>

[Wunsch] Anastasios Donis

#
Wenn Dost der "Ersatz" für Haller ist und Joveljic nicht der Ersatz für Hrgota ist, ist er also der Ersatz für Jovic? 🤔

Glaub das will man Dejan (noch) nicht aufbürden.

Bin mir fast sicher, das kurz vor Transferschluss noch 1 Knipser kommt.
#
Natiwillmit schrieb:

Wenn Dost der "Ersatz" für Haller ist und Joveljic nicht der Ersatz für Hrgota ist, ist er also der Ersatz für Jovic? 🤔

Paciencia
#
Hrgota war eben nur so gut wie 4Minuten.

Hätte man Joveljic letzte Saison anstelle von Hrgota gehabt, wäre der sicher auf seine Einsätze und Tore gekommen. Aber eben noch nicht so wie Jovic.
#
"Ranking" unseres Sturms letztes Jahr: 1. Haller, 2. Jovic, 3. Rebic, 4. Paciencia
"Ranking" unseres Sturms dieses Jahr: 1. Rebic, 2. Dost, 3. Paciencia, 4. Joveljic

Klar, auf dem Papier sind wir momentan schwächer, aber qualitativ gleichwertigen Ersatz für beide kriegen wir nicht. Deshalb müssen wir eben in Spieler mit Entwicklungspotenzial investieren. Paciencia muss mehr abliefern als zuvor (und das wird er) und Joveljic bekommt +- Paciencias Minuten. Wenn wir jetzt Paciencia und Joveljic noch jemanden vor die Nase setzen, werden die sich nicht weiterentwickeln.
#
Natiwillmit schrieb:

Wenn Dost der "Ersatz" für Haller ist und Joveljic nicht der Ersatz für Hrgota ist, ist er also der Ersatz für Jovic? 🤔

Paciencia
#
Paciencia ersetzt nicht sich selbst? 😮 😁

Sollte Adi aber vorhaben öfters mit 3 Spitzen zu spielen, wird sicher noch wer kommen. Denn dann wäre auf der Bank nur Joveljic. Und es dürfte keiner ausfallen und mit rotieren ist dann auch nicht gross.

Bei einem 2 Stürmer System würde es mit 4 Stürmern passen.
#
denke wird auch davon abhängen, ob wir es in die EL schaffen oder nicht.

Falls nein und Rebic bleibt? Sicher kein Donis.

Falls nein und Rebic geht? Sicher Donis.

Falls ja und Rebic bleibt? Vielleicht ein Donis.

Falls ja und Rebic geht? Sicher Donis + evtl. noch ein Last Minute "Kracher".
#
Paciencia ersetzt nicht sich selbst? 😮 😁

Sollte Adi aber vorhaben öfters mit 3 Spitzen zu spielen, wird sicher noch wer kommen. Denn dann wäre auf der Bank nur Joveljic. Und es dürfte keiner ausfallen und mit rotieren ist dann auch nicht gross.

Bei einem 2 Stürmer System würde es mit 4 Stürmern passen.
#
Natiwillmit schrieb:

Paciencia ersetzt nicht sich selbst? 😮 😁

Sollte Adi aber vorhaben öfters mit 3 Spitzen zu spielen, wird sicher noch wer kommen. Denn dann wäre auf der Bank nur Joveljic. Und es dürfte keiner ausfallen und mit rotieren ist dann auch nicht gross.

Bei einem 2 Stürmer System würde es mit 4 Stürmern passen.

Adi hat noch nie mit 3 spitzen gespielt...

Selbst wenn alle 3 Büffel auf dem Platz standen hat Rebic oder Jovic auf der 10 gespielt bzw ist über die außen gekommen...
#
Natiwillmit schrieb:

Paciencia ersetzt nicht sich selbst? 😮 😁

Sollte Adi aber vorhaben öfters mit 3 Spitzen zu spielen, wird sicher noch wer kommen. Denn dann wäre auf der Bank nur Joveljic. Und es dürfte keiner ausfallen und mit rotieren ist dann auch nicht gross.

Bei einem 2 Stürmer System würde es mit 4 Stürmern passen.

Adi hat noch nie mit 3 spitzen gespielt...

Selbst wenn alle 3 Büffel auf dem Platz standen hat Rebic oder Jovic auf der 10 gespielt bzw ist über die außen gekommen...
#
Mit 3 gelernten Stürmern. Besser?
Spielt doch keine Rolle ob 2 MS +1 HS oder OM oder von mir aus auch alle 3 in der IV. Wenn 3 von 4 unserer nominellen Spitzen auf dem Platz stehen, gibts eben nur noch einen als Alternative.
#
Mit 3 gelernten Stürmern. Besser?
Spielt doch keine Rolle ob 2 MS +1 HS oder OM oder von mir aus auch alle 3 in der IV. Wenn 3 von 4 unserer nominellen Spitzen auf dem Platz stehen, gibts eben nur noch einen als Alternative.
#
Natiwillmit schrieb:

Mit 3 gelernten Stürmern. Besser?
Spielt doch keine Rolle ob 2 MS +1 HS oder OM oder von mir aus auch alle 3 in der IV. Wenn 3 von 4 unserer nominellen Spitzen auf dem Platz stehen, gibts eben nur noch einen als Alternative.

