>

2. Liga - Saison 2019/20

#
VfB hätte ich sofort gegen HSV auf Platz zwei eingetauscht. Die Schwaben brauch ich nicht.

Ansonsten ist das, was Heidenheim leistet schon sehr respektabel und man denen kann man eben mal den Aufstieg gönnen. Dafür geht Paderborn wieder runter. Natürlich würde ich gerne Leipzig, Hoffenheim, Wolfsburg, Leverkusen, Mainz und Augsburg dauerhaft gegen andere Klubs austauschen. Aber die Bundesliga wird eben von Jahr zu Jahr unattraktiver und wird daran auch immer uninteressanter im In- und Ausland und die Wettbewerbsfähigkeit international ist bis auf die Topklubs aus München und Frankfurt eigentlich nicht mehr vorhanden. Der BVB kann es im Grunde auch, aber sonst is da nix dabei.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

VfB hätte ich sofort gegen HSV auf Platz zwei eingetauscht. Die Schwaben brauch ich nicht [...] die Wettbewerbsfähigkeit international ist bis auf die Topklubs aus München und Frankfurt eigentlich nicht mehr vorhanden.


Schön auf den Punkt gebracht im zweiten Teil. Trotzdem hätte ich die ganzen Arschlöcher aus Hamburg, Stuttgart und Nürnberg gerne wieder in der ersten Liga. Mainz darf gerne bleiben, Leverkusen auch, aber nur wenn Bochum, Bielefeld usw. oder ein paar Ostclubs auch mal wieder hochkommen können. *träum*
#
der vermutliche Aufstieg des VfB betrübt mich, der HSV und seine wie vielten Niederlagen kurz vor Schluss, die sind einfach nur dämlich.

#
Tafelberg schrieb:

der vermutliche Aufstieg des VfB betrübt mich

Was ist denn daran noch vermutlich? HDH müsste 12 Tore aufholen, aufgrund der mehr geschossenen Tore der Stuttgarter. Ich sehe weder HDH mit 6 Toren in Bielefeld gewinnen noch Stuttgart gleichzeitig mit 6 Toren daheim gegen die Lilien(schweine) verlieren. Bei entsprechend niedrigerem Ergebnis in einem der Spiele müsste das andere entsprechend noch höher ausgehen, dass noch viel unwahrscheinlicher ist.
#
Wunschergebnisse nächste Woche:

Stuttgart - Darmstadt 0:1
Bielefeld - Heidenheim 0:11
Fürth - Karlsruhe 5:6 nach 5:0 bis zur 85. Minute
Kiel - Nürnberg 1:1 (Kieler Ausgleich in der 95. Minute)
#
Tafelberg schrieb:

der vermutliche Aufstieg des VfB betrübt mich

Was ist denn daran noch vermutlich? HDH müsste 12 Tore aufholen, aufgrund der mehr geschossenen Tore der Stuttgarter. Ich sehe weder HDH mit 6 Toren in Bielefeld gewinnen noch Stuttgart gleichzeitig mit 6 Toren daheim gegen die Lilien(schweine) verlieren. Bei entsprechend niedrigerem Ergebnis in einem der Spiele müsste das andere entsprechend noch höher ausgehen, dass noch viel unwahrscheinlicher ist.
#
hast ja recht.
#
Tafelberg schrieb:

der vermutliche Aufstieg des VfB betrübt mich

Was ist denn daran noch vermutlich? HDH müsste 12 Tore aufholen, aufgrund der mehr geschossenen Tore der Stuttgarter. Ich sehe weder HDH mit 6 Toren in Bielefeld gewinnen noch Stuttgart gleichzeitig mit 6 Toren daheim gegen die Lilien(schweine) verlieren. Bei entsprechend niedrigerem Ergebnis in einem der Spiele müsste das andere entsprechend noch höher ausgehen, dass noch viel unwahrscheinlicher ist.
#
Basaltkopp schrieb:

Tafelberg schrieb:

der vermutliche Aufstieg des VfB betrübt mich

Was ist denn daran noch vermutlich? HDH müsste 12 Tore aufholen, aufgrund der mehr geschossenen Tore der Stuttgarter. Ich sehe weder HDH mit 6 Toren in Bielefeld gewinnen noch Stuttgart gleichzeitig mit 6 Toren daheim gegen die Lilien(schweine) verlieren. Bei entsprechend niedrigerem Ergebnis in einem der Spiele müsste das andere entsprechend noch höher ausgehen, dass noch viel unwahrscheinlicher ist.

Hey, es gibt immer noch die Möglichkeit eines Meteoriteneinschlags.
#
Basaltkopp schrieb:

Tafelberg schrieb:

der vermutliche Aufstieg des VfB betrübt mich

Was ist denn daran noch vermutlich? HDH müsste 12 Tore aufholen, aufgrund der mehr geschossenen Tore der Stuttgarter. Ich sehe weder HDH mit 6 Toren in Bielefeld gewinnen noch Stuttgart gleichzeitig mit 6 Toren daheim gegen die Lilien(schweine) verlieren. Bei entsprechend niedrigerem Ergebnis in einem der Spiele müsste das andere entsprechend noch höher ausgehen, dass noch viel unwahrscheinlicher ist.

Hey, es gibt immer noch die Möglichkeit eines Meteoriteneinschlags.
#
Inwiefern beeinflusst der die Tordifferenz?
#
Inwiefern beeinflusst der die Tordifferenz?
#
Ehrlich gesagt, habe ich Deinen Post nur bis zu „ Was daran denn noch vermutlich“ gelesen. Den Rest habe ich mir aus Gründen des Selbstschutzes erspart.
#
Gerade weil auch viele hier den VfB nicht mehr sehen wollen... Warum ist das so?

Eine Rivalität, Emotionen... Leidenschaft.
Klar gehen einige steil wenn die Eintracht gehen Paderborn, Union, Mainz oder Wob verliert... Aber gegen den verhassten VfB ist schon vorher viel mehr Spannung drin.

Wie man am FCK sieht entsteht da ruckzuck nur noch Mitleid (und irgendwie Sehnsucht) und keine Rivalität mehr.

Daher bin ich froh das es der VfB geschafft hat und hoffe das ggf der HSV in die Relegation kommt und die Bremer ersetzt (die haben mehrere Halbrunden drum gebettelt).

Heidenheim... Bitte nicht.
Und ja, der Wunsch ist in keinster Weise sportlich... Tabelle lügt nicht blablabla.

Das ist ähnlich wie die EL, wir hatten viel Glück mit den Gegnern, jedes Jahr gegen Lok kennt keiner aus zypriotisch Aserbeitikistan langweilt auch irgendwann. Lieber gegen "große" Namen und CL Absteiger.
#
Gerade weil auch viele hier den VfB nicht mehr sehen wollen... Warum ist das so?

Eine Rivalität, Emotionen... Leidenschaft.
Klar gehen einige steil wenn die Eintracht gehen Paderborn, Union, Mainz oder Wob verliert... Aber gegen den verhassten VfB ist schon vorher viel mehr Spannung drin.

Wie man am FCK sieht entsteht da ruckzuck nur noch Mitleid (und irgendwie Sehnsucht) und keine Rivalität mehr.

Daher bin ich froh das es der VfB geschafft hat und hoffe das ggf der HSV in die Relegation kommt und die Bremer ersetzt (die haben mehrere Halbrunden drum gebettelt).

Heidenheim... Bitte nicht.
Und ja, der Wunsch ist in keinster Weise sportlich... Tabelle lügt nicht blablabla.

