>

Kurioses und Sprüche vom Sport

#
"Ich habe zur Mannschaft gesagt: Ich weiß nicht, ob ihr die besten Spieler seid, und ich weiß nicht, ob wir die besten Trainer sind. Aber als Truppe sind wir außergewöhnlich."
Trainer Oliver Glasner nach dem Triumph der Frankfurter Eintracht

"Warum ich in Tränen ausgebrochen bin? Weil ich fühle, was sie alle fühlen. Über die Jahre bin ich weniger egozentrisch, mehr wie ein Vater geworden."
AS-Rom-Trainer José Mourinho schämt sich seiner Emotionen nach dem Einzug ins Finale der Conference League nicht
#
Mirscho schrieb:

"Ich habe zur Mannschaft gesagt: Ich weiß nicht, ob ihr die besten Spieler seid, und ich weiß nicht, ob wir die besten Trainer sind. Aber als Truppe sind wir außergewöhnlich."
Trainer Oliver Glasner nach dem Triumph der Frankfurter Eintracht

"Warum ich in Tränen ausgebrochen bin? Weil ich fühle, was sie alle fühlen. Über die Jahre bin ich weniger egozentrisch, mehr wie ein Vater geworden."
AS-Rom-Trainer José Mourinho schämt sich seiner Emotionen nach dem Einzug ins Finale der Conference League nicht


1) Ist halt so passend und das ist eben der Sport. Als Team kann man besser als fungieren als mit vielen guten Einzelspielern.

2) Das sind eben Emotionen! Liebe solche Bilder. Ich denke auch, dass Rom das machen wird. Deren letzter Titel ist ja auch eine Weile her.

Denke es werden die nächsten Tage noch einige Sprüche und Sätze fallen, die den Fans der Vereine immer in Erinnerung bleiben.
#
Mirscho schrieb:

"Ich habe zur Mannschaft gesagt: Ich weiß nicht, ob ihr die besten Spieler seid, und ich weiß nicht, ob wir die besten Trainer sind. Aber als Truppe sind wir außergewöhnlich."
Trainer Oliver Glasner nach dem Triumph der Frankfurter Eintracht

"Warum ich in Tränen ausgebrochen bin? Weil ich fühle, was sie alle fühlen. Über die Jahre bin ich weniger egozentrisch, mehr wie ein Vater geworden."
AS-Rom-Trainer José Mourinho schämt sich seiner Emotionen nach dem Einzug ins Finale der Conference League nicht


1) Ist halt so passend und das ist eben der Sport. Als Team kann man besser als fungieren als mit vielen guten Einzelspielern.

2) Das sind eben Emotionen! Liebe solche Bilder. Ich denke auch, dass Rom das machen wird. Deren letzter Titel ist ja auch eine Weile her.

Denke es werden die nächsten Tage noch einige Sprüche und Sätze fallen, die den Fans der Vereine immer in Erinnerung bleiben.
#
Denis schrieb:

Denke es werden die nächsten Tage noch einige Sprüche und Sätze fallen, die den Fans der Vereine immer in Erinnerung bleiben.


Ich bleibe dran ...
#
"Auf Händen getragen ist eindeutig besser, als getreten zu werden."
Kölns Torjäger Anthony Modeste, der von den FC-Fans nach der Qualifikation für den Europacup gefeiert wurde

"Als Profi, für den ich mich halte, bereite ich mich auf den schlechtesten Fall vor."
Hertha-Trainer Felix Magath nach dem 1:2 gegen Mainz

"Wir müssen ein ernstes Wörtchen miteinander reden."
Freiburg-Coach Christian Streich nach dem 1:4 gegen Union Berlin
#
"Ich müsste erstmal die Platzwahl gewinnen, das ist mein erstes Ziel."
RB Leipzigs Kapitän Peter Gulacsi mit Blick auf das Pokal-Finale am 21.Mai gegen den SC Freiburg

