>

Nachbetrachtung zum Heimspiel gegen Gladbach

#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

Einen dritten Wechsel haben wir nicht gemacht, oder?

Willems, Jovic, Paciencia. Hast recht, es gab keinen dritten Wechsel. Ich komme auch nur auf zwei Auswechslungen und noch eine.
#
Basaltkopp schrieb:

eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

Einen dritten Wechsel haben wir nicht gemacht, oder?

Willems, Jovic, Paciencia. Hast recht, es gab keinen dritten Wechsel. Ich komme auch nur auf zwei Auswechslungen und noch eine.


Warum auf eine ganz normale Frage mal nicht mit Zynismus antworten...

Es passiert immer mal dass einem eine Auswechslung durch die Lappen geht.
#
Basaltkopp schrieb:

eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

Einen dritten Wechsel haben wir nicht gemacht, oder?

Willems, Jovic, Paciencia. Hast recht, es gab keinen dritten Wechsel. Ich komme auch nur auf zwei Auswechslungen und noch eine.


Warum auf eine ganz normale Frage mal nicht mit Zynismus antworten...

Es passiert immer mal dass einem eine Auswechslung durch die Lappen geht.
#
Kümmer Dich um Deinen Mist oder nerv andere!
#
Kümmer Dich um Deinen Mist oder nerv andere!
#
Basaltkopp schrieb:

Kümmer Dich um Deinen Mist oder nerv andere!


Immer wieder schön deine Beiträge 😊
#
es nervt wirklich, man kommt in die Nachbetrachtung und liest dann so ein Pille Palle
#
planscher08 schrieb:

die Idee mit Russ gefällt mir sogar noch besser.

Das wäre höchstens eine absolute Notlösung. Russ hat schon damals unter Veh bewiesen, dass er da eigentlich nicht hingehört.

Ich bin übrigens auch der Meinung, dass Hasebe seiner Stärken im DM beraubt wird. Falls jetzt aber Abraham für Donnerstag fit wäre, würde ich  hinten ne dreier Ochsen-Kette mit Hinteregger,  N'Dicka und Abraham zentral aufziehen und Hasebe schweren Herzens ins Mittelfeld stellen.
#
Brodowin schrieb:

planscher08 schrieb:

die Idee mit Russ gefällt mir sogar noch besser.

Das wäre höchstens eine absolute Notlösung. Russ hat schon damals unter Veh bewiesen, dass er da eigentlich nicht hingehört.

Ich bin übrigens auch der Meinung, dass Hasebe seiner Stärken im DM beraubt wird. Falls jetzt aber Abraham für Donnerstag fit wäre, würde ich  hinten ne dreier Ochsen-Kette mit Hinteregger,  N'Dicka und Abraham zentral aufziehen und Hasebe schweren Herzens ins Mittelfeld stellen.


Für Donnerstag finde ich die Option mit Hasebe okay, aber auch nur mit Zähneknirschen. Und wenn es denn im Training funzt. Immerhin haben wir ja jetzt 2-3 Tage, um das einzustudieren. Bzw. um zu schauen welche Variante am besten läuft. Gestern wäre das für mich keine Option gewesen bei einer knappen Führung. Die Version mit Russ finde ich persönlich ebenso schlecht, aber wenigstens wäre unsere Abwehr dann noch "baugleich".

Egal welche Version: Alles blöd ohne wenigstens einen der beiden Rackerer da im Mittelfeld.
#
Kümmer Dich um Deinen Mist oder nerv andere!
#
Das erinnert mich an Ribéry auf instagram... oder doch trump auf twitter 🤔
#
wenn das mit der Remis-Serie so weitergeht, sollte man vielleicht seitens des Vorstands eine Umbenennnung in "Einstand Frankfurt" in Erwägung ziehen.
#
Basaltkopp schrieb:

eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

Einen dritten Wechsel haben wir nicht gemacht, oder?

Willems, Jovic, Paciencia. Hast recht, es gab keinen dritten Wechsel. Ich komme auch nur auf zwei Auswechslungen und noch eine.


Warum auf eine ganz normale Frage mal nicht mit Zynismus antworten...

Es passiert immer mal dass einem eine Auswechslung durch die Lappen geht.
#
Michael@Owen schrieb:

Basaltkopp schrieb:

eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

Einen dritten Wechsel haben wir nicht gemacht, oder?

Willems, Jovic, Paciencia. Hast recht, es gab keinen dritten Wechsel. Ich komme auch nur auf zwei Auswechslungen und noch eine.


Warum auf eine ganz normale Frage mal nicht mit Zynismus antworten...

Es passiert immer mal dass einem eine Auswechslung durch die Lappen geht.


