>

Kurioses und Sprüche vom Sport

#
"Er wird keine Chance haben bei uns, weil die 10 ist vergeben. Darum wird das unheimlich schwierig."
Lionel Messi wird es laut Trainer Urs Fischer wohl eher nicht zu Union ziehen. Bei den Berlinern trägt Max Kruse die prestigeträchtige Nummer.

Zitat aus Tokio:

"Ich hätte mir nichts anderes erträumen können. Das macht es mir leicht, meine Karriere zu beenden."
Ronald Rauhe nach Olympia-Gold im Kajak-Vierer - seinem letzten internationalem Rennen
#
"60 Spiele, 60 Tore, da muss man hinschauen, sonst wären wir ja Vollamateure."
Bayern Münchens Sportvorstand Hasan Salihamidzic in der Talksendung "Doppelpass" bei Sport1 über Dortmunds Angreifer Erling Haaland

Zitate aus Tokio:

"Es hat sich angefühlt wie sieben Katzenleben - ich habe immer wieder eine neue Luft bekommen."
Marathon-Läufer Richard Ringer, der den Wettbewerb auf Platz 26 beendete

"Ich fahre nur weiter, weil von unten nichts kommt. Wir sind immer noch Weltspitze, das möchte ich auch in drei Jahren sein."
Bahnrad-Fahrer Roger Kluge hat auch mit 35 Jahren und nach seinem Sturz in Tokio noch nicht genug und blickt Richtung Paris 2024
#
"Bei allem Ärger und Frust sollte man aber auch dabei den Ball etwas flacher halten. Auch wenn wir kurzzeitig darüber nachgedacht hatten, alle Beteiligten zu einem Volkshochschul-Grundkurs 'Richtig Lesen' anzumelden, nach reiflicher Überlegung davon aber abgesehen haben."
Geschäftsführer Jörg Schmadtke über den Wechselfehler des VfL Wolfsburg beim DFB-Pokalspiel bei Preußen Münster
#
Nach Bürgermeister-Biss neue Medaille

Weil der Bürgermeister auf ihre Gold- Medaille gebissen hat, bekommt eine japanische Olympionikin eine neue Medaille. Das Organisationskomitee entschied, die Gold-Medaille für die Softball-Athletin Miu Goto durch eine neue zu ersetzen.
Sie hatte dem Bürgermeister ihrer Heimatstadt Nagoya, Takashi Kawamura, bei einem Empfang im Rathaus ihre Medaille umgehängt, woraufhin der 72-Jährige dann plötzlich auf sie biss. Die Bilder sorgen seitdem für einen Sturm der Entrüstung. Kawamura entschuldigte sich für den Vorfall.
#
"Kommt in unsere Arena und überwacht die Wechsel."
Der VfL Wolfsburg zeigt Selbstironie vor dem ersten Heimspiel der BL-Saison: Jeder Fan, der fünf Tickets kauft, bekommt eine sechste Eintrittskarte gratis dazu

"Der eine oder andere Spieler ist froh, dass er den Trainer nicht rufen hört."
Union Berlins Trainer Urs Fischer über die Fan-Rückkehr ins Stadion
#
"Adi Hütter ist mir sehr, sehr sympathisch. Von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass er mich anlügt."
Bayern-Trainer Julian Nagelsmann zu der Meinung seines Gladbacher Kollegen Adi Hütter, der beim 1:1 am Freitag in der Schlussphase zwei nicht gegebene Elfmeter für die Borussia monierte

"Es ist gar nicht so leicht, gegen zehn Spieler zu spielen."
Trainer Mark van Bommel, dessen Wolfsburger ab der 4.Minute numerisches Übergewicht gegen Bochum hatten
#
"Wir versuchen alle endlich zu gewinnen. Auch ich bin es von meinen vorherigen Stationen nie gewohnt gewesen, so häufig in Folge nicht zu gewinnen."
Der mit dem FC Bayern noch sieglose Trainer Julian Nagelsmann vor dem Supercup gegen Borussia Dortmund am Dienstag

"Er ist schon ein Paket".
BVB-Kapitän Marco Reus über seinen Teamkollegen Erling Haaland
#
"Ich wünsche mir mehr Titel als nur einen. Ich habe ja auch so kleine Hamsterzähne. Das sieht man ja. Ich würde gerne ein Titel-Hamster sein. Jetzt habe ich einen. Ich muss mir ein Vorbild nehmen an vielen Spielern von uns."
Der neue Bayern-Coach Julian Nagelsmann im Sky-Interview, nachdem er im Supercup gegen Borussia Dortmund seinen ersten Titel als Profi-Trainer gewann
#
"Wenn ich nicht Trainer bei Bayern wäre, würde ich auch ständig diesen Namen reinrufen und hoffen dass irgendwas geht."
Trainer Julian Nagelsmann von Bayern München zu den Spekulationen um einen Wechsel von Robert Lewandowski

