>

Kurioses und Sprüche vom Sport

#
"Wenn ein Torwart älter wird, wird er nicht schlechter. Manuel Neuer ist jetzt 34 - und Gianluigi Buffon bald 50. Da kann er noch viele Jahre auf hohem Niveau spielen."

Ex-Nationaltorhüter Oliver Kahn in Lissabon über die Klasse von Bayern Münchens aktueller Nummer 1 auch in höherem Alter
#
Mirscho schrieb:

Tour: Hostess wird durch Mann ersetzt


Oh, là, là...
#
Nicht im Ernst, oder? Na da werden sich die Radprofis aber freuen über den schönen Mann My ass...
#
@ Adler_Steigflug: Eine feine Geschichte!
#
"Alles andere, als dass er die Daumen für mich drückt, hätte mich schon etwas sauer gemacht."

Trainer Hansi Flick zur Ankündigung von Joachim Löw, seinem EM-Assistenten im CL-Finale gegen PSG die Daumen zu drücken und nicht Thomas Tuchel

"Wir hatten mit Viktoria Berlin ausgemacht, dass wir in Köln spielen, falls sie weiterkommen sollten. Die anderen haben sich nicht gemeldet. Jetzt müssen wir doch einen Flug nach Berlin buchen. Da haben wir uns mit den Falschen ausgetauscht. Scheiße."

Kölns Sportchef Horst Heldt
#
"Das ist der vermeintlich schlechteste Zeitpunkt. Aber zur Not muss eben der Coach als Babysitter einspringen."

Ringer-Weltmeister Frank Stäbler, der mitten in der Olympia-Vorbereitung erneut Vater wird.
#
"Verlieren ist Teil des Sports, wir versuchen alles, wir kämpfen bis zum Ende. Vielen Dank für die Unterstützung und Zuneigung jedes Einzelnen von euch und Glückwünsche an Bayer."

Superstar Neymar von Paris Saint-Germain zeigte sich auf Twitter als fairer Sportmann, hat dabei aber aus Versehen dem falschen Verein gratuliert. Er vergaß beim Schreiben den Buchstaben "n"

"Ich habe keine Sperrstunde ausgerufen."

Trainer Hansi Flick nach dem Champions- League-Sieg des FC Bayern am Sonntagabend gegen Paris Saint-Germain
#
"Das zeigt einmal mehr, wie sehr das Feuer in ihr noch brennt. Sie hat gar keinen Druck. Ich traue ihr vieles zu, sie ist eine Wundertüte."

Frauentennis-Chefin Barbara Rittner über das Comeback von Spitzenspielerin Angelique Kerber bei den US Open.

"Es gibt keine Updates. Ihr könnt einfach kopieren und einfügen von der letzten Pressekonferenz."

Formel-1-Pilot Sebastian Vettel auf die Frage nach Neuigkeiten zu seiner Zukunft nach dieser Saison.
#
„Es ist nur ein Job. Gras wächst, Vögel fliegen, Wellen spülen Sand weg - ich verprügele Leute.“

Muhammad Ali
#
"Ich schaue nicht auf das Alter, und auch nicht, ob die Spieler hübsch oder hässlich sind."

Luis Enrique, Wieder-Trainer der spanischen Fußballnationalmannschaft, reagiert mit Sarkasmus auf die Zweifel, die den Neuaufbau der "La Roja" begleiten
#
"Ich habe die Hälfte meines Lebens unter dem Bayer-Kreuz verbracht. Ich werde Bayer 04 für immer verbunden bleiben. Aber jetzt sehe ich die Zeit gekommen, etwas Neues zu beginnen."

Kai Havertz in einer Grußbotschaft an die Leverkusener Fans

"Die Wunschspieler, die ich noch hätte, sind eher für FIFA, aber das ist nicht die Realität."

Trainer Julian Nagelsmann von RB Leipzig auf die Frage nach seinen Wünschen für die Transferperiode
#
"Ich hatte kein einfaches Leben als Kind. Und spenden kann man immer. Ich habe bis jetzt in meiner Karriere genug Geld verdient. Ich wollte damit auch ein kleines Zeichen setzen."

Neuzugang Vedad Ibisevic beim digitalen Schalke-Tag in Gelsenkirchen über sein Grundgehalt, das der Fußballprofi komplett für gute Zwecke spenden will
#
Tour: Hostess wird durch Mann ersetzt

Die Etappengewinner der Tour de France werden künftig bei der Siegerehrung nicht mehr von zwei Hostessen eingerahmt. Der Veranstalter ASO bricht mit dieser Tradition und ersetzt eine der Frauen ab der kommenden Auflage der bedeutendsten Radsport-Rundfahrt durch einen Mann.