Ja, dann macht man kicker.de auf oder unseren Spielbericht hier und schaut fix nach. Das ist ne Sache von 10-15 Sekunden. Ausser mit Fettfingern. Da könnte es schon ne Minute dauern. Aber definitiv geht das schneller als hier zu fragen und auf eine Antwort warten.
#
Bezüglich Donnerstag habe ich ein schlechtes Gefühl, da Rode/Fernandez ausfallen.
#
Interessant. Sonst immer seitenweise Diskussionen über Entscheidungen des Schiris. Dabei haben wir gestern eine Entscheidung gesehen, die spielentscheidend gewesen sein könnte und selbst bei wahretabelle wohl als Fehlentscheidung gewertet werden wird (und damit zwei Punkte mehr für uns).

Das Handspiel von Zakaria.

https://www.wahretabelle.de/forum/handspiel-im-strafraum-/23/14875?page=1&spieltag=22&saisonId=311

Siehe Beitrag 5

Kein Vorwurf an Aytekin. Aber da hat mancher VAR schon wegen weniger eingegriffen diese Saison.
#
SGE_Werner schrieb:

Interessant. Sonst immer seitenweise Diskussionen über Entscheidungen des Schiris. Dabei haben wir gestern eine Entscheidung gesehen, die spielentscheidend gewesen sein könnte und selbst bei wahretabelle wohl als Fehlentscheidung gewertet werden wird (und damit zwei Punkte mehr für uns).

Das Handspiel von Zakaria.

https://www.wahretabelle.de/forum/handspiel-im-strafraum-/23/14875?page=1&spieltag=22&saisonId=311

Siehe Beitrag 5

Kein Vorwurf an Aytekin. Aber da hat mancher VAR schon wegen weniger eingegriffen diese Saison.

Nach Bremen haben wir jetzt den zweiten klaren Handelfmeter (Moisander) in der Rückrunde nicht bekommen.
Das sind schon in der Rückrunde 4 Punkte, die uns da geklaut wurden.
Dazu noch in der Hinrunde die Szenen:
- Foul an Jovic in Berlin (1 Punkt)
- Das Handspiel des VW Mitarbeiters (1 Punkt)
- das wegepfiffene Tor von Kostic gegen die Dosen (2 Punkte)

Das macht insgesamt schon 8!!! Punkte (wir würden auf Platz 4 stehen), die uns geklaut wurden, die in meinen Augen der VAR hätte sehen müssen bzw. die Regel falsch angewendet wurde (bei Kostic).
Ich kan auch nicht verstehen, dass unsere Verantortlichen das so klaglos hinnehmen...
#
Das mit den Elfern ist mir auch schon aufgefallen.. alles so "70-90% Elfmeter", die wir partout nicht bekommen.

Ich vermute inzwischen, dass es die Zeche dafür ist, dass eben ein entscheidender Elfer in Berlin eben nicht gepfiffen wurde zu unseren Gunsten.
#
SGE_Werner schrieb:

Interessant. Sonst immer seitenweise Diskussionen über Entscheidungen des Schiris. Dabei haben wir gestern eine Entscheidung gesehen, die spielentscheidend gewesen sein könnte und selbst bei wahretabelle wohl als Fehlentscheidung gewertet werden wird (und damit zwei Punkte mehr für uns).

Das Handspiel von Zakaria.

https://www.wahretabelle.de/forum/handspiel-im-strafraum-/23/14875?page=1&spieltag=22&saisonId=311

Siehe Beitrag 5

Kein Vorwurf an Aytekin. Aber da hat mancher VAR schon wegen weniger eingegriffen diese Saison.

Nach Bremen haben wir jetzt den zweiten klaren Handelfmeter (Moisander) in der Rückrunde nicht bekommen.
Das sind schon in der Rückrunde 4 Punkte, die uns da geklaut wurden.
Dazu noch in der Hinrunde die Szenen:
- Foul an Jovic in Berlin (1 Punkt)
- Das Handspiel des VW Mitarbeiters (1 Punkt)
- das wegepfiffene Tor von Kostic gegen die Dosen (2 Punkte)

Das macht insgesamt schon 8!!! Punkte (wir würden auf Platz 4 stehen), die uns geklaut wurden, die in meinen Augen der VAR hätte sehen müssen bzw. die Regel falsch angewendet wurde (bei Kostic).
Ich kan auch nicht verstehen, dass unsere Verantortlichen das so klaglos hinnehmen...
#
Auch wenn ich bis vor kurzem noch gerne zugestimmt hätte, dass sich das Schiedsrichterwesen gegen uns veschworen hätte, sieht das, von der chronisch falschen Bewertung von Zweikämpfen mit Haller und der seltsamen Entscheidungen bei Einwürfen gegen uns abgesehen, lange nicht mehr so schlimm aus wie noch zu Kovac-Zeiten.

