>

2. Liga - Saison 2019/20

#
SGE_Werner schrieb:

Ehemals Michael@Owen schrieb:

Unfassbar, wie man diese „Fanszene“ noch versucht zu schützen.
     


Es geht nicht ums Schützen, sondern um Pauschalisierungen. Die Dresdner Szene ist m.E. sehr heterogen. Da gibt es auch viele antifaschistische und antirassistische Anhänger, die es schon schwer genug haben. Diese in einen Topf zu werfen mit allen anderen hilft denen in ihrem Engagement null weiter.


Anhand der Banner und der Duldung von Rechtsextremen als Ordner ist das Grand aber dennoch überwiegend rechts eingestellt. Tut mir ja für die Vernünftigen. Aber wäre halt gut, wenn der Verein seine Fans mal besser in den Griff bekommen würde.
#
Ehemals Michael@Owen schrieb:

Anhand der Banner und der Duldung von Rechtsextremen als Ordner ist das Grand aber dennoch überwiegend rechts eingestellt. Tut mir ja für die Vernünftigen. Aber wäre halt gut, wenn der Verein seine Fans mal besser in den Griff bekommen würde.        


Sorry, aber das sind einfach Unterstellungen, dass das der Großteil wäre oder was so alles geduldet wird.

In Sachsen wählt jeder Vierte die AfD, da ist die Wahrscheinlichkeit, dass in Dresden da auch einige im Stadion sind völlig erwartbar. Aber Dynamo kämpft seit Jahren mE durchaus gegen diese Tendenzen an und selbstverständlich wird es immer noch Rückschläge geben oder Nazis, die gedeckt werden von einem Teil der Fans. Es geht nicht von heute auf morgen, dass man eine Szene, in der einige Nazis aktiv sind, bereinigt. Wichtig ist, dass sich der Verein entschieden dagegen stellt, ein erheblicher Teil der Fans sich dagegen stellt und aktiv dagegen vorgegangen wird. Und das ist bei Dynamo durchaus der Fall. Da haben andere Vereine im Osten ein durchaus fragwürdigeres Vorgehen in der jüngeren Vergangenheit gezeigt.

https://www.spiegel.de/sport/fussball/dynamo-dresden-wie-man-das-problem-mit-rechten-fans-in-den-griff-kriegt-a-1258156.html
#
Ehemals Michael@Owen schrieb:

Anhand der Banner und der Duldung von Rechtsextremen als Ordner ist das Grand aber dennoch überwiegend rechts eingestellt. Tut mir ja für die Vernünftigen. Aber wäre halt gut, wenn der Verein seine Fans mal besser in den Griff bekommen würde.        


Sorry, aber das sind einfach Unterstellungen, dass das der Großteil wäre oder was so alles geduldet wird.

In Sachsen wählt jeder Vierte die AfD, da ist die Wahrscheinlichkeit, dass in Dresden da auch einige im Stadion sind völlig erwartbar. Aber Dynamo kämpft seit Jahren mE durchaus gegen diese Tendenzen an und selbstverständlich wird es immer noch Rückschläge geben oder Nazis, die gedeckt werden von einem Teil der Fans. Es geht nicht von heute auf morgen, dass man eine Szene, in der einige Nazis aktiv sind, bereinigt. Wichtig ist, dass sich der Verein entschieden dagegen stellt, ein erheblicher Teil der Fans sich dagegen stellt und aktiv dagegen vorgegangen wird. Und das ist bei Dynamo durchaus der Fall. Da haben andere Vereine im Osten ein durchaus fragwürdigeres Vorgehen in der jüngeren Vergangenheit gezeigt.

https://www.spiegel.de/sport/fussball/dynamo-dresden-wie-man-das-problem-mit-rechten-fans-in-den-griff-kriegt-a-1258156.html
#
SGE_Werner schrieb:

Ehemals Michael@Owen schrieb:

Anhand der Banner und der Duldung von Rechtsextremen als Ordner ist das Grand aber dennoch überwiegend rechts eingestellt. Tut mir ja für die Vernünftigen. Aber wäre halt gut, wenn der Verein seine Fans mal besser in den Griff bekommen würde.        


Sorry, aber das sind einfach Unterstellungen, dass das der Großteil wäre oder was so alles geduldet wird.

