>

Noten gegen die Hääärtaaaa

#
Trapp: 1,5 rettete uns wieder mal den Punkt. Starkes Spiel

Hinti: 3,5 leicht Ballverluste und irgendwie unkonzentriert

Hasebe: 2,5 wie immer der Beste im Abwehrverbund

Abraham: 3,5 musste oft ausbügeln, wenn Da Costa nicht auf der Höhe war, verlor aber auch einige Kopfballduelle im Mittelfeld

Rode: 3 gewillter Antreiber ohne Abnehmer

Fernandes: 4 logischer Wechsel

De Guzman: 4,5 logischer Wechsel, der nach der HZ nicht kam, aber hätte es was geändert. Ungewohnt viele Fehlpässe

Da Costa: 5 das war gar nix

Kostic: 3,5 kam in HZ1 noch gut zum flanken, danach aber abgetaucht. Wie Da Costa aber auch eher defensiver, zentraler orientiert und ohne Gegenpressing

Rebic: 4 bemüht, aber glücklos

Jovic: 4,5 außer Form

Willems: 3,5 bemüht

Torro:4 im "Nahkampf" OK aber vom Tempo nach hinten zu langsam und nach vorne mit Fehlpässen

Paci: kam zu spät
#
Trapp: 1,5 rettete uns wieder mal den Punkt. Starkes Spiel

Hinti: 3,5 leicht Ballverluste und irgendwie unkonzentriert

Hasebe: 2,5 wie immer der Beste im Abwehrverbund

Abraham: 3,5 musste oft ausbügeln, wenn Da Costa nicht auf der Höhe war, verlor aber auch einige Kopfballduelle im Mittelfeld

Rode: 3 gewillter Antreiber ohne Abnehmer

Fernandes: 4 logischer Wechsel

De Guzman: 4,5 logischer Wechsel, der nach der HZ nicht kam, aber hätte es was geändert. Ungewohnt viele Fehlpässe

Da Costa: 5 das war gar nix

Kostic: 3,5 kam in HZ1 noch gut zum flanken, danach aber abgetaucht. Wie Da Costa aber auch eher defensiver, zentraler orientiert und ohne Gegenpressing

Rebic: 4 bemüht, aber glücklos

Jovic: 4,5 außer Form

Willems: 3,5 bemüht

Torro:4 im "Nahkampf" OK aber vom Tempo nach hinten zu langsam und nach vorne mit Fehlpässen

Paci: kam zu spät
#
Aus Stadionsicht:

Trapp: 2 - Punkt festgehalten, aber nicht so viel zu tun gehabt.

Hinti: 3,5 - erste Halbzeit echt okay, in der zweiten Halbzeit hat er sich an die Mitspieler angepasst.

Hasebe: 2,5 - bester Frankfurter

Abraham: 3 - kaum schlechter als Hasebe. Nach vorne eher glücklos

Rode: 5 - Fehlpässe und verstolperte Bälle ohne Ende.

Fernandes: 4 - im Rahmen seiner Möglichkeiten auch nicht wirklich gur

De Guzman: 3,5 - ihm gelang auch nicht wirklich viel, aber immerhin einige Torabschlüsse und weniger Fehlpässe als die meisten Kollegen.

Da Costa: 5,5 - ihm gelang wirklich überhaupt nichts und nach hinten immer gefährlich

Kostic: 3,5 - auch ihm gelang nicht wirklich viel

Rebic: 5,5 - viel gerannt, aber bei ihm kam gefühlt kein Pass an. Richtig Abzug für zwei Szenen kurz Schluss. Einmal wo er den Ball ins Aus gehen ließ und dann der leichtsinnige Katastrophenpass am eigenen 16er.

Jovic: 4,5 - war nicht viel. Schlechte Ballkontrolle und sinnfrei festgelaufen.

Willems: 3 - brachte nochmal ein wenig Schwung.

Torro: 3,5 - nicht gut, aber auch nicht schlecht.