Ja und das reicht doch....

Zur Not ist kostic noch da und Müller haben wir auch noch...

Der Junge ist allemal Bundesliga tauglich und nicht zu verachten....

wie schon erwähnt dass alle 3 Büffel gespielt haben war halt aus der damaligen Situation herausgewachsen weil sie halt alle getroffen haben und adi halt wirklich keinen auf die Bank setzten konnte...

Nur wie gesagt gut und sicher war das nicht immer...
#
Denke auch nicht das zwangsläufig alle 3 Stürmer gemeinsam auflaufen werden/müssen, da wir jetzt auch in Kamada eine ernstzunehmende gute Alternative zu Gaci auf der 10 haben!
#
Natiwillmit schrieb:

Paciencia ersetzt nicht sich selbst? 😮 😁

Sollte Adi aber vorhaben öfters mit 3 Spitzen zu spielen, wird sicher noch wer kommen. Denn dann wäre auf der Bank nur Joveljic. Und es dürfte keiner ausfallen und mit rotieren ist dann auch nicht gross.

Bei einem 2 Stürmer System würde es mit 4 Stürmern passen.

Adi hat noch nie mit 3 spitzen gespielt...

Selbst wenn alle 3 Büffel auf dem Platz standen hat Rebic oder Jovic auf der 10 gespielt bzw ist über die außen gekommen...
#
Wenn alle 3 auf dem Platz standen war Haller der Zehner.
Rebic und Jovic sind zwar aus dem Mittelfeld gestartet, wenn der lange Ball Richtung Haller gekommen ist hat der sich aber fallen lassen und die ihn überlaufenden Jovic und Haller abgelegt.

Wenn wir öfter mit einem richtigen Spielmacher wie Kamada oder Sow spielen braucht es keine 3 Stürmer auf dem Platz und das wäre auch nicht umsetzbar. 3 Stürmer + Kamada/Sow würde bedeuten das wir nur noch einen weiteren Mittelfeldspieler aufstellen könnten und das wäre dann doch zu wenig Zugriffsmöglichkeit im Mittelfeld.
#
Natiwillmit schrieb:

Genau genommen waren es 5 mit Hrgota.
Joveljic kann man eigentlich als Hrgota Ersatz sehen. Somit fehlt neben Dost noch ein Stürmer.

Ich kann mir kaum vorstellen dass wir aus joveljic einen neuen herrgott machen wollen....

Die Ansage vom adi finde ich schon passend dass er mit 4 Stürmern klar kommt und keinen mehr braucht....

Rebic Dost paciencia joveljic

Alles Roger
#
adleraner schrieb:

Ich kann mir kaum vorstellen dass wir aus joveljic einen neuen herrgott machen wollen....

Die Ansage vom adi finde ich schon passend dass er mit 4 Stürmern klar kommt und keinen mehr braucht....

Rebic Dost paciencia joveljic

Alles Roger


Es geht darum, den Kader für eventuelle Ausfälle zu verbreitern !
Letzte Saison hatten wir im Sturm bis auf den Hallerausfall keine großen Sorgen im Sturm.
Ich würde deshalb ungern mich auf das gleiche Glück verlassen.
2 verletzte Stürmer gleichzeitig sind jetzt nichts seltenes. Die bekommen immerhin am meisten auf die Füße getreten.
#
Wie breit würdet ihr die Mannschaft aufstellen, wenn ihr dieses Jahr die Euroleague gewinnen wolltet?
#
Donis fände ich nur aus einem Grund sinnvoll. Aber dann schon sehr, sehr sinnvoll. Wenn er als Ersatz für Kostic geholt wird und in dem Jahr als dessen Nachfolger aufgebaut wird. Dann wäre das ein großartiger Deal. Angeblich gab es ja schon jetzt 45 Mio Euro Angebote für Kostic - und so wie er diese Saison anfängt, kann es wirklich sein, dass er nach der Saison nicht mehr zu halten ist (in der Saison von den Gegnern sowieso nicht).
#
Hyundaii30 schrieb:

Der Sturm ist noch nicht perfekt besetzt.
Da  fehlt mir noch ein ordentlicher Backup (aber nicht für 10 Millionen)
Wir hätten mit Bas Dost 4 Stürmer. (+Rebic, Pacienca, Joveljic)
Da müssen nur mal zwei langfristig ausfallen, dann wir es bei drei Hochzeiten eng.
Zumal Joveljic noch sehr jung ist und meiner Meinung nach noch mindestens ein halbes Jahr braucht
um besser Fuss zu fassen. Wir müssen zwischendurch auch rotieren oder mal einen anderen Stürmertyp bringen können.