"Ich glaube, dass es bei beiden gut aussieht. Es ist ganz normal, dass beide erst mal schauen wollten: Was erzählt der neue Trainer für einen Quatsch oder ist es was Ordentliches?"
Nagelsmann zu den Vertragsverhandlungen des FC Bayern mit Joshua Kimmich und Leon Goretzka
#
"Es ist, als ob wir zehn oder 15 Jahre in der Zeit zurückgegangen sind. (...) Wenn euch sowas gefällt, dann schaut euch Wrestling an."
FC Liverpool-Trainer Jürgen Klopp nach dem 2:0-Sieg seiner Fußball-Mannschaft zur harten Gangart der Gäste.
#
"Wenn zwei den Elfmeter schießen wollen, ist das besser, als wenn elf Spieler Sportschokolade in der Hose haben"
Hertha-Coach Pal Dardai über die Diskussionen zwischen Dodi Lukebakio und Davie Selke über den Ausführenden eines Strafstoßes gegen Wolfsburg

"Auf meinen Rechten habe ich nicht so viel Vertrauen"
Bochums Gerrit Holtmann bei Sky auf die Frage, warum er bei seinem Sololauftor gegen Mainz nicht früher abgeschlossen hatte
#
"Ich habe ja mal zum Spaß gesagt: Der Joshua ist noch ehrgeiziger als ich. Das will ja schon einiges heißen."
Bayern-Chef und Ex-Torwart Oliver Kahn zur Vertragsverlängerung mit Joshua Kimmich bis 2025
#
"Ich trage gerne mal Lederhose. Ich behaupte mal, dass es so unfassbar schlecht mir nicht steht."
Der Oberbayer Julian Nagelsmann nach seinem ersten Lederhosen-Fototermin als Trainer des FC Bayern München
#
"Normalerweise ist Jetro Willems ein Spieler, der sich in einem Regal befindet, wo wir uns als Greuther Fürth nicht bedienen können."
Fürths Trainer Stefan Leitl über den niederländischen Neuzugang der Spielvereinigung angesichts der begrenzten finanziellen Möglichkeiten des Bundesliga-Aufsteigers
#
"Wir tun gut daran, wenn wir nicht alle fünf Minuten eine Schlagzeile über Leroy Sané raushauen. Lasst Leroy Leroy sein, dann werdet ihr sehen, wie er durch die Decke geht."
Bayern-Trainer Julian Nagelsmann in der Pressekonferenz über Sané

"Ich muss ehrlich sagen, ich hatte damit noch nicht gerechnet, dass der Anruf jetzt schon kommt."
Bundestrainer Hansi Flick hat mit der Nominierung von David Raum auch den Linksverteidiger selbst überrascht
#
"Es ist immer schön, wenn man gewinnt. Und noch schöner, wenn man es drei Mal hintereinander macht. Jeder kann in der Bundesliga jeden schlagen. In zwei Wochen fahren wir nach Fürth, und dann fangen wir wieder von vorne an. Drei Siege bedeuten, dass wir gut arbeiten. Es gibt aber keine Garantie, dass es so weitergeht."
Wolfsburg-Trainer Mark van Bommel nach dem 1:0-Sieg gegen Leipzig
#
"Wir wollen erfolgreichen, schönen, modernen Fußball spielen - mit sehr hoher Intensität, aktiv."
Fußball-Bundestrainer Hansi Flick
#
"Er ist immer noch ein kleiner, süßer Fratz, einfach ein sehr junger Bursche, der mit sehr viel Leichtigkeit auftritt und spielt."
Fußball-Nationalspieler Serge Gnabry ist von Shootingstar Jamal Musiala begeistert

"Da kommen Erinnerungen an meinen Abi- Ball hoch, den hatte ich genau hier vor acht Jahren."
Joshua Kimmich bei der DFB-Pressekonferenz im SSB-Veranstaltungszentrum im Stuttgarter Waldaupark
#
"Man könnte meinen, dass diese niederländische Mannschaft Weltklasse ist. Aber das ist nicht der Fall."
Louis van Gaal übt im Interview mit dem TV-Sender NOS trocken Kritik an seiner Mannschaft. Der Bondscoach war nach dem 1:1 gegen Norwegen bei seinem misslungenen Comeback verstimmt
#
"Es heißt immer, Leroy und ich hätten in München Probleme gehabt: Das ist Unsinn!"
Bundestrainer Hansi Flick am Samstag in Stuttgart vor dem Länderspiel gegen Armenien (Sonntag) zu Nationalspieler Leroy Sané

"Jamal ist im letzten halben, dreiviertel Jahr durch die Decke gegangen."
Chelsea-Profi Timo Werner zur rasanten Entwicklung des 18 Jahre alten Nationalmannschafts-Kollegen Jamal Musiala vom FC Bayern München


Teilen