>

Kurioses und Sprüche vom Sport

#
"Letzte Saison war bestenfalls ein laues Lüftchen, jetzt aber kommt der Sturm."
Christian Seifert, Geschäftsführer der Deutschen Fußball Liga, über die finanziellen Folgen der Corona-Krise für den Profifußball

"Eine Spreizung zwischen Bayern und Bielefeld zu reduzieren, indem man den Bayern fünf Millionen weniger gibt und Bielefeld fünf Millionen mehr, macht die Meisterschaft nicht spannender."
Seifert zur Neuverteilung der TV-Einnahmen
#
"Wir sind nicht so naiv zu glauben, dass mit einer veränderten TV-Geld- Verteilung kleinere Vereine morgen deutscher Meister werden können."
Der Finanzchef des FC Augsburg, Michael Ströll, im dpa-Interview über die neue TV-Geld-Verteilung im Profi-Fußball
#
"Gegen ein starkes Real haben wir wenig auf den Platz bekommen. Wir haben in einer starken Gruppe 8 Punkte geholt. Ich bin stolz auf die Mannschaft."
Gladbachs Trainer Marco Rose nach der Qualifikation für das Achtenfinale

"Uns alle freut, dass Niki uns auf die Siegerstraße gebracht hat.
Bayerns Trainer Hansi Flick nach dem 2:0-Sieg über Lok Moskau, bei dem Niklas Süle das 1:0 erziel hat
#
"Skifliegen ist fast so gut wie Sex. Einfach ein Gefühl, das nicht zu beschreiben ist."
Markus Eisenbichler, deutscher Rekordhalter vor der Skiflug-WM in Planica
#
"Es würde uns allen ganz gut tun, wenn man das ein oder andere von der gegnerischen Bank nicht mehr so mitbekommt. Das ist nicht immer ganz schön. Ich bin da auch nicht immer korrekt."
Bayern-Trainer Hansi Flick sehnt die Rückkehr der Fußball-Fans herbei
#
"Am liebsten hätte ich zwei Nils - einen, der anfängt, einen, den ich einwechseln kann."
Trainer Christian Streich vom SC Freiburg über den Freiburger Rekordtorschützen und Topjoker Nils Petersen

"Ich könnte Konfetti kotzen, so happy bin ich über das, was ich gerade sehen durfte."
Der Vorstandschef des VfB Stuttgart, Thomas Hitzlsperger, bei Twitter nach dem 5:1-Sieg seines VfB in Dortmund

"Gegen wen haben wir nochmal gespielt?"
Gladbach-Torhüter Tobias Sippel nach dem 1:1 der Borussia gegen Hertha BSC
#
"Ein super-spannendes Los. Manchester City wird nicht 'Hurra' schreien. Wir wollen City schlagen. Hoffentlich spielen wir mit etwas mehr Kraft und Vertrauen als zuletzt gegen Real Madrid."
Gladbachs Sportdirektor Max Eberl zu Champions-League-Auslosung

"Ruhige Weihnachten werden wir alle haben dieses Jahr, das hat nichts mit der Punktausbeute zu tun."
Hertha-Manager Michael Preetz
#
"Sie dürfen schon mal ein Plätzchen essen. Aber es ist ratsam, nicht 14 Liter Cola zu trinken oder 21 Packungen Haribo Picobello - oder wie die Dinger heißen - zu essen."
RB Leipzig-Trainer Julian Nagelsmann über die Ernährung seiner Spieler über die Feiertage
#
"Wimbledon zu gewinnen ist schwer. Nr.1 der Welt zu werden ist schwieriger. Drei Familien mit vier Kindern unter einen Hut zu bringen, ist die schwierigste Aufgabe meines Lebens."
Tennis-Idol Boris Becker in seinem Podcast bei Amazon Music

"Ich habe auf Kickbase geschaut und ich Trottel habe mich nicht aufgestellt. Das ist wirklich doof gewesen."
Sasa Kalajdzic vom VfB Stuttgart ärgert sich nach seinem Doppelpack beim 2:2 gegen Union Berlin über sich selbst
#
"Heute wird es schwierig, einfach schlafen zu gehen."
Bayern-Stürmer Robert Lewandowski am Donnerstagabend nach seiner Kür zum Weltfußballer des Jahres
#
"Notfalls müssen wir einen Torwart als Feldspieler einwechseln. Auch das ist ein Plan."
Trainer Bernhard Trares zur Problematik, dass er nach einem Corona-Fall mit den Würzburger Kickers am Samstag in der 2.Liga mit einem Mini-Kader von zwölf Feldspielern und zwei Torhütern in Darmstadt antreten muss
#
"Notfalls müssen wir einen Torwart als Feldspieler einwechseln. Auch das ist ein Plan."
Trainer Bernhard Trares zur Problematik, dass er nach einem Corona-Fall mit den Würzburger Kickers am Samstag in der 2.Liga mit einem Mini-Kader von zwölf Feldspielern und zwei Torhütern in Darmstadt antreten muss
#
Mirscho schrieb:

"Notfalls müssen wir einen Torwart als Feldspieler einwechseln. Auch das ist ein Plan."
Trainer Bernhard Trares zur Problematik, dass er nach einem Corona-Fall mit den Würzburger Kickers am Samstag in der 2.Liga mit einem Mini-Kader von zwölf Feldspielern und zwei Torhütern in Darmstadt antreten muss


Und er hats getan.
#
"Wenn wir auswechseln, dann müssen wir es sinnvoll machen. Wenn man die 2.Hälfte sieht, dann ist Thomas Müller unverzichtbar, Serge Gnabry hat sich gesteigert, deshalb habe ich Leroy Sane ausgewechselt. Wir mussten so reagieren, weil es keine andere Möglichkeit gab."
Bayern-Trainer Flick über Sane, der 36 Minuten nach seiner Einwechslung wieder ausgewechselt wurde

"Ich freue mich heute unglaublich, vielleicht so sehr wie schon lange nicht mehr. Für uns ist es ein goldener Punkt."
Köln-Trainer Gisdol nach dem 0:0 in Leipzig
#
"In der ersten Hälfte haben wir gezeigt, wie man es nicht machen soll. Das haben wir sehr gut gemacht. In der ersten Hälfte haben wir alles gezeigt, was mir nicht gefällt."
Hertha-Trainer Bruno Labbadia nach der 1:4-Niederlage in Freiburg
#
"Heute war die Maschine wieder da."
KSC-Trainer Christian Eichner bei "Sky" über Torjäger Simon Terodde, der den 2:1-Siegtreffer für den HSV gegen die Karlsruher geschossen hat

"Ein 2:1-Sieg in der 82. ist dreimal schöner als ein 4:0-Sieg. Da werden sicher nochmal ein, zwei Bierchen auf der Rückfahrt aufgemacht. Dann kann man auch besser schlafen."
Simon Terodde zu dem Spiel beim KSC
#
"Ich habe Spaß gehabt in diesen fünf Tagen."
Huub Stevens, Kurzzeit-Trainer von Schalke 04
#
"Mir haben so viele Menschen geschrieben, Zahnpasta und Hautcreme geschickt, dass ich wohl nie wieder Probleme haben werde."
FC Augsburgs Trainer Heiko Herrlich in der "Sport Bild" über seinen Verstoß gegen das DFL-Konzept in der Corona- Krise, als er einmal das Teamhotel während eines Quarantäne-Trainingslagers für einen Einkauf von Zahnpasta und Hautcreme verlassen hatte
#
"Scheinbar hat er zuviel Pommes gegessen."
Trainer Pellegrino Matarazzo vom VfB Stuttgart über Mateo Klimowicz, der sich nach einem Ellbogenschlag in den Magen beim Spiel des VfB gegen Freiburg auf dem Platz hatte übergeben müssen.

"Dass du 30 Minuten hast, wo der ein oder andere die falsche Entscheidung trifft, ist normal. Wir sind der SC Freiburg, nicht Real Madrid."
Trainer Christian Streich nach dem 0:1 seines SC Freiburg in der 2.Pokalrunde beim VfB Stuttgart
#
Junge jubelt über Trikot von Dzeko
Es war das letzte zu öffnende Weihnachtsgeschenk für den kleinen David aus Italien, aber es war eindeutig das beste: Ein Junge ist vor Freude über ein Trikot von Fußball-Profi Edin Dzeko so aus dem Häuschen geraten, dass es das Video seines Jubels bis in die Social-Media-Kanäle Dzekos und dessen Vereins AS Rom geschafft hat.

Als David das Trikot sah, gab es kein Halten mehr: "Dzeko, Dzeko, Dzeko", rief er. Vor lauter Freude brach er in Tränen aus und zog das Geschenk gleich an. "I love you David", schrieb Dzeko als er das Video teilte.
#
"Wir haben Mitarbeiter, die für sie einkaufen."
Der Fußballklub Wolverhampton Wanderers verbietet seinen Spielern aus Sorge vor einer Corona-Infektion das Einkaufen in Supermärkten und anderen Geschäften

"Wenn ich im Dezember meinen letzten Arbeitstag haben werde, hoffe ich, dass ich zur Tür hinausgehe und die Leute sagen, dass da einer über die Jahre mehr richtig als falsch gemacht hat."
Karl-Heinz Rummenigge hat einen Wunsch für seinen Abschied beim FC Bayern 2021


Teilen