>

Kurioses und Sprüche vom Sport

#
"Generell kannst du als normaler Arbeitgeber deinem Arbeitnehmer nicht vorschreiben, dass er Sonntag um 10 Uhr in die Kirche gehen muss, um 12 Uhr Mittagessen, 14 Uhr soll er bitte Mittagsschlaf machen, um 16 Uhr ist Leopard, Löwe & Co. auf ARD zu sehen."
Bayern-Trainer Julian Nagelsmann in München über die Freizeit-Gestaltung von Serge Gnabry, der zur Fashion Week nach Paris gedüst war
#
"Ich muss zugeben, ich hatte etwas Angst. Aber der Trainer hat an mich geglaubt, also habe ich das auch getan."
Leverkusens Edmond Tapsoba, der nach sechs vergebenen Elfmetern seines Teams in Serie erstmals angetreten war und beim 2:0 gegen Bochum verwandelte

"Wenn Sie jemanden aus dem Hut zaubern, der umsonst bei uns mitmachen will, dann sagen Sie Bescheid."
Werder Bremens Trainer Ole Werner auf die Frage, warum Werder sehr wahrscheinlich nicht mehr auf dem Transfermarkt tätig wird
#
"Ich muss zugeben, ich hatte etwas Angst. Aber der Trainer hat an mich geglaubt, also habe ich das auch getan."
Leverkusens Edmond Tapsoba, der nach sechs vergebenen Elfmetern seines Teams in Serie erstmals angetreten war und beim 2:0 gegen Bochum verwandelte

"Wenn Sie jemanden aus dem Hut zaubern, der umsonst bei uns mitmachen will, dann sagen Sie Bescheid."
Werder Bremens Trainer Ole Werner auf die Frage, warum Werder sehr wahrscheinlich nicht mehr auf dem Transfermarkt tätig wird
#
Mikaela Shiffrin: I‘m kind of in an unfortunate time of my monthly cycle

Übersetzer: Ich komm nicht mal zum Radfahren, was ich sonst immer mach jeden Monat

Österreichischer Übersetzer nachdem der us-amerikanischer Skistar eigene Leistungsprobleme aufgrund der Menstruation anspricht
#
"Ich bin gerne hier."
Werder Bremens Torjäger Niclas Füllkrug, der damit Spekulationen um einen möglichen Winterwechsel beendete

"Ich habe ein cooles, neues Gerät, das mir sagte, dass ich 38 % Erholung hatte."
Doppelsitzer-Weltmeister Toni Eggert über seinen kurzen Schlaf. Start am Samstag in Oberhof war um 8.28 Uhr.
#
"Objektiv fällt auf, dass das zwei Mannschaften sind. Es war die Mannschaft vor der Fußball-Weltmeisterschaft, und es ist jetzt die Mannschaft nach der Fußball-Weltmeisterschaft"
Bayern-Klubchef Oliver Kahn über die Ergebniskrise des Rekordmeisters
#
"Ich komme schnell zur Sache."
Der neue Eishockey-Bundestrainer Harold Kreis in München über seine Art

"Ich glaube, es ist im Moment leichter, in München zu spielen als in Berlin."
Trainer Niko Kovac vom VfL Wolfsburg über den DFB-Pokal-Gegner 1.FC Union Berlin
#
"Ich bin hier 22 Sekunden drin und wirke schon entspannt. Schnelle Analyse."
Der Mainzer Trainer Bo Svensson, der bei der Pressekonferenz schon vor seiner ersten Antwort von einem Journalisten attestiert bekam, er wirke entspannt
#
"Wir haben heute drei Tore gemacht. Das zeigt, dass wir torgefährlich sind."
VfB-Trainer Bruno Labbadia nach dem 2:1 im DFB-Pokal in Paderborn mit einem Stuttgarter Eigentor
#
"Muss an mir liegen - ich habe keine andere Erklärung dafür."
Trainer Oliver Glasner grinsend auf die Reporter-Frage, was Eintracht Frankfurt derzeit so sexy macht

"Einen solchen Dienstag möchte eigentlich ich kein zweites Mal erleben."
Trainer Urs Fischer vom 1.FC Union Berlin rückblickend zum Wirbel um den gescheiterten Transfer des Spaniers Isco vor dem DFB-Pokalspiel
#
"Man muss doch die Kirche im Dorf lassen. Der FC Chelsea hat sich im Vergleich dazu einfach den Kölner Dom aufs Gelände gestellt."
Maximilian Arnold, Kapitän des VfL Wolfsburg, im Interview mit der Mediengruppe "Münchner Merkur/tz" über die Wintertransfers des Londoner Klubs