Zu Deinen Beispielen: Moisander und VW waren keinesfalls eindeutig. Kann man beide auch nicht geben. Auf Kostics Schuss hat Gulasci nicht reagiert, weil dazwischen der Pfiff kam. Sah jetzt auch nicht unbedingt unhaltbar aus.

Blieben noch das Foul an Jovic und das Handspiel gestern. Immer davon ausgehend, dass Elfmeter verwandelt werden, wären das vielleicht 4 Punkte, die uns weggepfiffen wurden.

Bevor man sich darüber beklagt, sollte man aber ehrlicherweise auch die Entscheidungen erwähnen die uns Punkte gebracht haben. Das wären Handspiel in Mainz -2 Punkte und Foul an Embolo beim Stand von 0:0. Glaube kaum, dass wir das Spiel dann noch gewonnen hätten. Also auch mindestens minus 2 Punkte, womit wir dan bei +- 0 wären.
#
Auch wenn ich bis vor kurzem noch gerne zugestimmt hätte, dass sich das Schiedsrichterwesen gegen uns veschworen hätte, sieht das, von der chronisch falschen Bewertung von Zweikämpfen mit Haller und der seltsamen Entscheidungen bei Einwürfen gegen uns abgesehen, lange nicht mehr so schlimm aus wie noch zu Kovac-Zeiten.

Zu Deinen Beispielen: Moisander und VW waren keinesfalls eindeutig. Kann man beide auch nicht geben. Auf Kostics Schuss hat Gulasci nicht reagiert, weil dazwischen der Pfiff kam. Sah jetzt auch nicht unbedingt unhaltbar aus.

Blieben noch das Foul an Jovic und das Handspiel gestern. Immer davon ausgehend, dass Elfmeter verwandelt werden, wären das vielleicht 4 Punkte, die uns weggepfiffen wurden.

Bevor man sich darüber beklagt, sollte man aber ehrlicherweise auch die Entscheidungen erwähnen die uns Punkte gebracht haben. Das wären Handspiel in Mainz -2 Punkte und Foul an Embolo beim Stand von 0:0. Glaube kaum, dass wir das Spiel dann noch gewonnen hätten. Also auch mindestens minus 2 Punkte, womit wir dan bei +- 0 wären.
#
Richtig. Nur bleiben die Fehlentscheidungen gegen die Eintracht hat viel besser im Gedächtnis haften, als die Fehlentscheidungen für uns.
#
Richtig. Nur bleiben die Fehlentscheidungen gegen die Eintracht hat viel besser im Gedächtnis haften, als die Fehlentscheidungen für uns.
#
Basaltkopp schrieb:

Richtig. Nur bleiben die Fehlentscheidungen gegen die Eintracht hat viel besser im Gedächtnis haften, als die Fehlentscheidungen für uns.

Subjektive Wahrnehmung. Man steht schließlich auch immer an den falschen Kasse im Supermarkt
#
Viel mehr geärgert als der nicht gegeben Elfmeter hat mich, dass Kramer ohne Karte vom Feld gehen durfte, obwohl er Rebic zweimal absichtlich auf den Knöchel getreten und das zweite mal sogar noch selbst einen Freistoss bekommen hat.
#
Also bei dem Handspiel bin ich eher auf der Seite, dass das kein Elfmeter ist.

Wäre das einem Eintrachtspieler passiert hätte ich mich über einen Elfer tierisch aufgeregt, weil wo soll er denn mit dem Arm hin? Ich erkenne da keine Absicht den Ball abfangen zu wollen.
Deswegen sage ich das auch beim Gladbacher.
#
Bezüglich Donnerstag habe ich ein schlechtes Gefühl, da Rode/Fernandez ausfallen.
#
Marina schrieb:

Bezüglich Donnerstag habe ich ein schlechtes Gefühl, da Rode/Fernandez ausfallen.