In Sachsen wählt jeder Vierte die AfD, da ist die Wahrscheinlichkeit, dass in Dresden da auch einige im Stadion sind völlig erwartbar. Aber Dynamo kämpft seit Jahren mE durchaus gegen diese Tendenzen an und selbstverständlich wird es immer noch Rückschläge geben oder Nazis, die gedeckt werden von einem Teil der Fans. Es geht nicht von heute auf morgen, dass man eine Szene, in der einige Nazis aktiv sind, bereinigt. Wichtig ist, dass sich der Verein entschieden dagegen stellt, ein erheblicher Teil der Fans sich dagegen stellt und aktiv dagegen vorgegangen wird. Und das ist bei Dynamo durchaus der Fall. Da haben andere Vereine im Osten ein durchaus fragwürdigeres Vorgehen in der jüngeren Vergangenheit gezeigt.

https://www.spiegel.de/sport/fussball/dynamo-dresden-wie-man-das-problem-mit-rechten-fans-in-den-griff-kriegt-a-1258156.html


Okay, dann rudere ich teilweise zurück. Die sexistischen und menschenverachtenden Banner sind dennoch nach wie vor präsent. Und daran wirken nunmal regelmäßig eine größere Zahl an Personen mit.
#
24.Spieltag

Freitag, 18.30 Uhr
Jahn Regensburg - Dyn.Dresden
Karlsruher SC - 1.FC Nürnberg


Samstag, 13.00 Uhr
Darmstadt 98 - FC Heidenheim
Greuth.Fürth - VfB Stuttgart
Erzgebirge Aue - Hamburger SV


Sonntag, 13.30 Uhr
Arm.Bielefeld - SV Wehen
FC St.Pauli - VfL Osnabrück
VfL Bochum - SV Sandhausen


Montag, 20.30 Uhr
Hannover 96 - Holstein Kiel
#
HSV und VFB hinten. Wenn das so bleibt kann sich Bielefeld absetzten.
#
HSV und VFB hinten. Wenn das so bleibt kann sich Bielefeld absetzten.
#
Beide mittlerweile mit 2 Toren hinten
#
Hrgota spielt echt gut in Fürth, auch die Torquote passt.
Die 2. Liga scheint gut für ihn zu sein.
#
Beide verloren. Und Hdh verliert gleich mit. Das Aufstiegsschneckenrennen setzt sich fort.
#
Darmstadt nur noch 6 Punkte hinter Hamburg, Kiel bei Sieg am Montag nur noch 5 !
#
HSV und VfB können noch so viel verkacken, es holt sie halt keiner ein.
#
Diese Entwicklung hab ich für nicht möglich gehalten. Der HSV und VfB waren klare Aufstiegsfavoriten. Was läuft bei denen schief? Noch ein Jahr 2. Liga wird für den HSV finanziell zum Desaster...
#
Diese Entwicklung hab ich für nicht möglich gehalten. Der HSV und VfB waren klare Aufstiegsfavoriten. Was läuft bei denen schief? Noch ein Jahr 2. Liga wird für den HSV finanziell zum Desaster...
#
NuevaCua schrieb:

Diese Entwicklung hab ich für nicht möglich gehalten. Der HSV und VfB waren klare Aufstiegsfavoriten. Was läuft bei denen schief? Noch ein Jahr 2. Liga wird für den HSV finanziell zum Desaster...


Im Gegenteil. Wenn sie dann den eingeschlagenen weg fortführen sind sie die Gurke los und wenn sie die Nerven behalten ist der Etat immernoch hoch genug um in Liga 1 zu kommen und dort zu bestehen. Mit einem weiteren Jahr sind dann vermutlich auch die Träumer Geschichte die den HSV in der CL sehen.

#
Diese Entwicklung hab ich für nicht möglich gehalten. Der HSV und VfB waren klare Aufstiegsfavoriten. Was läuft bei denen schief? Noch ein Jahr 2. Liga wird für den HSV finanziell zum Desaster...
#
NuevaCua schrieb:
Diese Entwicklung hab ich für nicht möglich gehalten. Der HSV und VfB waren klare Aufstiegsfavoriten. Was läuft bei denen schief? Noch ein Jahr 2. Liga wird für den HSV finanziell zum Desaster...


Beim HSV greift der Faktor Hecking. Das sollte einem nicht wirklich überraschen, dass der HSV deswegen eine solch schwache Rückrunde spielt. Darin ist Hecking Experte ! Bei Stuttgart in der Tat überraschend, da sie eigentlich in der Rückrunde ihre Aufholjagden starten, zumindest in der Vergangenheit.