"Ich frier' jedes Mal, wenn ich Baumi sehe."
RB Leipzigs Trainer Marco Rose über Steffen Baumgart, der auch im Winter ohne Jacke an der Seitenlinie steht
#
"Man schwebt auf einer Wolke."
Dortmunds Sebastien Haller nach seinem Treffer gegen Freiburg

"Wir sitzen richtig in der Scheiße."
Berlins Kevin-Prince Boateng über die Situation von Hertha BSC

"Ich habe gesagt, er soll sich ein gelbes Hemd anziehen."
Freiburg-Coach Christian Streich über den Grund für seinen Platzverweis in Dortmund
#
"Die wahre Eintracht kommt am Sonntag."
Trainer Torsten Lieberknecht von Darmstadt 98 vor dem DFB-Pokal-Spiel bei Eintracht Frankfurt am Dienstagabend. Am Sonntag geht es dann in der 2.Bundesliga gegen Eintracht Braunschweig. Bei den Niedersachsen war er 15 Jahre lang als Cheftrainer, Nachwuchscoach, Präsidiumsmitglied und Spieler tätig
#
Zahlreiche Glückwünsche an NBA-Rekordhalter LeBron James, der nun 38.390 Zähler gesammelt hat:
"Gratulation LeBron. Du hast die Nation inspiriert, besser zu werden. Mach weiter so!"
US-Präsident Joe Biden

"Glückwunsch zu diesem Meilenstein. Das ist nicht schlecht für einen Pass- First-Spieler."
Der ehemalige US-Präsident Bill Clinton

"Unglaublich! Gratulation KingJames!"
Dirk Nowitzki
#
Bei der Sendung Straßenstars. Eine Mainzer Kandidatin bekommt am Schluß die 10 Euro Aufgabe, von einem Wurstglas das Wurstwasser trinken. Sie fragt "waren da Frankfurter drinnen", Antwort Cappellutti "Ja". Die Mainzerin "dann trink ich das nicht".
#
"Ne! Ich werde bei jedem Einzelnen an die Tür klopfen und überprüfen, ob die schon schlafen - und wehe nicht!"
Werder Bremens Trainer Ole Werner auf die Frage, ob seine Spieler in der Nacht zum Montag den Super Bowl schauen dürfen
#
"Es gibt Trainer, die bringen acht, neun Leute mit zu einem Club. Das hat auch einen Sinn. Je größer der Club, um so mehr Haie schwimmen um dich rum. Und da ist es nicht schlecht, wenn du im Schwarm in der Mitte bist und außen sind noch ein paar Pufferfische."
Julian Nagelsmann zu Vertrauenspersonen im Trainerteam bei einem großen Fußballverein wie dem FC Bayern

#
"Ich weiß nicht, ob es am Ende für einen Titel reicht. Aber ich bin mir sicher, dass es mindestens die Champions League wird."
Der frühere Union-Profi Max Kruse erwartet in dieser Saison keinen Leistungseinbruch seines Ex-Clubs mehr

"Es gibt nur die Erklärung, dass die Menschen, die da im Keller sitzen, keine Ahnung von Fußball haben."
VfB-Trainer Bruno Labbadia bei Sky über die strittigen Elfmeterszenen in Freiburg
#
"Ich wollte es nicht tun, aber man weiß ja nicht, wann man es das nächste Mal tun kann."
Jürgen Klopp nach dem Sieg des strauchelnden FC Liverpool gegen den Stadtrivalen über seine Siegerfaust-Geste

"Es ist wichtig für den Fußball, dass wir zeigen, dass es egal ist, wen wir wo und wann lieben. Es ist nur Liebe, und die ist für alle da."
Werder Bremens Profi Jens Stage unterstützt den tschechischen Nationalspieler Jakub Jankto nach dessen Outing

"Ich sage auch meinen Kindern, dass ich sie nur schimpfe, weil ich weiß, dass da noch viel Potenzial ist. Wenn man sich irgendwann nicht mehr beklagt, egal ob bei der Frau oder bei den Kindern, ist Hopfen und Malz verloren."
Bayern-Trainer Julian Nagelsmann über seine jüngste Kritik an der Mannschaft
#
"Freundschaftlich."
Bayern Münchens Joshua Kimmich schmunzelnd auf die Frage, wie er die teils nickligen Duelle mit Superstar Neymar von Paris St.Germain fand
#
Wir haben schon eine Inflation bei den Lebensmittelpreisen. Die brauchen wir nicht auch noch beim Videobeweis."
Der frühere Bayern-Präsident Uli Hoeneß bei einer Talkrunde der "Neuen Presse" in Hannover über den Einsatz des Videobeweises in der Fußball-Bundesliga


Teilen