>

Kurioses und Sprüche vom Sport

#
"Es gibt viele Leute, die mir immer gesagt, dass ich genau für solche Sachen gemacht bin, weil ich doch zu ruhig und zu schläfrig fürs normale Leben bin. Aber in solchen Momenten hilft das."
Springreiter André Thieme im ZDF nach seinem EM-Sieg in Riesenbeck
#
"Wir waren die vergangenen Jahre zu düster, dass wir jetzt nach einem Spiel abheben."
Nationalspieler Leon Goretzka nach dem 6:0 gegen Armenien auf die Frage, ob nach einem überzeugenden Länderspiel die Gefahr des Abhebens bestünde
#
"Da wir jedes Spiel gewinnen wollen, ist es die logische Konsequenz, dass die Iserlohn Roosters deutscher Meister werden."
Brad Tapper, Trainer der Iserlohn Roosters, nennt in einer Umfrage der Nachrichtenagentur dpa vor dem Saisonstart der DEL seinen Meisterschaftsfavoriten

"Wir sollten zusehen, dass Hansi nach dem Spiel nicht in eine ähnliche Situation gerät."
Fußball-Nationalspieler Leon Goretzka zur legendären Wutrede des damaligen DFB-Teamchefs Rudi Völler nach einem 0:0 auf Island im Jahr 2003
#
"Ich glaube, dafür bin ich zu deutsch. Ich bin froh, wenn die Müllabfuhr pünktlich kommt."
Der scheidende DFL-Geschäftsführer Christian Seifert auf die Frage, ob er ein Angebot aus den USA annehmen würde

"Ich würde sagen, es ist der Ahornsirup."
US-Open-Halbfinalistin Leylah Fernandez über ihr Erfolgsgeheimnis auf dem Tennisplatz
#
"Natürlich müssen wir irgendwann mal sagen: Das reicht jetzt, du bräuchtest doch mal eine Pause. Auf der anderen Seite ist für ihn auch jedes Tor eine Form der Regeneration."
BVB-Trainer Rose über seinen 21 Jahre alten Spieler Erling Haaland

"Ja, ich mag diesen Job. Er ist stressiger, als ich je gedacht hätte. Aber ich liebe den Fußball. Im Moment ist mein Leben einfach großartig."
UEFA-Boss Ceferin kann sich im "Spiegel" eine dritte Amtszeit vorstellen
#
"Niemand geht ein ernsthaftes Risiko ein, es gibt zu wenige Punkte zu gewinnen. Es ist weder Fisch noch Fleisch."
Mercedes-Sportchef Toto Wolff kann dem neuen Sprintformat in der Formel 1 wenig abgewinnen

"Wir surfen gerade die Welle."
Dressurreiterin Jessica von Bredow- Werndl nach ihrem dritten Gold bei der EM in Hagen
#
"Er war absolut der bessere Spieler und hat es verdient, zu gewinnen. Kein Zweifel."
Tennisprofi Novak Djokovic nach seiner Final-Niederlage bei den US Open gegen Daniil Medwedew

"Der FC Barcelona wird nie schwach sein."
Bayern-Kapitän Manuel Neuer zum FC Barcelona, der in Zukunft ohne Fußball- Weltstar Lionel Messi auskommen muss
#
"In Leipzig haben wir einer großen Mannschaft in Deutschland gezeigt, wo es langgeht - und jetzt haben wir international mit dem tollen Start gegen Barcelona ein Ausrufezeichen gesetzt."
Bayern-Kapitän Manuel Neuer nach dem Münchner 3:0 beim FC Barcelona zum Start der Gruppenphase der Champions League nur drei Tage nach dem 4:1 im Bundesliga-Topspiel gegen RB Leipzig

"Als Ösi kriegst du nur einmal im Leben eine Anfrage vom BVB."
Trainer Peter Stöger auf die Frage, warum er 2017 nur eine Woche nach der Trennung von Köln in Dortmund anheuerte
#
Fußball-Spruch des Jahres gesucht! Bis zum 22.September kann abgestimmt werden.

https://www.fussball-kultur.org/spruchVoting.html
#
Fußball-Spruch des Jahres gesucht! Bis zum 22.September kann abgestimmt werden.

