>

Fortunastraße in Düsseldorf-Flingern zurück in Eintrachtstraße umbenennen.

#
In Düsseldorf-Flingern, der Heimat der Fortuna, gibt es eine kleine Straße in der Nähe der S-Bahn Station "Flingern", die bis vor ein paar Jahren noch "Eintrachtstraße" hieß. Sehr zu meiner Freude. Plötzlich war das Straßenschild neu und glänzte und der Name war auch geändert: In "Fortunastraße". Diese Willkür der Stadtbezirksverwaltung hat mich damals schon aufgeregt und seitdem bei Fortuna letzte Saison plötzlich alles nach Aufstieg aussah, habe ich inständig gehofft, dass es mal ein Eintracht-Auswärtsspiel geben würde und man sich der Sache mal petitionstechnisch annehmen könnte.
Falls die Petition erfolg haben sollte: Wer hat so große Sticker, dass er ein Straßenschild damit überkleben kann? Oder designt wer gerne Sticker und fühlt sich dadurch bemüßigt, mal einen rauszuhauen? Vielleicht kann man da mal mit der Bezirksverwaltung in Austausch treten?

Herzliche Grüße aus Düsseldorf
#
In Düsseldorf-Flingern, der Heimat der Fortuna, gibt es eine kleine Straße in der Nähe der S-Bahn Station "Flingern", die bis vor ein paar Jahren noch "Eintrachtstraße" hieß. Sehr zu meiner Freude. Plötzlich war das Straßenschild neu und glänzte und der Name war auch geändert: In "Fortunastraße". Diese Willkür der Stadtbezirksverwaltung hat mich damals schon aufgeregt und seitdem bei Fortuna letzte Saison plötzlich alles nach Aufstieg aussah, habe ich inständig gehofft, dass es mal ein Eintracht-Auswärtsspiel geben würde und man sich der Sache mal petitionstechnisch annehmen könnte.
Falls die Petition erfolg haben sollte: Wer hat so große Sticker, dass er ein Straßenschild damit überkleben kann? Oder designt wer gerne Sticker und fühlt sich dadurch bemüßigt, mal einen rauszuhauen? Vielleicht kann man da mal mit der Bezirksverwaltung in Austausch treten?

Herzliche Grüße aus Düsseldorf
#
Gabs früher zwei Eintrachtsstraßen in Düsseldorf? Die eine, die hinter dem Hauptbahnhof in die Kölner Straße mündet hatte ich jedenfalls kürzlich noch gesehen. Sollte es jahrelang zwei Straßen gleichen Namens gegeben haben, hätte ich vollstes Verständnis dafür, dass eine umbenannt wurde, um Verwechslungen zu vermeiden.
Mit anderen Worten: glaubst Du selbst, was Du da erzählst?
#
Wann soll diese Namensänderung denn stattgefunden haben? Fahre jetzt seit 25 Jahre an dieser Strasse vorbei und in dieser Zeit stand immer Fortunastrasse auf diesem Schild.Die Kneipe „Fortuna Eck“ die sich dort befindet gibt es auch schon seit ewig Zeiten(sagt mein Kollege).
Kann sich doch nur um eine Verwechslung handeln!?
Die Eintrachtstrasse befindet sich allerdings wirklich hinter dem Bahnhof,nähe Gesundheitsamt,dort verschönerte auch einige Zeit ein Aufkleber unserer Eintracht das Straßenschild


Teilen