>

Kurioses und Sprüche vom Sport

#
"Ohne Punkte kannst du nicht davon reden, dass du weiterkommst."
Leipzig-Profi Willi Orban nach der 2:3- Niederlage von RB gegen das Starensemble von Paris SG

"Ich wollte ihm die Hand geben und er wollte das in dem Augenblick nicht. Das kann ich verstehen. Er ist ein emotionaler Mensch. Ich auch."
Liverpool-Trainer Jürgen Klopp nach dem verweigerten Handschlag von Diego Simeone nach Ende des CL-Spiels gegen Atletico
#
"Nett oder positiv oder negativ oder ein A........ . Ich kann alle diese Dinge sein. In einem Satz vielleicht."
RB Leipzigs Trainer Jesse Marsch auf die Frage, was sein Stil im Umgang mit Spielern ist

"Ich werde ein bisschen Spaziergehen im Garten - mal gucken, was die Maulwürfe so machen."
Bayern-Trainer Julian Nagelsmann über seine Quarantäne-Beschäftigung
#
Italiener bei Bahnrad-WM bestohlen

Heikler Diebstahl in Nordfrankreich: Der italienischen Bahnrad-Nationalmannschaft sind in der Nacht zum Samstag am Rande der WM in Roubaix ein Großteil ihrer goldenen Rennräder gestohlen worden. Das berichtet der Ausrüster auf Instagram. "Wir sind geschockt zu hören, dass die meisten Räder gestohlen wurden", heißt es.
Die Räder der italienischen Nobelmarke Pinarello sind nach dem Olympiasieg des Bahnvierers in Tokio auffällig in Gold lackiert. Sie wurden mit spezifischen 3-D-gedruckten Lenkern ausgestattet, die für die Sportler sehr wichtig sind.
#
"Komischerweise regen sich beide Bänke auf, dann stimmt irgendwas nicht."
Borussia Mönchengladbachs Trainer Adi Hütter über die Hektik nach diversen umstrittenen Entscheidungen von Schiedsrichter Benjamin Cortus im Spiel bei Hertha BSC

"Ich wäre ein Idiot, wenn ich es nicht versuchen würde."
BVB-Profi Jude Bellingham auf die Frage, ob er eine Chance sieht, in dieser Saison die Bayern zu attackieren
#
"Wenn die favorisierte Mannschaft nicht bereit ist, kriegt sie immer Ärger."
RB Leipzigs Trainer Jesse Marsch vor dem DFB-Pokalspiel beim Viertligisten SV Babelsberg 03

"Wenn wir frei haben: Dann wird gelernt!"
Fußball-Nationalstürmerin Lea Schüller vom FC Bayern über die Freizeitbeschäftigung vieler Kolleginnen bei Länderspielreisen. Die 23-Jährige studiert Wirtschaftsingenieurwesen.
#
"Eine Viruslast im Körper kann man nicht wirklich planen. Wenn der Virus noch Bock hat, zwei Wochen drinzubleiben, dann werde ich hier noch länger hängen. Und wenn er jetzt irgendwann die Heimreise antritt, dann werde ich früher wieder rauskommen."
Bayern-Trainer Julian Nagelsmann in München auf die Frage, wann er denke, die häusliche Corona-Quarantäne wieder verlassen zu können
#
FCI-Fans stehlen Pokal-Kopie

Fans aus Ingolstadt haben nach der Niederlage ihres Vereins in Dortmund eine Nachbildung des DFB-Pokals aus der Kneipe eines ehemaligen Fußballprofis gestohlen. Die vier Verdächtigen wurden nach einer trickreichen Fahndung der Polizei allerdings noch in der Stadt erwischt. "Die gute Nachricht: Der Pott bleibt in Dortmund", bilanzierten die Ermittler.
Die Nachbildung ist laut Polizei mehrere Tausend Euro wert. Die Taxizentrale gab wertvolle Hinweise. Streifenbeamte passten das Quartett ab und stellten den Pokal sicher.
#
"Ich kann mich nicht erinnern, so etwas Gutes schon einmal von einer eigenen Mannschaft gesehen zu haben."
Borussia Mönchengladbachs Trainer Adi Hütter zu den ersten 20 Minuten seines Teams am Mittwoch beim 5:0 im DFB-Pokal

"Wir wurden in der ersten Halbzeit zerpflückt von A bis Z. Ich weiß nicht, ob ich das schon einmal erlebt habe im Trikot des FC Bayern."
Bayern Münchens Thomas Müller nach der deftigen 0:5-Pleite im DFB-Pokal gegen Borussia Mönchengladbach
#
"Wenn's scheiße läuft, läuft's scheiße und dann kommt so was auch noch dazu."
Trainer Stefan Leitl von Schlusslicht Greuther Fürth über 5 Corona-Fälle in der Mannschaft