"Das ist neu, aber wir haben das schon bei anderen Rennen gemacht", sagte Tour-Boss Christian Prudhomme. In den vergangenen Jahren hatte es viele Sexismus-Debatten wegen der Rolle attraktiver Frauen bei Sportveranstaltungen gegeben.
#
Nehmen sie stattdessen hässliche Männer (oder hässliche Frauen)
Ob sich der Sieger durch die Küsse dann immer noch geehrt fühlt?
Oder dürfen die Radrennfahrer auf ihrer Tourlizenz vermerken lassen,
welche sexuellen Vorlieben sie haben und vom wem sie geküsst werden wollen?

Oder wird Sexismus einfach durch offene Beleidigung ersetzt?
Sie sind ausreichend hässlich für die Siegerehrung!
Oder bleibt es beim gekenterten Sexismus und auch die Jungs müssen sehr ansehnlich sein?

Am Ende wird ihnen ein schlauer Berater erklären,
dass sie den freien Platz neben der sicherlich dann immer noch hübschen Assistentin
einfach auf eBay versteigern. So lässt sich mit der Peinlichkeit wenigstens noch Geld verdienen ...
#
"Wenn man jetzt zweimal 1:0 führt und es dann nicht nach Hause bringt, das ist natürlich ärgerlich. Wir werden im Oktober wieder richtig angreifen."

Bundestrainer Joachim Löw nach dem 1:1 in der Nations League gegen die Schweiz

"Ich bin ein bisschen angepisst. Das geht mir auf den Sack."

Ilkay Gündogan zum selben Spiel

"Am Dienstag bin ich im Simulator, das Auto hält wenigstens."

Der 4-malige F1-Weltmeister Sebastian Vettel nach seinem Aus wegen eines Bremsdefekts seines Ferraris in Monza
#
"So ein 97-Meter-Wurf ist wie ein Freistoß aus 30, 40 Metern Entfernung, den man über die Mauer direkt in den Winkel zimmert. Ich glaube, das schafft man auch nicht dreimal die Woche."

Speerwerfer Johannes Vetter im MDR- Fernsehen über seinen Rekordwurf
#
"Manche Spieler schaffen nicht mal 100 Tore in ihrer gesamten Laufbahn. Aber das sind nicht mal die Tore für deine Vereine, sondern das sind nur die fürs Nationalteam. Das ist verrückt."

Rio Ferdinand feiert seinen früheren Teamkollegen Cristiano Ronaldo, der am Dienstag die 100-Tore-Länderspielmarke durchbrochen hatte

"Wenn du es schaffst, ein Kind auf die Welt zu bringen, dann kannst du alles schaffen."

Tennisspielerin Serena Williams nach dem Mutter-Duell gegen Zwetana Pironkowa (BUL) im Viertelfinale der US Open
#
"Das ist ein neues Abenteuer mit einem wirklich legendären Hersteller."

Sebastian Vettel nach seiner Verpflichtung beim Rennstall Aston Martin (bislang Racing Point)
#
"Ich hoffe, das ist erst der Anfang. Das war nämlich ein Faktor, warum ich unbedingt in der Bundesliga arbeiten wollte: Im Fernsehen waren immer die Stadien voll."

Leverkusen-Trainer Peter Bosz über die Rückkehr von zumindest 300 Zuschauern im DFB-Pokal gegen Norderstedt

"Es ist eine ungewöhnliche Situation für mich: Ich spreche mit Alexander und bereite ihn auf das Match vor, während er auf einen Freund wie Pablo trifft."

Alex Zverevs spanischer Trainer David Ferrer kennt Pablo Carreño Busta seit Kindertagen
#
"Es ist unglaublich, was Alexander Zverev für ein Mentalitätsmonster geworden ist."

Boris Becker bei "Eurosport" nach dem umkämpften 5-Satz-Sieg von Tennisspieler Alexander Zverev im Halbfinale der US Open
#
"Nun, was war die Botschaft, die Sie mitgenommen haben?"

US-Open-Siegerin Naomi Osaka nach ihrem Titelgewinn in New York auf die Frage, welche Botschaft sie mit dem Tragen ihres Mund-Nase-Schutzes senden wollte. Die japanische Tennisspielerin hatte während der US Open ihre Auftritte genutzt, um gegen Rassismus und Polizeigewalt in den USA zu protestieren. Sie trug bei jeder ihrer sieben Partien eine andere Maske mit unterschiedlichen Namen von getöteten Afroamerikanern
#
"Von dem Tag an, an dem du geboren wurdest, wusste ich, dass du besonders bist. Und ich habe immer zu dir aufgeschaut, unabhängig von unserem Alter. Du warst derjenige, der mich immer an unsere Träume hat glauben lassen, und auch wenn es heute Nacht nicht hat sollen sein, weiß ich, dass unsere Träume wahr werden. Ich bin stolz, dein Bruder zu sein."

Mischa Zverev über Bruder Alexander nach dessen Niederlage im Endspiel der US Open


Teilen