> Deutsche Bank

Kurioses und Sprüche vom Sport

#
"Es ist sehr harmonisch. Wir sitzen lange beim Abendessen zusammen."
Bundestrainer Julian Nagelsmann freut die gute Stimmung im Team.

"Die Begeisterung um ihn ist riesig - und das völlig zu Recht. Hoffentlich wird er der nächste große Star und gewinnt Grand-Slam-Turniere. Das wünsche ich mir wirklich sehr."
Tennisstar Novak Djokovic (39) hält den Hype um seinen halb so alten Bezwinger Joao Fonseca bei den French Open für gerechtfertigt.
#
"Rückblickend hatte ich immer das Gefühl, noch nicht fertig zu sein."
Fußball-Trainer Adi Hütter freut sich über seine zweite Chance bei Eintracht Frankfurt
#
"Sitze bei der WM im Tah- oder Wirtz-Trikot vor dem Fernseher"
Von 2015 bis 2025 stand Lukas Hradecky in Deutschland bei Eintracht Frankfurt und Bayer Leverkusen unter Vertrag und ist dem Land noch immer verbunden. Gemeinsam mit seiner Lebenspartnerin wird der 36-Jährige die DFB-Elf unterstützen - womöglich im Trikot von zwei ehemaligen Mannschaftskollegen.
#
"Es sind die unteren Arschbacken."
DFB-Stürmer Deniz Undav benannte im Anschluss an den 4:0-Testspielsieg der DFB-Teams die schmerzende Stelle. Wegen der Blessur wurde er unmittelbar nach seinem zweiten Tor ausgewechselt.
#
"Ich hätte nichts dagegen, auch noch ein paar Dinge meiner Liste hinzuzufügen".
Tennisprofi Alexander Zverev verneinte bei den French Open zuvor kategorisch auf die Frage, ob er seine Goldmedaille von Olympia gegen einen 1.Grand-Slam- Titel eintauschen würde: "Keine Chance"

"Die englische Premier League steht für Wucht und Athletik, die spanische La Liga für anspruchsvollen Ballbesitzfußball - und die Bundesliga? Mir fällt kein passendes Etikett ein."
Ex-DFB-Kapitän Philipp Lahm sorgt sich im "Stern" um den deutschen Fußball
#
"Kennst du diese Räume, in die man einfach reingeht und alles kurz und klein schlägt? Wahrscheinlich werde ich den ganzen Tag dort verbringen."
Die enttäuschte Tennis-Weltranglistenerste Aryna Sabalenka flüchtet sich nach dem dramatischen Viertelfinal-Aus bei den French Open in Paris gegen Diana Schnaider in Galgenhumor.
#
Kurioses

Die FIFA hat kurz vor dem Start der Fußball-WM aus Versehen kostenlos Tickets für das Turnier ausgegeben. Wie Sky News berichtete, sollen sich demnach am Mittwoch rund 60 Fans aufgrund eines Fehlers beim Bezahlvorgang Plätze zum Preis von "0 US-Dollar" gesichert haben. Das bestätigte der Weltverband dem TV-Sender.

Die FIFA bedauere den "Fehler und die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten", zitiert Sky News aus einem Statement: Die Betroffenen wurden aufgefordert, den korrekten Betrag zu begleichen.
#
"Insgesamt bin ich zufrieden. Wir haben jetzt neunmal in Folge gewonnen. Das musst du auch erst einmal machen."
Fußball-Bundestrainer Julian Nagelsmann nach der gewonnenen WM-Generalprobe gegen die USA (2:1) bei RTL

"Anfangs war es natürlich hart. Das war nicht ganz cool von meinem Gefühl her."
DFB-Torwart Oliver Baumann zu der Entscheidung, dass Manuel Neuer bei der WM die deutsche Nummer eins ist.
#
"Wir haben gemeinsam so viel durchgemacht. Wir hatten Verletzungen und Herzschmerz. Manchmal waren wir auch Verlierer, gerade in den entscheidenden Momenten. (...) Aber letztendlich sind wir jetzt Grand-Slam-Sieger. Das ist es, was zählt."
Alexander Zverev zu seiner Liebsten in der Box, nachdem er die French Open gewonnen hatte.
#
"Wenn ich jetzt in einem Finale stehe, werde ich wissen: Auch wenn ich das Finale verliere, bin ich ein Grand- Slam-Champion."
French-Open-Sieger Alexander Zverev freut sich nach seinem ersten Grand- Slam-Triumph auf die nächsten Turniere

"Ehrlich gesagt bin ich schon etwas angetrunken, deshalb wiederhole ich mich etwas öfter als sonst."
Bei der Pressekonferenz lächelte der Hamburger im Dauermodus

"Ich schäme mich ohne Ende."
Der Kapitän des THW Kiel, Domagoj Duvnjak, fand gegenüber den "Kieler Nachrichten" klare Worte zur Handballsaison zum Vergessen des Rekordmeisters mit Rang sechs.
#
Real Madrid widmet Papst eigenes Trikot

Kaum hat Papst Leo XIV. sich als Real- Madrid-Fan geoutet, schon gibt der Verein ein Papst-Trikot heraus. Wie die spanische Sporttageszeitung "Diario AS" meldete, hat Real Madrid ein limitiertes Trikot mit dem Namen "León XIV" auf den Markt gebracht.

Im Onlineshop des Vereins ist das Trikot aktuell noch nicht zu finden. Doch laut der Zeitung ziert die lateinische Nummer XIV den Trikot-Rücken von Schaufensterpuppen in Madrid. Hier sei das Sondertrikot, auf dessen Schultern der Name "León" steht, für etwa 180 Euro im Fanshop des Vereins erhältlich.
#
"Ich bin auf jeden Fall dabei. Und ich werde auch Julian Nagelsmann überreden, dass er dabei ist. Er wird auch nicht den Mut haben, zu sagen, er gibt nichts."
DFB-Sportdirektor Rudi Völler angesprochen auf eine Spendenaktion der Fans des TSV 1860 München nach dem Zwangsabstieg in die Regionalliga. Völler spielte von 1980 bis 1982 für die "Löwen".
#
"Ich habe das gefaked bis zum Gehtnichtmehr. Ich habe mich selbst angelogen. Für meinen eigenen guten Zweck. (...) Es war die stressigste Woche, die ich in meinem Leben je hatte."
Tennisprofi Alexander Zverev auf die Frage im Sky-Interview, wie er in den Tagen vor dem French-Open-Finale mit dem Druck umgegangen sei.

"Dieser jahrelange Albtraum ist vorbei."
DSV-Vorstand Stefan Schwarzbach nach der Abwahl von FIS-Chef Johan Eliasch

Teilen