>

Kurioses und Sprüche vom Sport

#
"Ich habe mich in der Heimkabine sehr wohl gefühlt, auch wenn es immer einen Tick zu warm und sehr schlechte Luft ist."
Julian Nagelsmann nach seinem letzten Heimspiel als Trainer von RB Leipzig
#
"Das ist eine traurige Geschichte für uns Hamburger."
Der gebürtige Hamburger Alexander Zverev im Sportschau-Podcast über den verpassten Bundesliga-Aufstieg des HSV
#
"Du brauchst nicht jeden Tag Entertainment zu machen. Wir leben hier nicht in einem Zirkus."
Eishockey-Bundestrainer Toni Söderholm auf die Frage, ob er sich angesichts der Corona-Einschränkungen etwas Besonderes überlegt habe, um die Spieler bei Laune zu halten

"Wenn Alligatoren in der Nähe sind, schicke ich Craig vor."
Golfprofi Martin Kaymer auf die Frage, wie er sich bei der US PGA Championship in Kiawah Island vor Alligatoren schützen will. Craig ist sein Caddie Craig Connelly.
#
"Das ist nicht der Haupt-Schwerpunkt. Seit ich hier bin, arbeite ich jede Woche gegen Negativ-Rekorde. Einer mehr oder weniger ist auch egal."
Trainer Dimitrios Grammozis auf die Frage, ob es eine Rolle spiele, dass Schalke im letzten Spiel noch den Rekord als schlechtester Absteiger seit Einführung der Drei-Punkte-Regel verhindern könne
#
Sorry, wenn ich mich in "Deinen" Thread dränge, aber der hier ist einfach zu gut, um draußen zu bleiben:

"Fußball macht nur dann Spaß, wenn Du Spaß dran hast"
HSV Interimstrainer Horst Hrubesch nach dem 5:2 über Nürnberg

Sprüche der Rückrunde

#
"Alles, was morgen und übermorgen ist, da habe ich jetzt keinen Bock drauf."
Werder Bremens Interimscoach Thomas Schaaf auf die Frage, wie es jetzt in Bremen weitergeht

Er hat zu mir gesagt: 'Klosi hau ihn rein' - und ich habe ihn reingehauen."
Bielefelds Fabian Klos über sein kurzes Gespräch mit Mitspieler Andreas Voglsammer vor dem Elfmeter zum 1:0
#
Sorry, wenn ich mich in "Deinen" Thread dränge, aber der hier ist einfach zu gut, um draußen zu bleiben:

"Fußball macht nur dann Spaß, wenn Du Spaß dran hast"
HSV Interimstrainer Horst Hrubesch nach dem 5:2 über Nürnberg

Sprüche der Rückrunde

#
Basaltkopp schrieb:

Sorry, wenn ich mich in "Deinen" Thread dränge


Alles in Ordnung!
#
"Wenn man sieht, was die Kieler und die anderen geleistet haben, stehen sie zu Recht da oben. Wenn man sieht, was wir geleistet haben, sind wir zu Recht nicht aufgestiegen."
HSV-Interimstrainer Horst Hrubesch nach dem Saisonabschluss

"Ich kann die Ü40 oder die U9 trainieren - ich komme mit allem klar, so lange am Wochenende ein Spiel ansteht und ich ein bisschen mit dem Schiri meckern kann."
Hertha-Coach Pal Dardai über seine Zukunft
#
"Wenn man Hunger hat, dann rennt man schneller ans Büfett. Und wir sind hungrig."
Trainer Niko Arnautis von den Frauen von Eintracht Frankfurt vor dem DFB-Pokalfinale seines Teams gegen den favorisierten Seriensieger VfL Wolfsburg

#
"Ich wurde super aufgenommen. Auch wenn meine DFB-Aufenthaltsquarantäne etwas länger war als 14 Tage."
Thomas Müller über seine zweieinhalbjährige Auszeit in der Nationalelf

"Ich habe noch keinen konkreten Plan, weil das heute etwas anders geplant war."
Tennisspielerin Angelique Kerber nach ihrem Erstrunden-Aus bei den French Open auf die Frage, wie es für sie nun in den nächsten Tagen weitergeht

"Ich wäre besser im Bett geblieben. Dass es so schlecht läuft, hätte ich nicht gedacht"
Niklas Kaul, nachdem er im Zehnkampf von Götzis mit 8263 Punkten die Olympia-Norm verpasst und Platz fünf belegt hatte
#
"Bin ich zu langsam? Das frage ich mich, seit ich 17 Jahre alt bin."
Nationalspieler Mats Hummels

"Ich hatte schlicht Hunger."
Hummels auf die Frage, warum er am Vortag die PK mit Thomas Müller abgebrochen habe

