>

Kurioses und Sprüche vom Sport

#
"Ich bin nicht zur Fortuna gekommen, um zu Jubiläen den Blumenstrauß zu überreichen oder irgendwelche Grußworte zu sprechen. Das reicht mir nicht aus."
Fortuna Düsseldorfs neues Vorstandsmitglied Klaus Allofs hat Einiges vor
#
Trainer ordnet Eigentor an

Die Stuttgarter Kickers haben in der Oberliga Baden-Württemberg mit einer Fairplay-Aktion für Aufsehen gesorgt. Zunächst hatten sie gegen den FC Nöttingen das 2:0 erzielt, obwohl ein Nöttinger am Boden lag und ein Mitspieler den Ball absichtlich ins Aus gespielt hatte. Nach Absprache mit dem Schiedsrichter ordnete Kickers-Coach Ramon Gehrmann dann einen Schuss ins eigene Tor an, was Lukas Kling umsetzte.

"Ich bin ja katholisch und da oben gibt es ein Konto, und da kann man abheben und einzahlen", erklärte Gehrmann nach der Partie, die Stuttgart 4:1 gewann.
#
Trainer ordnet Eigentor an

Die Stuttgarter Kickers haben in der Oberliga Baden-Württemberg mit einer Fairplay-Aktion für Aufsehen gesorgt. Zunächst hatten sie gegen den FC Nöttingen das 2:0 erzielt, obwohl ein Nöttinger am Boden lag und ein Mitspieler den Ball absichtlich ins Aus gespielt hatte. Nach Absprache mit dem Schiedsrichter ordnete Kickers-Coach Ramon Gehrmann dann einen Schuss ins eigene Tor an, was Lukas Kling umsetzte.

"Ich bin ja katholisch und da oben gibt es ein Konto, und da kann man abheben und einzahlen", erklärte Gehrmann nach der Partie, die Stuttgart 4:1 gewann.
#
Thioune liefert "Spruch des Jahres"

Daniel Thioune hat den "Fußball-Spruch des Jahres" geliefert. Das gab die Deutsche Akademie für Fußball-Kultur bekannt.

Thioune hatte als Osnabrück-Coach Klubs kritisiert,die Einsprüche gegen Niederlagen gegen den HSV einlegten. HSV-Profi Jatta, an dessen Identität es Zweifel gab, war in diesen Partien aktiv. "Wer es nicht schafft, gegen den HSV zu punkten, sollte nicht auf dem Rücken eines Flüchtlings, der niemanden etwas getan hat versuchen, einen Vorteil herauszuholen, sondern auf die eigenen Fehler schauen", so Thioune damals.
#
"Wir werden auf ihn warten wie eine gute Frau, wenn der Ehemann im Gefängnis sitzt, und in der Zwischenzeit alles tun, um es ihm so einfach wie möglich zu machen."
Liverpool-Trainer Jürgen Klopp zur Unterstützung für den schwer verletzten Abwehrspielers Virgil van Dijk während dessen Reha nach der anstehenden Operation
#
"Für uns geht es nun darum, nächste Woche gegen Real Madrid die letzte halbe Stunde von heute von Anfang an auf den Platz zu bringen. Man darf davon ausgehen, dass die beim Spiel in Mönchengladbach genau wissen, um was es geht."
Der Gladbacher Marco Rose nach dem 2:2 bei Inter Mailand

"Ciro, der Große! Immobile rechnet in sechs Minuten mit seiner Vergangenheit ab. Im Duell mit Haaland kommt es zu einem Kampf der Generationen, aus dem Immobile erfolgreich hervorgeht."
Gazzetta dello Sport zum CL-Spiel zwischen Lazio Rom und Bor.Dortmund (3:1)

"Immobile ist hart wie ein Fels. Er hat sein Ex-Team wie ein wahrer Kapitän auseinandergenommen"
Tuttosport zum gleichen Spiel
#
"Jetzt hoffen wir, dass er ein gesundes Europapokal-Baby bekommt."
HSG-Trainer Sebastian Hoeneß über Florian Grillitsch, der in der Halbzeit ausgewechselt wurde, um zu seiner Frau ins Krankenhaus zu eilen

"Ich war im Simulator. Ich hoffe, das hilft, dass ich den richtigen Weg finde."
Der viermalige Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel zu seiner Vorbereitung auf die Premiere der Motorsport-Königsklasse in Portimao
#
"Da genügen zwei nicht. Die würden immer noch eine Lücke finden, so wie sie drauf sind."
Eintracht Frankfurts Trainer Adi Hütter auf die Frage, ob er gegen Bayern München einen Bus vor dem Tor parken wolle
#
Wo in Nicht-Corona-Zeiten normalerweise die Fans des niederländischen Fußball- Erstligisten SC Heerenveen ihre Plätze haben, saßen diesmal Teddybären. 15.000 Stofftiere in blau-weißen Trikots mit rotem Herz waren beim Heimspiel gegen den FC Emmen auf den Tribünen platziert