"Jetzt bin ich nicht mehr der Florian von früher, sondern komme als Cheftrainer hierher."
Wolfsburg-Neuzugang Florian Kohfeldt ist heiß auf seine Rolle in seiner zweiten Station als Profi-Trainer
#
"Donni hatte Flitze."
Borussia Dortmunds Trainer Marco Rose über die Magen-Darm-Probleme seines Stürmers Donyell Malen
#
"Mein Handy vibriert sich sicher bald vom Tisch."
BVB-Profi Steffen Tigges über die vielen Anrufer, die ihm nach dem Spiel zu seinem ersten Bundesliga-Tor gratulieren wollten
#
"Ich habe vorher nie ein Spiel verpasst und meine Co-Trainer aufgezogen, wenn sie mal krank und nicht dabei waren: Wenn sie keinen Bock haben, sollen sie es sagen. Jetzt habe ich selbst vier Spiele gefehlt und bin gespannt, was für ein Sprüche-Feuerwerk kommt die nächsten Tage."
Bayern-Trainer Julian Nagelsmann zu seinem Comeback am Spielfeldrand nach zwei Wochen Corona-Quarantäne
#
"Ich bedanke mich bei den Jungs, dass sie es letzte Saison erarbeitet haben, dass ich heute dabei sein darf. Dazu habe ich gar nichts beigetragen. Trotzdem war es für mich ein Traum, der in Erfüllung ging: Bei einem Champions- League-Spiel dabei zu sein."
Wolfsburgs neuer Trainer Florian Kohfeldt nach dem 2:1-Sieg gegen Salzburg.
#
"Ich habe sie hier in der Hosentasche."
Basketball-Bundestrainer Gordon Herbert in Nürnberg auf die Frage, wann er die Liste der nominierten Spieler für die ersten Partien in der Qualifikation für die WM 2023 bekanntgeben werde

"Er ist wie eine Jukebox: Du musst nur eine Münze reinstecken und bekommst etwas heraus."
Bayern Münchens Basketball-Coach Andrea Trinchieri zeigt sich im Interview mit "Münchner Merkur"/"TZ" "schockiert" von der Effizienz von Fußballstar Robert Lewandowski.
#
"Wir haben uns bei Erling erkundigt und gefragt: 'Hey was denkst du über Leipzig?' Da hat er gesagt: 'Gerne!' Aber ich glaube, es war ein Witz."
Leipzigs Trainer Jesse Marsch über ein Gespräch aus seiner Salzburger Zeit mit Erling Haaland

"Wir wollen ihnen die Stirn bieten. Auch wenn sie vielleicht nur halb so groß ist wie ihre."
Freiburg-Trainer Christian Streich über das bevorstehende Topspiel beim FC Bayern
#
"Es gibt ja noch ein Rückspiel."
Freiburgs Nationalspieler Günter bei Sky nach dem 1:2 bei Bayern München

"Kümmert Euch um Bayern, Dortmund und die anderen - und lasst unsere Jungs in Ruhe."
Freiburgs Trainer Christian Streich auf die Reporterfrage zur Entwicklung von SC-Profi Lucas Höler

"Ich habe zu unserem Co-Trainer gesagt: Das ist halt Bielefeld."
Bielefelds Klos bei Sky nach drei Aluminium-Toren beim 1:0-Sieg in Stuttgart
#
"Jetzt ist es Zeit für etwas Tequila!"
Der Mexikaner Sergio Perez am Sonntag nach seinem dritten Platz beim Formel- 1-Rennen in seiner Heimat
#
"Aus meiner Sicht sollte im Stadion in Köln nur einer pfeifen, mal vom Schiri abgesehen. Und das ist unser Trainer."
Kölns Sportchef Jörg Jakobs über die zwischenzeitlichen Pfiffe der Fans beim 2:2 gegen Union Berlin
#
"Wir wussten, was auf uns zukommen kann. Das müssen wir akzeptieren. Wir gehen verantwortungsvoll damit um."
Oliver Bierhoff, Teammanager der deutschen Nationalelf, über den Corona-Fall Niklas Süle

"Schadenfreude ist jetzt fehl am Platz. Ich hoffe dennoch, dass Joshua Kimmich sich noch für die Impfung entscheidet."
SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach via Twitter über den positiven Test
#
"Ich freue mich drauf. Dass es passiert, ist ein normaler Vorgang und die Zeit ist da, eine Frau bei den Männern das Spiel leiten zu lassen."
Bundestrainer Hansi Flick über die Kroatin Ivana Martincic, die als erste Frau ein Spiel der deutschen Nationalelf leitet


Teilen