dem Stegreif fallen mir sicherlich gerade 20 Spieler ein , die sich pudelwohl in Europa fühlen und mehrere Jahre ihre Leistung bestätigen. Überhaupt über ein Land derart zu schreiben , dass mehrmaliger Weltmeister gewesen ist grenzt schon an Blasphemie
#
Was ist eigentlich aus diesem... ach... wie heißter nochmal? Ach, Neymar! Was wurde denn aus dem?
#
Das Brasilianer überhaupt leben können außerhalb ihres Landes , das verwundert doch schon sehr ...

Ronaldinho stand sich also selbst in Weg, aha! Naja hat dennoch gereicht um der talentierteste und einer der besten Spieler zu sein , den die Welt gesehen hat.
Aus dem Stegreif fallen mir sicherlich gerade 20 Spieler ein , die sich pudelwohl in Europa fühlen und mehrere Jahre ihre Leistung bestätigen. Überhaupt über ein Land derart zu schreiben , dass mehrmaliger Weltmeister gewesen ist grenzt schon an Blasphemie
#
Ronaldinho hat 2-3 Jahre auf hohem Niveau gespielt, danach war schluss. Davor, während und nach seiner Barca Zeit gabs doch oft genug Schlagzeilen mit Disco besuchen (Caiuby lässt grüßen). Was dann im Endeffekt zu übergewicht geführt hat, daraufhin musste Ronaldinho glaube ich zum AC Mailand wechseln. Und ja, das übergewicht kommt auch durch Alkoholkonsum, und natürlich auch wenn man das Training verpennt.

Die Story hättest du aber auch selber lesen können. Das man hier echt jedem alles und immer vorkaufen muss

https://www.transfermarkt.de/chinese-super-league/marktwerte/wettbewerb/CSL

Hier übrigens nochmal die Spieler in China nach Marktwerten. Was fällt dabei auf: in den Top 10 7! Brasilianer. Achja, die sind ja alle da weil der Reis so gut, das Wetter so toll, und die versmogte Luft so gut ist. Und natürlich wegen der attraktiven Liga.
#
1. Kann ich das sehr wohl. Schaut euch doch mal die ganzen Brasilianer an, die nach China gehen, Hulk, Paulinho und wie sie alle heißen. Meint ihr, die machen das wegen Schönwetter oder was? Oder warum macht Neymar son schwachsinnswechsel von Barcelona nach Paris? Damit er sich in Paris einmal den Eifeltrum anschauen kann?

2. Habe ich auch schon erklärt. Allein das aktuelle Beispiel von Caiuby (einfach länger Urlaub genommen, dann Disco besuch, jetzt rausgreworfen beim FCA). Oder Ronaldinho, dem seine Feierei ihm so gut wie immer im weg stand. Ist doch alles bekannt. Oder schaut euch Breno an, oder oder oder. Es gibt nur wenige Südamerikaner (vorallem Brasilianer) die es dauerhaft in der Liga aushalten ( Ze Roberto, Rafinha). Der Rest haut nach 2 oder 3 Jahren wieder ab.

3. Kenne ich deren Kultur, weil ich dort bekannte habe/hatte. Da geht es oftmals um die Kohle, weil Geld dort macht ist. Ganz einfach. Wenn du dort Kohle hast, bist du der Boss. Deswegen dürfen die Reichen dort auch tun und lassen was sie wollen, und verdienen ihr Geld mit korruption und anderen Dingen. Oder sagen wir, sie vermehren es eher mit korruption (auch hier ein Beispiel, Ronaldinho hat mal ein Haus in ein Naturschutzgebiet gebaut, tja, dann hat er wohl die Zeche nicht gezahlt, und zack kriegt er Probleme). Das wäre sonst doch niieeee Jemandem aufgefallen, oder egal gewessen.
#
Jojo1994 schrieb:

Damit er sich in Paris einmal den Eifeltrum anschauen kann?

