>

Kurioses und Sprüche vom Sport

#
"Wenn ich 18 oder 19 wäre, würde ich wahrscheinlich nachts nicht schlafen können und über meine Zukunft nachdenken."
Portugals 36 Jahre alter Fußball-Superstar Cristiano Ronaldo zu Spekulationen um seine Fußball-Zukunft

"Es spielen ja viele Spieler aus München mit - aus Nürnberg jetzt nicht ganz so viele."
Bayerns Ministerpräsident Markus Söder, gebürtiger Nürnberger, in München mit Blick auf den deutschen EM-Auftakt
#
"Wenn meine Freundin den Kleinen ins Bett bringt, kann ich vielleicht gucken."
Tennisprofi Jan-Lennard Struff nach seinem Auftaktsieg beim Turnier in Halle/Westfalen auf die Frage, ob er sich am Abend das Spiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft bei der EM gegen Frankreich anschauen wird
#
"Es war ein Zweikampf der Titanen."
Frankreichs Nationaltrainer Didier Deschamps nach dem 1:0 des Weltmeisters gegen Deutschland in München
#
"Ich schaue mir nicht die Best-of- Szenen von Ronaldo an."
Abwehrspieler Matthias Ginter in Herzogenaurach zur Vorbreitung auf Portugals Topstar

"Ich hoffe, dass ich am Ende der Spieler mit den meisten Minuten in den Beinen bin."
Offensivspieler Bruno Fernandes, der für Manchester United in der abgelaufenen Saison 58 Mal aufgelaufen ist, bei einer EM-Pressekonferenz zum Thema Belastung
#
Keine Ahnung ob es hier rein passt. Aber ich möchte dieses goldige Video einfach mal teilen.

Sierra Schmidt ist eine US-amerikanische Schwimmerin, die auch bereits an einer Olympiade teilgenommen und mehrere US-Titel gewonnen hat. Die gute Dame ist für ihre Vorliebe bekannt, sich mit Kopfhörern aufzuwärmen und dabei zu tanzen. Ein entsprechendes Video geht gerade viral

https://www.youtube.com/watch?v=2yuCGqzQFkY
#
"Cristiano Ronaldo kann mehr als Cola- Flaschen verschieben."
Bundestrainer Joachim Löw zu den fußballerischen Fähigkeiten von Cristiano Ronaldo

"Wir haben halt nur keinen Ochsen vorne drin, dem wir einfach die Bälle hinhauen können."
Oliver Bierhoff in der "SZ" über den Mangel an klassischen Mittelstürmern in der Nationalmannschaft
#
"Man kriegt einen Kuchen, aber man darf ihn nicht essen. So fühlt sich das an."
Formel-1-Pilot Mick Schumacher, der am Samstag in Frankreich zum ersten Mal den Sprung in den 2.Durchgang einer Qualifikation schaffte, dort wegen der Folgen eines Unfalls aber nicht antreten konnte, im TV-Sender Sky

"Wir sind ein volles Stadion nicht mehr gewohnt. Wir haben uns nicht gehört."
Frankreichs Antoine Griezmann nach dem Remis gegen Ungarn bei der EM vor mehr als 55.000 Fans
#
"Wir vermissen alle unsere Familien. Aber das bedeutet noch lange nicht, dass wir nach Hause wollen."
Nationaltrainer Markku Kanerva von EM- Debütant Finnland
#
"Es ist schön, dass wir mal wieder 82 Millionen Bundestrainer im Land haben statt 82 Millionen Virologen."
Nationalspieler Leon Goretzka zur ausgelassenen Stimmung in Deutschland nach dem Sieg gegen Portugal nach der langen Zeit der Corona-Einschränkungen
#
"Mir als altem Revoluzzer würde das gefallen."
Münchens Oberbürgermeister Reiter auf die Frage, ob man das Stadion dennoch in Regenbogenfarben erleuchten sollte

"Das Endspiel wird definitiv nicht in München stattfinden."
Reiter zum angespannten Verhältnis zur Uefa, die wegen der Corona-Lage in England möglicherweise einen neuen Finalort braucht