Paci: hätte noch der Matchwinner werden können.
#
Noten? In Sachen Kurzpassspiel eine glatte 5. Dieses hohe nach vorne bolzen nervt gewaltig. Das komplette Spiel ist man den eigenen Fehlern hinterhergelaufen, da können wir noch 10 mal den gegnerischen Torwart ansprinten, wenn dann bei Ballgewinn nichts Produktives rauskommt, hat es keinen Sinn.

Hier mal eine kleine Übung der ich der Mannschaft wärmstens empfehlen würde.

https://www.youtube.com/watch?v=lMTzKWQOzfk
#
*die
#
Kann nicht bewerten,weil ich würde sonst pauschal schlechte Noten verteilen!
Ich lobe mal Trap und hoffe,das er auch Donnerstag seine Bude sauber hält.
Der Rest,besonders unsere Offensivessollte sich mal gefälligst fangen
#
Trapp: 1,5
Hinti: 3,5
Hasebe: 2
Abraham: 3,5
Rode: 4
Fernandes: 4
De Guzman: 5,5
Da Costa: 5
Kostic: 3,5
Rebic: 4,5
Jovic: 4,5
Willems: 4
Torro:4
#
Ich habe es so gesehen (Stadion):

Trapp: 1,5 Hat uns definitiv den Punkt gerettet, in dem er in HZ 2 zweimal glänzend parierte.

Hinteregger: 5 Sorry, aber bis auf ein paar Kopfbälle ging heute gar nichts bei ihm - vor allem offensiv. Aber auch die Kopfballrückgabe am Ende... So Tage gibt es (und eventuell hat die Manschette doch mehr gestört als gedaqcht), allerdings frage ich mich, warum Hütter ihn dann nicht in der Pause draußen lässt.

Hasebe: 2,5 Bis auf eine Unsicherheit in (guter) Normalform.

Abraham: 3,5 Eigentlich ganz solide, aber was er sich da mit Da Costa in HZ 2 an Abstimmungsfehlern geleistet hat, wäre gegen die meisten Gegner bestraft worden. Vor allem sollte er weiterspielen, wenn der Schiri nicht wie von ihm gefordert Abseits pfeift!

Rode: 4,5 Das war heute nicht sein Tag, wobei er schon bemüht war.

Fernandes: 4,5 Konnte sich meist nur mit kleinen Fouls helfen - zu langsam und zu ungenau.

De Guzman: 3,5 Vergab zwei Riesenchancen kläglich, war aber immerhin in beiden Fällen dort, wo er sein musste. Standards heute auch nicht so gefährlich wie sonst.

Da Costa: 5 Irrlichtete oft umher und schlug die Bälle meist einfach in die Richtung, wo er einen Mitspieler vermutete.

Kostic: 4 Auch er nahm heute phasenweise kaum am Spiel teil. In HZ 1 noch mit ein paar gelungenen Aktionen, tauchte er mehr und mehr ab.

Rebic: 4 Er ackerte und rannte, traf aber zu oft die falschen Entscheidungen. Allerdings fehlte ihm auch oft die Unterstützung und/oder das gescheite Anspiel, von daher kann man ihm auch nicht zu viele Vorwürfe machen.

Jovic: 4,5 Stand und lief heute oft falsch und war bei den wenigen Chancen, die sich ihm boten, mental zu langsam.

Willems: 4 Bezeichnend, dass er ausgerechnet bei seiner größten Möglichkeit kurz vor Schluss stolperte.  

Torro: 3,5 Mit ihm kam endlich etwas Stabilität ins Mittelfeld, weil er regelmäßig seine Kopfballduelle gewann. Leider ließ er sich nach anfänglich gutem Beginn auch von seinen Mitspielern anstecken und beteiligte sich an unserem Fehlpassfestival.

Paciencia: n. b. Leider setzte er seinen "Matchkopfball" heute daneben...
#
Trapp gut, Hasebe auch, der Rest 4,0 - 4,5.
#
De Guzman für mich ne 5. Dass man mal freistehend vor dem Tor verballert, passiert jedem mal. Aber dreimal in einem Spiel? Sorry, das muss er sich ankreiden lassen
#
De Guzman für mich ne 5. Dass man mal freistehend vor dem Tor verballert, passiert jedem mal. Aber dreimal in einem Spiel? Sorry, das muss er sich ankreiden lassen
#
Die vergebenen Chancen waren ärgerlich ja, aber ich fand ihn gestern eigentlich als positive Überaschung.
De Guzman und auch Willlems fand ich gestern neben Trapp und Hasebe als eine der Besseren.
#
Trapp - 1,5
Viel wurde hier in der letzten Woche hier über ihn diskutiert. Auch von mir. Mit einer solchen Leistung geht es natürlich ganz stark in Richtung Kauf. Rettete bei der Chance von Rekik überragend und macht gegen Skjelbred stark zu. Ansonsten auch in der Strafraumbeherrschung sehr solide.