"Es war schon anstrengend, ich habe ein bisschen Muskelkater in der Brust. Sie ist schwerer als erwartet."
Trainer Julian Nagelsmann von Bayern München über die Meisterschale, die nach dem 2:2 über Stuttgart überreicht wurde
#
"Meine Glückshose muss sauber werden. Die ist in der Reinigung, die soll ich morgen bekommen. Die ist blau."
Eintracht Frankfurts Cheftrainer Oliver Glasner auf die Frage, warum sein Team im Europa-League-Endspiel gegen die Glasgow Rangers in Sevilla in weiß spielen wird
#
"Für einige von uns ist es das größte Spiel. Ein Sieg würde die Welt für uns bedeuten."
Liverpools Teammanager Jürgen Klopp vor dem Finale um den FA Cup am Samstag.

"Eher nicht. Rot steht mir nicht. Vielleicht bei den Socken."
Leverkusen-Trainer Gerardo Seoane auf die Frage, ob er beim letzten Saisonspiel gemäß des "Finally red"-Mottos der Fans im roten T-Shirt am Spielfeldrand steht. Seoane trägt normalweise Anzug bei den Spielen.

#
"Rot-Weisse Fahnen und Unions Lieder - Von Sevilla bis Riga"
Spruch auf einem Fan-Band im Stadion An der Alten Försterei beim Bundesliga- Saisonfinale gegen den VfL Bochum

"Nein, aber das wird er jetzt schon mitbekommen."
Trainer Markus Weinzierl bei Sky nach seiner Abschiedsankündigung beim FC Augsburg auf die Frage, ob er Manager Stefan Reuter informiert habe
#
"Ich hoffe, dass das der letzte Aufstieg ist, den wir mit Werder Bremen feiern, weil wir in der Ersten Liga bleiben."
Werder Bremens Geschäftsführer Klaus Filbry nach dem Aufstieg in die 1.Liga

"Ich habe noch nie einem anderen deutschen Meister gratuliert. Von mir aus kann es so bleiben. Ich habe noch vier Jahre Vertrag hier."
Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter (SPD) in seiner Ansprache bei der Meisterehrung des FC Bayern im Rathaus. Reiter ist seit 2014 Stadtoberhaupt.
#
"Wir haben die letzten fünf Spiele gewonnen und sieben Punkte aufgeholt. Das haben wir Hertha vielleicht voraus."
Tim Walther, Trainer des Hamburger SV, vor dem Relegationsspiel gegen Hertha BSC am Donnerstag, bei dem der letzte Bundesligaplatz ausgespielt wird.
#
"Europapokal-Sieg ist tausendmal besser als Sex. Weil diese Pokale gibt es verdammt, verdammt selten."
Eintracht Frankfurts Präsident Peter Fischer bei einer feierlichen Abendveranstaltung der Hessen in Sevilla zur Bedeutung des Europa-League-Titels
#
"Wir haben es geschafft, unsere Zuschauer zu emotionalisieren. Jetzt möchten wir Fans und die Stadt glücklich machen."
HSV-Trainer Tim Walter hat sich einiges vorgenommen vor dem Relegations-Rückspiel am Montag gegen Hertha BSC

"Wir haben verabredet, dass ich die Saison erstmal zu Ende spiele, dann sehen wir weiter. Aber bis dahin fließt noch viel Wasser den Rhein runter."
Für Basketballer Tibor Pleiß könnte es zum Nationalmannschafts-Comeback kommen
#
"Es ist wie, als wenn wir Meister geworden wären."
Hertha-Profi Kevin-Prince Boateng nach dem 2:0-Sieg beim HSV und dem damit verbundenen Klassenerhalt bei Sat1

"Der Unterschied war, dass die zwei Standards reingehauen haben und wir nicht."
HSV-Trainer Tim Walter