Von Paris aus kann man die Eifel aber nicht sehen - und wenn sie noch so ein Trum ist.


Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen. . .
#
Ronaldinho hat 2-3 Jahre auf hohem Niveau gespielt, danach war schluss. Davor, während und nach seiner Barca Zeit gabs doch oft genug Schlagzeilen mit Disco besuchen (Caiuby lässt grüßen). Was dann im Endeffekt zu übergewicht geführt hat, daraufhin musste Ronaldinho glaube ich zum AC Mailand wechseln. Und ja, das übergewicht kommt auch durch Alkoholkonsum, und natürlich auch wenn man das Training verpennt.

Die Story hättest du aber auch selber lesen können. Das man hier echt jedem alles und immer vorkaufen muss

https://www.transfermarkt.de/chinese-super-league/marktwerte/wettbewerb/CSL

Hier übrigens nochmal die Spieler in China nach Marktwerten. Was fällt dabei auf: in den Top 10 7! Brasilianer. Achja, die sind ja alle da weil der Reis so gut, das Wetter so toll, und die versmogte Luft so gut ist. Und natürlich wegen der attraktiven Liga.
#
Worauf willst du eigentlich hinaus? Es gibt Brasilianer die nur Flausen und Geld im Kopf haben und es gibt unzählige, die hochprofessionell sind und den Clubs für die sie spielen enorm weiterhelfen. Was ist also dein Punkt?!
#
Jojo1994 schrieb:

Damit er sich in Paris einmal den Eifeltrum anschauen kann?

Von Paris aus kann man die Eifel aber nicht sehen - und wenn sie noch so ein Trum ist.


Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen. . .
#
clakir schrieb:

Jojo1994 schrieb:

Damit er sich in Paris einmal den Eifeltrum anschauen kann?

Von Paris aus kann man die Eifel aber nicht sehen - und wenn sie noch so ein Trum ist.


Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen. . .

#
Worauf willst du eigentlich hinaus? Es gibt Brasilianer die nur Flausen und Geld im Kopf haben und es gibt unzählige, die hochprofessionell sind und den Clubs für die sie spielen enorm weiterhelfen. Was ist also dein Punkt?!
#
Er will das gerne für allgemeingültig erklären. So wie halt nun mal alle/viele Bayern innerhalb der eigenen vier Wände heiraten, Neger umheimlich große Rüpel haben, Offenbacher dumm sind und User, die auf 1994 enden rassistische Tendenzen an den Tag legen. Alles normal hier.
#
Worauf willst du eigentlich hinaus? Es gibt Brasilianer die nur Flausen und Geld im Kopf haben und es gibt unzählige, die hochprofessionell sind und den Clubs für die sie spielen enorm weiterhelfen. Was ist also dein Punkt?!
#
Ich gebe es auf ! Spare dir bitte sich jeglichen Kommentar . Generell ermüden mich solche Mentalitäts und Nationalitäten vergleiche. Ich brauche über Ronaldinho nichts lesen, es soll Menschen geben für die ist Fußball eine Lebensfreude und das langte um Toplevel zu erreichen . Jegliches Argument das du lieferst , kann man getrost auf jeden Menschen auf der ganzen Welt als Beispiel nutzen!
#
Worauf willst du eigentlich hinaus? Es gibt Brasilianer die nur Flausen und Geld im Kopf haben und es gibt unzählige, die hochprofessionell sind und den Clubs für die sie spielen enorm weiterhelfen. Was ist also dein Punkt?!
#
Worauf ich hinaus will ist (und was ich schon gesagt habe):

Das ich bei Brasilianern persönlich immer ein leicht skeptisches Gefühl habe, vorallem wenn diese erst neu nach Europa kommen.Viele hauen (wie auch schon gesagt) bei Angeboten nach China ab, oder haben irgendwann kein Bock mehr zurückzukommen (auch hier nochmal Caiuby lässt grüßen). Das sollte man halt beachten. Ordonez war wie hier schon jemand sagte auch nicht der super Spieler, und ist schnell wieder zurück. Das Risiko war aber, wie bei dem Transfer auch, sehr überschaubar. Deswegen kann man das auch machen.