Hinteregger - 4
Ungewöhnlich viele Pässe kamen eher bei den Balljungen an, als bei einem Mitspieler. Wirkte nicht ganz auf der Höhe. Hoffentlich tut ihm die Trainingswoche jetzt gut.

Hasebe - 2
Abgeklärt. Souverän. Mit einer Aura ausgestattet die sagt "Jungs, ich bin da. Bleibt locker. Ich mache das." Oder um es kurz zu machen: Hasebe.

Abraham - 3
Oftmals Retter in letzter Sekunde. Bekommt allerdings einen Abzug für das Aufhören nach der vermeintlichen Abseitssituation in HZ 2 und der Fahrigkeit mit Ball am Fuß in der Offensive.

Kostic - 4
Starke 10 Minuten in HZ 1. Ansonsten fehlt ihm ein wenig die Leichtigkeit und manchmal auch das Spielglück, dass eine seiner Hereingaben (btw: absoluter Wahnsinn wie oft er in direkter Bedrängnis noch die Flanke am Abwehrspieler vorbeizieht) durchrutscht.

da Costa - 5
War gegen Wolfsburg schon sehr ausbaufähig. Gegen die Hertha nochmal einen Schritt zurück gemacht. Wirkt überspielt - welch Wunder. Hoffe, er findet nochmal irgendwo ein paar Körner für die letzten 3 Wochen.

Rode - 4
Gemessen an seinem Potenzial wohl das schwächste Spiel seit seiner Rückkehr. Bekam keine Kontrolle im Mittelfeld. Vermutlich aus Gründen des Schonens für Donnerstag früh Feierabend gehabt.

Fernandes - 4,5
Es hat einige Zeit gedauert, bis ich merkte, dass er auf dem Platz stand. Trotz längerer Schaffenspause, wirkte er gedanklich immer einen Schritt zu langsam. Einsatz natürlich wieder vorbildlich.

de Guzman - 4
Auch er bekam nahezu nie wirklichen Zugriff auf die Kontrolle des Spiels. Die erste Großchance lasse ich ihm noch durchgehen, die zweite muss er zumindest aufs Tor bringen.

Rebic - 4
Der Wille, auch in Minute 88 bei einem Spiel, welches sicher nicht nur physisch anstrengend war, nochmal einen 50-Meter-Sprint zum TW zu machen, ist atemberaubend. Genau so sehr waren aber auch viel zu viele Fehler in seinem Spiel. Strahlte trotzdem einen Tick mehr Gefahr aus wie Jovic.

Jovic - 5
Quasi abwesend. Holte einige Freistöße im Halbfeld heraus. Damit wäre sein Arbeitstag aber auch schon vollstäöndig umrissen.

Torro - 4
Schwieriges Spiel für ihn. Defensiv in der Luft ein Turm. Sobald das Spiel mit Tempo an ihm vorbei ging, offenbarte er Mängel. Noch mit Welpenschutz nach der langen Pause.

Willems - 3,5
Bei ihm hatte ich zumindest das verhaltene Gefühl, dass etwas passieren kann. Gute Ablage auf de Guzman. Rutschte leider aus, als er bei seiner Fast-Chance eigentlich alles richtig machte.

Paciencia - o.B.
Mühte sich. Schraubte sich auch wieder einmal erfolgreich hoch. Allerdings ohne durchschlagenden Erfolg.