"Wir hatten heute das glücklichere Ende. Darüber freue ich mich. Es ist aber auch ein schweres Herz dabei, dass ausgerechnet ich mitgeholfen habe, den HSV nicht in der ersten Liga zu sehen."
Hertha-Trainer Felix Magath
#
"Wenn du alles gewonnen hast, spielst du nur noch wegen der Liebe für den Sport. Und ich liebe Tennis."
Tennisspielerin Angelique Kerber bei den French Open in Paris auf die Frage, warum sie auch mit 34 Jahren noch auf der Tour unterwegs ist.
#
"Wenn jedes Transfergerücht, das es gibt, am Ende bei uns landen würde, hätten wir beim FC Bayern jedes Jahr einen 45-Mann-Kader."
Bayern-Profi Thomas Müller im Trainingslager der Nationalmannschaft in Marbella zu den vielen Spekulationen um neue Spieler beim Rekordmeister

"Formel 1 ohne Monaco ist keine Formel 1."
Der gebürtige Monegasse Charles Leclerc bei einer Medienrunde im Ferrari-Motorhome zur Bedeutung der Großen Preises von Monaco
#
kicker
https://www.kicker.de/ein-prozent-erotik-die-sprueche-der-rueckrunde-901745/slideshow
Verbale Highlights 2021/22
"Ein Prozent Erotik": Die Sprüche der Rückrunde
#
"Nur negative Fragen, merkt man gleich, dass du aus Deutschland kommst."

Toni Kroos, nach CL-Sieg nachdem er nach mehrere blöde Fragen, auch nach Warnung, weiterhin blöde Fragen gestellt bekommen hat.
#
"An manchen Stellen fühlte es sich an, als würden meine Augäpfel durch die Bodenwellen aus dem Kopf fallen."
Formel-1-Pilot Lewis Hamilton zur offenbar unebenen Strecke auf dem Stadtkurs in Monaco
#
"Nur negative Fragen, merkt man gleich, dass du aus Deutschland kommst."

Toni Kroos, nach CL-Sieg nachdem er nach mehrere blöde Fragen, auch nach Warnung, weiterhin blöde Fragen gestellt bekommen hat.
#
Denis schrieb:

"Nur negative Fragen, merkt man gleich, dass du aus Deutschland kommst."
Toni Kroos, nach CL-Sieg nachdem er nach mehrere blöde Fragen, auch nach Warnung, weiterhin blöde Fragen gestellt bekommen hat.


Kroos bricht Interview im ZDF ab
Real-Profi Toni Kroos hat ein Interview im ZDF kurz nach dem CL-Triumph nach kritischen Fragen zum Spielverlauf abgebrochen. "Du hattest 90 Minuten Zeit, dir vernünftige Fragen zu überlegen, dann stellst du mir zwei so Scheißfragen ", sagte Kroos dem ZDF-Reporter Nils Kaben.

Kaben hatte gefragt, warum Real gegen Liverpool in Bedrängnis geraten war. "Das ist hier das Finale! Ganz schlimm, ganz schlimm, wirklich", sagte er noch. Später rief Kroos:"Du stellst erst zwei negative Fragen. Da weiß man direkt, dass du aus Deutschland kommst."
Quelle: ARD Text

#
"Es passieren gerade so viele Dinge auf der Welt, vor allem auch in den USA. Das hier ist nur ein Tennismatch."
Die US-Tennisspielerin Coco Gauff nach ihrem Einzug ins Finale der French Open

"Es würde die Liga attraktiver machen, nur beim falschen Verein."
Der künftige Dortmunder Nationalspieler Karim Adeyemi über einen möglichen Wechsel von Sadio Mane vom FC Liverpool zum FC Bayern
#
Klatschen statt Pfeifen: Die italienischen Fußball-Nationalspieler und etliche Fans haben am Samstag vor dem Nations-League-Spiel gegen Deutschland Störungen während der deutschen Nationalhymne übertönt.

Als die Buhrufe und Pfiffe von einem Teil der Zuschauer im Stadio Renato Dall'Ara in Bologna ertönten, begannen die Profis, der Großteil der Fans und auch die italienischen Journalisten laut zu klatschen. Die italienische Hymne wurde im Anschluss störungsfrei abgespielt.


Teilen