Am Donnerstag wird es nicht auf die Namen ankommen, die auf dem Feld stehen.
Es ist ein Pokalrückspiel und da das Hinspiel 2:2 endete, wird von einem Team eines verlieren und das
andere feiern.
Am Donnerstag brauchen wir Spieler die sich zerreißen, laufen wie junge Pferde, um jeden Ball kämpfen und die Ukrainier damit mürbe machen zu können.  Klar Fernandes und Rode können das.
Aber ich traue das auch anderen Spielern zu.
Klar muss Hütter sich dann was einfallen lassen, aber ich habe lieber 11 fitte Krieger in einem Pokalspiel auf dem Feld statt 9 Fitte und 2 angeschlagene Spieler.
Wir können das am Donnerstag packen, aber nur wenn jeder einzelne Spieler auf dem Feld sich dafür zerreißt.
Jeder muss an seine Grenzen gehen. Und das können unsere Spieler mit dem Fans im Rücken.
Forza SGE
#
Viel mehr geärgert als der nicht gegeben Elfmeter hat mich, dass Kramer ohne Karte vom Feld gehen durfte, obwohl er Rebic zweimal absichtlich auf den Knöchel getreten und das zweite mal sogar noch selbst einen Freistoss bekommen hat.
#
Einzelfahrt schrieb:

Viel mehr geärgert als der nicht gegeben Elfmeter hat mich, dass Kramer ohne Karte vom Feld gehen durfte, obwohl er Rebic zweimal absichtlich auf den Knöchel getreten und das zweite mal sogar noch selbst einen Freistoss bekommen hat.


Kramer hat gelb gekriegt! Das war in der Aktion vor deren Strafraum.
#
Auch wenn ich bis vor kurzem noch gerne zugestimmt hätte, dass sich das Schiedsrichterwesen gegen uns veschworen hätte, sieht das, von der chronisch falschen Bewertung von Zweikämpfen mit Haller und der seltsamen Entscheidungen bei Einwürfen gegen uns abgesehen, lange nicht mehr so schlimm aus wie noch zu Kovac-Zeiten.

Zu Deinen Beispielen: Moisander und VW waren keinesfalls eindeutig. Kann man beide auch nicht geben. Auf Kostics Schuss hat Gulasci nicht reagiert, weil dazwischen der Pfiff kam. Sah jetzt auch nicht unbedingt unhaltbar aus.

Blieben noch das Foul an Jovic und das Handspiel gestern. Immer davon ausgehend, dass Elfmeter verwandelt werden, wären das vielleicht 4 Punkte, die uns weggepfiffen wurden.

Bevor man sich darüber beklagt, sollte man aber ehrlicherweise auch die Entscheidungen erwähnen die uns Punkte gebracht haben. Das wären Handspiel in Mainz -2 Punkte und Foul an Embolo beim Stand von 0:0. Glaube kaum, dass wir das Spiel dann noch gewonnen hätten. Also auch mindestens minus 2 Punkte, womit wir dan bei +- 0 wären.
#
Was war denn bei Moisander nicht eindeutig? Der geht mit der Hand aktiv zum Ball und faustet ihn weg.
Einzelfahrt schrieb:

Immer davon ausgehend, dass Elfmeter verwandelt werden

Bei Haller 20/20 Quote kann man hier davon ausgehen

Wenn für dich das Handspiel gegen VW keins war, dann war das von Kostic gegen die Dosen auch keins. (wieder 2 Punkte), da dies absolut vergleichbar war.
Einzelfahrt schrieb:

Handspiel in Mainz -2 Punkte

Das Handspiel ok.
ABER; Wir haben in Mainz nur einen Punkt geholt, wie kannst du uns da 2 abziehen?

Einzelfahrt schrieb:

Foul an Embolo beim Stand von 0:0

Das war doch eine Vorteilsentscheidung. Embolo kam doch zum Abschluss.
#
Was war denn bei Moisander nicht eindeutig? Der geht mit der Hand aktiv zum Ball und faustet ihn weg.
Einzelfahrt schrieb:

Immer davon ausgehend, dass Elfmeter verwandelt werden

Bei Haller 20/20 Quote kann man hier davon ausgehen

Wenn für dich das Handspiel gegen VW keins war, dann war das von Kostic gegen die Dosen auch keins. (wieder 2 Punkte), da dies absolut vergleichbar war.
Einzelfahrt schrieb:

Handspiel in Mainz -2 Punkte

Das Handspiel ok.
ABER; Wir haben in Mainz nur einen Punkt geholt, wie kannst du uns da 2 abziehen?

Einzelfahrt schrieb:

Foul an Embolo beim Stand von 0:0

Das war doch eine Vorteilsentscheidung. Embolo kam doch zum Abschluss.
#
Bruchibert schrieb:

Was war denn bei Moisander nicht eindeutig? Der geht mit der Hand aktiv zum Ball und faustet ihn weg.

Nicht eindeutig war, dass das Handspiel im Strafraum war. Haben sogar einige User hier im Forum eingeräumt, dass es außerhalb war. Kein Fall für den VAR und Elfer eh nicht!
Vor dem ersten Elfer hatten wir da ohnehin Glück. Da hätte der eine oder andere Schiri vorher Foul für Werder gepfiffen!


Teilen