Alles in allem natürlich ein recht müdes Spiel. Wahnsinnig fehlerbehaftet. Aber: diese Woche wir alles wieder besser. Ohne Diskussion. Einfach weil es so sein soll. Basta.
#
Trapp - 1,5
Viel wurde hier in der letzten Woche hier über ihn diskutiert. Auch von mir. Mit einer solchen Leistung geht es natürlich ganz stark in Richtung Kauf. Rettete bei der Chance von Rekik überragend und macht gegen Skjelbred stark zu. Ansonsten auch in der Strafraumbeherrschung sehr solide.

Hinteregger - 4
Ungewöhnlich viele Pässe kamen eher bei den Balljungen an, als bei einem Mitspieler. Wirkte nicht ganz auf der Höhe. Hoffentlich tut ihm die Trainingswoche jetzt gut.

Hasebe - 2
Abgeklärt. Souverän. Mit einer Aura ausgestattet die sagt "Jungs, ich bin da. Bleibt locker. Ich mache das." Oder um es kurz zu machen: Hasebe.

Abraham - 3
Oftmals Retter in letzter Sekunde. Bekommt allerdings einen Abzug für das Aufhören nach der vermeintlichen Abseitssituation in HZ 2 und der Fahrigkeit mit Ball am Fuß in der Offensive.

Kostic - 4
Starke 10 Minuten in HZ 1. Ansonsten fehlt ihm ein wenig die Leichtigkeit und manchmal auch das Spielglück, dass eine seiner Hereingaben (btw: absoluter Wahnsinn wie oft er in direkter Bedrängnis noch die Flanke am Abwehrspieler vorbeizieht) durchrutscht.

da Costa - 5
War gegen Wolfsburg schon sehr ausbaufähig. Gegen die Hertha nochmal einen Schritt zurück gemacht. Wirkt überspielt - welch Wunder. Hoffe, er findet nochmal irgendwo ein paar Körner für die letzten 3 Wochen.

Rode - 4
Gemessen an seinem Potenzial wohl das schwächste Spiel seit seiner Rückkehr. Bekam keine Kontrolle im Mittelfeld. Vermutlich aus Gründen des Schonens für Donnerstag früh Feierabend gehabt.

Fernandes - 4,5
Es hat einige Zeit gedauert, bis ich merkte, dass er auf dem Platz stand. Trotz längerer Schaffenspause, wirkte er gedanklich immer einen Schritt zu langsam. Einsatz natürlich wieder vorbildlich.

de Guzman - 4
Auch er bekam nahezu nie wirklichen Zugriff auf die Kontrolle des Spiels. Die erste Großchance lasse ich ihm noch durchgehen, die zweite muss er zumindest aufs Tor bringen.

Rebic - 4
Der Wille, auch in Minute 88 bei einem Spiel, welches sicher nicht nur physisch anstrengend war, nochmal einen 50-Meter-Sprint zum TW zu machen, ist atemberaubend. Genau so sehr waren aber auch viel zu viele Fehler in seinem Spiel. Strahlte trotzdem einen Tick mehr Gefahr aus wie Jovic.

Jovic - 5
Quasi abwesend. Holte einige Freistöße im Halbfeld heraus. Damit wäre sein Arbeitstag aber auch schon vollstäöndig umrissen.

Torro - 4
Schwieriges Spiel für ihn. Defensiv in der Luft ein Turm. Sobald das Spiel mit Tempo an ihm vorbei ging, offenbarte er Mängel. Noch mit Welpenschutz nach der langen Pause.

Willems - 3,5
Bei ihm hatte ich zumindest das verhaltene Gefühl, dass etwas passieren kann. Gute Ablage auf de Guzman. Rutschte leider aus, als er bei seiner Fast-Chance eigentlich alles richtig machte.

Paciencia - o.B.
Mühte sich. Schraubte sich auch wieder einmal erfolgreich hoch. Allerdings ohne durchschlagenden Erfolg.