Es wäre natürlich ein Träumchen wenn am Ende neben Bielefeld Heidenheim & Darmstadt oder Kiel mit hochgehen. Dazu als Absteiger Augsburg, Hertha. Dazu dann bitte Düsseldorf. Paderborn hätte es nicht verdient, allerdings stellen sie sich zu blöd an und werden daher LEIDER den Abgang machen.
#
NuevaCua schrieb:
Diese Entwicklung hab ich für nicht möglich gehalten. Der HSV und VfB waren klare Aufstiegsfavoriten. Was läuft bei denen schief? Noch ein Jahr 2. Liga wird für den HSV finanziell zum Desaster...


Beim HSV greift der Faktor Hecking. Das sollte einem nicht wirklich überraschen, dass der HSV deswegen eine solch schwache Rückrunde spielt. Darin ist Hecking Experte ! Bei Stuttgart in der Tat überraschend, da sie eigentlich in der Rückrunde ihre Aufholjagden starten, zumindest in der Vergangenheit.

Es wäre natürlich ein Träumchen wenn am Ende neben Bielefeld Heidenheim & Darmstadt oder Kiel mit hochgehen. Dazu als Absteiger Augsburg, Hertha. Dazu dann bitte Düsseldorf. Paderborn hätte es nicht verdient, allerdings stellen sie sich zu blöd an und werden daher LEIDER den Abgang machen.
#
Effenbergfohlen schrieb:

Es wäre natürlich ein Träumchen wenn am Ende neben Bielefeld Heidenheim & Darmstadt oder Kiel mit hochgehen. Dazu als Absteiger Augsburg, Hertha. Dazu dann bitte Düsseldorf. Paderborn hätte es nicht verdien

Du denkst aber schon noch ein bisschen an die Attraktivität und Zuschaueraufkommen in der Liga, oder? Auch wenn ich den HSV und Stuttgart nicht unbedingt mag, sind die mir 100x lieber als Kiel, Heidenheim oder sogar Darmstadt.

Wer will -außerhalb der Region- schon solche Knaller wie Paderborn - Heidenheim, Darmstadt - Kiel oder Freiburg - Bielefeld sehen?
#
Effenbergfohlen schrieb:

Es wäre natürlich ein Träumchen wenn am Ende neben Bielefeld Heidenheim & Darmstadt oder Kiel mit hochgehen. Dazu als Absteiger Augsburg, Hertha. Dazu dann bitte Düsseldorf. Paderborn hätte es nicht verdien

Du denkst aber schon noch ein bisschen an die Attraktivität und Zuschaueraufkommen in der Liga, oder? Auch wenn ich den HSV und Stuttgart nicht unbedingt mag, sind die mir 100x lieber als Kiel, Heidenheim oder sogar Darmstadt.

Wer will -außerhalb der Region- schon solche Knaller wie Paderborn - Heidenheim, Darmstadt - Kiel oder Freiburg - Bielefeld sehen?
#
amananana schrieb:

Effenbergfohlen schrieb:

Es wäre natürlich ein Träumchen wenn am Ende neben Bielefeld Heidenheim & Darmstadt oder Kiel mit hochgehen. Dazu als Absteiger Augsburg, Hertha. Dazu dann bitte Düsseldorf. Paderborn hätte es nicht verdien

Du denkst aber schon noch ein bisschen an die Attraktivität und Zuschaueraufkommen in der Liga, oder? Auch wenn ich den HSV und Stuttgart nicht unbedingt mag, sind die mir 100x lieber als Kiel, Heidenheim oder sogar Darmstadt.

Wer will -außerhalb der Region- schon solche Knaller wie Paderborn - Heidenheim, Darmstadt - Kiel oder Freiburg - Bielefeld sehen?

Ohne Mist, wer es durch redliche und harte Arbeit schafft, in die Bundesliga aufzusteigen, der hat es auch verdient. Vor der Arbeit von Heidenheim, Regensburg, Sandhausen habe ich Respekt, da ist mir der Name dann auch egal. Stuttgart und Hamburg können meinetwegen verrotten. Dann lieber Bochum, Bielefeld und (später) Duisburg.
#
amananana schrieb:

Effenbergfohlen schrieb:

Es wäre natürlich ein Träumchen wenn am Ende neben Bielefeld Heidenheim & Darmstadt oder Kiel mit hochgehen. Dazu als Absteiger Augsburg, Hertha. Dazu dann bitte Düsseldorf. Paderborn hätte es nicht verdien

Du denkst aber schon noch ein bisschen an die Attraktivität und Zuschaueraufkommen in der Liga, oder? Auch wenn ich den HSV und Stuttgart nicht unbedingt mag, sind die mir 100x lieber als Kiel, Heidenheim oder sogar Darmstadt.