Wir hatten letztes Jahr auch nur 4 Stürmer, hat super geklappt. Hütter sieht das übrigens genau so (siehe letzte PK), der sieht den Sturm als komplett an. Im Notfall kann auch Kamada als HS mit Dost oder Paciencia auflaufen oder im schlimmsten Fall spielen wir mit einem Stürmer und zwei offensiven MF dahinter (wie auswärts in Vaduz).

Wozu ich mich aber überreden lassen würde, wäre ein Offensiv-Allrounder für links/die 10. Voraussetzung dafür wäre allerdings, dass wir Stendera, Rönnow, Tawatha, Cavar & Müller von der PayRoll bekommen.
#
Kittelsche schrieb:

Wozu ich mich aber überreden lassen würde, wäre ein Offensiv-Allrounder für links/die 10.



Würde der Anfang des Sommers gehandelte Alexis Claude-Maurice perfekt passen. Jetzt wo die Engländer vom Markt sind, dürfte der Preis eher passen
#
Kittelsche schrieb:

Wozu ich mich aber überreden lassen würde, wäre ein Offensiv-Allrounder für links/die 10.



Würde der Anfang des Sommers gehandelte Alexis Claude-Maurice perfekt passen. Jetzt wo die Engländer vom Markt sind, dürfte der Preis eher passen
#
GazzaWazza schrieb:

Kittelsche schrieb:

Wozu ich mich aber überreden lassen würde, wäre ein Offensiv-Allrounder für links/die 10.



Würde der Anfang des Sommers gehandelte Alexis Claude-Maurice perfekt passen. Jetzt wo die Engländer vom Markt sind, dürfte der Preis eher passen


Den Preissturz wird es wohl nicht geben. Nach England wollte er und sein Vater wohl einfach nicht.
https://www.letelegramme.fr/football/fc-lorient-ou-en-est-alexis-claude-maurice-15-08-2019-12361495.php
#
Wie breit würdet ihr die Mannschaft aufstellen, wenn ihr dieses Jahr die Euroleague gewinnen wolltet?
#
Ich würde höchstens noch einen Stürmer verpflichten der auch auf der 10 gut ist. Wenn es bis zu Transferschluss noch eine längere Verletzung in der Innenverteidigung gibt dafür einen Ersatz und evtl einen neuen Außenverteidiger falls Chandler nicht wieder zu seiner alten Leistung findet.

Dazu dann noch versuchen den "Balast" (ist nicht so negativ gemeint wie es sich anhört) Müller, Cavar, Tawatha sowie N. Stendera loswerden und für Rönnow einen neuen Verein finden wenn er lieber spielt als bei uns die Nummer 2 zu sein.
#
Ich würde höchstens noch einen Stürmer verpflichten der auch auf der 10 gut ist. Wenn es bis zu Transferschluss noch eine längere Verletzung in der Innenverteidigung gibt dafür einen Ersatz und evtl einen neuen Außenverteidiger falls Chandler nicht wieder zu seiner alten Leistung findet.

Dazu dann noch versuchen den "Balast" (ist nicht so negativ gemeint wie es sich anhört) Müller, Cavar, Tawatha sowie N. Stendera loswerden und für Rönnow einen neuen Verein finden wenn er lieber spielt als bei uns die Nummer 2 zu sein.
#
Ich mein, ich mag ihn und würde mich freuen, wenn er doch noch bei uns die Kurve kriegt aber du meinst sicher Marc oder?
#
Ich mein, ich mag ihn und würde mich freuen, wenn er doch noch bei uns die Kurve kriegt aber du meinst sicher Marc oder?
#
N und M sind auf der Tastatur direkt nebeneinander
#
Der Wechsel nach Genua steht auf der Kippe... ich könnte mir vorstellen das die Sache nochmal heiss wird mit uns.
Er ist beileibe nicht meine Favoritenlösung, aber er passt ins Anforderungsprofil als Rebic Ersatz....
Falls wir ausscheiden am Donnerstag und Rebic geht wäre er quasi die kleine Lösung

#
Der Wechsel nach Genua steht auf der Kippe... ich könnte mir vorstellen das die Sache nochmal heiss wird mit uns.
Er ist beileibe nicht meine Favoritenlösung, aber er passt ins Anforderungsprofil als Rebic Ersatz....
Falls wir ausscheiden am Donnerstag und Rebic geht wäre er quasi die kleine Lösung

#
Diegito schrieb:

Der Wechsel nach Genua steht auf der Kippe... ich könnte mir vorstellen das die Sache nochmal heiss wird mit uns.
Er ist beileibe nicht meine Favoritenlösung, aber er passt ins Anforderungsprofil als Rebic Ersatz....
Falls wir ausscheiden am Donnerstag und Rebic geht wäre er quasi die kleine Lösung

Die kleine Lösung tuts dann halt nur nicht. Ich würde Donis allenfalls (!) für kleines Geld als Backup für Rebic nehmen, aber sicher net als Nachfolger.


Teilen