Die "Knuffelberen" in den friesischen Farben sollten an Kinder erinnern, die an Krebs erkrankt sind. Wegen der sich auch in den Niederlanden verschärfenden Corona-Pandemie waren für das Spiel keine Zuschauer mehr im sonst als Eisschnelllauf-Mekka bekannten Heerenveen erlaubt.
#
"Ich bin genervt und sauer. Es bringt nichts, nur die ganze Zeit zu verteidigen. Wir wollen und müssen Tore schießen. Das größte Problem ist meiner Meinung nach momentan der Kopf."
Schalke-Trainer Manuel Baum nach dem 0:3 im Revierderby gegen Dortmund

Was soll ich zu Robert Lewandowski noch sagen? Er hat 3 Tore gemacht, 10 in 5 Spielen. Heute hat er auch schon mal angemeldet, dass er ausgewechselt werden möchte. Vielleicht ist das eine Neuigkeit, die es so noch nicht gegeben hat."
Bayern-Coach Flick nach dem 5:0 gegen Frankfurt
#
"Die Erwartungshaltung von heute ist die Makulatur von morgen."
Stefan Holz, Geschäftsführer der Basketball-Bundesliga, zu seinen Erwartungen an die Corona-Beratungen von Bundeskanzlerin Angela Merkel mit den Ministerpräsidentinnen und Ministerpräsidenten am Mittwoch
#
"Florian hat nicht für mich gesungen. Das ist aber vielleicht auch besser so."
Bremens Geschäftsführer Frank Baumann, der am Donnerstag seinen 45.Geburtstag feierte, auf die Frage, ob Trainer Florian Kohfeldt für ihn gesungen hat
#
"Es hat sich Gott sei Dank keiner getraut."
Eintracht Frankfurts Sportvorstand Fredi Bobic beim Pay-TV-Sender Sky auf die Frage, ob ihm jemand zu seinem 49.Geburtstag am Freitag ein Ständchen gesungen habe

"Wünschen, dass alle vor mir ausfallen."
Formel-1-Pilot Sebastian Vettel in Imola auf die Frage, was für ihn im Rennen am Sonntag einen Unterschied bringen könnte, nachdem er in der Qualifikation im Ferrari nur 14. geworden war
#
"Heute habe ich mich einfach mal zurückgelehnt, die Klappe gehalten und die Jungs spielen lassen."
Gladbachs Trainer Marco Rose zur Schlussphase des Spiels gegen Leipzig, in dem sein Team diesmal kein spätes Gegentor kassiert hat (1:0)
#
"Schlechte Nachricht: für das Spiel in Brügge reicht es leider nicht. Gute Nachricht: für einen Muskelfaserriss bin ich zu langsam, am Samstag will ich wieder dabei sein."
Der am Oberschenkel verletzte Dortmunder Mats Hummels per Twitter mit Blick auf den Ligagipfel am Samstag gegen Bayern München
#
"Das einzig Negative daran, die 1000 zu erreichen, ist, dass man schon sehr alt ist. Es bedeutet, dass man eine richtig lange Karriere hatte."
Tennisspieler Rafael Nadal, der seinen ersten Erfolg auf der ATP-Tour im April 2002 holte und jetzt den 1000.Sieg auf der ATP-Tour feierte
#
"Man versucht sein Bestmögliches im Training zu geben, in der Hoffnung, dass der Adler nicht von der Brust wegfliegt."
Augsburgs Trainer Heiko Herrlich anlässlich der erstmaligen Nominierung von Felix Uduokhai über seine eigene Anfangszeit in der Nationalelf
#
"Stop the count"
Der FC Southampton formuliert auf Twitter mit US-Präsident Donald Trumps umstrittenen Worten scherzhaft seinen Wunsch nach einem vorzeitigen Saisonabbruch. Der Klub des früheren Bundesliga-Trainers Ralph Hasenhüttl lag zu dem Zeitpunkt an der Spitze der Premier League.
#
"Mir fehlen die Worte."
Audi-Pilot René Rast nach seinem dritten DTM-Titel am Sonntag in Hockenheim
#
Borussia Mönchengladbach hat den spektakulären Hacken-Treffer von Valentino Lazaro über die Social-Media-Kanäle musikalisch gefeiert. Stadionsprecher Torsten Knippertz und Redakteur Christian Straßburger widmeten dem Schützen zum 3:4-Endstand ein Ständchen.

Beide dichteten den alten Gassenhauer "Im Wagen vor mir fährt ein junges Mädchen" von Henry Valentino um und sangen unter anderem: "Das Tor des Jahres, das schießt Valentino. Er macht ihn mit der Hacke wunderschön." Dazu tauften sie Lazaro in "Valentinaldo Lazarimovic" um.



Teilen