Alles in allem natürlich ein recht müdes Spiel. Wahnsinnig fehlerbehaftet. Aber: diese Woche wir alles wieder besser. Ohne Diskussion. Einfach weil es so sein soll. Basta.
#
Gute Bewertung, in der ich meine Stadioneindrücke wiederfinde.
Bei Fernandes müsste man noch eine tolle Rettungstat erwähnen (Hz 1 im eigenen Strafraum), bei der er, wie ich glaube, ein sicheres Tor für die Hertha verhindert hat.
#
Einige Werte unserer Mittelfeldspieler:

Torrò (in 45 Minuten)
Gespielte Pässe: 23
Passquote: 69,6 %
Balleroberungen: 5
Kopfballduelle Angriff: 5 von 5 gewonnen
Kopfballduelle Abwehr: 3/5

Fernandes (45)
Gespielte Pässe: 9 (!)
Passquote: 33,3 %
Balleroberungen: 3
Kopfballduelle Angriff: 0
Kopfballduelle Verteidigung: 1/3

Rode (62)
Gespielte Pässe: 26
Passquote: 73 %
Balleroberungen: 3
Kopfballduelle Angriff: 0
Kopfballduelle Abwehr: 1/2

De Guzman (67)
Gespielte Pässe: 31
Passquote: 58,1
Balleroberungen: 4
Kopfballduelle Angriff: 0/3
Kopfballduelle Abwehr: 1/1

#
Einige Werte unserer Mittelfeldspieler:

Torrò (in 45 Minuten)
Gespielte Pässe: 23
Passquote: 69,6 %
Balleroberungen: 5
Kopfballduelle Angriff: 5 von 5 gewonnen
Kopfballduelle Abwehr: 3/5

Fernandes (45)
Gespielte Pässe: 9 (!)
Passquote: 33,3 %
Balleroberungen: 3
Kopfballduelle Angriff: 0
Kopfballduelle Verteidigung: 1/3

Rode (62)
Gespielte Pässe: 26
Passquote: 73 %
Balleroberungen: 3
Kopfballduelle Angriff: 0
Kopfballduelle Abwehr: 1/2

De Guzman (67)
Gespielte Pässe: 31
Passquote: 58,1
Balleroberungen: 4
Kopfballduelle Angriff: 0/3
Kopfballduelle Abwehr: 1/1

#
Das beweist die gefühlte Stabilisierung im DM nach der Pause. Leider waren bei den 30,4% nicht angekommenen Pässen von Torro hauptsächlich die offensiven, sonst wäre er zum man of the match geworden, da bin ich mir sicher. Der Junge knüpft so langsam wieder an seine Leistungen vor der Verletzung an und kann in den verbleibenden 5-6 Spielen noch ganz wichtig werden.
#
Das beweist die gefühlte Stabilisierung im DM nach der Pause. Leider waren bei den 30,4% nicht angekommenen Pässen von Torro hauptsächlich die offensiven, sonst wäre er zum man of the match geworden, da bin ich mir sicher. Der Junge knüpft so langsam wieder an seine Leistungen vor der Verletzung an und kann in den verbleibenden 5-6 Spielen noch ganz wichtig werden.
#
Also ich fand Torro angesichts seiner Pause zwar ok,  aber gut ist dann auch anders.
Passquoten sind das eine , welcher Pässe aber ankamen oder nicht ankamen ist dann auch noch mal was anderes .. Reine Quoten sagen nicht soo viel.

Was mich ein bisschen erschreckt hat, war die mangelnde Antrittschnelligkeit, es gab 2-3 Situationen wo ihm die Gegner auf kürzestem Raum ein paar Meter abnehmen konnten - das könnte gegen Chelsea oder Leverkusen ins Auge gehen.
#
Also ich fand Torro angesichts seiner Pause zwar ok,  aber gut ist dann auch anders.
Passquoten sind das eine , welcher Pässe aber ankamen oder nicht ankamen ist dann auch noch mal was anderes .. Reine Quoten sagen nicht soo viel.

Was mich ein bisschen erschreckt hat, war die mangelnde Antrittschnelligkeit, es gab 2-3 Situationen wo ihm die Gegner auf kürzestem Raum ein paar Meter abnehmen konnten - das könnte gegen Chelsea oder Leverkusen ins Auge gehen.
#
Er ist aber eigentlich sehr Ballsicher und hat auch ein Auge für die Mitspieler. Im Spiel am Samstag fehlten ihm aber die Anspielstationen, weil die Mannschaft gerade in der Vorwärtsbewegung völlig "verwachst" hatte.


Teilen