Wer will -außerhalb der Region- schon solche Knaller wie Paderborn - Heidenheim, Darmstadt - Kiel oder Freiburg - Bielefeld sehen?

Ohne Mist, wer es durch redliche und harte Arbeit schafft, in die Bundesliga aufzusteigen, der hat es auch verdient. Vor der Arbeit von Heidenheim, Regensburg, Sandhausen habe ich Respekt, da ist mir der Name dann auch egal. Stuttgart und Hamburg können meinetwegen verrotten. Dann lieber Bochum, Bielefeld und (später) Duisburg.
#
Jein. Wer sagt denn, dass sie beim HSV oder VFB nicht hart arbeiten? Wir waren ja vor ein paar Jahren mal in ähnlicher Situation.
Eine gewisse Attraktivität der Liga gehört schon noch dazu. EIN Paderborn oder Augsburg kann man noch verkraften, aber HDH, Regensburg, Bochum UND Sandhausen? Weiß nicht, dann kannste auch Fürth oder Aue dazuzählen, dort wird auch hart gearbeitet.
#
Darmstadt hat in den kommenden drei Wochen machbare Aufgaben. Wenn sie alle drei spiele ( Bochum , Karlsruhe und Pauli ) gewinnen dann sind sie ganz dick drin im
Geschäft.

Eine Reise ins umgebaute Bölle würde ich begrüßen. Also auf jetzt, SVD !
#
Darmstadt hat in den kommenden drei Wochen machbare Aufgaben. Wenn sie alle drei spiele ( Bochum , Karlsruhe und Pauli ) gewinnen dann sind sie ganz dick drin im
Geschäft.

Eine Reise ins umgebaute Bölle würde ich begrüßen. Also auf jetzt, SVD !
#
mc1998 schrieb:

Darmstadt hat in den kommenden drei Wochen machbare Aufgaben. Wenn sie alle drei spiele ( Bochum , Karlsruhe und Pauli ) gewinnen dann sind sie ganz dick drin im
Geschäft.

Eine Reise ins umgebaute Bölle würde ich begrüßen. Also auf jetzt, SVD !

Wenn nicht wieder wegen marodierender und brandschatzender Frankfurter Horden die Stadt abgesperrt wird........nee, da will ich wirklich nicht hin...
#
25.Spieltag

Freitag, 18.30 Uhr
1.FC Nürnberg - Hannover 96
VfL Osnabrück - W.-Wiesbaden


Samstag, 13.00 Uhr
Hamburger SV - J.Regensburg
Heidenheim - Kalrsruher SC
Darmstadt 98 - VfL Bochum


Sonntag, 13.30 Uhr
Holstein Kiel - Greuth.Fürth
Dynamo Dresden - Erzgeb.Aue
SV Sandhausen - FC St.Pauli


Montag, 20.30 Uhr
VfB Stuttgart - Arm.Bielefeld
#
25.Spieltag

Freitag, 18.30 Uhr
1.FC Nürnberg - Hannover 96
VfL Osnabrück - W.-Wiesbaden


Samstag, 13.00 Uhr
Hamburger SV - J.Regensburg
Heidenheim - Kalrsruher SC
Darmstadt 98 - VfL Bochum


Sonntag, 13.30 Uhr
Holstein Kiel - Greuth.Fürth
Dynamo Dresden - Erzgeb.Aue
SV Sandhausen - FC St.Pauli


Montag, 20.30 Uhr
VfB Stuttgart - Arm.Bielefeld
#
Mirscho schrieb:

25.Spieltag

Freitag, 18.30 Uhr
1.FC Nürnberg - Hannover 96
VfL Osnabrück - W.-Wiesbaden


Samstag, 13.00 Uhr
Hamburger SV - J.Regensburg
Heidenheim - Kalrsruher SC
Darmstadt 98 - VfL Bochum


Sonntag, 13.30 Uhr
Holstein Kiel - Greuth.Fürth
Dynamo Dresden - Erzgeb.Aue
SV Sandhausen - FC St.Pauli


Montag, 20.30 Uhr
VfB Stuttgart - Arm.Bielefeld


Auf das Bielefeld am Montag den Aufstieg schon fast sicher macht
#
Osnabrück - Wehen 2:5

Zur Pause. Und es könnte auch 4:6 stehen. Der reinste Acker übrigens dort.


Teilen