Es gibt (das habe ich auch schon gesagt) natürlich auch positive Beispiele, gar keine Frage. Ich heise ihn hier auch herzlich willkommen, das ist für mich selbstverständlich. Er bekommt von mir seine Chance wie jeder andere auch. Kann auch sein das meine Skepsis komplett unbegründet ist, dann hatte ich eben unrecht, und dann stehe ich dazu auch ein Ich habe nur meine Persönliche Meinung und schaue halt, was die Spieler so gerne treiben, und dazu gehört auch das Brasilianer halt gerne dem großen Geld hinterherlaufen. Wie gesagt nicht alle, aber wohl ein paar/einige.
#
Ronaldinho hat 2-3 Jahre auf hohem Niveau gespielt, danach war schluss. Davor, während und nach seiner Barca Zeit gabs doch oft genug Schlagzeilen mit Disco besuchen (Caiuby lässt grüßen). Was dann im Endeffekt zu übergewicht geführt hat, daraufhin musste Ronaldinho glaube ich zum AC Mailand wechseln. Und ja, das übergewicht kommt auch durch Alkoholkonsum, und natürlich auch wenn man das Training verpennt.

Die Story hättest du aber auch selber lesen können. Das man hier echt jedem alles und immer vorkaufen muss

https://www.transfermarkt.de/chinese-super-league/marktwerte/wettbewerb/CSL

Hier übrigens nochmal die Spieler in China nach Marktwerten. Was fällt dabei auf: in den Top 10 7! Brasilianer. Achja, die sind ja alle da weil der Reis so gut, das Wetter so toll, und die versmogte Luft so gut ist. Und natürlich wegen der attraktiven Liga.
#
Jojo1994 schrieb:

Ronaldinho hat 2-3 Jahre auf hohem Niveau gespielt, danach war schluss


Also bitte. Das ist eine Frechheit sondersgleichen, dass du diesen Spieler sowas unterstellst. Ronaldinho hat sowohl bei Barca, als auch in Milan und co auf sehr hohem Niveau gespielt. War zu seiner Zeit der beste Fußballer der Welt. Wie du zu so einer Aussage kommst ist mir echt zweifelhaft.

Des Weiteren verstehe ich überhaupt nicht, warum es hier um andere Brasilianer geht als Tuta.
#
Jojo1994 schrieb:

Ronaldinho hat 2-3 Jahre auf hohem Niveau gespielt, danach war schluss


Also bitte. Das ist eine Frechheit sondersgleichen, dass du diesen Spieler sowas unterstellst. Ronaldinho hat sowohl bei Barca, als auch in Milan und co auf sehr hohem Niveau gespielt. War zu seiner Zeit der beste Fußballer der Welt. Wie du zu so einer Aussage kommst ist mir echt zweifelhaft.

Des Weiteren verstehe ich überhaupt nicht, warum es hier um andere Brasilianer geht als Tuta.
#
Wir schweifen ab. Ich hänge dir mal die Marktwertentwicklung von Ronaldinho an. Daran wirst du sehen, das es nach Barca stetig abging. Das lag wie gesagt an den oben genannten Dingen. Da hat er auch in Mailand nicht davon abgelassen, und ist dann schließlich auch von da zurück in seine Heimat.

https://www.transfermarkt.de/ronaldinho/marktwertverlauf/spieler/3373

Und damit wars das fürs Thema Ronaldinho für mich. Wir schweifen hier wirklich ab. Ich habe hier alles ausdrücklich erklärt, wenn ihr andere Meinungen nicht akzeptieren könnt/wollt, dann setzt euch einen Aluhut auf, und geht in eine Höhle. Vielleicht wirds dann besser. Ich akzeptiere eure Meinungen, und akzeptiere ich später auch wenn ich Unrecht hatte, kein Thema.


Teilen