>

Kurioses und Sprüche vom Sport

#
"Skispringen ist wie Elfmeterschießen. Eine Möglichkeit, entweder es klappt oder es klappt nicht."
Ex-Skispringer Martin Schmitt bei "tonline.de" im Vorfeld der Vierschanzentournee über seine Sportart
#
"Von dieser Goldmedaille habe ich schon geträumt, als ich fünf Jahre alt war."
THW-Superstar Sander Sagosen nach dem Kieler Triumph in der Handball-Champions-League

"Hallo, du"
Sagosen unter einem auf Instagram veröffentlichten Foto von der CL-Trophäe, die er mit nach Hause genommen hatte

"Das war ein Achterbahn-Jahr mit permanenten Loopings."
Kölns Sportchef Horst Heldt zum Jahr 2020 im Zeichen der Coronavirus-Pandemie
#
"Wir dürfen Schalke nicht untergehen lassen, da bin ich der allerletzte, der nicht hilft."
Der langjährige Klubchef Clemens Tönnies würde Schalke 04 bei Bedarf wohl finanzielle Unterstützung gewähren

"Er hat gesagt: 'Du machst das.' Und das war es. So ist Pop."
Becky Hammon übernahm am Mittwoch als 1.Frau in der Geschichte der NBA den Job des Head Coaches, nachdem Spurs- Trainer Gregg Popovich des Feldes verwiesen worden war
#
"Ich habe mich selbst enttäuscht."
Darts-Primus Michael van Gerwen nach dem 0:5 gegen Dave Chisnall, der schlimmsten Pleite seiner WM-Laufbahn

"Wir haben das oft geübt im Training. Da erwarten wir doch was für das kommende Jahr."
Peter Bosz, Trainer von Bayer Leverkusen, bei Sky im Scherz über seine Erwartungen für 2021, nachdem viele seiner Spieler zuletzt Vater geworden waren
#
"Rettet TAS den Rekord"
Mit Schildern demonstrierten Tasmania- Fans am Samstagabend vor dem Berliner Olympiastadion und brachten ihre Hoffnung auf einen Schalke-Erfolg zum Ausdruck - vergeblich
#
"Der Bergisel ist ab und zu einfach 'ne blöde Sau."

Skisprung-Weltmeister Markus Eisenbichler über die Schanze am Bergisel in Innsbruck. Das deutsche Team verlor am Sonntag zum wiederholten Male bei der Vierschanzentournee viele Punkte

"Ich hoffe, dass sich die 500.000 Pfund genauso schwer anfühlen."
Darts-Weltmeister Gerwyn Price über die 25 Kilogramm schwere Sid-Waddell- Trophy, die er wie das Preisgeld nach seinem 7:3-Finalsieg über den Schotten Gary Anderson gewonnen hat
#
"Ich dachte, er sitzt auf Mallorca und will kurz mal mit mir quatschen. Es war ein bisschen außergewöhnlich."
Der neue Mainzer Trainer Bo Svensson zum Anruf von Christian Heidel, der sich an Heiligabend erstmals bei dem dänischen Ex-Profi meldete. Erst danach wurde Heidel offiziell Sport-Vorstand bei den 05ern
#
"Beschissen. So ein Dreckssprung."
Skispringer Markus Eisenbichler am Mittwoch im ZDF nach seinem letzten Versuch auf die Frage, wie die Vierschanzentournee für ihn zu Ende gegangen sei. Der Weltmeister war nach einem Sprung auf 120,5 Meter im ersten Durchgang ausgeschieden.
#
"Meine Damen und Herren - Der Kolasinac-Effekt."
Der frühere Schalker Mesut Özil gratuliert per Twitter seinem ehemaligen Club und besonders Kapitän Sead Kolasinac

"Ich war glücklich, dass heute keine Zuschauer dabei waren."
Leverkusens Trainer Peter Bosz fand die Leistung seines Teams gegen Werder Bremen (1:1) schlecht
#
Der englische Achtligist FC Marine hat für das Pokalspiel gegen den Premier- League-Club Tottenham Hotspur mehr als 30.000 virtuelle Eintrittskarten verkauft. Das teilte der Amateurclub nach dem Spiel mit, das Marine mit 0:5 verloren hatte. "Endstand: Marine 0, Tottenham 5. Zuschauer: 30.697", twitterte der Klub aus Crosby in der Nähe von Liverpool. Ein Ticket kostete 10 Pfund, umgerechnet rund 11 Euro.