"Thomas braucht keinen Programmchef, der könnte locker 'Wetten, dass..?' übernehmen, wenn er aufhört."
Hummels über "Radio" Müller
#
"Wir erwarten auf jeden Fall einen Kuchen, wenn wir zurück ins Hotel kommen"
Deutschlands Eishockey-Bundestrainer Toni Söderholm am Dienstag nach dem 2:1 gegen Lettland am letzten Vorrundenspieltag. Dadurch steht Kanada trotz des historisch schlechten WM-Starts mit drei Niederlagen doch noch im Viertelfinale

"Jude ist phänomenal."
Englands Nationaltrainer Gareth Southgate über die Berufung von Borussia Dortmunds Jude Bellingham in seinen EM- Kader. Der 17-Jährige ist der mit Abstand jüngste Spieler in Englands Team.
#
"Eine typische Männer-Freundschaft. Sechs Wörter in eine WhatsApp gepackt und fertig, da muss nicht groß gequatscht werden."
Der deutsche U21-Nationaltrainer Stefan Kuntz vor dem EM-Halbfinale gegen die Niederlande über sein Verhältnis zu deren Trainer Erwin van de Looi, mit dem er befreundet ist
#
"Wahrscheinlich wollen sie nicht, dass ich gehe. Deshalb drücken sie mir die Daumen."
Tennisprofi Philipp Kohlschreiber nach seinem Einzug in die 3.Runde bei den French Open über die Freude der Davis- Cup-Kollegen an seinen Erfolgen
#
"In den entscheidenden Momenten gewinnt er das Match wahrscheinlich einfach, weil er Roger Federer ist."
Tennisspieler Dominik Koepfer über Roger Federer, gegen den er in der 3.Runde der French Open mit 6:7, 7:6, 6:7 und 5:7 verlor

"Mein Leben hat sich gelohnt."
Stabhochsprung-Meister Oleg Zernikel, nachdem er sich bei den deutschen Leichtathletik-Titelkämpfen das erträumte Olympia-Ticket sicherte
#
U21-Europameister Dorsch dankt der Oma

U21-Europameister Niklas Dorsch hat seiner Oma für ein besonderes Motivations-Video vor dem Finale gegen Portugal (1:0) gedankt. "Ich muss meine Oma grüßen. Die sitzt gerade vorm Fernseher. Die hat mir die schönste Nachricht seit Langem geschickt. Oma, ich liebe dich, Danke für alles", sagte der Mittelfeldspieler von KAA Gent bei ProSieben.
Dorsch hatte das Video seiner Oma vor dem Anstoß in den sozialen Medien geteilt: "Wenn du den Pokal mit heimbringst, dann trinken wir aus dem Pokal und dann kriegst du auch einen Sauerbraten und eine Haxe", sagte sie darin.
#
Hälfte der Tore vom Zufall beeinflusst

Fast die Hälfte der Tore in einem Fußballspiel werden vom Zufall beeinflusst. Das ist das Ergebnis einer Studie der Deutschen Sporthochschule Köln. Demnach ist zudem der Anteil an Zufallstoren bei nominell schwächeren Teams sowie bei einem ausgeglichenen Spielstand stärker ausgeprägt und hängt von der jeweiligen Spielsituation ab.
Dazu untersuchten die Wissenschaftler über 7000 Tore aus der englischen Premier League in den Saisons 2012/13 bis 2018/19. Bei 46 Prozent dieser Treffer identifizierten die Forscher einen Zufallseinfluss.
#
"Die Jungs sind stolz wie Bolle."
Hockey-Bundestrainer Kais al Saadi über das deutsche Männerteam nach dem Einzug ins EM-Finale

"Am Ende ist es so, dass ich seit elf Jahren spiele und ich übrigens nicht derjenige bin, der sich aufstellt."
Fußball-Nationalspieler Toni Kroos lassen die Zweifel von Lothar Matthäus, ob er in die Startelf gehöre, ziemlich kalt
#
"Ich bin immer beeindruckt von ihr."
Nationalspieler Toni Kroos in Herzogenaurach zum virtuellen Treffen des DFB- Teams mit Bundeskanzlerin Angela Merkel

"Der größte Gegner ist erstmal die Gruppe. Die zu überstehen, wäre schon mal ein Statement."
Kroos zum ersten Etappenziel bei der EM in der Vorrunden-Gruppe mit Weltmeister Frankreich, Titelverteidiger Portugal und Ungarn

#
"Auf dem Papier sieht Frankreich stärker aus, was die Namen angeht. Aber das ist nur Papier."
Fußball-Nationalspieler Antonio Rüdiger am Sonntag in Herzogenaurach zum ersten deutschen EM-Gegner

"Wir müssen eklig sein! Nicht nur lieb, lieb, lieb und schön, schön, schön spielen! Wir müssen Zeichen setzen!"
Zur Marschroute gegen den Weltmeister und dessen starke Offensive


Teilen