https://www.fussball-kultur.org/spruchVoting.html
#
Möge Klaas Reese oder Manuel Gräfe gewinnen.
#
Ich find den vom Baumgart auch gut.
#
"Natürlich haben die Finanzen auch eine Rolle gespielt. Aber ich glaube nicht, dass es mir darum ging, noch den letzten Euro rauszuquetschen."
Fußball-Nationalspieler Leon Goretzka über seine Vertragsverlängerung beim FC Bayern bis 2026

"Es war ein bisschen wie beim Basketball: Auf jeden Angriff folgte ein Gegenangriff."
Dortmunds Jude Bellingham über die hitzige Atmosphäre im Fußball-Champions- League-Spiel bei Besiktas Istanbul
#
"Er kann ja nicht sagen, der Trainer ist unfassbar blind, und ich bleibe nur wegen der Kohle."
Bayern-Trainer Julian Nagelsmann über Leon Goretzka, der ihn als einen der Gründe für seine Vertragsverlängerung genannt hatte

"Wir spielen für die, die da sind. Wir spielen für die, die am Fernseher sind und für die, die kein Interesse haben, spielen wir auch."
Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg angesichts der enttäuschenden Resonanz auf die bevorstehenden WM- Qualifikationsspiele
#
"Wir brauchen früher oder später den ersten Sieg, wenn wir die Klasse halten wollen. Sonst wird es eng. Wenn du 34 Mal unentschieden spielst, könnte es reichen. Aber wir haben schon einmal verloren."
Verteidiger Cedric Brunner von Arminia Bielefeld

"Man weint zweimal: Einmal, wenn man nach Bochum muss, und einmal, wenn man wieder gehen muss!"
Münchens Leon Goretzka bei Sky über seinen Ex-Klub VfL Bochum
#
"Er hat mich wie einen Fahrbahnteiler stehen lassen."
Radprofi John Degenkolb über Eschborn-Sieger Jasper Philipsen
#
"Wenn ich nur daran denke, als wir damals mit dem VfL Osnabrück in Meppen gespielt haben. Was da alles vor dem Spiel schon im Spielertunnel passierte. Neale Marmon hat gegen manchen Meppener schon verbal ganz gut ausgeteilt, das war schon dreimal Rot vor dem Spiel. Und heute? Hält sich der zweite Torwart die Hand vor den Mund, wenn er mit dem zweiten Torwart der anderen Mannschaft spricht. Und der hält sich natürlich auch die Hand vor den Mund."
Ex-Profi Ansgar Brinkmann in einem Interview der "Neuen Osnabrücker Zeitung"
#
"Ich lieb' den! Wir haben einen geilen Trainer."
Kölns Torjäger Anthony Modeste, der unter dem neuen FC-Coach Steffen Baumgart förmlich aufblüht

"Ja, so ist das manchmal im Leben. Bis Tor 16 lief alles gut. Dann kam die Windböe, das Tor wurde nach unten gedrückt, und dann war die Freude im Ziel relativ kurz."
Kajak-Bundestrainer Thomas Apel nach Platz 16 für die deutschen Kajak-Männer bei der WM in Bratislava
#
"Wir sind das dritte Jahr in der Bundesliga. Einen Anspruch zu erheben, uns im vorderen Drittel aufzuhalten, wäre Schwachsinn."
Unions Trainer Urs Fischer erhebt den Klassenerhalt zum Saisonziel

"In der Kabine haben wir auf Viererkette umgestellt, aber es ist nicht besser geworden. Das müssen wir einfach akzeptieren, in den Bus einsteigen und nächste Woche von Null anfangen."
Trainer Pal Dardai nach der herben Hertha-Pleite
#
"Zum Glück schon Briefwahl gemacht."
Union-Profi Timo Baumgartl, der nach einer Gehirnerschütterung im Krankenhaus ist, auf Twitter

"Wir feiern net, wir gehen nach Hause. Ist genug jetzt alles."
Freiburgs Trainer Christian Streich bei DAZN auf die Frage, wie der 3:0-Sieg und der Abschied vom Dreisamstadion heute noch gefeiert werden
#
"Ich finde es ganz wichtig, dass man eine gewisse Begeisterung hat, wenn man in einer Führungsposition arbeitet. Wenn du im Deo-Vertrieb arbeitest, wäre es gut, wenn du ab und zu Deo benutzt."
Bayern-Trainer Julian Nagelsmann auf die Frage zu seinem leidenschaftlichen Auftritt im Spiel mit seinen Co-Trainern vor der Einheit seiner Mannschaft


Teilen