>

SaW 01./02.05.19

#
Kicker

https://www.kicker.de/news/fussball/uefa/spielrunde/europa-league/2018-19/10/4569983/spielbericht_eintracht-frankfurt-32_fc-chelsea-505.html

Eintracht und Chelsea trennen sich mit 1:1
Jovic eröffnet, Pedro kontert - SGE wahrt Chance

Im Halbfinalhinspiel der Europa League trennten sich Eintracht Frankfurt und der FC Chelsea mit 1:1. Der Bundesligist erwischte eine gute erste halbe Stunde und ging prompt in Führung, doch die Engländer glichen noch vor der Pause aus und vergaben nach der Halbzeit einige gute Chancen.
#
Hessenschau

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/europa-league-eintracht-erkaempft-sich-remis-gegen-chelsea,eintracht-chelsea-spielbericht-100.html

Hinspiel im Europa-League-Halbfinale
Eintracht erkämpft sich Remis gegen Chelsea

Eintracht Frankfurt hat in einem intensiven Spiel im Halbfinal-Hinspiel der Europa League gegen Chelsea ein 1:1 erkämpft. Obwohl die Hessen zu Beginn das stärkere Team sind, ist das Ergebnis am Ende ein wenig glücklich. Die Ausgangslage vor dem Rückspiel bleibt damit offen.
#
Frankfurter Allgemeine

https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/eintracht-frankfurt-wehrt-sich-tapfer-gegen-chelsea-16163447.html

1:1 GEGEN CHELSEA
Die Eintracht wehrt sich tapfer

Chelsea zeigt seine Klasse, Eintracht Frankfurt hält mit großem kämpferischen Einsatz dagegen. Das 1:1 im Halbfinal-Hinspiel lässt den Hessen einen Funken Hoffnung auf das Endspiel der Europa League.

VON PETER HESS
#
Gießener Anzeiger

https://www.giessener-anzeiger.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-weiter-mit-chance-auf-finale-remis-gegen-chelsea_20118273

Eintracht weiter mit Chance auf Finale: Remis gegen Chelsea

Kommt Eintracht Frankfurt ins Finale der Europa-League? Die Chancen stehen nicht schlecht - denn im Halbfinal-Hinspiel gab es immerhin ein Remis gegen den FC Chelsea.

Von Tobias Goldbrunner  
#
Eintracht

https://www.eintracht.de/news/artikel/leidenschaftliches-unentschieden-72588/

Leidenschaftliches Unentschieden

Die Eintracht liefert Chelsea FC einen Fight am absoluten Limit und hält sich mit dem 1:1 alle Möglichkeiten aufs Finale offen. Jovic (23.) und Pedro (45.) treffen.
#
SPON

https://www.spiegel.de/sport/fussball/europa-league-halbfinale-eintracht-frankfurt-spielt-remis-gegen-den-fc-chelsea-a-1265527.html#ref=rss

Europa-League-Halbfinale
Frankfurt erkämpft sich Remis gegen Chelsea

Gegen den FC Chelsea ging Eintracht Frankfurt früh in Führung, der Torschütze war einmal mehr Torjäger Luka Jovic. Als Chelsea ausglich, verlor Frankfurt zwar die Kontrolle, aber nicht das Spiel.
#
Süddeutsche Zeitung

https://www.sueddeutsche.de/sport/eintracht-chelsea-europa-league-1.4430731

Halbfinale der Europa League
Frankfurt holt mit Glück Remis gegen Chelsea

Stark gestartet, dann stark unter Druck geraten: Die Eintracht erlebt beim 1:1 gegen Chelsea ein wechselhaftes Spiel - die Chance aufs Finale besteht aber.
#
SpoX

http://www.spox.com/de/sport/fussball/europaleague/saison2018-2019/halbfinale/eintracht-frankfurt-fc-chelsea/1-1-final-chance-lebt-sge-erkaempft-sich-remis.html

Eintracht Frankfurt - FC Chelsea 1:1: SGE erkämpft sich Remis

Eintracht Frankfurt hat mit einer weiteren leidenschaftlichen Leistung auf der europäischen Bühne beeindruckt und sich vor heimischer Kulisse ein Remis gegen den FC Chelsea erkämpft. Nach dem 1:1 im Halbfinal-Hinspiel darf das Team von Adi Hütter weiter auf den Einzug ins Europa-League-Finale hoffen.

