>

Kurioses und Sprüche vom Sport

#
"Ich weiß nicht, was die Zukunft bringt, aber ich werde weiter kämpfen."
Tennisstar Rafael Nadal nach seinem 14. Triumph bei den French Open
#
Gretzky-Trikot erzielt Rekordpreis

Ein Trikot von Eishockey-Legende Wayne Gretzky hat bei einer Auktion einen Rekordpreis erzielt. Ein unbekannter Käufer zahlte 1,452 Millionen Dollar für das Jersey, das der Kanadier 1988 in seinem letzten Spiel für die Edmonton Oilers getragen hatte. Es handelte sich um das vierte und zugleich letzte Spiel in der Playoff-Finalserie gegen die Boston Bruins - das Trikot weist daher noch Rückstände von Champagner auf.
Den bisherigen Rekord hatte 1972 ein Trikot der kanadischen Nationalmannschaft erzielt (1,3 Mio.Dollar). Getragen wurde es von Paul Henderson.
#
"Es schadet nicht, wenn da ein bisschen Bewegung drin ist. Oder immer wieder das Alte neu aufgewärmt wird. Das kann auch gut schmecken wie bei der Mikrowelle."
Nationalspieler Thomas Müller über den Ärger zwischen Robert Lewandowski und Bayern München
#
"Wenn ich träume, träume ich immer noch, wo der Weltcup stattfinden sollte oder nicht."
Der frühere FIFA-Präsident Joseph Blatter im Prozess auf die Frage zu seiner Verbindung zum Fußball

"Das bin ich, ich habe mich getäuscht."
Michel Platini lachend auf die Frage, warum er der FIFA nur 2 Mio.Schweizer Franken in Rechnung gestellt habe. Laut Aussage Platinis und Blatters hätte die FIFA Platini noch insgesamt 2,8 Millionen Jahresgehalt geschuldet.
#
"Ich erwarte von jedem Einzelnen, der in den Kader möchte, dass er topfit ist. Wir haben keine Zeit, da noch nachzubessern."
Fußball-Bundestrainer Hansi Flick vor dem Abflug nach Ungarn, wo am Samstag in Budapest das 3.Spiel in der Nations League ansteht

"Nach England ist das das schwerste Spiel, das man haben kann."
Flick über die (fußballerisch) unangenehmen Ungarn
#
Costa Rica: Beamte dürfen Spiel schauen

Costa Ricas öffentliche Angestellte sollen am Dienstag eine extralange Mittagspause bekommen, um das WM-Playoff- Spiel der Fußballnationalmannschaft ihres Landes gegen Neuseeland schauen zu können. Das kündigte der Präsident des mittelamerikanischen Staates, Rodrigo Chaves, an.
Bei der Partie am Dienstag in Katar handelt es sich um das entscheidende Match um den dann letzten freien Platz für die WM Ende des Jahres in dem Emirat. Der Sieger kommt in die Gruppe E mit Deutschland, Spanien und Japan.
#
"Ich möchte mich nicht über den Rasen schleppen und wenn ich gesund bin, wird man sehen, wie lange es sein wird."
Nationaltorwart Manuel Neuer über den Zeitpunkt seines Karriereendes

"Er hat schon gesagt, dass er auf unserer Seite ist."
Fußball-Nationalspielerin Lina Magull über den Dänen Kasper Rorsted. Der Adidas Chef besuchte die DFB-Auswahl, die im ersten EM-Gruppenspiel am 8.Juli in England auf Dänemark trifft, im Vorbereitungscamp in Herzogenaurach
#
"Da braucht man sich nicht zu wundern, wenn sich immer mehr Spieler nicht in der Bundesliga kaputt machen wollen, sondern ins Ausland wechseln, um bei dem Gesamtprogramm ein, zwei oder drei Jahre länger durchhalten zu können."
Handballprofi Patrick Wiencek kritisiert den immer dichter getakteten und an die Substanz gehenden Spielplan
#
"Ich hatte meine Chancen, habe sie nicht genutzt. Wenn du gegen die Eins spielt, musst du sie aber nutzen."
Tennisprofi Oscar Otte nach seiner Halbfinal-Niederlage gegen Daniil Medwedew beim Turnier in Halle/Westfalen
#
"Ich habe einfach versucht, das Rennen zu beenden, ich war körperlich mehr als am Limit und habe auch eine Brandwunde am rechten Fuß, weil es so heiß war."
Motorradfahrer Stefan Bradl kämpfte mit den hohen Temperaturen beim Großen Preis von Deutschland am Sachsenring. Er wurde Letzter
#
"Wir lassen uns beatmen von der Stadt."
Alba Berlins Manager Marco Baldi nach dem Titelgewinn in der Basketball- Bundesliga zum Zusammenspiel zwischen dem Klub und der Hauptstadt