Das ist ähnlich wie die EL, wir hatten viel Glück mit den Gegnern, jedes Jahr gegen Lok kennt keiner aus zypriotisch Aserbeitikistan langweilt auch irgendwann. Lieber gegen "große" Namen und CL Absteiger.
#
Cyrillar schrieb:

Gerade weil auch viele hier den VfB nicht mehr sehen wollen... Warum ist das so?


Eigentlich ganz einfach: Weil die scheiße sind.
#
Cyrillar schrieb:

Gerade weil auch viele hier den VfB nicht mehr sehen wollen... Warum ist das so?


Eigentlich ganz einfach: Weil die scheiße sind.
#
DBecki schrieb:

Cyrillar schrieb:

Gerade weil auch viele hier den VfB nicht mehr sehen wollen... Warum ist das so?


Eigentlich ganz einfach: Weil die scheiße sind.

Danke. Wollte eben ausholen von wegen Funktionärspack und so. Aber Du hast es in der gebotenen Kürze auf den Punkt gebracht. Stuttgart ist für mich der einzige Traditionsverein, der gerne noch vor dem ganzen Plastikmüll das Zeitliche segnen darf.
#
Der VfB hätte es zumindest verdient gehabt, eine zweite Saison in Liga 2 zu schmoren, das hätte denen mal Demut gelehrt.

Da hätte ich auch lieber den HSV oben gehabt, der deutlich ruhiger durch die Saison gekommen ist und mittlerweile auch etwas bescheidener daher kommt. Aber da der HSV zu blöd zum scheissen ist, ist es halt jetzt so. Heidenheim muss aber nächste Woche erstmal Platz 3 absichern.

Einzig guter Aspekt an Stuttgart nächste Saison in Liga 1 ist: Das gibt immer gute Unterhaltung, wenn die wieder in Abstiegsnöte geraten und den 4. Trainer verschleißen.
#
Cyrillar schrieb:

Gerade weil auch viele hier den VfB nicht mehr sehen wollen... Warum ist das so?


Eigentlich ganz einfach: Weil die scheiße sind.
#
DBecki schrieb:

Cyrillar schrieb:

Gerade weil auch viele hier den VfB nicht mehr sehen wollen... Warum ist das so?


Eigentlich ganz einfach: Weil die scheiße sind.


Das haben sie sich die schwaben aber verdient.
Eine Bundesliga mit Vereinen die es niemals schaffen werden solche Emotionen zu wecken und Vereine die nichtmal mehr Vereine sind will ich noch weniger... Ich bin ja der gleichen Meinung aber ich würde ihnen gerne jede zweite Saison zeigen das sie scheiße sind (oder erstmal kurzfristig sogar jede Saison wenn Hoppenheim, Rattenball, Wob, Leverkusen, Augsburg, Freiburg gehen) man darf nicht vergessen das die heutige Jugend mit Sachen wie Wob Hoffenheim und Augsburg groß geworden ist.

Da müssen wir alten Säcke doch zeigen was Rivalität ist... Und das geht nicht wenn solche "großen" Vereine weg sind und Heidenheim Bundesliga spielt.

Um unsere lebzeit mit Fussball noch halbwegs emotional rum zu kriegen brauchen wir den VfB

#
Und Heidenheim Bundesliga... 93 Minute, Schnatterer der vor 15 Jahren in Frankfurt mal gehandelt wurde mach mit einem genialen Freistoß das 2:1 für Heidenheim welches damit die Klasse hält und die desolat aufspielende Eintracht muss gegen den HSV in die Relegation...

Sorry das ich hier koreanische Horrorszenarien ranziehen muss... Aber das wäre unsere Eintracht
#
DBecki schrieb:

Cyrillar schrieb:

Gerade weil auch viele hier den VfB nicht mehr sehen wollen... Warum ist das so?


Eigentlich ganz einfach: Weil die scheiße sind.


