Kurioses und Sprüche vom Sport

#
"Es gibt immer irgendwo auch eine Grenze. Die Verantwortung tragen auch die Medien. Ich habe niemanden umgebracht."
Marco Rose zu den heftigen Reaktionen der Gladbach-Fans, die seinen sofortigen Rauswurf fordern

"Wenn's drauf ankommt, werde ich ihn umhauen."
Nico Schlotterbeck (Union) vor dem Liga-Duell mit seinem Bruder Keven (Freiburg)
#
"Ich hab den Haufen ins Klo gemacht, und die Franzi hat dann runtergespült."
Lesser nach Platz 7 bei der WM im Single-Mixed. Der Thüringer musste einmal in die Strafrunde

"Meine Arbeit ist eigentlich sehr schön. Die erste halbe Stunde heute war nicht schön. Da wollte man lieber kein Trainer von Bayer 04 sein."
Leverkusen-Trainer Peter Bosz nach der 3:4-Niederlage in der Europa League gegen Young Boys Bern
#
"Schwaben sind immer ein Stück gefährlich. Deshalb sind wir auf der Hut."
Markus Gisdol, Trainer des 1. FC Köln, vor dem Bundesliga-Spiel gegen den VfB Stuttgart. Gisdol ist Schwabe.

"Außerdem habe ich meinen Lieblingsfriseur hier. Gerade in dieser Zeit vermisse ich das."
Der frühere Eintracht-Trainer Niko Kovac auf der Vereinshomepage auf die Frage, was er an Frankfurt vermisse. Der 49-Jährige betreut inzwischen AS Monaco
#
"Ich hab jetzt schon elf oder zwölf Coronatests und drei Doping-Kontrollen. Da denke ich mir: Das geht doch überhaupt nicht. Wir haben schon wenig Dopingkontrollen. Was haben denn dann die anderen?"
Die deutsche Kugelstoß-Meisterin Christina Schwanitz über Tests in der Hallen-Saison in der Leichtathletik
#
"Eine Auferstehung nach Ostern - das ist eine Vision, an die der deutsche Sport jetzt glauben darf."
DHB-Vizepräsident Bob Hanning über die Studie zur Rückkehr von Zuschauern bei Großveranstaltungen

Teilen