"Das Einzige, was wir vermissen werden, ist der Kaiserschmarrn."
Hertha-Geschäftsführer Fredi Bobic zum Sommer-Trainingslager des Berliner Fußball-Bundesligisten in England statt in Österreich
#
"Auf jeden Fall freuen wir uns alle, sind alle stolz drauf, dass wir so einen großen Spieler, so einen Weltstar nach München holen können."
Sportvorstand Hasan Salihamidzic vom FC Bayern beim TV-Sender Sky zum bevorstehenden Transfer von Sadio Mané zu den Münchnern
#
"Er geht mit unserer Dankbarkeit und unserer Liebe. Und ja, er geht in einem Moment, in dem er einer der besten Spieler des Weltfußballs ist."
Jürgen Klopp spart nicht mit lobenden Worten für seinen Ex-Spieler Sadio Mané

"Ich werde wahrscheinlich noch drei Monate brauchen, um gutes Deutsch zu sprechen.""
Neuzugang Mané bei seiner Vorstellung beim FC Bayern
#
"Mein Gedanke war: Was ein Glück, dass ich meine Karriere beendet habe und kein Gegenspieler von ihm bin als Außenverteidiger!"
Sportdirektor Marcel Schäfer vom VfL Wolfsburg in einem Sky-Interview über den neuen Bayern-Star Sadio Mané
#
"Ich habe meinen Hund nach ihm benannt."
Tennisspielerin Seren Williams war immer schon ein Fan von Rafel Nadal

"Ich vermisse nicht alles und jeden, mit dem ich in den vergangenen Jahren zu tun hatte."
Der nach 18 Jahren scheidende Präsident Rainer Koch in Bad Gögging auf dem Verbandstag des Bayerischen Fußball- Verbandes
#
"Ich habe meinen Hund nach ihm benannt."
Tennisspielerin Seren Williams war immer schon ein Fan von Rafel Nadal

"Ich vermisse nicht alles und jeden, mit dem ich in den vergangenen Jahren zu tun hatte."
Der nach 18 Jahren scheidende Präsident Rainer Koch in Bad Gögging auf dem Verbandstag des Bayerischen Fußball- Verbandes
#
Mirscho schrieb:

"Ich vermisse nicht alles und jeden, mit dem ich in den vergangenen Jahren zu tun hatte."
Der nach 18 Jahren scheidende Präsident Rainer Koch in Bad Gögging auf dem Verbandstag des Bayerischen Fußball- Verbandes

Und die Fans aus den Kurven werden ihn überhaupt nicht vermissen.
#
"Am besten wäre es, die Transferperiode würde jetzt enden, dann hätten wir eine sehr gute Mannschaft."
VfB-Sportdirektor Sven Mislintat über seine Wünsche bei der Kaderplanung mit Blick auf die umworbenen Stuttgarter Profis Kalajdzic und Sosa
#
"Ich wünsche mir eher, dass jetzt dieser Funke überspringt nach Deutschland, dass wir tatsächlich ein großes Fußballturnier vor uns haben - und das ist nicht die WM in Katar, sondern das ist die EM in England."
Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg bei einer Medienrunde mit Blick auf die Frauenfußball-EM in England ab der kommenden Woche
#
"Der Koch kommt nicht mit nach München. Ich suche mir jetzt erst einmal ein Haus, und vielleicht kann ich ja doch noch lernen, wie man sich etwas Gesundes zubereitet."
Bayern-Neuzugang Sadio Mané muss sich nach seinem Wechsel von Liverpool nach München kulinarisch umstellen
#
"Es sah schrecklich aus."
Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder, der erstmals nach knapp drei Jahren wieder für Deutschland spielte. Der 88:57-Sieg in Estland war ungefährdet, Schröder leistete sich aber einige Fehlwürfe.


Teilen