Von Kerry Hau
_____________

http://www.spox.com/de/sport/fussball/europaleague/1905/Artikel/eintracht-frankfurt-der-weg-ins-europa-league-halbfinale.html

Eintracht Frankfurt: Der Weg ins Europa-League-Halbfinale

Zum ersten Mal seit gut 40 Jahren steht Eintracht Frankfurt wieder in einem internationalen Halbfinale - der Gegner heißt FC Chelsea. In den zwölf Europa-League-Spielen mussten die Rheinhessen nur einmal als Verlierer vom Platz gehen. SPOX zeigt Euch den Weg der Eintracht in die Runde der letzten Vier.
#
Sport 1

https://www.sport1.de/fussball/europa-league/2019/05/europa-league-eintracht-frankfurt-gegen-fc-chelsea

Frankfurts Final-Traum lebt

Der Traum vom Finale lebt - aber Eintracht Frankfurt verpasst gegen Chelsea im Halbfinal-Hinspiel eine bessere Ausgangslage. Kevin Trapp verhindert gar Schlimmeres.
#
Frankfurter Rundschau

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-sge-gegen-chelsea-europa-league-12245330.html

1:1 gegen Chelsea - noch ist alles drin für die Eintracht

Eintracht Frankfurt erkämpft sich ein 1:1 gegen ein bärenstarkes Team des FC Chelsea – ob das im Rückspiel für das Europa-League-Finale reicht, ist offen.

von Thomas Kilchenstein und Ingo Durstewitz
#
FNP

https://www.fnp.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-sge-mutige-eintracht-trotzt-chelsea-remis-nach-alles-moeglich-zr-12245328.html

Mutige Eintracht trotzt FC Chelsea Remis ab - Nach 1:1 ist alles möglich

Frankfurt liefert gegen Chelsea wieder einen großen Kampf. In einem packenden Duell sehen die euphorisierten Eintracht-Fans zwei Top-Mannschaften auf Augenhöhe. Für das Rückspiel ist nun alles drin.
#
Hessenschau

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/stimmen-zum-eintracht-spiel-gegen-chelsea-wir-sind-immer-noch-am-leben,sge-chelsea-stimmen-100.html

Stimmen zum Eintracht-Spiel gegen Chelsea
"Wir sind immer noch am Leben"

Ärger über das Gegentor, Respekt vor einem großen Gegner, Zuversicht fürs Rückspiel: Das sind die Reaktionen nach dem Unentschieden der Frankfurter Eintracht gegen Chelsea.
______________

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98,bundesliga-ticker-100.html

Aktuelles von der Eintracht: Aktualisiert am 02.05.19 um 23:25 Uhr

+++ Eintracht kann mit Ausgangslage leben +++ Frankfurter Remis gegen Chelsea +++ Eintracht gegen Chelsea mit Falette in der Startelf +++ Bobic: "Wir werden nie Meister werden" +++ Alles Wichtige zum Chelsea-Kracher +++
#
Frankfurter Rundschau

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-sge-kruemelmonster-unserer-party-12245336.html

BALLHORN: Krümelmonster auf unserer Party

Die Eintracht hat alle denkbaren Europapokal-Heimspiele in dieser Saison hinter sich - und keins verloren. Kein einziges. Grandios. Unser Kolumnist Ballhorn wird wahnsinnig.

von Thomas Stillbauer
#
Wiesbadener Kurier

https://www.wiesbadener-kurier.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/im-ruckspiel-ist-alles-moglich-stimmen-nach-dem-hinspiel-remis_20118328

„Im Rückspiel ist alles möglich“: Stimmen nach dem Hinspiel-Remis

Makoto Hasebe und Co. waren erschöpft, aber zufrieden. Der FC Chelsea hatte das Halbfinal-Hinspiel in der Europa-League über weite Strecken dominiert, doch Eintracht Frankfurt erkämpfte sich ein 1:1 (1:1). Die Reaktionen.

#
SPON

https://www.spiegel.de/sport/fussball/eintracht-frankfurts-remis-vs-fc-chelsea-die-hoffnung-lebt-noch-a-1265541.html

Frankfurt nach dem Halbfinal-Hinspiel Mut angesungen
Die Eintracht hat gegen den FC Chelsea ein Remis erkämpft, und die Fans schworen die Mannschaft bereits auf das Rückspiel in London ein. Für den Einzug ins Finale wird sie jede Hilfe brauchen.



Teilen