Das haben sie sich die schwaben aber verdient.
Eine Bundesliga mit Vereinen die es niemals schaffen werden solche Emotionen zu wecken und Vereine die nichtmal mehr Vereine sind will ich noch weniger... Ich bin ja der gleichen Meinung aber ich würde ihnen gerne jede zweite Saison zeigen das sie scheiße sind (oder erstmal kurzfristig sogar jede Saison wenn Hoppenheim, Rattenball, Wob, Leverkusen, Augsburg, Freiburg gehen) man darf nicht vergessen das die heutige Jugend mit Sachen wie Wob Hoffenheim und Augsburg groß geworden ist.

Da müssen wir alten Säcke doch zeigen was Rivalität ist... Und das geht nicht wenn solche "großen" Vereine weg sind und Heidenheim Bundesliga spielt.

Um unsere lebzeit mit Fussball noch halbwegs emotional rum zu kriegen brauchen wir den VfB

#
Cyrillar schrieb:

Um unsere lebzeit mit Fussball noch halbwegs emotional rum zu kriegen brauchen wir den VfB

Aber doch nicht unbedingt in der Bundesliga. Ich konnte mich auch über jede Zweitliga Niederlage von denen freuen.
#
Läuft da im Norden.
#
Läuft da im Norden.
#
Die Gladbacher haben sich mal T-Shirts in Richtung Köln machen lassen
"Wenn ihr zu blöd seid aufzusteigen kommen wir halt zu euch". Müsste 2007 gewesen sein.

Wäre evtl. eine Idee für die Bremer.
#
Cyrillar schrieb:

Um unsere lebzeit mit Fussball noch halbwegs emotional rum zu kriegen brauchen wir den VfB

Aber doch nicht unbedingt in der Bundesliga. Ich konnte mich auch über jede Zweitliga Niederlage von denen freuen.
#
Der vfb hat nichts in der bl zu suchen, aber ihre nächsten Krisen und Entlassungen kommen, so sicher wie das Amen in der Kirche
#
Für Bielefeld wär Heidenheim in der Rele deutlich besser als der HSV, aber die werden sich wohl dennoch net hängenlassen und die am letzten Spieltag schlagen oder zumindest Punkte abnehmen. Hamburg wird also fast sicher noch 3. denk ich. Trotzdem absolut peinlich und mal schaun ob sie in der Rele was reißen.
#
Der vfb hat nichts in der bl zu suchen, aber ihre nächsten Krisen und Entlassungen kommen, so sicher wie das Amen in der Kirche
#
Tafelberg schrieb:

Der vfb hat nichts in der bl zu suchen

Ich kann mit den Stuttgarten ganz gut leben in der Bundesliga. Sind 6 Punkte für uns.

Wenn es der HSV wieder verkackt würde das aber episch feiern.
#
Der vfb hat nichts in der bl zu suchen, aber ihre nächsten Krisen und Entlassungen kommen, so sicher wie das Amen in der Kirche
#
Ein Freund hat meinen Account gehackt und will folgendes wissen...

Was genau ist denn am VfB scheissiger als an anderen klassischen Rivalen? Dass sie mal zufälliger Weise der Nutznießer eines mir leider schon in Vergessenheit geratenen Ereignisses in einer ostdeutschen Hafenstadt waren? Dass sie arrogant sind? Ich muss leider sagen, dass die meisten Schwaben, die ich kenne, leider recht smart sind - zugegeben ( Aber die meisten Schwaben , die ich kenne, interessieren sich auch nicht für Fußball). Ich war schon ein paar Mal im alten Stadion da, Sicht beschissen, wegen der Videowand im Gästeblock, aber Weißbier und Amateurfussball im Vorfeld auf dem Nebenplatz klasse.

Also nochmal (fragt der Freund): Was ist an Stuttgart übler als an Hamburg?

Hallo, ich bin’s wieder, Motoguzzi999, ich versuche alles, um zu verhindern, dass dieser Beitrag abgeschickt wird aber aaaaaaaaaaaraagghhhhhh.......


Teilen