Im Stadion, das ohnehin nur 3200 Personen fasst, waren keine Fans erlaubt. Einige schauten durch den Zaun oder aus den Fenstern der umliegenden Häuser zu.
#
"Vielleicht sollten wir überlegen, ob wir auch einen Tag vor Heimspielen ins Hotel gehen."
VfB Stuttgarts Trainer Pellegrino Matarazzo will die Auswärtsstärke seiner Mannschaft gerne auch ins eigene Stadion übertragen
#
"Ich habe zu meinem Geburtstag nicht so viele Nachrichten bekommen wie heute Abend. Das ist völlig surreal."
Weltklasse-Spielmacher Andy Schmid über die Tatsache, dass er mit dem Schweizer Team zur Handball-WM nachrücken darf

"Der Unmut gegenüber topgestylten Fußballern, und in der Folge Kundenanrufen, die zu Schwarzarbeit und Regelverstößen wie Hausbesuchen überreden wollen, wächst."
Der Zentralverband der deutschen Friseure stört sich in einem Brief an den DFB an akkurat geschnittenen Fußballer- Frisuren
#
"Was ist heute schon verantwortungslos, wenn ich nur an US-Präsident Donald Trump denke."
Bob Hanning, Vizepräsident des Deutschen Handballbundes (DHB), im Interview der "Stuttgarter Zeitung" und "Stuttgarter Nachrichten" auf die Frage, ob die Austragung der WM mit Zuschauern verantwortungslos gewesen wäre.
#
"Ich habe große Füße, aber die waren trotzdem fünf Zentimeter zu kurz."
Wolfsburgs Torjäger Wout Weghorst nach dem 2:2 gegen RB Leipzig bei Sky über seine Großchance kurz vor Schluss
#
"Gut gemacht, Junge!"
VfL Wolfsburgs Sport-Geschäftsführer Jörg Schmadtke im ZDF-Sportstudio auf die Frage, was er von der einmonatigen Auszeit seines Kollegen Max Eberl von Borussia Mönchengladbach hält
#
"Die Einstellung von Jürgen Klinsmann."
Bayern Münchens Vorstandschef Karl- Heinz Rummenigge im Interview von "Münchner Merkur/tz" zu seinem größten Fehler. Ende des Jahres will er von seinem Posten abtreten
#
"Die Jungen müssen all ihre Energie reinbringen, und die Erfahrenen müssen die Energie lenken."
DHB-Vizepräsident Bob Hanning formuliert in Kairo vor dem ersten WM-Hauptrundenspiel gegen Spanien seine Erwartungshaltung an die deutschen Handballer
#
"Ich werde mich zu keinem einzigen Namen äußern. Es sei denn, ich darf ihn loben."
Trainer Edin Terzic von Borussia Dortmund auf der Pressekonferenz

"Dafür gab es nicht so viel Grund."
Der neben ihm sitzende Manager Michael Zorc

"Das ist ein bisschen wie Lieferservice: Man isst zuhause aus der Pappschachtel."
Tom Eilers, Vorsitzender des Ausschusses 3.Liga beim Deutschen Fußball- Bund, über die Situation von Fans bei Geisterspielen
#
"Ein Spazierweg in der freien Natur wird nie langweilig, der ist immer wieder von Neuem schön."
FC Augsburgs Trainer Heiko Herrlich am Freitag über Freizeit in Corona-Zeiten
#
"Ich komme gerne in die BayArena. Ich bin zum zweiten Mal da und darf zum zweiten Mal als Sieger nach Hause fahren."
Oliver Glasner, Wolfsburg-Trainer, nach dem 1:0-Sieg des VfL in Leverkusen

"Es gibt definitiv schlechtere Sachen in der Zeitung zu lesen. Aber ich weiß auch, dass Dinge, die in der Zeitung stehen, nicht unbedingt stimmen. Aber das ist auch egal, denn ich konzentriere mich auf dieses Spiel"
RB-Leipzig-Coach Julian Nagelsmann vor dem Spiel gegen Mainz zu Gerüchten über einen Wechsel zu Real Madrid



Teilen