"Das Spiel werde ich auf der Couch gucken."
Reiter zu seinem Boykott am Mittwoch
#
"Sie haben ein paar ältere Spieler in der Defensive. Wenn wir jungen, spritzigen Buben aus Österreich da reinstoßen, dann können wir ihnen vielleicht wehtun."
Österreichs Christoph Baumgartner vor dem Achtelfinale seines Teams bei der Fußball-EM gegen Italien
#
"Mein Körper ist meine Waffe".
Portugals Renato Sanches, der früher für den FC Bayern spielte, am Freitag vor dem EM-Achtelfinale gegen Belgien über seine Physis
#
"Und zum Nachtisch Kroatien."
Die Sportzeitung "Marca" auf ihrer Titelseite, nachdem sich Spaniens Fußball-Nationalmannschaft bei einem traditionellen Essen außerhalb des EM- Camps auf das Achtelfinale gegen die Kroaten eingeschworen hat

"Jamal ist ein lieber, süßer Kerl."
Fußball-Nationalspieler Serge Gnabry in Herzogenaurach über den 18-jährigen Bayern-Kollege und Team-Youngster Jamal Musiala, der in der Mannschaft "Bambi" gerufen wird
#
"Wir haben alle einen großen Kater und müssen gemeinsam darüber nachdenken."
Der niederländische Nationaltrainer Frank de Boer in Budapest nach dem EM- Aus im Achtelfinale gegen Tschechien

"Thomas Müller ist der dritte Co- Trainer, den wir haben."
Nationalspieler Kai Havertz über die Rolle von Bayern-Profi Müller als Anführer und Coach auf dem Spielfeld
#
"Wenn er reinkommt und macht nicht das entscheidende Tor, dann schicken wir ihn wieder zurück nach England."
Bundestrainer Joachim Löw vor dem EM- Achtelfinale in London gegen England augenzwinkernd über Jamal Musiala, der auch für die Three Lions spielberechtigt gewesen wäre

"Einige Liter habe ich sicher verloren."
Der Schweizer Nationaltrainer Vladimir Petkovic nach dem 5:4 im Elfmeterschießen im Achtelfinale der Fußball-EM gegen Frankreich
#
"Es ist schon klar, dass jetzt alles niedergeredet wird."
Fußball-Nationalspieler Mats Hummels am Dienstag in London nach dem 0:2 gegen England und dem EM-Aus im Achtelfinale

"Ich glaube, es ist an der Zeit, den alten Spruch 'Die Deutschen gewinnen immer' zu verabschieden. Ruhe in Frieden."
Englands Ex-Nationalspieler Gary Lineker bei Twitter über seinen alten Spruch "22 Männer laufen einem Ball für 90 Minuten hinterher, und am Ende gewinnen immer die Deutschen."
#
"Ich habe mich genau so schlecht gefühlt wie vor den anderen beiden Spielen."
Maodo Lo nach dem Einzug der deutschen Basketballer ins Finale des Qualifikationsturniers

"Die Entscheidung war ein Fehler von uns. So offen und ehrlich muss man es auf den Punkt bringen."
Dynamo Dresden hat nach Fanprotesten die in Blau gehaltene "Reise- und Freizeitbekleidung" seiner Spieler zurückgezogen. Viele Anhänger hatten sich beschwert, weil sie die Farbe an die Rivalen Rostock oder Magdeburg erinnert
#
"Wir treffen uns morgen im Trainingslager."
Basketball-Bundestrainer Henrik Rödl im Scherz zu den Plänen nach der Qualifikation der DBB-Auswahl für Olympia

"Worte können nicht beschreiben, wie stolz ich bin, Teil dieser Schweizer Nati zu sein und darauf, was wir zusammen auf dieser epischen Reise erlebt haben."
Torwart Yann Sommer von Borussia Mönchengladbach
#
"Es war, als würden wir nicht existieren."
Der spanische Radrennprofi Enric Mas am Ruhe-Montag über die Leistung von Gelb- Träger Tadej Pogacar bei der Tour de France. Der Slowene hatte allen Rivalen in den Alpen am Wochenende mit großer Leichtigkeit mehrere Minuten abgenommen
#
"Das ist etwas, wovon man als Kind träumt."
Dänemarks Nationalcoach Kasper Hjulmand zum EM-Halbfinalspiel seines Teams gegen England im Londoner Wembley-Stadion


Teilen